Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 6 bis Ende Juni 2014


akinom017

Empfohlene Beiträge

Berechnung, nein, die Grundsätzliche Technik findet sich in den Büchern (Hofenbitzer, Aldrich) wieviel ist sozusagen dem Designer :D überlassen.

 

Im Threads Magazin war dazu glaub ich auch schon mal was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    93

  • sikibo

    15

  • ArianeM

    14

  • haniah

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

So einmal rumwirbeln :D schon wieder etwas staubig hier ah22.gif

 

Der Garten ist halt momentan auch oft dran ;)

 

Ich hab einen Knopflochautomaten :D meine 580 kann mit der Bernina V7 auch im Stickmodus Knopflöcher machen, hier hab ich es mit der Hose getestet.

Dann kann der Knopflochschlitten sich nicht über die Nahtzugaben am Bund beschweren. Die Hose ist damit fast fertig, nur noch säumen :)

knopflochautomat.jpg.81316eba8df1cc33ab34633658d6139a.jpg

 

Dann gleich noch mein zugeschnittenes Shirt bestickt, das ist Dancing on the Breeze von Urban Threads, größte Variante für den Rahmen auf 95% gesetzt.

Pulli_dancingOnTheBreeze.jpg.bab8288f7db6dd9cd9d7e5d47c3a92d5.jpg

 

Und dann noch eigenes Gebastel getestet

spirale01.jpg.ad418113c368022f121d619b4bad039c.jpg

 

fertig, die leuchtenden Punkte sind aus Reflektionsband 2cm

spirale02.jpg.0b7779238e93022666838eb97c96c9e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das hast du wieder sehr gut hin bekommen, die Idee mit dem Reflektionsband ist mal wieder genial... hoffe ich kann mir das bis zur nächsten möglichen Anwendung merken:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann der Knopflochschlitten sich nicht über die Nahtzugaben am Bund beschweren.

Ja, das macht er ja gerne. Da ist die Elna viiiel gutmütiger, die macht sogar schöne Knopflöcher, wenn der Schlitten halb in der Luft hängt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habe ich bloß Deinen UWYH noch nicht vorher entdeckt:klatsch:, ich bin jetzt über dein Profil hier gelandet! Nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann werde ich mal alle Seiten nachlesen:D, aber jetzt kann mir wenigstens nichts mehr entgehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder so schöne Stickereien! Hier darf ich gar net so oft reinschauen, lässt den Wunsch nach einer Sticki leider dann auch immer wachsen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mehr Garten als Nähstube dran ;)

 

Aber immerhin hab ich doch noch angefangen den blauen Pulli zusammenzunähen.

Bis zur 1. Runde RV einheften bin ich gekommen.

PICT0009.jpg.5102fb97a8353c2516ccbcaace0b2049.jpg

 

UFO Zählung :cool: es wird ja Zeit den Endspurt der aktuellen Runde einzuläuten.

  • die Motivations Hemdbluse (ja der Stoff war auch aus dem Vorrat ) Die Hemdbluse - Motivationsquartal 2/2014 - Hobbyschneiderin 24 - Forum
  • die helle Jeans, da fehlt nur noch die Anprobe für die Länge und dann der Saum
  • der blaue Pulli vom Bild
  • Shirt mit Raffung, Knopfleiste fertigstellen (innen annähen) und säumen
  • Jeans fürs Kind - zugeschnitten
  • 4 angefangene BH's Oslo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ein Teil ist gelandet (eigentlich 11, aber die anderen 10 sind noch schüchtern und außerdem wirklich klein :D)

 

die Jeans hat ihren Saum bekommen, und nach dem Bild wurde sie auch noch gebügelt.

PICT0001.jpg.fa7e693321ab91cb85ce9826787ba324.jpg

 

Die Jeans fürs Tochterkind ist angefangen

und dazu kam noch ein neues Projekt, völlig verrückt so kurz vor dem Ende der Runde :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schöne Hose, der Stoff fällt mal wieder voll in mein Beuteschema - ich hab mir ne ähnliche gekauft:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Gestern abend hab ich nix mehr gemacht, aber das neue Projekt ist heute morgen leise weitergekommen, immerhin ist die Einlage zugeschnitten.

Zubehör ausgesucht und abgemessen.

Da kann es nachher weiter gehen, das Teil muß ja morgen fertig sein.

 

ach und die 10 kleinen standen gar nicht auf der Liste lagen aber im Nähzimmer zugeschnitten herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Das Anfeuern hat geholfen, nach dem Motto die letzten werden die ersten sein :D ist das zuletzt angefangene Projekt fertig, mußte auch den morgen ist Präsentation bei den Schlusspfiffmäusen, die 10 kleinen sind übrigens da Plan B ;) gewesen. Also alles Taschen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es wird :)

 

Die Hose hat gestern abend noch ihre hinteren Taschen bekommen

heute wurden dann aus den Einzelteilen Hosenbeine

PICT0001.jpg.572d26144196484ea55d28946e85a6c2.jpg

 

der Rv ist schon in Arbeit

PICT0002.jpg.7410e6e820be3b6095952ceb8b5af63a.jpg

 

Und dann kam halt noch so was dazwischen

2 kg Aprikosen waren in 12 Gläser Konfitüre zu verwandeln (mit je einem Gläschen Amaretto)

PICT0003.jpg.39ce5451ca1b3bc9ecc8a972056d80df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...lecker! Bis auf den Amaretto :o:D

 

Es geht natürlich auch ohne ;) ich finde das aber sehr schön zu den Aprikosen so ein bisschen Mandelaroma dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht ..Monika, alles gut! Es gibt auch Frauen die mischen Whisky rein oder andere Liköre und Rosenwasser und und und... ist ja nur mein ganz persönliches Ding...ich mag einfach keinen Amaretto ...lacht immernoch und beim Gedanken dran kann ich mich schütteln...:o:p:hug:

 

Dir noch einen schönen Sonntag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.