Zum Inhalt springen

Partner

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe anfangs alles in die Galerie gestellt. Vor einiger Zeit habe ich es gewagt, Bilder meiner Yogakleidung im entsprechenden Ordner (Sportkleidung...Motivationsmonat) ein zu stellen, obwohl ich schon 3 Tage vor dem Motivationsmonat begonnen hatte, da ich davon ausging meine Ideen seien vielleicht auch für andere interessant. Da habe ich hier eine sehr harsche Kritik einstecken müssen und wurde als "unfair" und quasi Schummlerin bezeichnet. Ich habe dann Nowak gebeten meine Bilder in meine Galerie zu setzen und aus dem Motivationsmonat raus zu nehmen....Im Motivationsmonat März sieht man sogar noch meine kurze Yogahose (ich habe gerade mal nachgeuckt, die Näherin, die mich angegangen hat hat kein Bild von ihrer Sportkleidung eingestallt...?)

Ich habe nun meine Bilder in meiner Galerie, ich schreibe möglichst Schnitte und Veränderungen dazu und wenn man nach einem bestimmten Schnitt sucht findet man diese ja auch. Im Thread Desigual habe ich Bilder aber auch in meiner Galerie, was habe ich jetzt wieder "falsch" gemacht?

Egal was man hier tut wird von jemanden kritisiert, ich versuche mich hier ein zu bringen und zu helfen wenn ich kann, aber manchmal nervt es mich aber auch etwas....

Liebe Grüße

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    8

  • Jana

    7

  • Black Lab

    7

  • Fieberlein

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stichling (übrigens ein cooler name, über den ich immer stolpere, erst denke ich an den Fisch, dann an das Sticheln:)),

...ist das so? Woher soll ich wissen wer konkret angesprochen ist bzw. ich habe es so verstanden, man solle Bilder nicht in die private Galerie oder Threads stellen, sondern in die Galerie... Ich wollte nur darstellen, warum ICH mich ganz konkret für das einstellen in meine Galerie entschieden habe.

Mir ist es wichtig, dass auch solche Aspekte berücksichtigt werden, bevor bestimmte Richtungen vertreten werden.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Hallo Christiane,

 

und wie immer fühlen sich die Falschen angesprochen.

 

ja das ist meistens so. Leider.

 

ich denke mal, dass man alle Mäntel findet, wenn man die entsprechende Worte in die Suche der Galerie eintippt. Dann taugt die Galerie als Inspirationsquelle so und so.

 

Grüße Doro

 

PS: getestet: der Suchbegriff Desigual ergibt in der Galerie gerade mal 20 Treffer. Wer findet mehr?

 

Man kann auch andere Suchbegriffe nehmen. Also den, worunter man sein eingestelltes suchen würde. Kommt es da? Das ist nicht ganz so einfach, oder?

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Bilder nur in "Meine Galerie" - oder hast Du sie auch innerhalb der Galerie einsortiert unter "Genähtes für Frauen / Oberbekleidung" (in "Meine Galerie" sind sie dann ja automatisch drin)?

 

Ich denke, es kommt auch immer ein bißchen drauf an, wie man die Galerie nutzt - wer nur unter "Genähtes für Frauen / Oberbekleidung" guckt, der findet da immer weniger, weil eben viele nicht mehr in die Kategorien einsortieren - sondern nur noch in ihre eigene Galerie. Da sieht man es dann nur noch, wenn man explizit auf die Galerie eines Nutzers geht (mach ich zum Beispiel eigentlich nie) - oder wenn man sich die Einträge der letzten x Tage anzeigen läßt. Stöbert man in einer bestimmten Unterkategorie - dann findet man da eben "nichts" mehr....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe anfangs alles in die Galerie gestellt. Vor einiger Zeit habe ich es gewagt, Bilder meiner Yogakleidung im entsprechenden Ordner (Sportkleidung...Motivationsmonat) ein zu stellen, obwohl ich schon 3 Tage vor dem Motivationsmonat begonnen hatte, da ich davon ausging meine Ideen seien vielleicht auch für andere interessant. Da habe ich hier eine sehr harsche Kritik einstecken müssen und wurde als "unfair" und quasi Schummlerin bezeichnet. Ich habe dann Nowak gebeten meine Bilder in meine Galerie zu setzen und aus dem Motivationsmonat raus zu nehmen....Im Motivationsmonat März sieht man sogar noch meine kurze Yogahose (ich habe gerade mal nachgeuckt, die Näherin, die mich angegangen hat hat kein Bild von ihrer Sportkleidung eingestallt...?)

 

Hallo Christiane,

 

ich vermute mal, Du sprichst auf diesen Beitrag an.

 

Dazu ein paar Anmerkungen:

 

1. Du darfst mich immer beim Namen nennen oder auch direkt ansprechen, ich mag es nämlich nicht besonders, wenn "über" mich besprochen oder geschrieben wird.

 

2. Was mir damals etwas "aufgestoßen" ist, war Deine Anmerkung "Erste". Was mich jetzt etwas irritiert, ist, dass Du hier von "3Tage vorher" schreibst, damals aber von "ein paar Wochen". Was ist nun richtig = wahr???

 

3. Ich habe versucht, im Beitrag 16 zu erklären, was ICH unter einem Motivationsmonat verstehe. Und unter harscher Kritik verstehe ich etwas ganz anderes. Aber davon kann sich jeder selbst sein eigenes Bild machen, wenn er oder sie den gesamten alten Thread liest.

 

4. Du hast in dem alten Thread geschrieben, Du hättest keine Energie für Mißverständnisse. Was ist das hier jetzt? Nachtreten? Willst Du bedauert werden???

 

5. In meiner Galerie sind bereits Bilder meiner selbst genähten Sportbekleidung. Es gibt immer wieder Gründen (z.B. Krankheit, Todesfälle), warum man das eine oder andere mal seine Pläne nicht umsetzen kann und dann auch hier weder liest, noch schreibt und schon gar keine Bilder einstellt. Und dann schnippisch darauf hinzuweisen, dass diejenigewelche KEINE Bilder in die betreffende Rubrik eingestellt hat, finde ich niveaulos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

was wird den jetzt hier losgetreten?

 

ich habe Christiane Hinweis nur so als Beispiel gesehen, um etwas aufzuzeigen. An so einem Beispiel kann man nachvollziehen, ob unter dem Stichwort Sportkeidung, Mantel, ottobre-Shirt oder sonstwas ein Nähwerk zu finden ist. Nichts weiter. Es kann ja sogar sein, dass man will, dass nichts zu sehen ist.

 

Dass man nicht immer dazu kommt, was zu nähen oder auch einzustellen, das kennt jeder. Ich habe da auch offene Baustellen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, besser wäre es die Bilder in die Galerie zu stellen und zum passenden Fred zu verlinken, dann haben alle was davon.

 

Genauso mache ich es in meinem UWYH. Zeige ich Stoffe und geplante Schnitte, dann tue ich das im Thread, das hat ja in der Galerie nichts zu suchen. Das fertige Werk kommt in die Galerie und dann wird es in den Thread verlinkt und zwar so, dass es im Thread sichtbar ist, weil immer erst noch einen Link anklicken zu müssen, nervt mich selbst nämlich auch. Detailbilder wie z.B. Nahaufnahmen einer Sticki oder zu einzelnen Arbeitsgängen zeige ich im Thread. In der Galerie erwähne ich in der Regel Schnitt, Stoff, Größe und Änderungen, wenn ich von dem Teil im Thread mehr Bilder zeige oder mehr beschreibe, dann schreibe ich ggf. im Kommentar in der Galerie einen Hinweis darauf (weil ich manchmal eben nicht alles doppelt schreiben mag), z.B. "mehr Einzelheiten in meinem UWYH ab Beitrag xy".

 

Ich mag die Galerie sehr und fände es sehr schade, wenn es sie nicht mehr gäbe, allerdings ist mir auch klar, dass man es nie allen Leuten recht machen kann. Es gibt HS, die ihre Werke gerne zeigen, dafür ist die Galerie doch genau richtig. Damit haben andere die Gelegenheit zu gucken und sich Inspirationen zu holen.

Ich bin noch nicht so lange dabei (und hab die Galerie auch nicht von Anfang an genutzt), so dass ich nicht beurteilen kann, ob es jetzt weniger ist als früher, aber es fällt auf, dass man von manchen Usern nie (oder sehr selten) Bilder in der Galerie sieht. Dafür mag jeder seine Gründe haben (keine Digi-Fotos, nicht so erfahren mit PC, schlechte Erfahrungen mit Kommentaren, prinzipiell keine Fotos ins I-Net, Angst vor Ideenklau), aber manchmal klingen die Begründungen für mich auch nach Ausrede und ich denke, oft ist es wohl einfach Bequemlichkeit. Aber wir sind ein freies Land und da kann jeder selbst entscheiden, was er von sich preisgeben möchte, obwohl ich es sehr begrüßen würde, wenn möglichst alle ihre Bilder in der Galerie zeigen würden.

Prinzipiell halte ich es auch für wichtig die Bilder in der Galerie in die richtige Kategorie einzustellen (wenn ich z.B. nach Anregungen für Mädchenkleidung suche, kann ich dieses Unterforum auch nach länger zurückliegenden Beiträgen durchforsten) und Schlüsselwörter einzugeben, damit man Bilder zu einem bestimmten Schnitt auch über die Suche finden kann.

 

Und wer sich an der "Lobhudelei" stört, der muss die Kommentare ja nicht lesen und wer manche Werke nicht für "würdig" hält, in der Galerie gezeigt zu werden, der überblättert die eben in der Übersicht und klickt sie nicht an. Aber auch der stolze Anfänger muss doch die Möglichkeit haben, seine Werke zeigen zu dürfen. In einem eigenen Thread sprengt das 1. den Rahmen und 2. findet das später keiner mehr, aber in der Galerie, wenn man in der entsprechenen Kategorie schaut, schon. Und ein Forum wie dieses lebt doch vom Ideenaustausch und von der Inspiration wie z.B. Schnitte umgesetzt werden können. Ich hätte mich an viele Sachen sicher bis jetzt noch nicht getraut, wenn ich nicht die Anregung dazu durch dieses Forum und nicht zuletzt auch die Galerie erhalten hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiß ich warum es immer magerer in der galerie wird.

 

zufällig habe ich auf der startseite einen thread entdeckt 'desigual, wer näht mit', ein thread aus dem nähcafe.

wunderschöne bilder von den entstandenen werken habe ich dort gesehen.

leider waren die wenigsten davon in der galerie veröffentlicht.

da ich das nähcafe normalerweise nicht lese habe ich diesen thread, der schon relativ alt ist, erst heute entdeckt.

 

wahrscheinlich ist es in anderen threads im nähcafe ähnlich.

die fertigen werke werden im thread gezeigt und nicht nochmal extra in die galerie eingestellt.

schade eigentlich:(

 

gruß

benzinchen

 

Da ich bei diesem Projekt auch schon mit genäht habe, weiß ich das aus diesem thread einige Bilder in der Galerie gelandet sind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

 

Da ich bei diesem Projekt auch schon mit genäht habe, weiß ich das aus diesem thread einige Bilder in der Galerie gelandet sind:)

 

zwanzig Teile sind zu finden unter dem Stichwort in der Galeriesuche. Ich bezweifle das Suchergebnis. Kannst du mal als Mitnäherin nachschauen?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwanzig Teile sind zu finden unter dem Stichwort in der Galeriesuche. Ich bezweifle das Suchergebnis. Kannst du mal als Mitnäherin nachschauen?

 

Grüße Doro

Ich finde sogar nur 16 Teile wenn ich desigual eingebe, keine Ahnung warum, vielleicht haben die anderen keine Stichwörter eingegeben! Vielleicht schaffe ich es nachher noch einmal nach zu schauen, jetzt ist mein Kaffee alle und ich muss wieder an die Arbeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

unten "next page" anklicken?

 

die normale Suche grast die Beschreibung im Text und in der Überschrift ab. Was mit extra Stichworten ist, davon habe ich keine Ahnung.

 

Mit dieser Suchmethode versuche ich jedenfalls das was ich einstelle (ich weiß, recht mager) zu optimieren. Ich lerne jedenfalls so dazu.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unten "next page" anklicken?

 

Da hast Du recht:D, es sind doch noch ein paar mehr

 

die normale Suche grast die Beschreibung im Text und in der Überschrift ab. Was mit extra Stichworten ist, davon habe ich keine Ahnung.

 

Mit dieser Suchmethode versuche ich jedenfalls das was ich einstelle (ich weiß, recht mager) zu optimieren. Ich lerne jedenfalls so dazu.

 

Grüße Doro

 

Ich habe nach Seite 15 aufgegeben zu suchen, 65 Seiten und 75 Bilder, da ist mit dann doch die Zeit zu Schade, die nutze ich lieber zum nähen!

Ich freue mich auf jeden Fall über jedes Bild was in die Galerie eingesetzt wird:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich vermute mal, Du sprichst auf diesen Beitrag an.

 

Dazu ein paar Anmerkungen:

 

1. Du darfst mich immer beim Namen nennen oder auch direkt ansprechen, ich mag es nämlich nicht besonders, wenn "über" mich besprochen oder geschrieben wird.

 

2. Was mir damals etwas "aufgestoßen" ist, war Deine Anmerkung "Erste". Was mich jetzt etwas irritiert, ist, dass Du hier von "3Tage vorher" schreibst, damals aber von "ein paar Wochen". Was ist nun richtig = wahr???

 

3. Ich habe versucht, im Beitrag 16 zu erklären, was ICH unter einem Motivationsmonat verstehe. Und unter harscher Kritik verstehe ich etwas ganz anderes. Aber davon kann sich jeder selbst sein eigenes Bild machen, wenn er oder sie den gesamten alten Thread liest.

 

4. Du hast in dem alten Thread geschrieben, Du hättest keine Energie für Mißverständnisse. Was ist das hier jetzt? Nachtreten? Willst Du bedauert werden???

 

5. In meiner Galerie sind bereits Bilder meiner selbst genähten Sportbekleidung. Es gibt immer wieder Gründen (z.B. Krankheit, Todesfälle), warum man das eine oder andere mal seine Pläne nicht umsetzen kann und dann auch hier weder liest, noch schreibt und schon gar keine Bilder einstellt. Und dann schnippisch darauf hinzuweisen, dass diejenigewelche KEINE Bilder in die betreffende Rubrik eingestellt hat, finde ich niveaulos.

 

Hallo Ankabano,

was du magst oder nicht spielt für mich hier keine Rolle....

Ich habe geschrieben aus welchen Gründen ich meine Bilder inzwischen in meine Galerie stelle und welche Umstände dazu geführt haben (es stimmt daran war Dein Verhalten der Auslöser...)Was Du da hinein interpretierst lasse ich bei Dir. Tatsache ist vor deiner Intervention hätte man bei der Suche in der rubrik Sportbekleidung/Motivationsmonat ein Sitzkissen, Yogamattenhülle, und diverse darauf abgestimmte Kleidungsstücke gefunden, nun findet er das eben nicht. Ich habe heute nachgeguckt und mich dabei gewundert, dass von Dir nichts drinsteht, was ist falsch das fest zu stellen?

Wenn Du meine Hinweise als nivealos empfindest ist das Dein gutes Recht, ich muß das aber nicht für mich annehmen....

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

was du magst oder nicht spielt für mich hier keine Rolle....

......

 

Dann sprich weiter ÜBER Menschen statt mit ihnen und gib das an Deine Schüler weiter. Find ICH zwar bedenklich, für mich ist damit der Fall erledigt und ich weiß was ich zu tun habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Motivationsmonate zerschießen ja eh die Galerie, weil sie eben ein Thema abgrasen, dessen Werke dann da, wo sie sonst hin passen würden, fehlen!

 

Der Galerie Genähtes für Frauen bringen die MoMo gar nix!

 

Also Gemach

 

Wenn ich suche, dann immer in der gesamten Galerie - nach Schnittmuster-Nr. oder so - andere Suchen sind meist wenig ergiebig.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil der MoMo Galerie hatte auch die Idee, daß man zu manchen Themen hinterher gesammelt Bilder findet.

Funktioniert natürlich nur, wenn genug mitmachen... Wie überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

wie sähe die denn aus?

 

Es scheint zwischen Euch zu knirschen und da ich Euch beide irgendwie ein wenig kenne, habe ich den Eindruck, daß man sich vielleicht mal aussprechen sollte, per PM oder Mail vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wirklich narrensicher geht leider nicht, denn ... Narren sind erfinderisch ;-)))

Aber wenn Du dir die Mühe machen würdest, wäre das in meinen Augen sehr dankenswert.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein ganz anderer Aspekt, der, wenn ich es recht überblicke, noch nicht genannt wurde: mittlerweile wurde ja auch von burdastyle die Community kräftig aufgebaut. Und wenn ich mir hier die Rubrik Userkreationen anschaue, dann weiß ich, dass die Musik (nicht nur in den Blogs) woanders spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

also doch nur die HS-Seite zum Abgreifen von Infos und Hilfeschreien, wenn was nicht klappt. Die Endprodukte zeigt man woanders:mad:

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch nur die HS-Seite zum Abgreifen von Infos und Hilfeschreien, wenn was nicht klappt. Die Endprodukte zeigt man woanders:mad:

 

Grüße Doro

 

Das scheint teilweise so zu sein.

 

Was mir aber gerade aufgefallen ist, auch da meistens Pulli, Shirt usw. und kein aussagekräftiger Titel.

 

Ich scheine doch einer Minderheit anzugehören, die schon von alleine erkennt das ich ein Bild von einem Pulli, Shirt usw. sehe. und ein Titel wie Shirt123 aus Zeitschrift xyz scheint einfach zu anspruchsvoll zu sein.

 

Aber was solls, man muss es wohl halt nehmen wie es ist.

 

LG

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch nur die HS-Seite zum Abgreifen von Infos und Hilfeschreien, wenn was nicht klappt. Die Endprodukte zeigt man woanders:mad:

 

Tragt es mit Fassung, schon Cäsar sagte, "lieber erster in einem kleinen Dorf, als zweiter in Rom" und so geht es den meisten Menschen. Man produziert sich gerne, man ist stolz darauf und würde gerne gelobt werden ... und erster bester und schönster sein - auch wenn man das niiiiiiiiiiieeeee zugeben würde ... ganz innen drin, wenn keiner guckt und da ist, da wäre das schon schön. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...