Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ergo Carrier nähen??


Stephanie1980

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Habe schon mehrmals gelesen das welche von Euch den Ergo Carrier genäht haben.Leider sind die Themen ja schon einige Zeit her.HAb auch schon versucht Kontakt aufzunehmen,bisher leider ohne Erfolg :(

 

Bei uns kommt Ende August unser 3tes und Letztes Kind und ich hätter gerne versucht nen Ergo Carrier nachzunähen.

 

Kann mir evtl wer weiterhelfen?:confused:

 

Ganz Liebe Grüße Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stephanie1980

    4

  • löf

    2

  • Computer-Fee

    2

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber für den Anfang ist eine Komforttrage nicht geeignet, denn sie ist zu groß, das weißt du, oder? :)

Falls du für den Anfang "eh ein Tragetuch hast", dann irgnoriere bitte den Rest dieses Posts ;)

 

Wenn du kein Tuch benutzen willst, schlage ich vor,

dass du dir für den Anfang Besten einen Mei Tai nähst (http://thosemartins.com/bmt/index.htm]) , mit einer geringen Stegbreite (ca. 29-34 cm), und einer geringen Höhe (ca. 40 cm).

Am allerbesten benutzt du dafür ein Stück Tragetuchstoff, der hat die schönsten Gewebeeigenschaften, er ist längs und quer unnachgiebig, aber diagonalelastisch und kann den Babyrücken schön gleichmäßig stützen.

Wenn du den Mei Tai noch perfektionieren willst, dann bastel am besten kurz über dem Hüftgurt, je links und rechts noch einen Abnäher ein: ca. 5cm lang und 3-4 cm hoch. So hat man eine schöne Beutelform für den Kindspo, damit eine gute Anhock-Spreizhaltung erreicht wird.

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar ein Tragetuch daheim,aber sowas wäre auch was :-)

 

Mensch ich hoffe ich bekomm die beiden Tragen hin,hab schon eeeewig nimmer genäht :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link, den ich für meine Trage verwendet habe:http://www.creadoo.com/Content62619

Der Tip mit den Abnähern für den Po ist bestimmt gut - ich überlege schon, ob ich meine Trage nicht noch mal ändere.

Jedenfalls verwende ich das Ding gerne, meine Kleine ist inzwischen 15 Monate und das Tragen ist immer noch angenehm (nach 5 Monaten ultralangem Tragetuchgewurschtel hab ich mir das Ding genäht, als sie etwa ein halbes Jahr alt war)

 

Viel Erfolg und: das Ding ist wirklich einfach zu nähen, nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,ein sehr seltener Name :o) mein Bruder hatte mal ne Freundin die so hieß :o) ist aber schon lange her.

 

Ich hab ja noch 2 Kinder.....fast 4 und fast 2.Also für Amelie (2) wird das dann ja auch noch gut sein zum Tragen :o))

 

Bin echt gespannt...hab vor nem halben Jahr mal versucht was zu nähen,und das ging voll daneben :o) aber ich probier es trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

was meint ihr bis zu welcher kilozahl bzw grösse des kindes die tragen wohl geeignet sind?*grübel*

 

Auf irgendeiner Seite tief im www hab ich gelesen, dass ein behinderter Erwachsener so getragen wurde, kommt nur auf Größe, Material und Muskeln an...

 

Jedenfalls sollten die Beine noch nicht auf dem Boden schleifen:p

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab gestern meinen zwei Jahre alten Rabauken durch die Dachstein-Rieseneishöhlen getragen - war vom Gewicht (14kg) her kein Problem - nur die 500 Stufen hattens meinerseits lufttechnisch doch ganz schön in sich:eek:

 

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

was meint ihr bis zu welcher kilozahl bzw grösse des kindes die tragen wohl geeignet sind?*grübel*

 

Unser 18 Kg Kind (4) geht nur noch leicht bekleidet in den Ergo - ansonsten ist es doch zu eng.

Mei-Tai hatte ich mit abgepolsterten Schultern genäht - war traumhaft. Bis er uns aus dem Auto geklaut wurde.

Für den Notfall (Kind krank, man muss dringend es mitnehmen), ist er sicher noch geeignet. Ansonsten "muss" es laufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten -dann lohnt sich die trage ja für unseren zwerg noch(16 monate) ich komme nämich mit den tragetüchern einfach nicht klar-ewig dies gewurschtel:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.