Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Urshult Tasche ( FM )


Nähinfizierte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht bin ich zu blöde. In der Anleitung steht das man den Träger mit der Bundeinlage schnell arbeiten kann.

 

Wie ist das gemeint. Lasse ich die Kanten offen aufeinander oder muss man dann irgendetwas falten und dann Bügeln/ Absteppen?

 

Hat jemand die Tasche schon genäht und kann meinen Knoten im Hirn lösen?

 

Liebe Grüsse

 

Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähinfizierte

    4

  • lea

    1

  • katinka´s

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hel,

 

Also Tunnel nähen damit meinst du das übliche mit dem wenden und dann das Gurtband durch?

 

Mit der Bundeinlage muss ich es mal ausprobieren, kann mir noch nicht recht vorstellen dass es klappt (die klebt dohc nur auf einer Seite oder) aber ich werde es mal versuchen.

 

Liebe Grüsse

 

Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundeinlage klebt auf einer Seite und hat 3 definierte Knickstellen: eine in der Mitte und je eine 1 cm vom Rand entfernt.

Für einen Taschenhenkel würde ich die Bundeinlage auf einen ebenso breiten Streifen Stoff aufbügeln, gut auskühlen lassen, zur Hälfte falten, die 1cm-NZG einklappen und schmalkantig aufeinandersteppen. Die andere Seite auch absteppen. Könnte das so gemeint sein?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Anleitung zu sehen würde ich vermuten, dass die Bundeinlage mittig auf den Trägerstreifen aufgebügelt wird (da reicht ja auch eine klebende Seite) und dann der Streifen an der langen Seite ganz normal zusammengenäht wird. Wenn man dann wendet ist der Träger einfach etwas stabiler als ohne die Einlage. (Ich würde allerdings trotzdem nochmal absteppen, das verstärkt und sieht auch gut aus *find*)

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube tatsächlich dass es so gemeint ist wie von Lea beschrieben. Jetzt habe ich den Träger schon zu geschnitten, vielleicht schaue ich mal ob ich noch passende Bundeinlage bekomme ;-)

 

Vielen Dank auf jeden Fall.

 

Liebe Grüsse

 

Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...