Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

Hallo Vanessa

ich schließe mich den Gratulanten hiermit an und wünsche Dir alles Gute für das neue Lebensjahr.

Hoffe, du hast einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von mir auch alle guten Wünsche zum Geburtstag, liebe Vanessa! Vielleicht hattest du ja einen genauso schönen Patchworktag wie ich heute :D (im Kurs)

 

obwohl mir immer noch nicht klar ist, wozu man eine Farbtafel braucht und wie so ein Ding "gebaut" ist. dazu bin ich wohl zu blod, platinblond inzwischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Geburtstag wünsche ich Dir, liebe Vanessa, alles Liebe und Gute. Auf das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du einen schönen Tag verlebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag.

 

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir Glück und Gesundheit.

 

:happybirthday:

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch Blockmuster sucht: Guckt doch mal in die Galerie von Moatei - da sind heute welche dazu gekommen, die sie als "Patchwork-Starterin" ganz vorzüglich genäht hat.

Könnt ihr das auch? Ich bin mir da ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Christa. Nun bin ich nicht mehr so ganz verunsichert bei meiner Blockwahl. Denn ich war mir nicht so wirklich sicher, ob meine Wahl richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Ihr Lieben!

 

Vielen herzlichen Dank für all die netten Glückwünsche (au weia, die nächste 0 ist wieder näher!) !!! Fühlt euch gedrückt!!! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!! :freu:

 

Am Freitag war ich im Patchworkladen und habe das Rot-Sortiment getestet... Sehr erfolgreich...

 

Die Farbtafeln habe ich jetzt in Arbeit, aber es gab zum Geburtstag eine neue Digicam und jetzt muss ich mich erst mit der Software vertraut machen :D Frauen und Technik... (meine alte hatte noch gar kein Display hinten und eine RIESIGE Speicherkarte, die man direkt in den Rechner stecken musste!)

Dann gibt es Fotos...

 

Ich hoffe, ich werde es im Laufe dieser Woche schaffen, damit ihr auch alle vor Weihnachten noch Post von mir bekommt!

 

Ganz herzliche Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa

Heute habe ich mich auch angemeldet.Du kannst mich als Lotte 2 bitte streichen und als Oma Sigrid neu eintragen.:D Ich freue mich auf meinen ersten Swap.

 

Viele Grüße

Oma Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Liebe Oma Sigrid,

 

dann herzlich Willkommen im Forum und beim Swap! Ich bin schon ganz gespannt, dass es endlich losgehen kann!!!

 

Die geänderte Mitgliederliste kommt morgen!

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Heute kommt wie versprochen die aktualisierte Teilnehmerliste. Wer noch mitmachen möchte, der kann sich gerne bei mir melden, wer sich abmelden möchte, kann das natürlich auch tun (das aber nicht so gerne :D)

 

Mit dabei sind - und ich hoffe, ich habe keinen vergessen!!!:

 

HeXeSaSa

MaltesMama

Ennertblume

SEW-IH

Fleurette

Kitoma

Flickenfee0

IngeSinger

Friesenhexlein

Schwarzerrabe

Schokostern

Piezi

Zauber11e

Gartenfee

Lotte

Nähschaf

Columbine

Ide

Collo

Oma Sigrid

Honigbaerenbiene

 

Damit sind wir momentan 21 Swappis!

Am 15.12. gehen die Farbtafeln raus, dann kann man über die Feiertage schon mal über Muster nachdenken und im neuen Jahr dann so richtig loslegen!!! Bislang habe ich für 25 Teilnehmer Farbtafeln vorbereitet, es ist aber noch Platz und Stoff vorhanden :D

 

Ich denke, wir haben auch einen breiten Geschmack getroffen, denn die Rottöne, die ich ausgesucht habe gehen in alle Farbpaletten rein! Es wird also keiner zu kurz kommen!

 

Adressen nehme ich nach wie vor gerne per Mail entgegen! Ich antworte auch immer mit meiner eigenen Adresse - hier soll sich keiner veräppelt fühlen, dass ich vielleicht ein Adressbuch füllen möchte :D Keine Sorge, bei mir wird alles gut geschützt aufbewahrt!!!

 

Hier nochmal die Mail: blockswap@freenet.de

 

Antworten kommen dann meist von meiner Firmenmailadresse, weil ich zu faul bin, mich immer umzumelden ;)

 

Die Regeln gibts dann mit den Bildern der Farbtafeln - sofern ich es schaffe, die Digicam zu beherrschen... Vor Weihnachten ist die Zeit ja immer knapp bemessen! Aber ich bemühe mich!!!

 

Wenn ihr noch etwas vermisst oder ich etwas vergessen habe (jetzt geht´s ja rapide Berg ab mit mir :D), dann mailt, es steckt keine Absicht dahinter :D

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute habe ich mich erstmal durch eure Briefe informiert, damit ich weiß was auf mich zukommt. Es ist ja das erstemal das ich bei einem Swap mitmache. Da ich aber Lotte ganz in meiner Nähe habe, bin ich sehr zuversichtlich.:D Aber etwas aufgeregt bin ich schon.:confused:

Bei der Farbauswahl bin ich auch für "warme Töne" wie rot, orange und gelb.

Die Regeln sind auch soweit O.K. Vorgewaschene Stoffe find ich besser. Gerade bei rot hab ich auch schon Überraschung erlebt.

 

Freue mich jetzt bei Euch zu sein.

 

LG Oma Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich doch mal Herzlich Willkommen Oma Sigrid.

Habe dich ja meines Wissens schon bei Melanie im Patch Kurs flüchtig kennen gelernt und werden es hier den mal vertiefen:DWünsche dir in dieser Runde viel spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es bleibt bei 16 Blöcken. Fall´s mal jemand ausfällt (was bekanntermaßen immer 14 Tagen vor´m Tauschtermin der Fall ist) ist immernoch ausreichend "Auswahl" da.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Hallo,

wieviele Blöcke näht denn jeder nun :)? Doch nicht 21, oder doch??????

 

Manuela

 

 

Um Gottes Willen Nein!!! Wir haben ja alle noch ein Leben neben dem Patchen!!!

 

Lotte hat Recht: Es bleibt bei 16 Blöcken pro Person!!! Es gibt halt nur mehr Auswahl beim Tauschen :p

 

Viele Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu HeXeSaSa!

 

Mensch, bist du fleißig!

 

Aber man soll Kreativität nicht stoppen, wer daher mehr Blöcke schickt, bekommt natürlich auch mehr getauscht :D

 

Ich werde mein Bestes geben :D Und wenn ich ehrlich bin, werde ich auch mehr produzieren :D (ich kenn mich ja...)

 

Also keine Scheu, immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen Gedanken wie HexeSaSa hatte ich auch mehrfach - hab mich aber nicht getraut, sie zu äußern. Ein quadratischer Quilt ist nicht so für mich geeignet, da ich unter meinen Quilts schlafe (ja, im Bett) und da muss halt was rechteckiges her :eek:

Wie ich die Aufgabe lösen werde, ist schon geklärt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ICh geb´s zu, ich war schon dabei (intern) einen größeren Tausch zu organisieren(haben wir keinen Smilie der Rot wird???) Ich wollte auch gerne auf 20 kommen. Ich schlafe auch gerne unter meinen Quilts bzw die Kinder oder mein GöGa.

Aber ob ich das wirklich hinbekomme?

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe keine Ahnung wieviel Mehrarbeit das ist, aber könnte nicht jede so viele Blöcke getauscht bekommen, wie sie einschickt. Allerhöchstens also 20 und wer nur einen Babyquilt schafft :o ... . Ähnlich wie bei den Sternchen?!

 

Liebe Grüße von Simone

 

(die mit ihrem Mann unter einer quadratischen Decke schläft; allerdings ist die 2m X 2m groß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Also nachdem ich jetzt auch per Mail ein paar Mal gefragt wurde, gebe ich hiermit die Blockanzahl frei, die jeder näht!

 

Es werden immer so viele Blöcke zurückgetauscht, wie ihr eingeschickt habt!

 

Ich hoffe, es ist allen recht so!

 

Je mehr Blöcke, desto besser :D

 

Viele Grüße. Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Vanessa,

also unter diesen Unden würde ich dann doch sehr gerne wieder auf die Liste gehen, denn das macht es für mich ein bischen entspannter....... :o

 

Ich bräuchte dann aber noch eine Farbtafel - ich weiss ja nicht, ob Du schon verschickt hast, :)

 

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...