Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@2 nut

ups.... schon wieder übersehen;)) süß das Häkeltop....Passen häkeln nein...mit den Nadeln baue ich Unfälle;))

@ stoffwahl super, echt ein tolles Teilchen.

der Schnitt liegt bei mir schon ganz ,ganz unten...sollte ihn auch noch mal hervorholen;))

So Mädels bis Montag....Hexennacht;)))).....und Morgen Dienst;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebs auf .... ich habe einfach keinen nerv mehr für das Kleid .. nach dem 150.000000 mal trennen von ein und der selben Stelle die komischerweiße auf der anderen Seite funktioniert hat und dem 11000 mal einziehen von neuen Gummis .... gebe ich es auf ... ich schaff es heute einfach nicht

 

wer weiß vielleicht wird das Kleid ja irgendwann die nächsten Tage Wochen Monate und Jahre noch irgendwas .., aber heute definitiv nimmer .....

 

nicht nur, dass das nicht funzt ... nein dann reißt auch immer der linke Nadelfaden der Overlock ... und ich hab jetzt einfach keine Geduld mehr für dieses Kleid ....

 

mann bin ich gefrustet

 

so schnell werde ich diesen Schnitt wohl nicht mehr nähen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich längst an der neuen sitzen.... aber wir waren die ganze Zeit in der Stadt. Dann sind wir am Zick n Zack vorbei gekommen. Mein Göga meinte: ist wohl günstiger hier als morgen auf dem Markt... also Garne und Nadeln dort gekauft. Und weil ich so lieb war noch drei Campans. Gut, gibt es im Netz günstiger, dafür aber ohne Versand also genauso.

Simone, türkis-weißen Campan haben die da... die anderen Farben nicht. Aber den willst Du nicht, oder?

 

Jetzt mach ich mich an Baby Ben nächste Sommer Kombi :D Schönen Abend Euch allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Huiui....schöne Sachen hab ich im vorüberhuschen gesehen....unter anderem einen tollen Hoverrock, fand das SM bisher immer nicht so toll, aber der gefällt mir ausgesprochen gut und plötzlich überleg ich, ob ich Hosenröcke immer noch so hasse, wie als Kind:D

 

@Bärbel: Ohhh, ganz tolles Häktop, steht deiner Tochter ausgezeichnet.:)

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=34194

Tanja

hübsches Shirt, ich bin auch für säumen...

 

Ich habe heute noch eine Oda geschafft.

Die ist ja auch sehr hübsch, ich mag den Schnitt auch total gerne, hab ihn aber für Lütti noch nicht genäht, nachdem ich beim Wichtelteil ein ganz bisschen geflucht habe:D

 

Ich bin grad am häkeln, wieder aufribbeln und neu häkeln, aber ich glaube, so langsam bekomm ichs hin *freu*

evtl. näh ich gleich noch was, hab noch n Shirt zugeschnitten hier zu liegen, darauf hab ich aber eigtl. keine Lust, was anderes müsst ich aber erst zuschneiden, wenn nicht gar erst den Schnitt kopieren und dann schaff ich das ja nicht mehr heut....und ich hasse es, wenn Teile nicht an einem Tag fertig werden:rolleyes:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffbea, süß der Hoverrock, richtig entzückend.

Den Schnitt habe ich auch noch zu Hause, doch als ich ihn Tochter gezeigt habe fand sie ihn nicht so gut. Aber vieleicht ändert sic ja jetzt ihre Meinung.

Tanja, schick das Shirt

Und noch so eine süße Oda, ich habe sie schon einmal in Cord genäht, ich fand sie auch süß.

 

@ Bärbel tolle Applis hast Du an das Häkeltop genäht, ganz süß auch der Inhalt.

@ Tanja, sieht gut aus Deine Kurzarmzoe

@ simone 3 superschöne Shirts hast Du genäht, eins schöner als das andere.

 

Ich habe auch noch ein Trägerkleid aus der Ottobre fertig bekommen, angefangen hatte ich schon vor Ostern damit.

Ich hatte es ja auch nach dem Treffen schon genäht nur die Farben andersrum, so gefällt es mir eigentlich besser.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=34209

 

Und die Cordhosen sind nun auch endlich fertig, wenn ich es schaffe bevor wir zum Tanz in den Mai gehen lade ich sie in meinem UWYH noch hoch.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Monika, was für ein süßes Hängerchen:super::super: Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut. Viel Spaß beim Tanz in den Mai:bier:

Ich bin gespannt, was meine Tochter zu dem Hoverrock sagt:rolleyes: Als ich ihr das Schnittmuster gezeigt habe, war auch keine große Begeisterung. Aber ich wollte den Hosenrock unbedingt nähen. Er hat richtig Spaß gemacht. Aber wie ich sehe, warten einige von euch, den Rock am Kind zu sehen. Da bin ich ja nun gespannt, wie er sitzt.;)

 

Stoffkörbchen, hast du eine neue Maschine? Welche ist es denn? Hab hier irgendwie gar nichts mitbekommen, aber das liegt wohl am Alter:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh wohl zeitgleich getipselt. Also wenn ich meine Meinung dazu äußern darf denke ich ja, wobei ich es als Abschluss auch schön fände nur wie macht man das technisch dann??? Also anstatt der Krebsmaschen oder Pikots.

Wobei wenn ich so überlege: einfach die Pomponwolle mit festen Maschen anhäkeln müsste doch gehen? oder?!

Bis spätestens zum Stoffmarkt in OG, dann ist Schluss, so wie ich mich kenne. Gell Bärbel?:D:hug:

Ich probiers gleich mal mit der Pomponwolle anhäkeln und berichte dann. Und ja. Offenburg wird verdammt teuer!:D:hug:

bärbel: sowas hätt ich auch gerne..............also dieses häktoppomponpassenteil...................:p

Ich häkle dir ein paar Passen und du nähst meinen MT fertig. ok?:D

Fußschlingen musste ich lernen für Vanessas "aaauuudo"-Appli..:o Das arme Kind schreit sonst bei allem mit Rädern "Aaaauuudoooooooooo!!!" :silly:

Sicher dass das ein Mädchen ist? Bei Basti ist das ja andersrum der spielt ja gerne mit Barbie und Pferd.:D

@2 nut

ups.... schon wieder übersehen;))

Macht nichts. Ich vergesse auch ständig die Sachen zu kommentieren bei der Masse hier. Und viel Spass beim Tanz in den Mai!:)

Und weil ich so lieb war noch drei Campans.

:DIch sags gleich mal dem Michael!:D hat dein Mann dann auch brav die Tüten getragen?:D

Ich habe auch noch ein Trägerkleid aus der Ottobre fertig bekommen, angefangen hatte ich schon vor Ostern damit ich hatte es ja auch nach dem Treffen schon genäht nur die Farben andersrum, so gefällt es mir eigentlich besser.

Super süss! Die Oda übrigens auch. Die ist doch gar nicht bunt! Auf jeden Fall nicht im Vergleich zu den Sachen die wir hier sonst so nähen.:D

 

Ich bin an einer neuen Häcktoppasse und probier das jetzt mal mit der Pomponwolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich war die Woche 2mal einen kompletten Tag weg und ich komme kein bißchen nach zu lesen aber die Teilchen sind immer besonderst schön und haben mir auch schon oft anregungen gegeben. Ich habe ja gesagt es kommen bilder von den Hosen Kleine Klamotte die schon seit anfang der Woche fertig sind wollte aber umbedingt T-shirts dazu nähen- Bin nicht ganz erfolgreich gewesen und mein Mini-Model hatte auch kein Bock aber hier ein paar Bilder.

 

CIMG2171.jpg.6d7000a64ada4e5670c42e5569ba6018.jpg

 

hier die falschrum genähte KK Hose also der Bund oben ist eigentlich das Bein und anderstrum jetzt sieht es halt aus wie eine Hip Hop Hose (Tasche ist hinten) war andersrum geplant aber durch das Falsch nähen ist sie jetzt dort weiter.

 

CIMG2169.jpg.fb75bfba1d90c77903d2e356065227b4.jpg

 

Hier die halb fertige Antonia dank ematje sieht sie jetzt auch viel besser aus als vorher danke für deinen WIP habe leider kein rotes Strickbündchen werde ich nächste Woche kaufen und leider ist unten das T-shirt jetzt perfekt lang also muß ich was dran Stückeln leider zu kurz wenn ich es umnähe. Rote Hose ist sehr gut gelungen sieht man aber nur am Model ;)

 

@beate tolles Hängerchen/kleid würde ich glatt kaufen ;)

@tanja T-shirt schöööööööööön

@monika ist dir richtig gut gelungen das Kleid muß ich auch mla machen :D

 

Allein einen schönen Tanz in den Mai

Dani

CIMG2170.jpg.ebc1eb215ea19d745ce0a346608c87a8.jpg

CIMG2168.jpg.613515a156e35686412d760ba3722092.jpg

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häkle dir ein paar Passen und du nähst meinen MT fertig. ok?:D

 

deal!!! :D

 

dani: sehr schöne sachen hast du genäht.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och du, lass dich mal nicht von deinem häkelwahn abhalten..................:cool: und dann schick auch endlich den mt. sonst hat bastian schon nen rollerführerschein und der mit liegt immer noch beleidigt in der ecke........................*duck und renn weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Ausschnitt sieht ja tausendmal besser aus als bei der Original-Antonia! Vielen Dank Andrea für den WIP!!!:hug:

Ihr seid so lieb :hug:

Tolles Häcktop, Bärbel!!

 

@TanjaK: Sieht gut aus die Zoe, ich würd auch säumen. Sitzt das Shirt gut bei euch?

 

@stoffbea: tolle Oda und tolle Stoffe

 

Tolles Häcktop. Ich sitze schon an Passe Nr.4, gut Passe NR. 1 ist untauglich und ich könnt noch mehr davon machen, das macht grad so Spaß. Aber Mausi kann ja nicht den ganzen Sommer nur Häcktops tragen oder?.

 

Genau das hab ich mich auch schon gefragt, Passe 2 ist fertig und ich könnt schon wieder eine häkeln (was kann man sonst tun, wenn man im Garten sitzt :)? Ich hab dann heut erstmal noch´n Blümchen angefangen...

Das Häcktop näh ich heute abend fertig...

 

huhu,

habe gerade mein erstes Erdbeerfeld bestellt

Oh viel Glück mit den Erdbeeren und viel Spass heute abend ;)

 

also Fußschlingen sind net das gleiche wie Fußangeln, gell? :cool: :D

Interessant das mit den Fussschlingen, kannte ich auch noch nicht

 

@bianka: lass dich nicht zu sehr frusten, leg das Teil erst mal weg und versuch es ein andermal wieder...dann klappts bestimmt besser.

 

@Elidaschatz: toller Rock!

 

@danimaus80: süsse Hosen und ich bin gespannt auf die fertige Antonia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: danke für euer Lob

 

@danimaus: mach doch einen Rollsaum unten dran. Schau mal in meinen UWYH. Ich müsste roten Bündchenstoff haben. Aber bis zum Tausch willst du wohl nicht warten. Hast du zufällig blauen zum Tauschen?

 

@emmatje: eine hatte ich bereits genäht, die hat ganz gut gesessen. Ich mache noch Bilder mit Inhalt. Meine Große ist nur dieses Wochenende mit meinen Eltern on tour.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, wenn ihr euch nicht bremsen könnt mit eurer häkellust, dann dürft ihr mir gerne ein paar blümchen, äpfelchen etc.........zukommen lassen. ich habe sicherlich verwendung :D:cool:

 

mönsch, ihr macht mich echt fertig mit eurer häkelei........................aber ist zur zeit nicht drinne....................ich kenn mich ja, ich geb mich ja nicht mit einem knäuel wolle zufrieden...................nein, ich brauch ja dann wieder ne grundausstattung von mindestens wenn nicht noch mehr farben und dann bin ich wieder ein heiden geld los..............................nein simone, im moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Simone!! Dabei sind wir doch die Oberanfixer. Und mal ganz ehrlich Bärbel hat´s bei mir mal wieder geschafft. Aber, die Wolle ist mal gar nicht so teuer. Das hält sich also einigermaßen in Grenzen und von den Pompons könntest du von uns einen Teil vom Knäul haben, die sind ja so groß.

Na willst du nicht doch? Ich könnt auch Montag welche besorgen.:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich bin sooooo imun, imuner geht es gar nicht! Simone, Nadeln in sämtlichen Stärken hätte ich hier :p Und Catania in vielen verschiedenen Farben auch. Soll mal eine Decke werden aus Häkelblumen, ich glaube an die 30 sind auch schon fertig. Aber häkeln tu ich nur im Winter, wie auch stricken. Ich mag es nicht, wenn es wärmer ist. Am liebsten auf dem Sofa, unter der Decke. Ende September startet meist mein Socken Marathon... dieses Jahr war eher Schluß, Sehne kaputt :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: bitte nicht petzen!!! Ich will keinen Ärger mich Michael :D

 

Süße Hose, auch die HIpp-Hopp Version.

 

Das Hängerchen ist auch total süüß! Sowas würde ich sooo gern mal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke, ihr seit echt schlimm.................................wie teuer ist die wolle? :o

 

steffi: ok, dann bekomm ich meine filzsocken im september, richtig? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke, ihr seit echt schlimm.................................wie teuer ist die wolle? :o

 

:D:D:D:D

Die Catania oder ähnliche vergleichbare Wolle bekommst du zwischen 1,50 und 2€ pro Knäuel. Die Pomponwolle hab ich hier für 1,99 bis 4,- gesehen; gibts im Netz sicherlich günstiger. ;)

 

Isch habe fertig betüddelt :lol:

shirt1.jpg.65ca95347e67e03d11be4a4627913ed3.jpg

 

Morgen darf die Maus das anziehen ;) Mal gucken, was sie zu dem Nicht-Auto-oder-Dino-Shirt sagt...:cool:

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor lauter Abendessen machen und häkeln hab ich glatt die comments vergessen :o *schäm*

@danimaus: schöne Hosen sind das, trotz kleinem Patzer. Fällt so nicht auf. :)

@Tanja: ich bin für säumen bzw. Streifen/Rüsche ansetzen ;) Aber so sehr schick.

@Stoffbea: ich find das Kleid nicht zu bunt. Es passt alles stimmig zusammen.

@Monika: noch so ne tolle Farbkombi :hug: echt schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Simone, dass sind keine Socken, dass sind dann Puschen :p Ja, die Filzwolle finde ich besonders schlimm, die geht im Sommer gar nicht. Im September wird der Postmann dann klingeln. Vorher brauchst Du die auch gar nicht, da sind die viel zu warm :hug:

 

Tolles Shirt! Hoffentlich ist sie nicht komplett Dino versäucht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...