Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein abgeändertes Top ist fertig. Es ist etwa 2,20m x 2,20m gross.

 

Wie gefällt Euch diese Ausführung?

Jaaaaaaaa der sieht SPITZE aus. Danke fürs zeigen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe auch die Oktober Lieferung erhalten. Nur fehlt bei mir die Schablone. Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag versucht bei Quiltzauberei anzurufen, jedoch ohne Erfolg. Es läuft immer nur das Bändchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Idee, wie ich es ändern könnte. Ich möchte es aber nicht mehr auf machen. Wie wäre es, wenn ich die gleichen Blöcke in kleiner mache und auf den schwarzen Stoff apliziere? So daß er drum rum raus schaut. Wie wäre das?

Und welche Farben nehme ich? Gelb mag ich nicht, würde rot passen?

 

Hier ist der Link zu meinem "Es"

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieferung ist auch endlich da.

 

Und soll ich Euch was sagen? Bei mir ist kein Garn dabei... Und die Fotoanleitung fehlt auch, wie wohl bei jedem von uns.

 

Habe schon eine Mail geschickt, und darauf hingewiesen, dass ich auf jeden Fall das Geld zurückbuchen lasse, wenn nicht nachgeliefert wird. Die QZ hat ja noch bis Montag Urlaub, daher noch keine Antwort.

 

Ist bei Euch das Geld schon ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Idee, wie ich es ändern könnte. Ich möchte es aber nicht mehr auf machen. Wie wäre es, wenn ich die gleichen Blöcke in kleiner mache und auf den schwarzen Stoff apliziere? So daß er drum rum raus schaut. Wie wäre das?

Und welche Farben nehme ich? Gelb mag ich nicht, würde rot passen?

 

Hier ist der Link zu meinem "Es"

 

Viele Grüße

Caroline

 

Hallo Caroline,

ich finde schon, dass rot passt, habe ich bei meinem auch drin:D.

Aber wegen der Farbnuancen würde ich vielleicht mal in einen Laden gehen und es an die Stoffe dort halten. Dort könnte man dir auch sagen wieviel du von jeder Farbe noch bräuchtest.

 

Liebe Grüße

Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

regelmäßig lese ich hier mit und denke jedesmal - Gott sei Dank - dass mir das erspart geblieben ist. Beinahe hätte ich mich auch für dieses Projekt angemeldet, jedoch war es da schon zu spät. Eine Freundin macht den Amy Butler Quilt. Der ist genauso nur mit den Stoffen Amy Butler. Wenn ich sehe was für Stoffe ausgewählt wurden finde ich echt eine Zumutung! Bei mir erweckt das den Eindruck als ob man extra die buntesten und schrillsten Stoffe ausgewählt hat mit dem Hintergedanken die kaufen sich dann noch die passenden dazu. Von der Organisation wollen wir erst gar nicht reden. Wenn man so ein Angebot macht, dann sollte man auch in der Lage sein die Päckchen zeitnah und vor allem vollständig auf den Weg zu bringen. Bei dem Amy Butler Quilt ist es übrigens nicht anders. Da bleiben u. U. auch mal die Sendungen aus, sollte aber mal die Zahlung aus irgendwelchen Gründen mal nicht pünktlich ankommen - dann können sie sich sofort melden.

Meiner Ansicht nach, haben die von QZ sich schlichtweg mit diesen Projekten übernommen. Schade, denn eigentlich hatte ich dort immer gut und auch zuverlässig bestellt. Schön wäre es auch wenn Frau M. hier mal Stellung beziehen würde, schließlich seid ihr nicht gerade wenig Teilnehmer am Mystery. Aber vielleicht haben wir alle auch eine ganz falsche Vorstellung von MYSTERY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

ich finde schon, dass rot passt, habe ich bei meinem auch drin:D.

Aber wegen der Farbnuancen würde ich vielleicht mal in einen Laden gehen und es an die Stoffe dort halten. Dort könnte man dir auch sagen wieviel du von jeder Farbe noch bräuchtest.

 

Liebe Grüße

Ziegelrot

 

Das werde ich wohl machen. Dann sind es halt keine Fassett Stoffe. Ich glaube nicht, daß sie welche haben.

 

Aber das hat noch Zeit, ich hab noch soo viel anderes zu nähen, bevor ich mich wieder damit herum ärgere.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, ihr glaubt es nicht.

 

ich habe HEUTE (am SAMSTAG und noch dazu in den Ferien) eine Antwort der QZ erhalten.

 

Das Garn wird mir selbstverständlich nachgeliefert. Aber die Ankündigung des Geld-Zurückholens ist nicht so gut angekommen :D man behält sich vor, weitere Lieferungen komplett einzustellen und gibt den Fall an die Rechtsabteilung, wenn ich die Abbuchung trotz Nachlieferung zurückgehen lasse.

 

Außerdem möchten Sie wissen, was ich mir unter einer Foto-Quilt-Anleitung vorstelle. Das eine Bild auf der Anleitung ist aussagekräftig genug.

 

Ich dachte da eigentlich an farbige Live-Bildchen die das Quilten zeigen. Ging es da einem von Euch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Ankündigung des Geld-Zurückholens ist nicht so gut angekommen :D man behält sich vor, weitere Lieferungen komplett einzustellen und gibt den Fall an die Rechtsabteilung, wenn ich die Abbuchung trotz Nachlieferung zurückgehen lasse.

 

Denen scheint der A**** auf Grundeis zu gehen. Welche weiteren Lieferungen? Ihr müsstet doch langsam durch sein mit diesem Mystery. Ich glaube kaum, dass einer der Teilnehmer oder einer der Leser dieses Threads dort noch etwas bestellen möchte.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Garn wird mir selbstverständlich nachgeliefert. Aber die Ankündigung des Geld-Zurückholens ist nicht so gut angekommen :D man behält sich vor, weitere Lieferungen komplett einzustellen und gibt den Fall an die Rechtsabteilung, wenn ich die Abbuchung trotz Nachlieferung zurückgehen lasse.

 

 

die haben doch echt nen knall.

 

ich bin immer noch heilfroh, daß mir für den mystery das nötige "kleingeld" fehlte.

wenn dem nicht so wäre dann hätte ich "meine" rechtsabteilung schon längst eingeschaltet. was die sich mit diesem mystery geleistet haben, ist mal richtig mies.

 

die würden von mir ne saftige antwort bekommen.......

 

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, ihr glaubt es nicht.

 

ich habe HEUTE (am SAMSTAG und noch dazu in den Ferien) eine Antwort der QZ erhalten.

 

Das Garn wird mir selbstverständlich nachgeliefert. Aber die Ankündigung des Geld-Zurückholens ist nicht so gut angekommen :D man behält sich vor, weitere Lieferungen komplett einzustellen und gibt den Fall an die Rechtsabteilung, wenn ich die Abbuchung trotz Nachlieferung zurückgehen lasse.

 

Außerdem möchten Sie wissen, was ich mir unter einer Foto-Quilt-Anleitung vorstelle. Das eine Bild auf der Anleitung ist aussagekräftig genug.

 

Ich dachte da eigentlich an farbige Live-Bildchen die das Quilten zeigen. Ging es da einem von Euch anders?

 

Die spinnen doch.

 

Nee das Bild ist nicht aussagekräftig genug. Für mich auf keinen Fall.

Bin ich froh, wenn der Monat November rum ist. Nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Rechtsabteilung und wovon wird die bezahlt? :engel: :cool:

Bei der Negativ-PR, die ihnen dieses Projekt gebracht hat?

 

Gibt es eigentlich irgendwo im Web einen Preis für schlechte Online-PR? ;)

 

@Caroline: das Quilthouse in Hamburg bietet einen Quiltservice an, vielleicht ist ja der Andi ein bißchen kulant und gibt Rabatt oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caroline: das Quilthouse in Hamburg bietet einen Quiltservice an, vielleicht ist ja der Andi ein bißchen kulant und gibt Rabatt oder so ...

 

Das schaff ich schon. Das möchte ich selber machen. Aber mit der Maschine, nicht von Hand.

Das muß aber warten, hab keine Lust dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich brauch mal eure Hilfe beim Berechnen der Eck- und Randdreiecke:

Ist das gewünschte Fertigmaß das vorgegebene oder meines,

dass durch das ungenaue Arbeiten entstanden ist?

 

Und noch eine Frage:

Könnte mir jemand die Anleitung für Monat 9 zukommen lassen?

Durch die Ersatzlieferung fehlt die mir. Aber dort nun danach zu fragen,

erscheint mir aufwendiger und wenig zielführend. :o

Ich sag schon mal danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich brauch mal eure Hilfe beim Berechnen der Eck- und Randdreiecke:

Ist das gewünschte Fertigmaß das vorgegebene oder meines,

dass durch das ungenaue Arbeiten entstanden ist?

 

Und noch eine Frage:

Könnte mir jemand die Anleitung für Monat 9 zukommen lassen?

Durch die Ersatzlieferung fehlt die mir. Aber dort nun danach zu fragen,

erscheint mir aufwendiger und wenig zielführend. :o

Ich sag schon mal danke!

 

 

Hallöchen.

Beim Berechnen kann ich Dir leider nicht helfen, da blick ich selber nicht durch.

 

Aber wegen der Anleitung:

 

Kopieren ist nicht. Urheberrecht (man weiß ja nie, wer hier mitliest). Aber ich habe in Beitrag Nr. 937 eine Stichwort-Liste eingestellt. Viel mehr sagt die "Anleitung" nämlich nicht aus:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

Beim Berechnen kann ich Dir leider nicht helfen, da blick ich selber nicht durch.

 

Mensch. Da habe ich gerade mal eine Menge Motivation zusammengekratzt und nun kann ich nichts machen, weil ich nicht durchblicke :)

 

Aber wegen der Anleitung:

 

Kopieren ist nicht. Urheberrecht (man weiß ja nie, wer hier mitliest). Aber ich habe in Beitrag Nr. 937 eine Stichwort-Liste eingestellt. Viel mehr sagt die "Anleitung" nämlich nicht aus:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP

 

Danke dir, das reicht mir schon. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich brauch mal eure Hilfe beim Berechnen der Eck- und Randdreiecke:

Ist das gewünschte Fertigmaß das vorgegebene oder meines,

dass durch das ungenaue Arbeiten entstanden ist?

 

Ich versteh deine Frage nicht so ganz.

Wenn bei dir die Quadrate nicht das vorgesehene Maß haben, müssen die Dreiecke an deine Maße angepasst werden. Sonst müsstest du doch gar nicht selbst rechnen :confused:

 

Oder meintest du etwas anderes?

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh deine Frage nicht so ganz.

Wenn bei dir die Quadrate nicht das vorgesehene Maß haben, müssen die Dreiecke an deine Maße angepasst werden. Sonst müsstest du doch gar nicht selbst rechnen :confused:

 

Oder meintest du etwas anderes?

 

LG

Barbara

 

Ich meine es so:

meine Quadrate sind nur 14 1/2 Inch groß.

So, nun gibt es zwei Berechnungen, die man ausführen soll.

Beide beginnen mit dem Wortlaut "gewünschtes Fertigmaß". Trage ich dort die 14 1/2 ein, und berechne nochmal in Ruhe mit Excel...

Kommen da auch plötzlich plausible Werte raus... :o

 

Mein Fehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Habt ihr auch eine Mail bekommen wegen dem Novemberpaket? Ich soll mir 40cm Stoff für max. 15.95€/m aus dem Programm der Quiltzauberei aussuchen für das Binding. Ich habe auf 200x200cm vergrößert, ich brauche also 8m Binding, da können doch 40cm unmöglich reichen? Und mit diesem Stoff käme dannn auch die Anleitung. :mad:

 

Da ich mit der Oktoberanleitung schon nicht zurecht gekommen bin, jede Menge Fachausdrücke, die ich noch nie gehört habe und keinerlei Erklärung dazu:confused:, (von der einen Seite Anleitung ist dann auch noch ein erklecklicher Teil Werbung für eine Firma die das Quilten mit Maschine übernimmt,) habe ich heute da eine frustrierte-verärgerte Antwortmail hingeschickt und hoffe, dass ich jetzt auch ne Antwort bekomme. :rolleyes:

 

Meinem Oktoberpaket lag neben der Quiltschablone auch eine Rolle Madeira Stickgarn (ich vermute Maschinenstickgarn) bei, soll mit dem gequiltet werden? Das ist doch so dünn wie Maschinen-Nähgarn, die "Anleitung" ist aber über Handquilten! Die Farbe nennt sich übrigens "Petunia" ist pink-meliert und paßt zu: gar keinem der anderen Stoffe!!! Ich hatte mal Quiltgarn für eine andere Handarbeit gebraucht, und das so bezeichnete Garn war fast so stark wie Knopflochgarn, aber viel glatter, und vor allem reißfester(!) als das was ich da bekommen habe. Ich, habe vorher noch nie einen "richtigen" Quilt gemacht, dachte, dass das Quilten die Stabilität und Haltbarkeit im fertigen Teil erhöhen soll? Doch DER Faden reißt sofort...

 

Auch wenn ich mich schon vor einigen Wochen entschieden habe den Quilt nicht so zu machen wie er vorgesehen war (und ich dafür nocheinmal einiges investiert habe:mad: :ohnmacht:), so wollte ich doch das teuer bezahlte Material so weit wie irgendwie möglich verwenden. Und eine anständige Anleitung brauche ich sowohl fürs Quilten, als auch fürs Binding... das Ordnen und Zusammennähen der "Fetzerl" schaff ich auch so... aber das ist uns ja dreimal hintereinander ausführlichst und wortident erklärt worden, sogar mit bunten Bildchen...

 

Angelika,:mad:

die sich einfach mal ihren Ärger von der Seele schreiben mußte.:mad::fetch:

`tschuldigung! Ihr könnt ja nix dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Mail bekommen, und auch sonst nichts.

Eigentlich hätte doch das letzte Paket jetzt da sein müssen, oder?

Bin ich froh, wenn das Projekt vorbei ist. Bisher liegt es angefangen in einer tiefen Ecke. Mal sehen, ob ich es nächstes Jahr irgendwie schaffe. Momentan ist mir die Lust leider vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt auch noch nichts bekommen:(.

Am WE werde ich mal eine mail aufsetzen, vor allem weil mein Quilt 250x250 ist, und ich nicht denke, dass 40cm da reichen sollten:confused:.

 

LG Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist bisher auch noch nichts angekommen. Mail habe ich auch noch nicht gesehen.

 

Ich habe mir auf der Creativa einige Facett stoffe gekauft, in gelb und rot, und hoffe, dass ich dieses Projekt mal fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hm, ich wundere mich gerade, dass so viele die Mail anscheinend nicht bekommen haben.

Und was mich dabei sehr bedenklich sein lässt ist der Satz, der in meiner Mail steht.

Nämlich, dass der Gutschein wie Bargeld zu behandeln ist und sie bei Verlust nicht haften.

 

Abgesehen davon funktionieren die Gutscheine bei denen, die sie bekommen haben, nicht. Wenn wir nur die 40 cm bestellen wollen, die kostenlos sind, dann wird der Gutschein abgewiesen. Bei Bestellung von einem Meter wird er angenommen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde der Gutschein auch abgewiesen.

Darauf hin habe ich eine Mail geschrieben. Ich habe sogar eine Antwort gekommen, ich glaubs nicht. :o

 

Man soll die 40 cm bestellen und den Gutschein ganz zum Schluß im Feld „Hier können Sie uns noch etwas mitteilen“ eintragen.

 

Das ging bei mir auch nicht :mad: da läßt sich nix eintragen. Ich probiere es nachher an einem anderen PC noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...