Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Faltenrock nähen


Pizzabaer

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Bin zwar noch ganz neu hier,habe aber dennoch schon eine Frage :)

Weiß jemand wo man Schnittmuster (am besten mit Nähanleitung) für solche Faltenröcke herbekommt?

 

Das ganze sollte wenn möglich nichts kosten :)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

 

Liebe Grüße!

Pizza

Bearbeitet von Pizzabaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pizzabaer

    3

  • SpamBox

    3

  • Tarlwen

    2

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pizza,

 

ich mag es nicht, wenn man neu im Forum ist und ohne sich vorzustellen, vorprescht, etwas sucht, und das Gesuchte auch noch kostenlos sein soll. Typisch geiz ist geil. Wenn ich etwas suche, google ich durchs Internet, das braucht natürlich Einiges an Zeit, aber entweder ich finde es oder nicht. Wenn nicht, fahre ich ins nächstbeste Kaufhaus und kaufe mir den Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasi Danke für den Link,die Seite kannte ich noch gar nicht und dass man hier keine Shoplinks posten darf wusste ich nicht :)

 

@mummycool Ich will hier nun wirklich keinen Streit anfangen aber ich lasse mich nicht grundlos runtermachen.Gut,ich hätte mich vorstellen sollen,das gebe ich zu,aber daran habe ich nicht gedacht.

Ich bin nicht geizig.Ich eine Jugendliche und meine Eltern erlauben mir nicht Sachen übers Internet zu kaufen und in den Kaufhäusern in meiner Nähe gibt es keine Schnittmuster.

Und ich HABE gegoogelt,zwei Tage lang,bis ich mich entschlossen habe zu fragen,ob mir vielleicht jemand helfen kann.

Außerdem:Meinst du nicht,du hättest wenigstens ein wenig freundlicher sein können?Ich habe mich nicht hier angemeldet um beleidigt zu werden und du vermittelst mir nicht gerade einen positiven "ersten Eindruck" von diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pizza,

wo hast Du denn schon gesucht ?

das dürfte dem in etwa entsprechen, ist aber nicht kostenlos.

 

hier

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pizzabear,

 

In der Zeitschrift Mädchen Spezial gab es mal ein Faltenroch mit Schnittmuster zum selber nähen.

Ich habe die hier mit einer Anleitung zum nähen musste mal sehen ob ich sie im Netz auch finde.

 

 

LG

Alexandria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht geizig.Ich eine Jugendliche und meine Eltern erlauben mir nicht Sachen übers Internet zu kaufen und in den Kaufhäusern in meiner Nähe gibt es keine Schnittmuster.

Und ich HABE gegoogelt,zwei Tage lang,bis ich mich entschlossen habe zu fragen,ob mir vielleicht jemand helfen kann.

 

Vielleicht schreibst du das beim nächsten Mal einfach gleich dazu, dann ist nachvollziehbar, warum du einen Gratisschnitt suchst.

 

Ich weiss jetzt nicht, was "solche" Faltenröcke sind, aber hier sind zwei Gratisfaltenrockschnitte dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jugendlichen tippe ich bei Faltenrock gleich auf cosplay...?

 

Gut getippt :D

Danke an alle für die ganzen Anleitungen! Ihr habt mir echt sehr weitergeholfen! :hug:

 

 

Vielleicht schreibst du das beim nächsten Mal einfach gleich dazu, dann ist nachvollziehbar, warum du einen Gratisschnitt suchst.

Werd ich machen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

 

da ihr einer Cosplayerin schon so gut geholfen habt, frage ich gleich auch ^^

Auch ich muss ein Faltenrock nähen, allerdings suche ich nicht zwingend ein Schnittmuster. Ich würde das ohne machen, da ich schon etwas mehr Näherfahrung habe und mir das zutraue (wenn sich ne Anleitung findet bin ich umso glücklicher). Aber hier die Frage: das soll ein Faltenrock im 'Schulmädchen-Stil' werden, darunter gehört allerdings ein 'Halbsonne-Rock' (nennt man die überhaupt so ? Wenn nicht, dann einfach einen weniger voluminösen Petticoat vorstellen :D ). Ich hatte eigentlich angedacht die Falten oben breiter als unten zu legen. Aber ich bin mir unsicher, ob man das aus einem geraden Stück Stoff macht oder dieser auch schon abgerundet geschnitten sein muss (damit die Ecken der Falten nicht so im zick-zack liegen).

 

Ich hoffe man versteht so in etwa was ich meine :) Danke in voraus!

 

(Ich merk gerade dass die Abteilung nicht ganz stimmt, aber ich hoffe, dass es trotzdem net schlimm ist)

Bearbeitet von SpamBox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SpamBox,

Ich hab keine Ahnung, was ein Halbsonnenrock ist, aber vielleicht meinst du einen Tellerrock?

Wenn ich das richtig verstanden hab, dient das Teil ja als eine Art Unterrock unter dem Faltenrock oder?

Vielleicht hilft dir das ja zum Tellerock weiter, falls es denn das sein sollte was du suchst: -- Klick --

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke. Tellerrock war der Name also xD

Aber um den gehts mir nicht,den hab ich schon soweit fertig... Das Problem ist der Faltenrock der darüber liegen soll. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich aus dem Stoff keine 'grundete' Bahn schneiden darf, da sonst das Muster schief wird. Also ist die Frage wie macht man die Falten oben schmaler und unten breiter. Einfach so legen stell ich mir irgendwie doof vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.