Zum Inhalt springen

Partner

Mütze enger machen


Spies22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe folgendes Problem:

habe mir zu Fasching ein Moorhuhn Kostüm genäht. An diesem Kostüm ist direkt eine Mütze dran genäht. Diese Mütze ist mir viel zu groß, sie fällt mir immer ins Gesicht. Hat jemand eine Idee wie ich diese Verengen kann. Die Mütze hat allerdings auch schon ein Futter dran.

Vielen Dank für eure Hilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spies22

    3

  • chittka

    1

  • shivana

    1

  • karanda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Moorhuhn kenne ich zwar, aber habe keinen Schimmer, wie solch ein Kostüm aussieht. Vielleicht kann man einfach den Rand der Mütze ein Stück umschlagen und dies mit ein paar unsichtbaren Heftstichen fixieren. Dann sieht man zwar ein wenig Futter aussen, aber das muss ja nicht hässlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie wäre es mit einem Gummiband am Rand der Mütze? Dann bleibt zwar die Größe bestehen, aber sie kann nicht ins Gesicht rutschen. Das sie hinten dann etwas absteht ist doch an Karneval nicht so schlimm!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Schnittmuster einscannen... . Kannst du ein Foto der Muetze machen? Da kann man dann besser sehen, wie man den Fall loesen kann.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bild ist das jetzt natürlich Kaffeeatz-Leserei, aber...

 

in der Mütze gibt es ja Nähte - vielleicht kannst Du Dich an denen langarbeiten und so die Mütze verkleinern (habe ich schon erfolgreich hinter mich gebracht, allerdings war es ein 'Säbelzahntiescher' :) ).

 

Bin gespannt auf das Foto.

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft. Ich habe in die Kaputze ein Gummiband genäht, welches sich dann am hinteren Kopf zusammenzieht und die Mütze hinten hällt. Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...