Zum Inhalt springen

Partner

Tchibo-aus groß mach klein


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    10

  • maro

    3

  • Nadelprinzesschen

    2

  • jane.p

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

das hast du wirklich toll gemacht, ich war richtig gespannt wanns weiter ging.

habe auch gleich mal nach dem schnittmuster in internet gesehen, also dein pulli finde ich sogar süßer als aus der zeitschrift.

da ich noch in den anfängen stehe bin ich mal jetzt neugierig. kannst du das mit dem kragen mal erklären und die schnittmuster mal fotographieren kann ich nicht so gut erkennen. und wie hast du das mit dem zipfelrand gemacht, kann du das auch mal näher fotographieren, wäre wirklich nett von dir.

wieviel stoff bräuchte ich für gr.98/104 und was für den kragen und so.

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das hast du wirklich toll gemacht, ich war richtig gespannt wanns weiter ging.

habe auch gleich mal nach dem schnittmuster in internet gesehen, also dein pulli finde ich sogar süßer als aus der zeitschrift.

da ich noch in den anfängen stehe bin ich mal jetzt neugierig. kannst du das mit dem kragen mal erklären und die schnittmuster mal fotographieren kann ich nicht so gut erkennen. und wie hast du das mit dem zipfelrand gemacht, kann du das auch mal näher fotographieren, wäre wirklich nett von dir.

wieviel stoff bräuchte ich für gr.98/104 und was für den kragen und so.

 

vielen dank

Also, das sind ja wirklich viele Fragen....;)

Hast du denn die ottobre 4/05? Denn die brauchst du schon für den Schnitt... Bekommst sie aber bestimmt noch, entweder hier oder direkt bei ottobredesign.com

 

Der Zipfelrand ist bei mir anders als in der Zeitung... ich habe den Saum vom Pulli mit einem Beleg verstürzt. Also: Einen Stoffstreifen in der Länge von Vorder- und Rückenteil und ca 10 cm breit r.a.r auf den Saum stecken. Die Zacken anzeichnen und an den Linien steppen. Dann die Nahtzugaben zurückschneiden, an den Ecken bis an die Naht. Und wenden. Den oberen Rand vom Beleg habe ich dann noch schmal eingeschlagen und festgesteppt.

Alles klar?:D

 

Wieviel Stoff du brauchst steht in der Anleitung drin. Wenn du es so machen willst wie ich, dann würde ich immer die größte Größe nehmen, damit du soviel Spielraum wie möglich hast.

 

Weitere Fotos wird schwierig, weil der Pulli ja jetzt schon fertig ist. Wenn aber noch mehr Interesse besteht, dann mach ich ein WIP: Wie mache ich einen Zipfelsaum....:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte, ich liebe solche bebilderten Anleitungen :)

 

Den Zipfelsaum in Kombination mit der Appli finde ich super gelungen. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber noch lieferbar: hier klicken :)

 

Danke! Da habe ich im Shop wohl nicht genau genug geguckt... :o

 

@Maria79

Dir auch vielen Dank für die Info, daß der Pulli 'schon älter' ist. Ich dachte, der wäre aus dem aktuellen Angebot...

 

Der Sternchenpulli ist total süß geworden! Den Schnitt liebe ich auch ;) , allerdings muß ich ihn immer jungentauglich nähen, da ich zwei Jungs habe. Zipfelsaum und Sonnenapplikation kommen da nicht so gut an! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maria,

 

vielen danke für deine ausführungen, aber es wäre wirklich toll es an hand von ein paar fotos zu sehen, dann ist man nicht so unsicher mit der eigenen ausführung.

 

die zeitschrift muß ich mir erstmal besorgen, oder ich nehme einen schnitt aus einer anderen zeitschrift und versuche den rand und kragen mal so.

 

muß mal erstmal stoff besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist super süß der Pullover. Meine Tochter hat das Bild gesehen und will nun auch so einen. Na mal sehen....

 

Jungentauglich muß bei meinem großen auch sein, wie wäre es mit blau weiß gestreift und einer Drachen-Applikation. Habe sowas ähnliches gerade für meinen Sohn genäht. Kam super gut an nur ein Problem gab es dabei; der Pulli mußte ja irgendwann mal gewaschen werden.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, kann man also sagen: voller Erfolg. Meine Tochter will ihn auch nicht mehr ausziehen:D :D - und das, wo sie sich sonst 5x am Tag umzieht...:freak:

 

Also, ich mach so nen Zackensaum-WIP, aber kann ein bißchen dauern, im Moment haben andere Projekte Vorrang.

(Morgen Stoffmarkt in FfM :D :p :) :p :D )

 

Wie man appliziert ist sehr anschaulich mit Bildern bei farbenmix.de zu sehen.:jump:

 

@bb2111

Der Kragen gehört zum Schnitt. Ist aber easy: er wird nur an der Oberkante verstürzt und dann an den Halsausschnitt genäht.

Ich könnte das nicht auf einen anderen Schnitt übertragen, sowas kann ich einfach nicht....:nix:

 

Freut mich, dass meine Kreation so gut ankommt. Vielleicht beflügelt mich das ja zu weiteren WIP`s. Eigentlich nähe ich dazu zu schnell (wie ihr seht...;)), ich komm da kaum zum Fotos machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh,ist der süß geworden:) , der würde meiner kleinen auch gefallen, sie trägt auch 98/104.

 

 

Danke auch für die Beschreibung vom Zipfelrand und dem Verstürzen.

Da ich auch Nähanfänger bin, hilft mir das wirklich, ist super und einfach beschrieben:super:

 

LG Bicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...