Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Material für Strumpfhosenersatz


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

zu meinem großen Selbstbedauern bin ich Trägerin von maßgefertigten, super, megaoberschicken Kompressionsstrümpfen. Die sehen natürlich unter einem Rock (auch wenn ich nie kürzer als knielang trage) reichlich dämlich aus.

Nun ist es leider nicht so, dass ich zur verschönerung mal eben schnell eine 0815 Strumpfhose drüber ziehen kann, die passt mir gar nicht über die Oberschenkel. Auch an halterlose Strümpfen scheitere ich ob der breite meiner Beine und der dazukommenden Länge (bin 1,83m groß und habe lange Beine).

Fällt euch spontan ein Material ein, mit dem man einen nicht blickdichten Strumpf simulieren könnte. Klar, dass dieses ding dann eine Naht hat, haben meine Kompressionsstrümpfe ja auch, aber vielleicht irgendwas, was nicht ganz so - man möge mir den Ausdruck verzeihen - omahaft aussieht? Den Schnitt könnte ich prima 1:1 von meinen Strümpfen abnehmen, da ist ja sogar die Wade extra ausgemessen.

Danke

lg

cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemmelcara

    2

  • Hiltruda

    1

  • spitzenstoffe

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen

ich hatte schon strumpfhosen aus dünnem glänzenden jersey - von palmers, das ist ein österr. hersteller von strümpfen, strumpfhosen, dessous, etc. - mit einer naht von der spitze über die ferse bis zur taille.

wenn deine maßkompressionsstrumpfhosen an derselben stelle eine naht haben, stelle ich mir vor, dass zwei nähte übereinander oder dicht nebeneinander möglicherweise drücken.

eine möglichkeit passende strumpfhosen zu finden, wäre auf männerstrumpfhosen auszuweichen.

manchmal haben auch bandagisten - so heißen in Ö. die kompressionsstrümpfeanpasser - spezielle strumpfhosen aus normalen materialien. vielleicht kann dir deiner weiterhelfen.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem liegt irgendwo neben Deinem. Nee, drüber, mein Babyrestundwannistesdennsoweitbauch.

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.

Schau mal in diesen Faden, da ging es zwar eher um blickdichte…

Ich war auch mal auf einer Seite, da gab es neben einigen Dingen für besondere hm Vorlieben auch große und lange Wollstrumpfhosen, aber den Link hab ich nicht mehr. Den muß ich mal suchen.

Inzwischen denke ich darüber nach mir doch mal wieder Hosen zu nähen, auch wenn ich Röcke eigentlich lieber mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte mir vorstellen, dass ein feiner hautfarbener Tanzsportstoff funktionieren würde- zumindest wäre es ein Versuch wert. Diese Stoffe sind fein, transparent und hochelastisch. Aus dem Material nähen wir für Eislaufkostüme Leggings. Die sind hochelastisch (Schließnähte sind dann aber nur genauso elastisch wie der Stoff wenn diese mit einer Overlock genäht werden) relativ stabil und haben dann in der Beininnenseite eine Naht - allerdings am Fuß unten offen -eben wie eine Legging. Gibt es als semitransparentes Gestricke und als Tüll. Haben wir beides im Programm.

 

Grüße

Uta Hofmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für eure antworten. farbige andere kompressionsstrümpfe nützen mir leider gar nichts, weil ich sie nicht für die venen brauche, sondern für das lymphsystem (die dinger sind ungefähr so dick wie ein taucheranzug nur längst nicht so elastisch, ich brauch morgens 10 minuten bis alles richtig sitzt)

und strümpfe in meiner kompressionsklasse gibt es leider nur in schwarz und natur, da bekomm ich einmal im jahr neue von der KK genehmigt, kosten halt auch ein schweinegeld.

aber danke für den link für die strumpfhosen nach maßanfertigung, ich denke, zu gegebenem anlass sollte ich mir das echt mal gönnen. und auch bei den tanzstoffen werd ich mal vorbei schaun, ich lass mich ja nicht unterkriegen :)

 

lg

cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gesagt am ehesten Tanzsportstoff.

 

Allerdings würde ich vorher mal nach eine Fachgeschäft für Strümpfe suchen... neben den üblichen Konfektionsgrößen gibt es nämlich sowohl in kürzer als auch in länger Zwischengrößen.

 

Auch Marken durchzuprobieren kann sich lohnen. Bei manchen Marken werden die Beine vor allem länger, bei anderen aber auch breiter. Ich habe etliches getestet und hatte die Hoffnung, wieder Röcke tragen zu können beinahe aufgegeben, aber letztlich habe ich mich zu einem Paar Wolfort Strumpfhosen durchgerungen. (Abteilung: Letzter Versuch) Und siehe da... es gibt Strumpfhosen, wo meine Beine und mein Po reinpassen. Dann reißen sie auch nicht so schnell... (Neulich hatte ich wieder Falke aus meinen eigenen Altbeständen an... die gehen auch noch, aber so ganz passen sie eben nicht. Ich hatte den Unterschied schon fast vergessen.)

 

Letztlich vielleicht doch billiger und einfacher, als selber nähen. Und dann nahtfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.