Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Hallo Jessica,

 

ich wünsche Dir viel Glück und hoffe Du bekommst Deine neue Maschine.

 

Ich würde aber die Maschine nicht in Zahlung geben, so hast Du besseren Verhandlungsspielraum, ich würde sie anderweitig verkaufen.

 

@ Eva, eine sehr schöne Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    22

  • Jezziez

    18

  • smilelynn

    14

  • nutsew

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Finanzierung der Maschine wäre drinne, aber jetzt per mail leider bloß auf 12 Monate, das doppelte wäre mir lieber gewesen. Selbst wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe, könnte ich es mir noch nicht leisten. Aber ansehen gehe ich sie mir vielleicht bei Gelegenheit mal, muss aber dafür bis nach Ulm fahren. Dann würde ich ansparen, vielleicht was anzahlen und dann den Rest finanzieren. Hach, meinen Mann darf ich jetzt Anfang des Jahres bestimmt noch nicht drauf ansprechen, hab ja die Ovi auch noch nicht so lange. Erstmal bissl sparen, dann ist er da vielleicht geneigter. :rolleyes:

 

@Eva: Wie, du hast FF 13 noch nicht gespielt?! :eek: Na dann aber flott, bevor 13-2 im Februar kommt. Und nicht die Motivation verlieren, die Geschichte lohnt sich nämlich, auch wenn sie sich etwas langsam entwickelt, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

neee, hab ich noch nicht. Ich bin so im Näh-Wahn, habe ja meinen Halbtags-Job, die 2 Kinder und den Garten und vermute, dass irgendwas dabei runterfällt, wenn ich nun son geiles Spiel hier liegen habe.. :(

 

Darf ich fragen, warum Du die 1e kaufen willst, wenn Du eine offensichtlich gute Maschine da stehen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befürchtung mit dem "irgendwas fällt hinten runter" hab ich auch. Haben ja auch nen Garten, der aber zum Glück sehr pflegeleicht ist, weil ich nur ein paar Rosenstöcke habe und der Rest Wiese und Holzterrasse. Allerdings sind wir da im Sommer auch viel draußen und nähen und spielen ist da nicht viel drin. Ich möchte (da ich wegen den Geräuschen eh nicht nähe) mittags in Zukunft spielen, wenn die Kinder Mittagschlaf machen. Zumindest 1 Stunde möchte ich meinem Hobby gönnen.

 

Ich möchte die neue Maschine einfach, weil meine jetzt so alt ist, dass sie glaub ich immer mehr Macken entwickelt. Und da die Maschine wohl wegen vieler Neuentwicklungen einige "Kinderkrankheiten" hat und daher auch technisch noch nicht so ausgereift war (für ihren Fortschritt damals aber super ist), wird sie eben mit dem Alter immer zickiger, was ich in letzter Zeit vor allem beim Sticken gemerkt habe.

Andererseits bestehe ich auf meinem Farbdisplay, das keine der Näh-Stickkombis auf dem Markt wirklich hat und wenn doch fehlen mir wieder andere Dinge, die meine Maschine eben hat. Also lande ich leider unausweichlich bei so nem sauteuren Ding. :rolleyes:

 

Meine Zeit geht ja gerade sehr für Skyrim drauf, das Spiel ist ja echt der Hammer und ich hab immer noch nicht alles gesehen davon. Und im Februar kommt ja nicht nur FF 13-2 sondern auch Soul Calibur 5 raus, beide am gleichen Tag und schon in den Sondereditionen ewig vorbestellt. :p

 

Edit: Uff, hab einfach mal nen Termin ausgemacht. Am Donnerstag gehe ich sie angucken und lass mal mein Maschinchen schätzen (der will ja auch noch was dran verdienen, da erwarte ich im Moment mal nicht so viel). Mal sehen ob meine Mama mitkommen kann, die kann besser handeln als ich (danke für den Tipp Monika).

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

machen bei Dir denn noch beide Kinder Mittagschlaf???

 

Ich habe heute an der Walkweste für meine Schwester weitergenäht, jetzt fehlt noch der Saum, da mußte ich aber erst mal drüber nachdenken, vielleicht komme ich heute noch ein bißchen weiter, schließlich muß das Teil bis zum 30. 12. noch fertig werden und idealerweise auch noch der passende Loop-Schal, leider steht mir die Farbe der Weste nicht, aber ansonsten bin ich sehr angetan!!

 

@Halsbündchen

ich mache immer die Ottobre-Methode mit Ausschnitt ausmessen und Bündchenlänge selber berechnen, erst mal mit Zickzack heften und wenn alles paßt mit der Overlock drüber rattern.

 

@geschickt eingefädelt

gefällt mir sehr gut die Jacke, sowas will ich auch mal nähen! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche.

War heute mit Zwergie beim Kinderarzt und ihn hat es mal wieder voll erwischt

 

auf beiden seiten eine mittelohrentzündung

links paukenerguss

rechts nur flüssigkeit im ohr

auf beiden seiten eine bindehautentzündung

und ist komplett verschleimt

 

@elidaschatz das kleid ist ja zucker süß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

uah, the Elder Scrolls!!! Gei-eil! Ich habe Morrowind damals GELIEBT, auf dem PC allerdings, da hatte ich noch keine Konsole. Morrowind war das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Ich erinnere mich an die Geräusche von den Silkstriders, die man schon meilenweit über die schwarzen Berge hörte u.s.w. Geil!

Oblivion war sehr enttäuschend, da zwar graphisch besser, aber lange nicht die Atmosphäre von MW, und vor allem sowas von langweilig in den Quests und in der Hauptgeschichte.

Und Skyrim, wie ist das im Vergleich zu MW und Oblivion?

 

Hm, muss es denn unbedingt ne Kombi sein? Besorg Dir doch erstmal ne gute Stickmaschine, wenn Deine da die Hauptzicken macht.

Kombi ist eh doof, ich habe 4 Einzelmaschinen und bin sehr glücklich damit. Die Cover steht im Schrank und wird bei Bedarf dorthin gestellt, wo ich zuschneide. Die Sticki steht auf einem Sideboard, da ich eh nicht dransitze und sie so nicht am Schreibtisch brauche. Bleiben die normale Näma und die Ovi plus viel Platz zum Schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Nein, im Moment machen sie beide keinen, sind aber in der Mittagszeit auf jeden Fall in ihrem Zimmer, einfach weil ich da auch mal meine Ruhe möchte, weil beide da immer knatschig sind. Müde, nein, wie kommt Mama da nur drauf? Ich nenne es dann immer ruhen, damit können sie sich arrangieren.

 

@Eva: Also Skyrim hat jetzt keine megaprickelnde Hauptstory, aber die Grafik ist selbst auf meiner Xbox (der schlechtesten Variante, PC ist wohl das beste, PS3 dafür ziemlich viele Bugs) einfach nur geil. Die Nebenquests sind aber durchaus super und die Gilden (die es diesmal so mit dem Namen nicht mehr wirklich gibt) sind auch toll, vor allem die Diebesgilde hat ne schöne Questreihe. Aber die Drachenkämpfe sind sowas von geil, machen Spaß und sehen toll aus. Ich spiele es mangels Zeit auf der Adeptenstufe, kenne aber einige, die sie wirklich erst auf Meister fordernd finden. Ich gucke mir halt gerne die Landschaft an und da kann ich durchaus sagen, dass die Aussicht klasse ist.

 

Kombimaschine brauche ich platzbedingt unbedingt. Außerdem kann man bei dieser Maschine die Stickeinheit beim Nähen drauflassen, was ich cool finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann warte ich mit Skyrim mal, bis das etwas billiger und bugfreier ist. Klingt aber ganz gut.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei den Verhandlungen und frag auch nochmal woanders...! :-) Vielleicht kriegst Du auch noch Stickgarn-Koffer dazu oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica: ich habs jetzt beim überfliegen nicht gefunden... Welche Maschine willst du dir denn kaufen? Ich plädiere ja für Bernina... Ich bin vollauf zufrieden mit meiner, und die hat schon einige Jährchen auf dem Buckel... Ist auch ne Kombi. Allerdings habe ich sie gebraucht gekauft und da hat sie noch 2000 gekostet, weil ich sie vom Händler habe mit Garantie und so. und ich wollte unbedingt eine, bei der ich nciht nen PC dran haben muss oder so. Nun abe ich eine die völlig autark steht, USB stick anschluss hat, so dass ich problemlos neue Muster am PC auf den Stick spiele und dann an die Maschien stöpsel. Stickaggregatr ist bei meiner auch meißt dran beim nähen, so habe ich gleich ne Größere Nähtischfläche ohne den Zusatztisch anzubauen:rolleyes:

Meines ist ne artista 200 mit update zur 730. Ich würde sie nie wieder eintauschen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eva

Angst habe ich vor der Jacke nicht, ich habe ja schon klein Fehmarn genäht und die für Männer ist ja nur größer, ich brauche aber erst mal Stoff für meinen Mann... ;-) reichen da 2 m? und außerdem hat man ja immer Unmengen an Projekten im Kopf... mir geht das zumindest so! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna,

neeeiiin, ich wollte auch nicht implizieren, dass Du Angst vor der Jacke hast :hug: Ich persönlich lese immer Erfahrungen zu Schnitten, bevor ich sie nähe, damit ich die gängigen Fehler nicht mache (zB falsche Größe nehmen!). Daher nur der Tipp mit der Größe.

Du brauchst zwischen 180 und 215m Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, die Jacke ist toll!!! Ich habe sie hier auch schon liegen. Schnitt kopiert und Stoff ist gewaschen. Muss nur noch Zeit zum Zuschneiden nd nähen finden. Aber da mein Mann Urlaub macht, wird das dieses Jahr wohl nicht mehr so viel!

 

Die 1e ist schon ne tolle Maschine, aber halt auch ne Stange Geld für den Privat gebrauch! Ich drück dir die Daumen für deinen Mann! Meiner würde ner Finanzierung niemals zustimmen. Er meint bei Hobbysachen muss das Geld entweder da sein oder ich muss vorher sparen!

 

@Mittagsstunde: Unsere schlafen meist auch nicht mehr aber sie gehen immer in ihr Zimmer und müssen sie dort ruhig verhalten, also leise spielen, Buch ansehen leise CD hören. Bei uns heißt das Pause machen. Ich habe hier oft den Tisch voll mittags und brauche die Zeit dann auch um die Küche wieder in eine Küche zu verwandeln.:D

 

Mein kleine liegt nun auch flach. Er klagt über Bauchweh und schläft nun erstmal. Hoffentlich geht es ihm nach dem schlafen wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu.. ich husche nur mal schnell rein, heute abend ist Inventur angesagt. Danach (oder morgen früh, je nachdem, wann wir fertig sind) fahr ich zu meinen Eltern, damit ich morgen vormittag mit ihnen zum Augenarzt kann - als Fahrer und "Begleitschutz" :D Als Augenoptikmeister kriegt man schon mehr Infos über Sachverhalte als wenn man als "normaler patient" kommt :o

Das heißt aber auch, dass meine Nachweihnachtszeit nicht wirklich stressfreier ist, Do und Fr muss ich arbeiten, hab aber Silvester frei (GSD)

 

@Jessica: Andreas spielt Skyrim am PC und ist höchst begeistert. Er stellt es sogar noch über Oblivion. Mein Schwager in spe spielt es auf der Playsi, aber da muss ich sagen, fand ich die Grafik nicht so umwerfend wie auf dem PC. Selber würde ich es zwar auch gerne mal anspielen, aber momentan reicht mir da die Zeit nicht wirklich :( Und Witcher2 wartet ja auch noch...

 

An alle kranken Kids: Gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra :hug:

"sogar noch über Oblivion"? Hat er Morrowind auch gespielt? Das fand ich nämlich wie gesagt um Längen besser und will einfach nicht so viel Geld für Skyrim ausgeben, wenn das genauso (in meinen Augen) langweilig wie Oblivion ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

vielen vielen Dank für die Genesungswünsche. Wir waren letzte Nacht wieder im KH, weil die Pickel plötzlich so doll geworden sind und Rayan einfach nicht mehr aufgehört hatte zu schreien. Jetzt wissen wir auch was es ist, der gute hat Maul- und Klauenseuche...

 

Ich weiß noch nicht wie ich den Antibiotikasaft in ihn hineinkriegen soll, den er verweigert heute alles, was in Mund soll. Werd es jetzt nochmal mit ner Spritze ohne Spitze versuchen.

 

Ich wünsch den anderen kranken auch gute Besserung und meld mich wieder, wenn es hier bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich Euch das Nickykleid Vlieland auch angezogen zeigen.

Ach ist das goldig. Sehr süß!!!

 

Ich kann euch auch einmal die Pyjamas in angezogenem Zustand zeigen :)

Sie passen perfekt und die Kinder freuten sich sogar sehr darüber :D

Das Foto ist nicht so toll. Am Abend bei Kerzenlicht... aber dafür noch ein zweites Bild der glücklichen Kinder am Weihnachtsfest.

Wirklich schön und die drei haben sich sichtlich gefreut.

 

Hier mal die Jacke für meinen Liebsten. Mehr wie immer im Blog.

Sehr schön, an das Projekt will ich mich in den Ferien auch mal wagen.

 

Huhu,

 

Ich war gestern vollkommen verrückt und mein Mann weiß auch noch gar nichts von und ich bin auch echt gespannt, ob ich überhaupt ne Antwort bekomme. Habe gestern Abend nach langem Überlegen, ob Bernina oder Brother einen Händler angeschrieben, der die 1e führt. Ich möchte nicht die nächsten Jahre erst auf eine Maschine sparen müssen, die dann schon wieder veraltet ist. Jetzt bin ich gespannt, ob er sie finanziert und meine alte dafür in Zahlung nimmt (aktueller Wert auf ebay ohne mein zusätzliches Zubehör liegt bei 875 Euro). Damit wäre zumindest dann knapp ein Siebtel schon angezahlt.

Naja, ein Traum zum Jahresanfang wäre es ja schon, vor allem, wenn er ein akzeptables Angebot machen würde. Und ich hätte dann eine Maschine, die Garantie hat und deren "Vorgängerin" Brother 1 schon 2 Jahre lang super läuft und offensichtlich kaum Mucken macht (so wie meine seit ich sie habe).

Cool, ist das 1e die Bezeichnung der Maschine? Ich bin ja auch ein Berninafan, aber Brother stickt halt auch toll.

Ich bin gespannt.

 

@alle Kranken: Gute Besserung. Das ist ja schlimm!!!

 

@Sandra: Na dann gutes Durchhalten! :hug:

 

Vielen Dank für all die Glückwünsche. Wir hatten einen tolle Tag gestern. War gar nicht so stressig. Mein Mann hat viel geholfen oder selbst gemacht. Das war toll. Marlene hat es total genossen, dass alle wegen ihr kamen und sie wollte abends gar nicht gleich ins Bett :)

Bilder gibt's auch mal noch.

 

Jetzt kann ich mal was nähen.Bude ist schon wieder sauber uns aufgeräumt. Jippieh! Diese Ferien will ich echt noch einiges nähen. Ich habe Entzugserscheinungen.

Morgen hat dann mein Vater Geburtstag und wir gehen auf die Bank. *bisschenbibber*

Und am Mi gehen wir ja zu Bärbel. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra :hug:

"sogar noch über Oblivion"? Hat er Morrowind auch gespielt? Das fand ich nämlich wie gesagt um Längen besser und will einfach nicht so viel Geld für Skyrim ausgeben, wenn das genauso (in meinen Augen) langweilig wie Oblivion ist. :-)

 

Naja, Morrowind fand er gut, nur das fehlende Questlog nervte tierisch. Storytechnisch keine Diskussion, aber das scheint bei den ElderScrolls ja ohnehin immer gut zu sein.

Die PCversion gabs bei Amazon im Adventskalender für 28,- und Andreas´ Kumpel hatte ihn da sofort angerufen, er müsse jetzt sofort PC anmachen und bei Amazon bestellen :D Hat geklappt.

 

@Silke: :hug: Schön, dass euer Geburtstag so entspannt verlief! Vanessa war über Weihnachten auch total aufgedreht, immerhin gab es 3x Geschenke :D

Und der Staubsauger war DER Knaller :D, sie hat bei meinen Eltern erstmal die ganze Wohnung "gesaugt". "nessa muss saugen" war der Standardspruch am Sonntag *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: was ich bei meiner Brother bemängle ist die Kunstoffspule. Ich hatte sie ja derletzt mal in Reparatur. Man konnte mir zwar nicht sagen, woran es lag, ich vermute aber, dass die Maschine Leder und dickere Stoffschichten nicht mag. Deswegen habe ich meiner Mutter für´s Grobe jetzt ihre alte Pfaff abgeschwätzt.:D Aber du hast ja noch eine alte Nähma für´s Grobe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Lieblingskurztripp führt uns immer ins Unterjoch. Dort mieten wir eine nette kleine Ferienwohnung, die Gastgeberin arbeitet mit dem Kinderhotel dort zusammen, so können wir auch die Einrichtungen gegen Aufpreis nutzen. Aber wahrscheinlich wird´s da jetzt ziemlich voll sein. Vor 2 Jahren waren wir über Sylvester auf einem Babybauernhof in Rottenburg. Das ist jetzt nicht das erklärte Topziel so haben wir kurzfristig noch was gefunden. Suche einfach mal unter Babybauernhof, da gibt´s eine Internetseite mit verschiedenen Höfen.

 

Huhu,

 

also wenn du nicht zu weit fahren möchtest, fanden wir im September diesen Bauernhof wirklich toll: Urlaubsbauernhof Mantel - Archshofen

 

Von dort kann man ganz viel unternehmen und es gibt einen wirklich klasse Indoorspielplatz, der sogar für Benjamin schon was war, weil wenig für ältere Kinder geboten war, die ihn umrennen würden. Außerdem ist Rothenburg jetzt im Winter bestimmt total heimelig geschmückt (und die Japaner bleiben wohl weg wegen dem Unglück im Frühjahr).

 

Liebe Tanja,liebe Jessica danke für die Tipps da werde ich gleich mal schauen. Danke für eure Tipps. Wollen halt nur nicht daheim sein. Für 2-3 Tage also nur ein kurz,kurztrip.

Jessica ich Wünsche Dir viel Glück mit der Maschine und deinen Mann. ;)

 

So heute ganz relaxter Tag, Müll und Dreck von gestern entfernen und mit Kind spazieren gehen. Habe vorher yuki und Clementine abgepaust und meinen Mann überzeugt das er es ausschneidet :D.

Bilder der Kinderschürze (Weihnachtsgeschenk) und Oberkleid Arwen kommen im laufe des Tages.

 

@eva tolle Jacke :D

 

Nochmal gute Besserung an alle kranken im Moment hört sich das nicht so gut.

 

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

vielen vielen Dank für die Genesungswünsche. Wir waren letzte Nacht wieder im KH, weil die Pickel plötzlich so doll geworden sind und Rayan einfach nicht mehr aufgehört hatte zu schreien. Jetzt wissen wir auch was es ist, der gute hat Maul- und Klauenseuche...

 

Ich weiß noch nicht wie ich den Antibiotikasaft in ihn hineinkriegen soll, den er verweigert heute alles, was in Mund soll. Werd es jetzt nochmal mit ner Spritze ohne Spitze versuchen.

 

Ich wünsch den anderen kranken auch gute Besserung und meld mich wieder, wenn es hier bergauf geht.

 

 

Willkommen im Club, hat Paul auch seit gestern :mad: Wir haben allerdings nur so ne betäubende Salbe bekommen und Fiebersaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilo geht es zum Glück wieder gut. Der hat sich wieder gesund geschlafen. ich hoffe, dass das bleibt.

 

Diese "Maul und Klauenseuche" also ich kenn das unter Hand-Mund-Fuß ist sehr sehr ansteckend, wisst ihr das? Ging erst vor ei paar Wochen bei uns im Kiga rum! Ich hoffe euren Mäusen geht es bald besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...