Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen 26. - 28.11.10


sticknicki

Empfohlene Beiträge

@leyona

dein schöner schal, was hast du denn für einen stoff genommen?

 

Danke. :hug:

Also, die Seite mit den Herzen ist Fleece, die andere Seite mit dem Schloss ist Baumwolle...war eigentlich mal Bettwäsche. :rolleyes:

 

Der Stoff von deiner Hannel gefällt mir super gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    15

  • Leyona

    13

  • Tropical-Punch

    8

  • Shiva8

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So viele wunderschöne Teile sind hier entstanden, eins schöner als das andere.

 

Ich habe heute Nachmittag mit meinen Enkeln Sterne genäht, Darian wollte einen haben, er durfte sich den Stern als Malvorlage aussuchen, also wurde es eine Art Lauras Stern.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25872

 

Darian hat gesagt wie sein stern aussehen soll, für Lorena habe ich das entschieden, da sie schlief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Abend und einen schönen ersten Advent an alle Fleißigen und fleißigen Mitleser.

 

Ich habe mich gestern einmal dem süssen Nichtstun hingegeben, nachdem mich am morgen mein Laptop wieder beim Sticken geärgert hat. Mein Mann meint, der wäre jetzt langsam Altersschwach als musste ich heute auf den großen ausweichen. Zum Glück lief da alles wie geschmiert, ich sah schon meine ganzen Weihnachtsgeschenk-Ideen den Bach runtergehen. :o

 

Aber jetzt konnte ich mich dann auf meinen Prototyp meines Schmuse-Geistes konzentrieren und siehe da:

 

1069050075_Geist-Kissen001.jpg.258261125bde0445afbb4a4570e06259.jpg

 

Hu Hu... na schon Angst?

 

Jetzt muss ich mal Komplimente loswerden: Die Gestecke sind super toll geworden und die Strickjacke auch, die sieht vor allem mal nicht so eintönig aus. Gefällt mir ausgesprochen gut. Bandito ist auch klasse Farbwahl.

 

Sehen wir den den Adventskalender mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva

der snuggelbag sieht gut aus. nur für was nimmt man den? "ichnichtweiß":o

 

Danke! Das ist als Spielzeug für Kinder gedacht. Eine Trage für Stofftiere.

 

Schöne Sachen habt ihr noch gemacht! Ich habe noch ein Raglanshirt aus der aktuellen Ottobre gemacht für meine Kleine.

Euch noch einen schönen 1. Advent!

002.jpg.ce1cb35314cbf61a46ad464a749fd5fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt konnte ich mich dann auf meinen Prototyp meines Schmuse-Geistes konzentrieren

 

Hallo, Leni, der ist ja süß! :) Zeigst du uns, wie es weitergeht? Wird sicher ein ganz tolles Kuschel-Gespenst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@tamiya

an einen kulturbeutel hab ich mich noch nicht gewagt, ich hasse reißverschlüsse!!!! aber du hast das gut hinbekommen.

 

... bei den schönen Sachen die Du nähst, ist doch ein Reißverschluss ein Klacks... Probier´s mal, ist gar nicht so schwer... Du schaffst das schon :hug:

 

BAND!TO :D ist fast fertig... jetzt koche ich grad und nach dem Abendessen mach ich noch den "Feinschliff"... Bild gibt´s heute Abend noch, versprochen ;) vorausgesetzt der Glühwein zeigt nicht allzu schnell Wirkung :durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, so ne Snugglebag hat Lisa auch, allerdings gekauft. Deine ist echt süß geworden.

 

Das Raglan-Shirt gefällt mir aber auch. Ich finde die Raglan-Naht mal ne nette Variante, nicht immer nur das schräge, sondern etwas geschwungen. Muss ich glatt mal gucken, ob es das auch für Lisa gibt. Das bekommt sie dann.

 

 

So, meine Rentier-Stickerei gestern ist ein voller Erfolg geworden und Benjamin bestand heute Morgen auch prompt darauf genau den anziehen zu wollen. Er liebt ja schon die Hose dazu. :rolleyes: Macht jedes Mal Theater, wenn die nicht im Schrank hängt.

 

Außerdem habe ich gestern Abend noch das Föhr-Shirt für Micha kopiert und schon mal zugeschnitten. Ich hab mal 5 cm Nahtzugabe drangerechnet, damit er es zur Not schlabberiger haben kann. Da stand ja was von körpernah, das mag er nicht so sehr. Jetzt werd ich damit wohl morgen mal anfangen zu heften, damit er es probeanziehen kann abends.

 

 

Das WE über hab ich mich aber hauptsächlich mit den Freebies aus der langen Linksammlung hier im Forum beschäftigt. Gute 400 Beiträge (also 10 Seiten) hab ich durchforstet, 5 Seiten warten noch auf mich. Den Nachmittag saß ich dann da und hab sie mal in verschiedene Kategorien abgespeichert. Meine Güte kostet das Zeit. :eek: Und ich bin noch immer nicht fertig damit.

 

Und ich hab mich eben gefreut, als ich mal bei ebay reingeschaut hab. Ich hatte nämlich heute morgen einfach mal auf zwei Stoffe geboten und sie dann tatsächlich bekommen. Einmal nen Jersey für Lisa für 1,50 Euro und einen sehr großen bedruckten Nicki (ich glaub 2,20 auf 1,80) für 10,xx Euro, jeweils plus Versand. Da sind gerade auch so viele tolle Stoffe im Angebot, einfach schrecklich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Flickwäscheberg ist glücklicherweise auch etwas geschrumpft...da hab ich für Fiona noch eine Backschürze genäht.

Leyla lässt selten noch etwas für sich nähen...das find ich blöd... :mad: ...vor allem wird sie an Weihnachten doch erst 8...aber sie möchte meistens höchstens noch Taschen. :rolleyes:

SDC15589.jpg.9f8b4725eb47c3e6b5967d21f6bc2902.jpg

SDC15590.jpg.c112ef83689a0580876724267acf15c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, so ne Snugglebag hat Lisa auch, allerdings gekauft. Deine ist echt süß geworden.

 

Das Raglan-Shirt gefällt mir aber auch. Ich finde die Raglan-Naht mal ne nette Variante, nicht immer nur das schräge, sondern etwas geschwungen. Muss ich glatt mal gucken, ob es das auch für Lisa gibt. Das bekommt sie dann.

 

 

Danke!

Ja, ich finde diesen Raglan Schnitt auch echt schön. Hab meiner Kleinen das Shirt gerade übergezogen und es sitzt super. Der Schnitt ist in der Ottobre 2x (verschiedene) Größen drin. In größer nur mit Knopfleiste, die man auch weglassen kann. Hab es für meinen Sohn auch schon genäht und bei ihm sitzt es auch perfekt. Den Zoe Schnitt (Raglan) von farbenmix mag ich garnicht. Sieht formmäßig total komisch aus, finde ich.

 

LG steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das komisch...so groß sind sie doch noch garnicht...ich dachte ich hab noch Zeit bis ich sowas von ihr höre. :(

Bisher hatte sie nie etwas dagegen gesagt, wollte es aber, wenn es soweit nicht tragen...dann hab ich sie drauf angesprochen, aber sie sagte, ihr gefällt was ich mache...aber ich habe bisher nichts mehr für sie gemacht, weil ich in der Zeit lieber was für die Kleine mache, weil die das alles immer gerne trägt und ich mich dann auch nicht ärgern muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ist es bei uns auch. Meist hat er auch gesagt wenn ich was für ihn genäht habe, daß es ihm gefällt und als es dann soweit war daß er es anziehen sollte gabs immer Theater. :( Naja, jetzt nähe ich eben für meinen anderen Sohn (6), mal sehen wie lange noch und für meine Kleine (2).

Und was mach ich wenn alle groß sind...:ups: Dann muß ich wohl noch eins machen, nur zum benähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mach ich wenn alle groß sind...:ups: Dann muß ich wohl noch eins machen, nur zum benähen. :D

 

Hihihi...genau das hab ich zu meinem Mann auch gesagt...wir "brauchen" noch eins. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch die Bilder der Bandito... ein paar Fäden müssen noch vernäht werden... und das Licht lässt zum Fotografieren leider auch nur zu wünschen übrig... Morgen gibt´s dann "schöne" Bilder in der Galerie :D

bandito5.jpg.3f982c562405a172c4ed7f6afa4e24db.jpg

bandito6.jpg.b51319b53d67d10975e77cf5e0cac094.jpg

bandito7.jpg.e794164af5c2829f640e492df3402346.jpg

bandito8.jpg.fe68775574b4878b0d4629a485c3c2f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ihr seid ja noch fleissig gewesen! Tolle Kindershirts und Schürze!

Ich hoffe auch, dass mein TK noch lange benäht werden will.

 

So, ich hab nur noch ein kleines Säckchen genäht, als Geschenkverpackung und zum mit spielen (für meine 4 1/2 jährige Nichte):

 

DSC06128.jpg.8df08aad2323d9312d5ac6146cafba25.jpg

 

Und ich glaub, ich mach für heute Schluss. Vielleicht bis zum nächsten Nachtnähen (Weihnachtsgeschenke sind ja noch nicht fertig :))!

 

Doei, doei,

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

So, ich hab nur noch ein kleines Säckchen genäht, als Geschenkverpackung und zum mit spielen (für meine 4 1/2 jährige Nichte):

 

Sehr gelungen, mir gefallen vor allem die herausstehenen "Etiketten"! Ich finde, damit bekommen Taschen/Geldbörsen etc. noch einen letzten Schliff.

 

Schnell von mir noch etwas Kleines für Nähnadeln, auch heute entstanden. Ich verabschiede mich dann in die nächste Arbeitswoche...

IMG_0244_2.jpg.ff6eec68bfb01296e45f19e4b904c9de.jpg

IMG_0246_2.jpg.4103876f28ac8789a17be77378fefefe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leyla lässt selten noch etwas für sich nähen...das find ich blöd... :mad: ...vor allem wird sie an Weihnachten doch erst 8...aber sie möchte meistens höchstens noch Taschen. :rolleyes:

 

Hups! Da bin ich ja mal gespannt wie das bei uns wird in ein paar Jahren. Noch ist sie begeistert und bricht schier zusammen wenn ich für andere etwas nähe. MAthilda hat überhaupt keine gekauften Kleidungsstücke mehr. Ab und an eine Jack Wolfskin Regenjacke oder eine Strickjacke. Vielleicht kommt sie so gar nicht auf die Idee sich zu weigern. Weil sie hat ja gar keine Alternativen. :D

 

Der Adventskalender ist fertig und befüllt. Ich habe noch eine Backschürze für ein kleines Mädchen betüddelt. Es ist für die Tochter einer Freundin meiner Schwester. Erst habe ich eine für meine kleine Nichte verziert und dann kam die Anfrage von der Freundin.

Morgen werde ich mich an das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter machen. Ausserdem muss ich vier Waldorfpuppen für Weihnachten nähen. Usw.... Meine to do Liste wird immer länger!

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2028&pictureid=25870

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit

 

Da ich leider gestern nicht mehr ins Netz bin ich gekommen, Computer wollte nicht:mad: nun hat er sich aber ausgeruht kann ich jetzte erst wieder schauen was ihr hier sogemacht habt.

 

 

So viel schöne Sachen sind entstanden,

 

@2nut, der Mantel ist ja toll geworden, wirklich ein Traum.

 

@Leyona, sehr viele schöne Kleinigkeiten hast Du da gemacht, der Stern gefällt mir auch, für meine Enkel habe ich auch einen genäht, auch der Schal und die Handytasche sind gute Ideen, ja Backschürzen für die Kleinen, das finden sie ganz toll.

 

@Tropikal Punch , Da sieht es bei Euch aber sehr nach Advent aus, schön geworden.

So was habe ich an diesem Wochenende auch gemacht, 4 Kränze und mehrere Dekorationen für die Wohnung. Der Bandito sieht gut aus, ja die Apli brauchen immer am längsten.

 

@Alisna, Lätztchen kann man nie genug haben, sieht sehr schön aus die Zwergenverpackung, vor allem die Eulen finde ich gut.

 

@Akinom/ Monika Deine Imke sieht gut aus, schöne Apli

 

@Shiva8, die Schnuddelbag ist Dir sehr gut gelungen, da wird sich aber jemand freuen, schöne Farben hast Du da verwendet. Sehr schönes Shirt, mit Deiner Farbkombination hast Du mich jetzt auf ne Idee gebracht, ich habe noch sooo viel in Rosa ligen.

 

@Emmatje, super schöne Taschen hast Du da genäht sehr schöne Farben, schöne Dekos.

 

@Gabi, eine feine Strickjacke die wird schön kuschelig warm sein

 

@Tamia, sind Dir gut gelungen Deine Kulturbeutelchen und das praktisches Nadelheft.

 

@Blitzie/Elke, wieder so ein schöner Hannel, nun legst Du aber richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas fehlt noch in der Liste! Monikas Sterne! :)

 

Das Lob muß dann aber ich wieder aufnehmen, denn Elidaschatz/Monika wollte ihre schönen Sterne wohl nicht selbst loben.

 

@Monika/Elidaschatz

schöne Sachen machst Du :super: die Sterne sind Dir und deinem Enkel gelungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komme ich mal eine Zeit lang nicht zum Gucken und dann so schöne Sachen. Ich habe zwar nicht genäht aber dafür gestrickt. Ein Bolerojäckchen nach einem Dropsmuster ist bei mir entstanden. Morgen werde ich es noch schnell dämpfen und dann gibt es ein Foto.

 

Habe auch schon das nächste Stück in Arbeit. Rund 11 cm Bündchen sind schon fertig. Muß aber noch eine Mütze für meine Tochter einschieben.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...