Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Bügeleisen und ein kleines Ikea-Brett kann ich auch noch mitbringen, allerdings ist das Bügeleisen nicht mehr 100% in Ordnung und wird nicht mehr so richtig heiß, für mich reichts aber (nachtrag: Ihr dürfts dann natürlich auch benutzen!) . Und ihc darf die Sprühstärke nicht vergessen. Sonst bringt mich der labberige Santtajersey noch in die Klapse :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ging es mir gestern auch. Aber der Hase rannt mir noch zu schnell gestern...:D. Aber bald kann ich das auch...

Wenn noch Platz ist bring ich die Stickmaschine mit, aber ich tippe mal darauf, dass das Auto zum Bersten voll ist.

 

Nähst du mit Knopf oder Fußpedal? Ich kann auch bei hase mit dem Fußpedal ziemlich langsam nähen, weil ich die Empfindlichkeit ziemlich gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

 

Soll ich den Schnitt mitbringen zum Wochenende?

 

Insa: Ich habe für Grtea (mitlerweile von der Größe her Gr. 86-92) die 86-92 abgepaust und komplett ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Das sind dann also bei 4 Nähten 8cm die es weniger sind. So passt der Rock sehr gut und sie hat noch etwas Platz zum Reinwachsen.

.

 

danke, ich habs schon kopiert. ich habs leider zu spät gelesen, da ich im anderen tread die anfangsbuchung gesucht habe.

 

es sind hier wieder ganz tolle sachen entstanden, sie gefallen mir total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich habs schon kopiert. ich habs leider zu spät gelesen, da ich im anderen tread die anfangsbuchung gesucht habe.

 

 

Ich meinte den Taschenschnitt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst du mit Knopf oder Fußpedal? Ich kann auch bei hase mit dem Fußpedal ziemlich langsam nähen, weil ich die Empfindlichkeit ziemlich gut finde.

 

Ich habs gestern mit dem Knopf probiert und da ich das gar nicht gewohnt bin hab ich am Anfang nie rechtzeitig den Knopf gefunden. Habe aber auch was Ungeschicktes genäht fürs Anfangen. Zeigs Euch mal am WE. Unterm Tisch hab ich dann immer das Pedal gesucht bis mir wieder einfiel, dass ich ja den Knopf habe. Alles noch ein bischen neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eingepackt, aber sonst sieht mein Nähzimmer aus wie Kraut und Rüben. Da ich bis Mittag zugeschnitten habe und nun langsam sortiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, ich bringe auch das kleine Ikea-Bügelbrett und ein Reisebügeleisen mit.

Gute Nacht! (ich hab schon fast alles ins Auto gepackt, ausser die Maschinen natürlich :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mir langts jetzt. die erste Tasche ist bis auf die Vlieseline zugeschnitten. Morgen muss ich also noch alles zusammen packen und hier klar Schiff machen.

 

Aber nun bin ich kaputt und geh in die Heia, allen die noch werkeln: Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen den Rest zuschneiden. Aber ansonsten habe ich alles gepackt! Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Mein Äpfelchen und meine Maschinchen packe ich morgen erst ein. Ich werde jetzt noch ein bisschen Pompomborte für Silke häkeln! Ich ahbe ein neues Buch in dem lauter Häkelborten drin sind. Ich brings mit falls jemand Interesse hat.

 

Schlaft gut! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach. man kann die Vorfreude hier richtig spüren, freu mich schon auf Eure Berichte:)

 

So, das Kleid ist bis auf den Saum fertig, habe aber wieder ziemlich lange gebraucht. Habe mich jetzt doch für "normale" Knöpfe entschieden, ansonsten hätte ich die Passe auch noch einmal neu machen müssen. Bin nicht 100% zufrieden, aber so 85%:) Werde es mal Leni morgen anziehen, die trägt ja gerade 80.

 

Ich ahbe ein neues Buch in dem lauter Häkelborten drin sind. Ich brings mit falls jemand Interesse hat.

 

Was für ein Buch ist das denn?

 

Gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

@Tanja: Die Wanda gefällt mir so wirklich sehr gut, hast du toll hinbekommen. :super:

 

 

Na, steigt die Aufregung? Bei mir noch nicht, aber ich konnte auch vor der Hochzeit gut schlafen. :rolleyes:

 

Ich hab gestern den gesamten Kleinkram gepackt, weil ich noch nicht weiß, was ich heute noch alles zu tun habe (wir haben nach 3 Jahren in unserer Krabbelgruppe heute unseren Abschied mit Benjamin). Die Stoffe muss ich noch mal durchgucken, ich hab ja neue bekommen und evtl. passen die kombimäßig besser als andere.

 

Und ich wollte in den Baumarkt wegen der Folie. Meine Burda ist jetzt nahezu leer, aber ich weiß nicht wirklich, nach was ich da eigentlich gucken will/soll.

 

Wenn ich fertig gepackt habe, mache ich euch aber mal ein Foto von dem Haufen, der hier rumsteht. Leider kann es nämlich noch nicht ins Auto, weil Männe damit heute noch rumfährt. :rolleyes:

 

Und was ich noch kurzentschlossen nähen werde (eigentlich wollte ich gar nicht mehr): auch so eine Schürze für die Nähutensilien. Das war mein Geburtstagswichtelgeschenk, da aber der Geburtstag seit gestern rum ist, kann ich das jetzt auch offiziell sagen. Genau die werde ich mir noch einmal nähen, weil ich sie selbst am liebsten behalten hätte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich wollte in den Baumarkt wegen der Folie. Meine Burda ist jetzt nahezu leer, aber ich weiß nicht wirklich, nach was ich da eigentlich gucken will/soll.

:

 

Ich habe meine dabei. Du kannst meine am Wochenende mit benutzen und dann kannst du ja hinterher kaufen. Dann weisst du ob dir die Stärke passt.

 

@Silke: Deine Pompomborte ist fertig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja schon gepackt o.O ....

 

ich weiß noch nicht mal was einpacken ... hihi .... ich muss erst auf heute mittag warten ... mein kleiner Bruder war im Schullandheim ... und ich habe ihm meinen Koffer ausgeliehen .. =) .... weil der von meinen Eltern zu groß für den "Kleinen" war ... (in den Koffer Größe Großfamilie hätte man den ganzen Kerl verstauen können =D)

 

für die Reise habe ich mir schon 15 Bananen in den Dörrautomat gepackt =) .... 5 Etagen Bananenchips Yammi ... Das nenn ich mal Vorat =) ...

 

hat mir dann noch jemand eine Idee wie ich die Ovi am besten Transportiere ... ich habe für die keinen Koffer oder so ... soll ich sie einfach in meinen Koffer mit einpacken .... ???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte in den Baumarkt wegen der Folie. Meine Burda ist jetzt nahezu leer, aber ich weiß nicht wirklich, nach was ich da eigentlich gucken will/soll.

 

Ich nehme immer die extra starke Malerabdeckfolie (ist bei uns im Baumarkt von Lindner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ips Yammi ... Das nenn ich mal Vorat =) ...

 

hat mir dann noch jemand eine Idee wie ich die Ovi am besten Transportiere ... ich habe für die keinen Koffer oder so ... soll ich sie einfach in meinen Koffer mit einpacken .... ???

 

LG

 

Ich hab für Ovi und Sticki auch keinen feste Haube. Werde wohl alle drei Maschinen in den Kofferraum packen und mit Decken die Zwischenräume ausstopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Ovi und Sticki auch keinen feste Haube. Werde wohl alle drei Maschinen in den Kofferraum packen und mit Decken die Zwischenräume ausstopfen.

 

ja so ungefähr hatte ich mir das im Koffer auch gedacht mit dem zwischenräume austopfen ... Bin ja mal gespannt wie viel ich nacher dabei habe nur der Koffer ... Koffer und Wanderrucksack oder Koffer, Wanderrucksack und Korb ... mal schaun was ich alles finde .... wenns für irgendwas Platzmangel gibt lass ich lieber son bisschen Zubehör da ... das kann ich mir zur Not auch von euch borgen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Die ist zum Schnitte kopieren. Kommt auf Dauer billiger als die teure Burda-Kopierfolie.

 

@Ovi verpacken. Puh, das ist ne gute Frage. Die sind ja etwas kleiner, ne? Kannst du sie nicht in einem Rucksack mitbringen? Im Koffer hätte ich glaub mehr Angst drum. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich schau mal ... im Rucksack hätt ich glaube mehr angst ... notfalls muss sie halt zuhause bleiben ...

 

zum abpausen meiner Schnitte habe ich damals im Herbst beim Stoffmarkt 2 große Rollen Kopierpapier genommen ... aber frag mich nimmer was die gekostet hat ...

 

aber vielleicht ist die Folie besser und reißt nicht so leicht ... ich schau mir das mal an bei euch =) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...