Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für das Lob :hug:

Wie groß ist er?

Etwas mehr als 1,40 m x 2 m. Ich hatte etwas großzügiger zugeschnitten und dann nur gerade und nicht auf Maß geschnitten, weil ich vergessen hatte, daß es mehr als 2 m sind. Da Kevin ein Gitterbett hat, wird er aber wahrscheinlich eh nicht über einem Bett liegen sondern mehr zum Kuscheln genutzt werden.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Natascha,

 

deine decke gefällt mir sehr gut.

 

meine sterne habe jetzt auch endlich zusammengenäht, es fehlt nur noch der rand. werd mal die nächsten tage ein bild einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Natascha und alle andern,

 

hier ist ein bild von meiner decke. es fehlt noch der rand an der seite. bin mir noch nicht sicher wie`s danach weiter geht. könnte mir einen schmalen bunten rand als abschluß gut vorstellen. oder nach dem schmalen bunten rand noch einige cm vom hellen stoff. was meint ihr dazu.

IMG_1955.jpg.72e80458eab9c78c6e70aea112ffcd04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ist die schön.

Ich könnte mir gut einen bunten Rand als Abschluss vorstellen. Wenn erst ein bunter Streifen und dann wieder heller Stoff kommt, in welcher Farbe ist dann das Binding geplant? Auch hell oder nochmal bunt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ist die schön.

Ich könnte mir gut einen bunten Rand als Abschluss vorstellen. Wenn erst ein bunter Streifen und dann wieder heller Stoff kommt, in welcher Farbe ist dann das Binding geplant? Auch hell oder nochmal bunt?

 

hell, oder z.b. dunkelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke,

 

 

ich habe die sterne auf einen großen karton gesteckt und hab sie mir immer wieder durchs fernglas angeschaut und immer umgesteckt. meine familie und auch meine besucher musste durschauen und änderungsvorschläge geben. bis ich endlich zufrieden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah,

Quilti, die ist superschön!!!!!

 

Leider komme ich mit meinem Top, das zu etwa 80% zusammengenäht ist, derzeit nicht weiter, weil wir im Haus 4 Zimmer umräumen, ich bekomme so mehr Platz für meine Hobbys, weil mein Göga mit seinen Hobbys unters Dach geht. Dort muss aber erst ein neuer Fußboden rein. D.h. die Möbel und, und, und mussten auf andere Zimmer vorübergehend verteilt werden, also allgemeines Chaos für die nächste Zeit. An meine Designwand komme ich daher auch nicht.

 

Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Natascha und alle andern,

 

hier ist ein bild von meiner decke. es fehlt noch der rand an der seite. bin mir noch nicht sicher wie`s danach weiter geht. könnte mir einen schmalen bunten rand als abschluß gut vorstellen. oder nach dem schmalen bunten rand noch einige cm vom hellen stoff. was meint ihr dazu.

 

Hallo Quilti,

die Decke sieht wunderschön aus :super:

Ich kann mir einen schmalen, bunten Rand als Abschluss sehr gut vorstellen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quilti,

 

ich kann mir beide Varianten gut vorstellen. Kannst du nicht beide Varianten "probelegen" und fotografieren? Kommt denn beides von der Größe her hin?

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quilti,

 

ich kann mir beide Varianten gut vorstellen. Kannst du nicht beide Varianten "probelegen" und fotografieren? Kommt denn beides von der Größe her hin?

 

Gruß Natascha

 

in der länge habe ich genau 2m und in der breite 1,6m. dabei lass ich es wohl. hätte sie zwar gern etwas größer genäht, aber ich habe den hellen stoff nicht mehr bekommen um den rand breiter zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sternlesnäher,

 

ich habe jetzt mal an meinen Sternen etwas weitergemacht und mir wird ganz flau im Magen, ich fürchte, mir reicht mein Hintergrundstoff nicht, der Rand verbraucht nämlich eine ganze Menge. Nachkaufen kann ich nichts, den letzten Rest habe ich schon aufgekauft und wie der Stoff heißt, wissen wir nicht :(, da ist kein Druck auf dem Rand.

Der Quilt wird dann halt so groß wie weit der Stoff reicht. Die Anordnung ist nicht endgültig, ich habe halt die fertig umrandeten Sterne mal ausgelegt um zu sehen, wie das mit dem Rand überhaupt wird. Auf jeden Fall muss ich ziemlich viel von den schwarzen Rauten nähen...

 

330882115_TT001.jpg.65f2c5ca726c847a49110b96016efbe4.jpg

sterne16-09.jpg.a2ebbbe717bc98f0b9be8494be9450b4.jpg

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

 

deine Sterne sehen super aus mit dem Schwarz, die leuchten richtig.

 

Wegen dem Stoff: Mach doch mal ein großes Foto, vielleicht kennt ja eine von uns den Stoff. (ob wohl Foto vom Stoff hier, weil wir neugierig sind, und Frage, wo man ihn kaufen kann, im Markt, okay ist? :confused:)

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist er :)

 

1335357339_Set005.jpg.c6262cd712bc3bb5698ab64781c59204.jpg

 

er ist schwarz und die Pünktchen sind silber

 

ich glaube, ich habe ihn sogar gefunden (ich hatte vorhin eine Eingebung, was ich in die Suche bei quiltshops.com eingeben könnte ;)).

Jetzt muss ich halt ganz schnell ganz viel schwarze Rauten nähen, damit ich sehe, wie ich hinkomme, knappe 2 Meter habe ich ja noch.

 

@ Bärbel: mir gefällt bei dieser Anordnung vor allem, wie die Dreiecke in den Rand "hinauslaufen"

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin hin und weg. So wirkt der Sternenhimmel schon wunderschön, wie muß er erst in Natura wirken, wenn die silbernen Punkte glitzern. Da hast Du ja in Deinen eigenen vier Wänden sogar den Himmel über Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

mir gefällt Dein Muster mit den dunklen Teilen und den hellen Dreiecken sehr, sehr schön!

 

Ich drücke Dir beide Daumen für den Nachkauf, mir ging es ähnlich mit meinem Hintergrundstoff, den ich aus USA vor 2 Jahren mitgebracht hatte. Ich hab ihn vor 3 Monaten übers Internet bestellt und es war tatsächlich der richtige.

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...