Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorgestellt: die Threads App für Android und iOS


nagano

Empfohlene Beiträge








threadsapp     (c) Karin, Klick für Großansicht Es gibt viele Hobbyschneider(innen), die sich alle 2 Monate auf die Threads freuen.Ich habe lange Zeit überlegt, ob ich mir ein Abo gönne oder nicht - hauptsächlich, weil ich eher unterwegs lese und dann außer meinem Kindle oder dem Handy nicht viel mitschleppen möchte.
threadsapp     (c) Karin, Klick für Großansicht Im Appleshop wurde ich beim Stöbern auf die Threads App aufmerksam - und stellte fest, dass man dort einzelne Hefte kaufen kann - was ich total praktisch finde, wenn einen nur die eine oder andere Ausgabe interessiert.Was jedoch viel spannender ist: Als Abokunde kann man jedes Heft auch in der App downloaden und dort lesen. Also App runtergeladen, testweise ein Heft gekauft. Ging über den Appstore problemlos. Für den Download empfiehlt sich eine Internetverbindung über WLan, ein Heft ist etwa 150-200MB groß. Ich habe die App auf dem iPhone 4 ausprobiert - also einem eher kleinen Gerät. Das war ok - aber komfortabler ist es mit einem Tablet. Daher habe ich mich ziemlich gefreut, als die Threadsapp vor kurzem auch für Android in den Googlestore aufgenommen wurde. So kann ich die Hefte nun auch auf meinem Kindle Fire HD lesen.
threadsapp    (c) Karin, Klick für Großansicht Öffnet man ein Heft (in der App "Issue" genannt), erscheint als erstes eine Kurzerklärung, wie man die App bedient.
threadsapp    (c) Karin, Klick für Großansicht Danach kann man einfach durch die Seiten durchblättern oder über das Menü direkt zu den einzelnen Artikeln springen. Dabei kann man zwischen der normalen Heftansicht und einer Textansicht wählen - in der normalen Heftansicht sieht man die Seiten so, wie sie auch in der gedruckten Variante aussehen, in der Textansicht sieht man - wie der Name vermuten lässt - nur Text, zum angenehmen Lesen aufbereitet.
threadsapp    (c) Karin, Klick für Großansicht In der App kann man auch interaktive Inhalte sehen. In der aktuellen Ausgabe kann man beispielsweise das Titelmodell in der 360 Grad Ansicht sehen - ebenso wie den Featured Sewing Room.Hier zeigt sich der größte Nachteil der iPhone App - der interaktive Bereich passt nicht zu Bildgröße - man kann nicht das ganze Bild sehen. Auf dem größen Display vom Kindle hingegen ist das kein Problem.
threadsapp    (c) Karin, Klick für Großansicht Von einigen Bildern gibt es in der App noch zusätzliche Detailansichten, die entsprechenden Artikel sind mit einem kleinen Fotoapparat gekennzeichnet.
threadsapp    (c) Karin, Klick für Großansicht Ich nutze die App mittlerweile sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Tablet - je nach Situation. Auf dem Handy habe ich die Threads immer dabei, und kann so z.B. auch drin stöbern, wenn ich ungeplante Wartezeiten habe, wie neulich beim Tierarzt. Zuhause nutze ich lieber das Tablet, einfach, weil das größere Display angenehmer ist. Der größte Vorteil ist, dass ich die aktuellste Ausgabe downloaden kann, noch bevor der Postbote auch nur die Chance hatte, mir die Printversion in den Briefkasten zu werfen.
account    (c) Karin, Klick für Großansicht Als Abokunde kann man einfach seine Kundennummer eingeben und dann alle Hefte downloaden, die man auch als Printversion bekommen hat.Ich denke, dass ich in Zukunft auf eine rein digitales Abo wechseln werde, um weniger Papier im Regal stehen zu haben. Für mich bietet die digitale Variante definitiv Vorteile gegenüber des klassischen Abos. Und sei es nur die integrierte Suchfunktion, mit der ich die Hefte schnell und einfach durchsuchen kann. Rundum glücklich wäre ich, wenn es die App auch für den PC gäbe. Vielleicht kommt das ja irgendwann auch noch :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    2

  • 3kids

    2

  • charliebrown

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schreibst Du mal etwas über die Kosten der App

 

Die App ist gratis.

Die Magazine kosten 5,99€ in meinem Fall über i-tunes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich deren Werbung das letzte Mal durchgelesen habe, gab das nur für apple-Geräte. Wenn jetzt auch android geht, muss ich noch mal schauen.

 

Danke für den Hinweis

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage - ein Abo in rein elektronischer Form gibt es nicht, oder?

 

Doch die Werbung hatte ich schon, da stand aber noch drin nur für IOS also apple udn das haben wir nicht.

 

Meist lösche ich die Werbung ungelesen, in Zukunft sollte ich evt. wieder genauer hinschauen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich bin der Meinung dass das geht... Zumindest bietet die App dir die Möglichkeit, ein Abo abzuschließen.

Ich werde das demnächst ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Google Play Store gibt es die App, ich habe sie gerade heruntergeladen. Man kann die Ausgaben einzeln kaufen oder ein Jahresabo abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.