Zum Inhalt springen

Partner

Welches Futter für durchsichtigen Rock?


envogue

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen dünnen Stoff(Georgette?) aus dem ich einen Rock nähen will. Der Rock muss auf jeden Fall gefüttert werden, da er doch recht durchsichtig ist. In den Geschäften sieht man ganz einfache Sommerröcke mit Gummi in der Taille und das Futter ist ein elastisches Gewebe. So etwas suche ich! Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • envogue

    3

  • Sushi

    1

  • ladydevimon

    1

  • Kyra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Elastisch - da fällt mir Wirkfutter ein. Das ist leicht elastisch, antistatisch, trägt sich angenehm im Sommer und macht den Rock blickdicht. Allerdings kenne ich das Futter nur in Weiß, Schwarz und Rosa - da ist die Frage, ob das zu Deinem Rock passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rennschnecke,

 

versuch's mal mit einem sogen. Wirkfutter, das ist leicht dehnbar und dabei aber formbeständiger als zum Beispiel ein Jersey.

Die Farbe ist natürlich abhängig von den Farben und dem Muster des Georgette.

Ansonsten kann ich noch den Tipp geben: ich habe mir einen extra Unterrock aus Wirkfutter gemacht, den kann ich fast unter jeden Rock anziehen und muss so nicht in jeden selbstgenähten Rock ein Futter hinein nähen.

Das geht natürlich nur, wenn der Futterrock nicht sichtbar wird oder eben farblich zum Oberstoff passt...

Wenn Du farblich nicht das Richtige findest, könntest Du doch evtl. auch einen Taft schräg zum Fadenlauf zuschneiden, das bewirkt auch eine gewisse Beweglichkeit. Dann musst Du das Futter aber vor dem Säumen gut aushängen lassen und dann mit einem Rockabrunder die Saumlinie markieren, damit's später nicht zipfelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Ute Hofman, die auch die Dessoustoffe hat, bei der gibts Wirkfutter in gaaaaaaaaanz vielen Farben, ich habe mir nämlich für Unterröcke dort einiges bestellt, auch wegen durchsichtiger Kleider.

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten gäbe es noch stretch-taft. das ist ein futterstoff, der eben stretcht. da kannst du quasi alles mit machen, ich benutze das gern für blazer oder jacken, aber ich denke für röcke geht es bestimmt auch, und das gibt es in so ziemlich allen gängigen futterfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...