Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Was wird es denn? Und habt Ihr schon Namen in der näheren Auswahl? Das finde ich neben der Geburt am Schwierigsten... Nein, ich bin gar nicht neugierig...

 

Bislang fand ich die Namen überhaupt nicht schwer... Wir haben uns immer ziemlich fix festgelegt und einigen können... Da haben wir doch ziemlich den gleichen Geschmack... GSD... Bei unserem ersten hatten wir bereits einen Namen für beides in der 10ten Wochen *lach*...

 

Bei Dominic wars bissl schwieriger aber nur weil ich Samuel so schön fand und mein Mann gar nicht...

 

Bei Yasemine stand der Name auch fix fest nur die Schreibweise bis kurz vor der Geburt noch nicht und wenn sie ein Junge geworden wäre hätte sie Samuel geheißen genauso wie bei Samira und auch bei Fünkchen jetzt...

 

Aber der Name ist mir nicht vergönnt *lach*... So bekommen wir nun eine Josephine...:D

 

Und die ersten drei Schnittmuster hab ich gestern abkopiert...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    135

  • Esnah

    65

  • Christine0112

    34

  • PetraAS

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*pust* *staubwedel schwing* Herrje, kann man so lange brauchen, um ein paar Fotos zu machen? Offensichtlich... :rolleyes:

 

Esnah, Josephine ist echt ein toller Name! Der stand auch auf meiner Wunschliste, aber ich glaube, Männe hat drei Kreuze gemacht, als meine Ärtzin sagte, es wird ein Junge... :D

 

Also, hier kommt nun meine kleine Bilderflut für Euch:

 

Probefanö in L mit Nahtzugabe:

nhen004gcxl0wd1o9.jpg

 

Fanö in L ohne Nahtzugabe paßt dann doch einen Ticken besser:

nhen003gnwby28aej.jpg

 

Probe-Pulli aus einer Pramo von 1972:

nhen001k38t1yopcz.jpg nhen0028gjy2vzrxc.jpg

Hier muß ich noch die Abnäher im Rücken öffnen, dann paßt er auch super und nicht "nur" genau. Außerdem werden die weiten Ärmel noch mit Bündchen gebändigt (auch wenn die mir ausgesprochen gut gefallen, so weit wie sie sind) und ein Rollkragen fehlt auch noch. Aber ist ja nur das Probeteil...

 

Und zu guter Letzt noch zwei Pullis für David in Größe 80, beide Schnitte sind jeweils aus der Ottobre:

nhen005z0pluk1hwt.jpg nhen006c1dqa50fs3.jpg

 

Jetzt geh ich mal rechnen, wieviele Meter ich meinem Zählerstand zufügen darf... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine beiden Fanös gefallen mair ja mal richtig gut (wobei das ohne Nahtzugabe wirklich besser sitzt ;)). Aber schön finde ich beide.

 

Wieso willst du die Rückenabnäher den rauslassen ? Also sooooo auf Figur sitzt er doch gar nicht. Eher genau richtig, meiner Meinung nach. Aber du musst dich ja darin wohlfühlen :hug:.

 

Die Pullis für David sind ja niedlich (pass auf das Sarah die nicht stibitzt :p) Die beiden haben ja bald die gleiche Größe :D.

 

@ Esnah: Josephine ist ein echt schöner Name. Hatte ich dir eigendlich schon gratuliert ? Für wann bist du denn ausgerechnet. Na da bekommt dein Männe wohl wieder keine Verstärkung, gell :p ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Die Fanös finde ich total bequem. Ja, Sarah hat jetzt Ottobre Größe 86 (Länge 98) und David Größe 80. Ich könnt mich kringeln, aber das bedeutet auch, daß ich die Schnitte schön lange benutzen kann. Jedenfalls für Sarah... :cool:

 

Die Rückenabnäher sind jetzt draußen, aber irgendwie hockt es an der Hüfte noch immer so eng, also für mein Empfinden eng. Vielleicht muß ich da einfach mehr Stoff anschneiden, mal ausprobieren. Dann kann ich die Rückenabnäher auch zu lassen, da ich das nicht so mag, wenn sich Stoff im Rücken sammelt. Es ist jetzt nicht schlimm, aber vorher hats mir doch besser gefallen. Mal gucken, ob ich gleich dran bleibe oder doch vorher noch was anderes einschiebe... Ich kenne mich, auf Basteln und Ändern habe ich nie wirklich Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind echt toll geworden... Wobei das zweite wirklich besser sitzt...

 

Aber wahnsinn das David schon Größe 80 trägt... Wenn der so weiter macht holt der Samira noch ein... Die trägt zumindest in Kaufkleidung derzeit 86/92...

 

@ Christine0112... Ich glaub du hattest schon als der Test positiv war gratuliert *grübel*

Ich glaub Männe möchte gar keine Verstärkung... Unsere Jungs sind teils ganz schön anstrengend... Der Große hat ADHS und der zweite hat solch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein das ist schon erschreckend wo er das her hat... Und da prallen öfter mal Welten auf einander kann ich dir sagen... Yasemine ist zwar auch ne Zicke aber doch noch anders dabei... :D

Und Samira ist einfach ein Engel... Wobei sie langsam in die Trotzphase kommt...:p

 

Ich grübel ja immer noch ob ich mir das Schnittmuster von Farbenmix hole... Diese Zwergenverpackung... Find aber 8,50 echt viel für so eine doch recht kurze Zeit der Nutzung *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Also die Zwergenverpackung fand ich persönlich sehr klein, ich hab esauch schnell sein lassen, etwas davon für David zu nähen. Wenn Du einpaar Ottobre Kids daheim hast, reicht das vollkommen. Da sind ja immer Schnitte für so Minis drin. Und ich bin mit denen wirklich zufrieden...

 

So, ich habe wieder etwas Augen- und Stoffzählerfutter... Es ist mal wieder ein Rundumschlag von dieser Woche...

 

Einmal für mich einen Pulli mit U-Boot-Ausschnitt (Knipmode Dezember 2008). Eigentlich wollte ich den komplett in türkis machen, aber der Stoff hat nicht gereicht, also habe ich die Ärmel eben gepatcht und unten noch einen Abschluß drangemacht... Sehr bequem... Auf der Rückseite in Schulterblatthöhe habe ich eine der vielen Blumen appliziert.

nhen001xwo2nsymvr.jpg

 

Und dann noch drei Pullis für David, wieder Ottobre-Schnitte aus diversen Jahren, in Größe 80:

nhen002pauzdh04qr.jpg

nhen0039spkq27m1h.jpg

nhen0041evoy69gzx.jpg

Beim letzten Pulli hat mir Sarah mit dem Stencil geholfen und die Farbe aufgemalt. Die ist dabei leider ein wenig verlaufen, aber das macht nix, "retro" eben... :D

 

Ich hoffe, ich komme nächste Woche öfter zum "Updaten", mal schauen. Auf der Liste steht ganz dringend eine Tasche für meine Mama zu Weihnachten und dann noch ein paar Pullis für David. Die Kaufpullis sind jetzt zu klein und neue will ich nicht kaufen, dafür habe ich zu viel Stoff hier liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werd ich mir die Zwergenverpackung nicht kaufen... Hab insgesamt 6 Ausgaben von der Ottobre... Und mir auch schon ein paar Sachen rausgesucht... Allerdings hab ich noch keinen Pullover in 56 gefunden...

 

Das Retroshirt find ich am besten und würds in richtiger Größe meinem Junior auch direkt anziehen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen auch alle Pullis wieder richtig gut. Bei dem braun-gemusterten hätte ich vielleicht nochwas in der Bündchenfarbe applieziert. Aber so geht´s ja auch.

Mensch dein Tempo ist ja mal wieder enorm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare zu meinen Pullis! Die sind grad im Dauereinsatz und landen eigentlich jeden Abend in der Wäsche... *grummel* Ich habe aber noch ein paar Schnittmuster kopiert und muß nur noch Stöffchen raussuchen, damit ich endlich weniger waschen muß... haha...

 

Aaaaber, ich war trotzdem nicht untätig und habe eine große Allesdrin von Farbenmix genäht. Die bekommt meine Mama am Sonntag zum Geburtstag. Zu Weihnachten - wenn ich es denn schaffe - bekommt sie noch die kleine Allesdrin. Da bin ich gerade am Besticken. So, jetzt aber mal die Bilder:

 

Einmal über den Stuhl gehängt. Oben hellerer Cord, unten dunklerer:

tasche001mndgof9p5y.jpg

 

Einmal eine Detailaufnahme der (handgestickten *aua*) Taschenverzierung:

tasche002qujms7c691.jpg

 

Und hier noch eine Detailaufnahme vom Tragegurt, den ich mit dem passenden Webband zur Taschenverzierung aufgenäht habe:

tasche003ye9oq7ltz8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufz :ups: jetzt bin ich aber platt :ohnmacht:.....das hast du wirklich mit der Hand gestickt ???

Kein Wunder das du keine Stickmaschine brauchst :D du kannst das ja viel besser so.

 

Toll geworden die Tasche - bestimmt wird sich deine Mama freuen und du bekommst weitere Aufträge in anderen Farben - zu jedem Outfit die passende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, danke! Aber ich sag ja *aua* Ich hab jetzt gut Hornhaut auf dem Zeigefinger... :cool: Ich find das total entspannend, vor dem Fernseher zu sitzen und zu sticken.

 

Die andere Tasche wird nicht so aufwändig bestickt, aber ein bissl. Das laß ich mir nicht nehmen.

 

So, jetzt muß ich aber zum Kindergarten flitzen, sonst denkt mein Kind wieder, ich würde sie vergessen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, Euch kann man doch nichts verheimlichen... :D

 

Die Tasche kam übrigens gut an, meine Mama hat sich sehr gefreut, auch über ihr zweites Geschenk, das erst kurz vorm Losfahren fertig wurde:

loop8ovqklb9zd.jpg

Ein ganz breiter Loopschal.

 

Zur Zeit bin ich im Schnittmusterkopierfieber und komme deshalb nicht zum Nähen. Zugeschnitten ist allerdings schon einiges: für David eine Hose und ein Pulli, für mich zwei Pullis und noch eine kleine Allesdrin von FM, eigentlich für meine Mama zu Weihnachten (bestickt ist sie schonmal, immerhin!).

 

Ich wünsche Euch noch einen tollenTag, hier schneit es wie bekloppt, so daß ich nachher mal im Keller nach dem Schlitten suchen gehe... Da feut sich Sarah sicherlich, wenn ich sie damit vom Kindergarten abhole...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich habe doch noch etwas fertig bekommen. Davids Hose. Der Schnitt ist Modell Nummer 6 aus der Ottobre 1/2006 in Größe 74 mit schmaler Nahtzugabe...

2312002j3ih4mescn.jpg

 

Und da Sarah ja nichts mehr liebt, als Davids Sachen anzuziehen...

2312003nsg0eymxh4.jpg 2312004pn4jxtlzcf.jpg

Also 74 reicht Sarah dicke, ich müßte nur verlängern (man bedenke bitte, daß sie knapp 3 3/4 ist... :rolleyes::rolleyes:). Für David ist die Hose noch zu weit und zu lang, aber ich denke, bis zum Frühjahr wird die auch passen.

 

Hier noch eine Detailaufnahme vom Stencil am Hosenbein, bevor ich die Hose zusammengenäht habe:

231200113iof0dcm9.jpg

 

Die Hose habe ich aus zwei vorderen Hosenbeinen einer abgelegten Jeans meines Schwagers gemacht, die Cordeinsätze sind Reste von der Allesdrin für meine Mama.

 

Ich wünsche Euch Frohe Weinachten! Ohne Streß und Hektik... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurz bevor das Jahr zu Ende geht, will ich meinen Zählerstand noch ein wenig in die Höhe treiben... :hug:

 

Zuerst einmal die kleine Allesdrin von FM aus Jeans mit aufgebügelten Sternchen und handgestickten Kringeln:

3012008o2hkl6vy4p.jpg 3012009ow67yq03bg.jpg

Eigentlich für meine Mama zu Weihnachten gedacht, aber sie wurde leider nicht rechtzeitig fertig... Ihr versteht... :D

 

Dann habe ich zu Nikolaus von Männe einen Vogue-Schnitt geschenkt bekommen, Vogue 8670 (Raglanshirts in verschiedenen Ausführungen). Genäht habe ich eine Größe 16 mit schmaler Nahtzugabe, was ich allerdings als obenrum als viel zu groß empfinde. Und es ist auch viel zu groß. Ich weiß, daß 1,5cm NZG im Schnitt schon mit drin sind, daher auch nur die schmale Nahtzugabe. Wenn ich es nochmal nähen sollte, dann ohne NZG...

30120058sloixu01b.jpg

Die Brustabnäher hängen irgendwo, aber nicht da, wo sie sollen. Das Halsbündchen, das ich nach dem Schnittmuster zugeschnitten hatte, ist viel zu kurz. Das Shirt schlägt überall am Hals Falten.

 

Von der Seite ist es ok

3012004bae5c7oi40.jpg

 

Hier nochmal ein Bild auf dem Ihr hoffentlich erkennt, wie groß das Shirt ist. Da paßt mindestens noch ein Arm rein (was ich aber nicht unbedingt haben muß... :D)

3012006indxk9vp57.jpg

 

Und zu guter Letzt noch mein "Monsterpulli" für David... Applizierte kleine Monster, die ich mit der Hand angenäht habe:

30120173wg894jrp1.jpg

 

Und hier die Monster nochmal einzeln (meine Kamera ist doof, aber ich hoffe, Ihr erkennt trotzdem etwas)

301201806hp2yzaks.jpg 3012019cm801j4nzb.jpg 3012020ks63hfc2gw.jpg

 

So, das war mein Rundumschlag, jetzt noch den Stoffzähler aktualisieren und dann entspannt zurücklehnen... Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Silvester, einen guten Rutsch ins neue Jahr... Und ich hoffe natürlich, Ihr seid mir im neuen Jahr Treu, denn ich werde weiterusen... :hug: Ich kann gar nicht ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, die Monster sind ja süß *.*

Aus welchem Material sind die?

 

Das Shirt ist wirklich ein ganzes Stück zu groß geraten. Ich hab mir gestern ein Raglanshirt nach der aktuellen Ottobre genäht, da hatte ich das gleiche Problem, da hätte noch zwei Arme und ein doppelt so großer Brustbereich reingepasst.

 

Die Tasche ist auch toll - und da passt so wahnsinnig viel rein, mit meiner kann ich ungefähr 5 dicke Bücher transportieren. Aber deine ist schöner, ich bin ganz neidisch :)

 

Ich wünsch dir nen guten Rutsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! *freu* Die Monster habe ich aus Jerseyresten zusammengebaut, die ich extra dafür gesammelt hatte. Den Pulli hatte ich schon länger im Hinterkopf, die Monster waren auch schon da, nur die Stofffetzen fehlten noch... Leider habe ich beim heutigen Anziehen gemerkt, daß das Halsbündchen viel zu klein geworden ist, da pat David nicht durch. Also muß ich alles nochmal auftrennen. Ausgerechnet, wo ich einmal das Halsbündchen nochmal mit ZickZack angenäht habe... :( War ja klar.

 

Und nochmal einen guten Rutsch an Euch alle! Vielen Dank für Eure Unterstützung im vergangenen Jahr... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.