Zum Inhalt springen

Partner

Stapelweise Herbst in 110 und 80/86


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Also, bei meiner Großen gehen Röcke nicht wirklich. Aber was sich sowohl bei ihr damals als auch bei der Kleinen jetzt, die den ganzen Tag durch die Gegend tippelt, bewährt hat, ist eine Jerseyhose mit oben mitgefasstem Röckchen aus der Ottobre 05/2006. Da hat man ein bisschen Rock, aber ohne Passform- oder sonstige Probleme. Knuffig und praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    48

  • Elawen

    23

  • elkaS

    14

  • Frau-Jule

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Übrigens finde ICH Röcke an so kleinen Mäusen süß! Die dürfen vorne unter den Bauch rutschen, werden aber von der Windel gebremst und bleiben deswegen über der Hüfte. Nur zu lang dürfen die Röcke nicht sein, damit sie auf dem Boden nicht stören, denn auch wenn die Kleinen laufen können, wird ja doch noch viel gekrabbelt.

Vielleicht magst du ja Insa erstmal einlagig nähen, ohne Raffung? Dann hast du nicht das Problem mit dem fehlenden Kombistoff und es trägt nicht ganz so auf und du hast nicht so viel Stoff ums kleine Kind.

Oder doch ein Kleidchen. Die kleinsten bei uns waren Vida und im Sommer dann Tini, auf jeden Fall Olivia und Rachel (zucker!!). Mit Muriel musst du anfangs noch aufpassen, je nachdem wie dick der Kullerbauch ist, wird das zu schmal bzw. sieht komisch aus

 

Liebe Grüße

Jule

 

Danke Jule, die Schnitte werd ich mir mal anschauen. Ich hab auch schon mit einer verlängerten Isabelletunika ohne Tasche geliebäugelt, denn die sitzt einfach schön an Vanessa..

Siehste.. Vida hab ich sogar..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, interessant. Diese unterschiedlichen Vorlieben und Schnitthinweise... Meine Große hat z.B. ein ausgeprägtes Kullerbäuchlein (immernoch) und Muriel war NIE ein Problem nur die Armausschnitte, die muß man bei Muriel immer etwas vertiefen, wenn man etwas länger was von dem Kleid haben will. An meiner Kleinen sieht der Schnitt übrigens nicht soooo aus, während ich immer fast ne Gänsehaut kriege, wenn meine Große in ne Muriel schlüßpft. Ist irgendwie eine magische Verbindung, passt wie Handschuh...

 

Und ich muß da doch nochmal was berichtigen: ich langweile mich mitnichten mit den Unis. Im Gegenteil. Ich liebe sie. So sehr, dass ich immer weniger Lust auf die gemusterten Stoffe habe... DAS meinte ich mit Selbsthilfegruppe... :D :o :silly:

 

Die Tunika für die Große ist so gut wie fertig. Die für die Kleine so halb, mal sehen, ob ich die heute schaff. Ich darf nur nicht wieder so viel "fernsehen", aber die Gefahr besteht heute sowie so nicht so, denn Herr Glückskind ist mal zuhause und mag an sein Spielzeug.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich bin immer hin- und hergerissen zwischen Unis und gemusterten Stoffen. Ich vernähe schon eher viele Unis. Gemusterten Interlock gibt es nicht so doll viel. Und Cord, mein Standard-Hosenstoff für die Kinder, habe ich auch meistens nur uni.

Nur Nicky und Stretchsweat mag ich gemustert lieber. Das bietet dann auch eine bessere Kombinierbarkeit des Schrankinhaltes. Bunter Pulli und anders bunte Hose ist nämlich doch eher anstrengend. (Wobei das Kind trotzdem selber entscheiden darf, was es anzieht. Ich muss den Anblick ja nicht ertragen, wenn sie in der Kita ist.)

 

Momentan verarbeite ich aber tatsächlich gemusterten Cord, denn hin und wieder kann ich einfach an manchem Stoff nicht vorbeigehen. Aus denen muss dann natürlich auch irgendwas werden. Die Isabelle-Hose von FM eignet sich gut für die Kombi aus uni und gemustert, finde ich.

 

Ach ja, husch, husch, an die Nähmaschine, Frau Glückskind! Sie wollten doch nicht so lange surfen. :D

Ich glaube, ich raffe mich heute nicht mehr auf. Ist schließlich fast schon Schlafenszeit. Vielleicht morgen.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in erster Linie muss der Schnitt zum Kind passen. Und manchmal, da "knallt" es einfach!

 

Das ist bei uns auch so.

 

Bloß wenn die Mädels älter werden (oder große Schwestern haben), dann ist der Zeitraum, in dem die Mama Einfluß hat, sehr begrenzt....Meine Mini lässt sich nix mehr vorsetzen. Und die Große natürlich schon gar nicht.

 

Ich bin auch gespannt auf deine Ergebnisse, liebe Juliane

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!

Ich habe fertig. Guckt Ihr DA!

Nächsten Teaser gibts morgen... äh... heute bei Tageslicht. Ein paar "Herbst"sachen will ich nämlich noch nähen. ;)

 

Liebe Jule, was heißt, die Mini lässt sich nix "vorsetzen"? Wie drückt sich sowas aus?

Ich rede mit meiner Großen auch immer schon über Stoffe und Schnitte und beziehe sie teilweise bei der Gestaltung mit ein, aber bisher treffe ich ihren Geschmack auch immer ziemlich gut - beim Öffnen der Stoffpakete (*huuuust*) kommt fast immer ein begeistertes "OH"! Sie war auch noch nie mit etwas unzufrieden und zieht sogar die braune Tulip-Hose gern an, obwohl die trotz Reißverschluß leider immernoch ein bisschen stramm zum Anziehen ist... :o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit. Mir gefällt der Stil Deiner Kindersachen ausnehmend gut, auch diese beiden Teile finde ich wieder ganz bezaubernd! Ich mag es, wenn Selbstgenähtes auf eine bestimmte Weise "besonders" wird, wie das bei Deinen Kindersachen eigentlich jedes Mal der Fall ist, hmm.... läßt sich schwer erklären. Man merkt die Sorgfalt und Liebe zum Detail und vor allen Dingen sind es Kleidungstücke, die man so nicht in hundert Blogs wiederfinden kann, und trotzdem sind sie modern und wirklich chic.

Ich freue mich jedesmal, wenn wieder etwas neues bewundert werden kann!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Teaser gibts morgen... äh... heute bei Tageslicht. Ein paar "Herbst"sachen will ich nämlich noch nähen. ;)

 

Oooch.. hier ist FRÜHLING :freu: Noch a bissle frisch, ABER Sonne satt! Seit heut früh!

 

Das Set find ich genial! Und überaus frühlingshaft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas wie Frühling ist hier auch schon und es türmen sich auch schon die Frühlingsstoffe, hach, wie ich mich drauf freu!

 

Aber kühl ist es hier auch noch. Und es fehlt noch eine wärmere Hose, die die Kleine zu ihrer Vögelchenbluse vom Sommer anziehen kann, die noch so fein passt, aber mangels passender Hose nie drankommt. Die nähe ich aus dem gepunkteten Velvet-Rest von der Tulip-Hose meiner Großen.

 

Dann fehlt noch ein dunkelrotes Langarmshirt für die Große, denn das, was unter die Tunika mit dem Eichhörnchenstoff gehört, ist schon wieder zu kurz in den Armen und das mag ich ja so GAR NICHT leiden. Ich hätte gern eins gekauft, aber bei C&A, auf deren Uni-Shirts ich schwöre, sind mal wieder "Mädchen tragen rosa, pink, lila und weiß"-Wochen. Seufz. Also musste ich Stoff besorgen, denn dunkelroten Jersey hatte ich tatsächlich NICHT im Schrank.

 

Und dann liegt da noch ein Nicky, der unbedingt ein Kleid werden will. Weil es eine Weste dazu gibt, die keinen Partner hat und bald zu klein wird. Das wird dann das letzte "Herbst"teilchen.

 

Da Ihr den gepunkteten Velvet schon kennt und dunkelroter Jersey dunkelroter Jersey ist, zeig ich jetzt mal nix und tauche wieder ab. Zum Kleid gibts dann wieder einen Teaser.

Ich freu mich über Eure Begeisterung für die Tuniken!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kommt es anders...

 

Ihr Lieben, es wird noch ein klein wenig dauern, bis ich wieder was zeigen kann. Meine kleine Motte hat sich gestern den linken Unterarm mit kochend heißem Wasser verbrüht (1.-2. Grades). Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, ich mach mir keine Vorwürfe, aber wir mussten ins Krankenhaus und der Arm ist unter Narkose versorgt worden (Schmerzen!). Heute war nur Beobachtung, morgen soll der Verband nochmals unter Narkose gewechselt werden und ich hoffe und bete, dass wir am Sonntag nachmittag wieder heim können.

 

Im Moment ist Herr Glückskind bei der Maus, ich sammle Sachen zusammen und versorge mich mit Arbeit (Schnittmuster... ;)) für den Abend. Wir kriegen alles hin, auch die Große versorgt, ich habe liebe Freunde und eine tolle Familie und wir schaffen das.

 

Der Kleinen geht es gut, sie hat keine Schmerzen, futtert wie ein Scheunendrescher (untypisch für sie, also ein gutes Zeichen... ;)) und es bestehen sehr gute Aussichten, dass der Arm wieder ganz heil wird, da zum Glück auch die Gelenke nicht mit betroffen sind.

 

Insgesamt haben wir Glück im Unglück gehabt und werden die ganze Sache hoffentlich gut überstehen.

 

Liebe Grüße und bis bald,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche deiner kleinen Maus alles Gute. Hab mich als kleines Kind zwei Mal verbrüht und dank Aloe Vera (frisch aus der Pflanze) zumindest von dem einen Mal keine Narben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch... Das ist übel... Gute Besserung deiner Maus...

 

Aber hat ja auch was gutes... *grins* jetzt hast du genug Zeit deine Schnittmuster in Ruhe zu kopieren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wird ganz schlecht wenn ich so etwas lese. Gott sei Dank sind Kinder viel härter im Nehmen als Erwachsene. Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und dass hoffentlich gar keine Narben oder andere Schäden zurück bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Euer Mitgefühl. Wir sind vor einer knappen Stunde nach Hause gekommen. Der Motte geht es gut, der Verbandswechsel heute morgen ließ sich problemlos ohne Narkose bewältigen und sie hat alles prima mitgemacht. Jetzt schläft sie gemütlich im eigenen Bettchen ihren Mittagsschlaf.

 

Ich liefere mal nach, wie das passiert ist: ich stand an der rechten Seite der Arbeitsfläche in der Küche und wollte die Mittagsflasche für die Maus zusammenkippen. Das Wasser war schon abgemessen, 210 ml in einem speziellen Fläschchen, das man dann auf die Oberseite vom Cool Twister (bitte googeln) schraubt, um das Wasser abzukühlen. Ich hatte sogar den Cool Twister schon in der Hand, um ihn aufzuschrauben, da fing die Motte an, an der linken Seite der Arbeitsfläche Sachen herunterzuzupfen. Ich hab also die Teile wieder abgestellt und dabei versäumt, das Wasser weit genug von der Kante wegzuschieben. Ich hab mich zum Kind hingedreht, ihm die geangelten Sachen abgenommen, mich damit nach links zum Küchentisch gedreht, sie dort abgestellt, mich zurückgedreht, gedacht "wo ist denn das Kind" und in dem Moment, in dem ich sie sehe, steht sie hinter mir auf Zehenspitzen und hat die Finger am heißen Fläschchen auf der Arbeitsplatte. So schnell konnte ich gar nicht "NEIN" brüllen! Wo das Kind doch immer so prima hört, es ist so ungerecht! :mad: Zum Glück hatte sie eine dicke Strickjacke an, die einiges aufgesaugt hat und außerdem hatte sie das Fläschchen nur leicht gekippt, es fehlten nachher nur 30-40 ml und davon war einiges auf die Arbeitsplatte geschwappt, aber das hat eben schon gereicht! Ich bin sonst so sehr, sehr vorsichtig mit heißen Flüssigkeiten, aber es passiert eben nicht dann, wenn man seine fünf Sinne zusammenhat, sondern immer in solchen blöden, unübersichtlichen Situationen, die sich so ganz anders entwickeln, als man vorhersehen kann. Eine halbe Sekunde früher umgedreht, die Flasche ein halber Zentimeter weiter nach hinten gerückt, das Kind eine halbe Minute länger im Wohnzimmer gespielt, statt in die Küche zu laufen... man kann auch Pech haben.

 

Danke für den Tipp mit der Aloe Vera, ich werd mich da mal schlau machen. Erstmal können wir noch garnix draufschmieren, die Haut ist noch offen und es liegt noch ein spezieller Verband direkt drauf. Am Donnerstag ist noch einmal Verbandswechsel auf Station, danach können wir vermutlich zu unserer Kinderärztin gehen. In 10 Tagen weiß man dann erst genauer, ob man nochmal was machen muß, aber im Moment sieht es nicht so aus. Sollten sich Narben bilden, die störend sind, wird das später behandelt, wenn die Haut insgesamt wieder heil und stabil ist.

 

Für mich war nur der erste Tag wirklich schlimm. Man wußte noch nicht, wie schlimm es war und eine Narkose ist eine Narkose - kann immer was passieren. Zum Glück hat mich meine beste Freundin ins Krankenhaus gefahren und ist bei mir geblieben, bis wir ein Zimmer hatten und soweit versorgt waren. Und als die erste OP rum war, kam gerade pünktlich Herr Glückskind und konnte das aufwachende Kind mit in Empfang nehmen. Als sich dann herausstellte, dass nur der Unterarm betroffen ist und der auch nicht rundherum und außerdem Handgelenk und Ellenbogen nichts abbekommen hatten, sah die Welt gleich ganz anders aus.

 

Meine Süße hat erfreulicherweise prima geschlafen in den Nächten - und ich dann auch, nachdem wir am zweiten Tag auf eine andere Station verlegt worden waren, wo es verhältnismäßig ruhig war. Dazu kam, dass wir ja am Wochenende dort waren und selbst im Krankenhaus gehen die Uhren am Wochenende langsamer.

 

Alles in allem haben wir ziemliches Glück gehabt - und ich bin mal zuhause rausgekommen. Das hatte ich schon eine zeitlang angemeldet, aber wenn sich keine Notwendigkeit zeigt, ist ja sowas nicht so einfach. Das war jetzt nicht die Art und Weise, wie ich mir das gewüscht hatte, aber immerhin. Von Donnerstag bis Montag keine Wäsche, kein Kochen und keine "Strukturverteidigung" ;).

 

So, und jetzt geh ich die Große aus dem Kindergarten holen. Und heute abend will ich NÄHEN. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Mensch. Fühl Dich feste gedrückt. Scheiße passiert, kann man nur sagen. Sowas hatten wir auch schon. Mit meiner Großen. War aber am Ende nicht so schlimm. Ich wünsche Euch jedenfalls gute Besserung. Und zwar auch Dir. Es ist gut, dass Du Dir keine Vorwürfe machst. Aber man vergisst es ja trotzdem nicht sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Kinder sind eben neugierig, da kann man einfach manchmal nichts machen. Ich wollte bei meiner ersten Verbrühung den frisch gekochten (und das meine ich so) Kaffee in seiner Glaskanne vom Wachstuch hochnehmen. Da war ich 7 Jahre und hielt mich für schon groß und dass ich sowas kann. Dass die blöde Kanne da am Tuch kleben bleibt, weiß man da ja noch nicht. Als ich sie endlich weghatte, hatte ich den Kaffee überm Bein. Ich war so im Schock, dass es nicht mal weh tat, erst als meine Oma meine Schlafzanzughose auszog, tat es weh.

 

Schön, dass es also bei euch so glimpflich (wenn man es so nennen kann) ablief und sie alles so brav mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Namensvetterin,

 

oh meine Güte, da habt ihr aber wirklich richtig Glück gehabt, dass es so glimpflich abgegangen ist.

 

Zum Glück stecken die kleinen Mäuse solche Aktionen oft leichter weg als wir Erwachsenen. Ich hoffe ganz fest für euch, dass wirklich nichts zurückbleibt.

 

(Ich kann ja bisher nur über diverse heftig blutende Platzwunden berichten. Auch nicht lustig, aber zum Glück noch weniger gefährlich).

 

Ganz liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Dinge passieren... Viele Dinge passieren nicht, weil man Glück hatte... Aber manchmal gehts eben doch schief... *drück*

 

Du hast das bestmögliche getan...

 

Schön das ihr wieder daheim seit und es der Kleinen soweit gut geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...