Zum Inhalt springen

Partner

BHs reparieren


mellrose

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ihr kennt da ja bei Bügel-BHs das nach einer gewissen Zeit die Bügel sich durch den Stoff durchboren. Habt ihr da Tips wie ich das länger haltbar machen kann? Ich habe auch schon mit zusammen nähen probiert, das hält nicht immer.

 

20140714_192127.jpg.cfad589496d82866264b4dd96a8da354.jpg

 

Gruß Melli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    2

  • mika2608

    2

  • unusual1984

    2

  • mellrose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist mir auch schon passiert. Ich nähe mit dem schmalsten Zick-Zack Stich der Maschine das aufgegangene ende zu. Und mehrmals drüber nähen. Hat bisher immer gehalten.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den bügel immer soweit wie möglich von der offenen Stelle weggeschoben. Das hat bisher bei mir immer funktioniert. Versuchs einfach mal.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man evtl. ein Stück Bügelband oder anderes geeignetes Material drüberlegen und am Tunnelende und seitlich festnähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hm...ja...manchmal sitzt der Stoff so stram dadrüber das da wenig Luft ist zum zunähen

 

Oder Du versuchst es mit dem Reißverschlussfüßchen - und dann natürlich nicht mit einem Zickzackstich sondern mehrmals vor - und zurücknähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man evtl. ein Stück Bügelband oder anderes geeignetes Material drüberlegen und am Tunnelende und seitlich festnähen?

Ich würde ein Stück Bügelband halbieren (also den Tunnel zu einem Band machen) ca 1,5 cm über das vorhandene Band überlappen lassen und die zwei Längsseiten und oben quer festnähen.

Die Überlappstelle vielleicht noch mit Handstichen fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zwicke einen 1/2 cm vom Bügel mit der Zange ab und feile die scharfe Kante mit der Feile ab. Dann ist auf dem Bügel keine Spannung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

@Kaethchen kürzt du einfach nur die Bügel und nähst dann zu oder nähst du noch etwas darüber?

 

Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber das Problem ist bei uns gerade ganz aktuell.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe nur zu, da etwas drüber zu nähen wird mir zu dick. Das wichtigste ist, dass die  Spannung des Bügelsl weg ist, daher den 1/2  cm abzwicken

Bearbeitet von Kaethchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir gerade auch in einem anderen Fred. Ich mach das immer (und erfolgreich, das hält, da fällt der BH eher an anderen Stellen auseinander) so:

 

Mit Gewalt soweit wie möglich den Bügel zurückschieben, gut an Ort und Stelle halten. Und dann nähe ich mit der Hand dicht das Loch zu. Wie so eine Art „Stopfen“. Ganz lange und ganz viel. Über dem Bügelende vom Bügelband über den Bügel hin zum Rest vom BH (meist ist das dann der untere Teil vom Bügelband, halt je nachdem, wie und wo es gerissen ist).
 

Hier siehst du das an dem rechten Bügel:

 

8FD23F68-0D10-4A63-9633-7DC775469AB1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...