Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich hätte meine Stoffe auch am liebsten in einem Schrank. Aber ich musste größtenteils auf Kisten ausweichen.

 

Ich will gar nicht wissen, wieviel Stoff ich hier habe. Das würde mich total blockieren, mir reicht der Anblick :o

 

Scheinst Dich aber mittlerweile auch mit Deiner Cover angefreundet zu haben! Das freut mich, schönes Teilchen hast Du da genäht!

 

Ps: Ordnung in Stoffschränken bekommt man sehr gut mit einem Faltbrett. Damit lassen sich alle größen auf das selbe Format falten. Sieht super ordentlich aus! Mach ich bei meinen Jerseys so, die im Regal liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

@Jule: Danke für den Link, den hab ich mir gleich mal gedanklich so abgespeichert nach dem Lesen.

 

@Steffi: Ich finde das mit den Faltbrettern auch hübsch ordentlich, aber ich habe die Befürchtung, dass ich dann nicht mehr alle Stoffe in den Schrank bekomme, weil der Karton bzw. das Brettle ja auch Platz wegnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein! Du meinst etwas anderes! Mein Brett ist nur zum falten da, ich habe ein einziges ;)

 

Gib mal bei Google "Faltbrett" in die Bildersuche ein, ich habe das blaue. Einen Link kann ich leider nicht posten, da ich nur Shop-Links finde :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Ach das meinst du. Das hat mal Schwiepapa gekauft und ich hab es dann weggeworfen. Damit Stoff zu falten, auf die Idee wäre ich glaub nie gekommen. :rolleyes:

 

 

Sodele, mein Benjamin-Pulli ist fast fertig, der muss jetzt noch anprobiert werden, weil ich nicht weiß, ob die Ärmel und Körperteil lang genug sind. Sonst kommen noch die gleichen Bündchen wie am Hals dran.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42381

 

Außerdem das Nachthemd für Lisa aus einem Burda Kinder-Spezial-Heft. Sie mag es sehr und hat es sofort angezogen. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich noch ne Sticki draufmachen soll, kann mich aber nicht entscheiden welche. Habt ihr Tipps?

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42382

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica! Du darfst mich nicht so erschrecken!!!!

 

Als ich runter scrollte sah ich das Nachthemd und dachte: NEEEEIIIIN!

Ich dachte es sei ein Winterkleid :D Aber als Nachthemd ist es wirklich süß!

 

Der Pulli ist toll! Ist das der, von dem Du schonmal einen Töff-Töff genäht hast? Den wollte ich auch nochmal nähen.

 

Das Faltbrett ist total genial für Stoffe! Da sie ja unterschiedliche Ausgangsgrößen haben werden sie damit alle gleichmäßig.

 

Im Kleiderschrank macht es sich auch ganz toll. Aber ich nutze es nur noch für Stoffe, seitdem hier soviel zu bügeln ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen:

 

Tja, so kann es einem gehen, wenn man erst guckt und dann liest. :p Ich würde mein armes Kind niemals mit sowas auf die Straße schicken.

 

Jepp, das ist der Schnitt, den ich schon mal mit Töff Töffs verarbeitet hatte, da war die Racer Sticki von Janea drauf vorne. Ich mag den Schnitt für Benjamin sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica ist schick geworden, bin gespannt, wenn er fertig ist wie er dann aussieht.

Über das Nachthemd hat sich Deine Tochter bestimmt auch gefreut, ist das Flanell?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, bist Du fleißig. Der Fuchspulli gefällt mir besonders gut.

Warum muss denn auf das Nahthemd noch was drauf? Ich finde, mit den farbigen Kamsnaps ist das schön genug. Bei uns stehen ja sonst Schleifchen hoch im Kurs, näh doch einfach eins irgendwo in Brusthöhe neckisch schräg auf.

 

Dein Stoffschrank ist ganz harmlos, finde ich. Willste meinen sehen? Nee, lieber nicht. ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Stoffschrank ist ganz harmlos, finde ich. Willste meinen sehen? Nee, lieber nicht. ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

Ich bin sowas von gar nicht neugierig, also ja. :D

 

 

So, Pulli ist getestet. Die Ärmel brauchen auf jeden Fall Bündchen dran, die Länge passt am Körper aber gut. Morgen werde ich das also noch kurz machen.

 

 

Schon ewig zugeschnitten, hab ich heute mal ein echtes Ufo unter die Maschine genommen. Leider bin ich nicht mehr fertig geworden mit der Boxershorts für Benjamin. bevor wir Lisa zur Oma abliefern gefahren sind. Es ist das Modell Nr. 16 (?) aus der Ottobre 6/2010 in Probestoff wie der von meiner Lisa-Puppe. Aber ist ja schließlich unter der Hose und nicht drüber. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

die Sachen sind toll geworden. Auf Anhieb fällt mir für das Nachthemd auch nichts ein als Sticki. Ich würde ansonsten Lisa fragen,was sie möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schick!

 

Also ich könnt mir ein Kleid mit dem Stoff schön vorstellen- nur der Schnitt ist als kleid vollkommen ungeeignet :D Ich würde den Stoff einfach so wirken lassen. Ansonsten würde ich lustige Buchstaben nehmen. So mit Augen und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist total krass. Ich bin heute Morgen aufgewacht und wisst ihr, was auf meinem Nähtisch lag? Das nach Stunden immer noch leuchtende Nachtleuchtgarn. :eek: Hätte ja nicht gedacht, dass das so lange nachglüht.

 

Die Flora mit Tanjas lila Stoff ist fast fertig. Mal sehen, wie sie von der Länge her ausfällt, dann mache ich evtl. noch lila Stoff an Ärmel und Saum und dann kann Tanja ihren Stoff wieder zurück haben. :hug:

 

Und dann muss ich mal sehen, was ich als nächstes nähe. Ich hab hier noch eine Carina und die Sabrina zugeschnitten liegen. Die möchte ich vor der Weihnachtsgeschenke-Nähaktion eigentlich gerne noch weg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich füttere euch endlich mal wieder mit Fotos. In der letzten Woche war wegen der Nabelbruch-OP von Benjamin eher wenig mit nähen und daher ist auch nichts so richtig fertig geworden.

 

Die beiden Schlafanzüge hab ich am WE genäht und heute morgen gecovert.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42750

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42751

 

 

Der Fuchspulli lag ewig rum, weil mir die Covernaht am Saum misslungen ist (man sollte nebenher nicht telefonieren). Hier mal nur die Rückansicht, Benjamin mag sich gerade nicht von vorne fotografieren lassen.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42748

 

Und mit der Flora bin ich zumindest an den Ärmeln etwas unglücklich, weil sie mir angezogen einfach zu lommelig weit sind, das passt nicht zu dem Schnitt. Die werde ich das nächste Mal anpassen und nicht an dem Einsatz reihen.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42749

 

 

Heute habe ich in der Mittagspause Sweatstoffe für Benjamin und Lisa sortiert, für die Winterpullis. Außerdem hab ich 4 Kragenschals zugeschnitten und angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Sandra, super schön die Schlafanzüge, tolle Farbkombis.

Auch das Shirt "Fuchspulli" sitzt von hinten schon einmal super.

Das Mädchenshirt hat eine tolle Stoffauswahl, wenn Du es an den Ärmeln innen evtl. etwas enger nähst oder noch einmal auftrennst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Sandra, super schön die Schlafanzüge, tolle Farbkombis.

Auch das Shirt "Fuchspulli" sitzt von hinten schon einmal super.

Das Mädchenshirt hat eine tolle Stoffauswahl, wenn Du es an den Ärmeln innen evtl. etwas enger nähst oder noch einmal auftrennst?

 

An den schönen Sachen bin ich ausnahmsweise unschuldig :D:D:D:D

Jessica, die schlafis sind so richtig schön farbenfroh, gefällt mir! Auch die Flora find ich nicht verkehrt. Könntest du denn am Ärmelsaum noch einen Gummi einnähen oder mit Rüschengummi raffen? Dann wirds ja auch noch ein bisschen gerafft.

Vanessa singt hier grad auf meinem Schoß vor sich hin.."Pingu, Piiiiinnnnguuuu..." :rolleyes: Ich glaub, ich muss ne Folge anschmeißen, zum Glück gehen die nur 5 min ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Sandra, super schön die Schlafanzüge, tolle Farbkombis.

Auch das Shirt "Fuchspulli" sitzt von hinten schon einmal super.

Das Mädchenshirt hat eine tolle Stoffauswahl, wenn Du es an den Ärmeln innen evtl. etwas enger nähst oder noch einmal auftrennst?

 

An den schönen Sachen bin ich ausnahmsweise unschuldig :D:D:D:D

Jessica, die schlafis sind so richtig schön farbenfroh, gefällt mir! Auch die Flora find ich nicht verkehrt. Könntest du denn am Ärmelsaum noch einen Gummi einnähen oder mit Rüschengummi raffen? Dann wirds ja auch noch ein bisschen gerafft.

Vanessa singt hier grad auf meinem Schoß vor sich hin.."Pingu, Piiiiinnnnguuuu..." :rolleyes: Ich glaub, ich muss ne Folge anschmeißen, zum Glück gehen die nur 5 min ;)

 

Nein:confused:, ich meinte natürlich Jessica:p ich wollte Dich gar nicht loben für etwas was Du nicht genäht hast:D

 

Wow Jessica super :D schön die Schlafanzüge, tolle Farbkombis.

Auch das Shirt "Fuchspulli" sitzt von hinten schon einmal super.

Das Mädchenshirt hat eine tolle Stoffauswahl, wenn Du es an den Ärmeln innen evtl. etwas enger nähst oder noch einmal auftrennst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Du scheinst langsam wieder die alte zu werden :D Soviel schönes Augenfutter!

Wie ist denn das mit dem Nabelbruch passiert??? Und wie hast Du das bemerkt?

 

Der dunklere der beiden Schlafis ist mein absoluter Favorit! Welcher Schnitt ist denn das? Der aus der neuen Ottobre? Die habe ich noch nicht, habe zu spät mein Abo gemacht und die Warterei ist nun die Strafe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, ich fühle mich auch wohler, wenn ich hin und wieder etwas fertig machen kann und euch dann auch zeigen. :)

 

Das mit dem Rüschengummi werde ich mal noch probieren, aber da die Ärmel auf 3/4 Länge von mir gearbeitet wurden, wird das wohl komisch aussehen. :confused: Generell finde ich aber, dass dieser Einsatz in der Größe an der falschen Stelle sitzt, eher am Ellbogen statt im Oberarm.

 

Es sind übrigens nur 3 Schalkragen gewesen und sie sind bei den Kindern sehr beliebt. Ich werde sie wohl abwandeln und mit Knöpfen seitlich schließen und dann in der Verwandtschaft als Weihnachtsgeschenk hergeben.

 

Heute Morgen hab ich mal nach Schnitten für die Sweatstoffe geschaut. Bin noch nicht ganz fertig, aber in der Ottobre wird man schon gut fündig. :)

 

@Steffi: Jepp, das ist der Schlaf-Schnitt (34 und 35) aus der neuen Ottobre. Weil ich aber keine Lust auf die Einfassung der abgerundeten und geschlitzten Füße hatte, hab ich sie einfach grad gemacht und gecovert. :rolleyes:

Den Nabelbruch hat Benjamin wohl seit Geburt, wir haben ihn aber erst bei der U6 bemerkt und dann beobachtet. Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass sich das verwächst und sich das Loch in der Bauchdecke von alleine verschließt. Leider war es aber so, dass in dem Jahr seit Entdeckung der Nabel an schlimmen Tagen fast 1,5 cm rausstand und sich dann nicht mehr reindrücken ließ, weil der Darm eben voll war. Und so wie es dann eben aussieht laut Ärzten, wird das pro Jahr dann immer schlimmer, weil sich die Haut über dem Nabel immer mehr dehnt und immer mehr Darm in diese Hautfalte passt. Das kann dann richtig übel enden mit Not-OP und sowas, wenn man sich das dann verklemmt.

Die Narkose hat er aber super vertragen, durfte auch nach 2 Stunden wieder mit nach Hause. Nur in den Kiga durfte er nicht und das war für ihn und mich echt schlimm, weil er fit wie ein Turnschuh war. Heute Nachmittag kommt das Pflaster dann wohl entgültig ab.

 

Mal sehen, wann ich euch (außer den Schalkragen heute irgendwann) mal wieder Fotos präsentieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlafis gefallen mir beide gut, wobei der zweite mein absoluter Favorit ist. Die Farben find ich total schön.

Schlafis brauchen wir hier auch ganz dringend und den Schnitt aus der neuen Ottobre hab ich mir am WE auch schon hergerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

also die Schlafis sind der Hammer :D sowas tolles gibt es nicht zu kaufen- echt der Hammer.

 

 

Beim shirt fällt mir so auch keine Lösung ein villeicht wirklich nur etwas enger nähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

super sehen die Schlafis aus. Das was ich vom Fuchs-Pulli sehen kann, sieht auch toll aus. Wegen dem Shirt, kannst du es notfalls als T-Shirt ändern oder als 2-in-1 mit T-Shirt Ärmeln und unten noch mal einfarbigen langen Ärmeln? Oder ist es generell zu weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel finde ich generell zu weit, hab aber eben auf dem Schnittmuster gesehen, dass es wirklich unten mit Gummizug gedacht ist. Da ich aber ja den Rollsaum gemacht hab, fand ich das ursprünglich doof, zumal sie ja auch kürzer als im Schnitt sind. Für T-Shirt-Ärmel sind sie oben zu weit geschnitten. Naja, werd mir das mal überlegen. Dein lila Stoff lässt sich auf jeden Fall super verarbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...