Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbanalysetücher für Farb- und Stilberater


PatMak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ganz neu hier und wollte gleich mal mit einer Frage loslegen.

 

Ich bin ganz dringend auf der Suche nach Herstellern oder Großhändlern, die Farbanalysetücher (für Farb- und Stilberater) verkaufen.

 

Kann mir jemand Idee, Tipps oder Herstellernamen nennen?

 

Ich würde mich über jeden Rat sehr freuen.

 

Danke schön.

 

Viele Grüße

PatMak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • Handwerk

    3

  • verlockend

    3

  • Fashion4Live

    3

Hallo,

würde mich auch interessieren, nachdem ich von drei verschiedenen Farbberaterinnen als 1x Winter, 1x Frühling und 1x Sommer typisiert wurde.

Es lagen zwar mehrere Jahre dazwischen, denke aber nicht, dass sich mein Farbtyp in dieser Zeit geändert hat (ironisch).

Würde das gerne mal selbst bei Tageslicht und mit mehreren Freundinnen ausprobieren.

Gruß

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

 

würde mich auch interessieren, nachdem ich von drei verschiedenen Farbberaterinnen als 1x Winter, 1x Frühling und 1x Sommer typisiert wurde.

 

das hört sich ja eher abschreckend an... :eek:

 

Darf ich fragen, was für Beraterinnen das waren? Von einem der großen Systeme ausgebildet? Wie teuer?

 

Würde mich sehr interessieren, da ich sowas auch demnächst mal ins Auge gefasst hatte... und die meisten sind ja auch alles andere als preiswert... :rolleyes:

 

Würde mich sehr über Infos freuen :)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen ganz schnellen Farbberatungstest:

 

Buntpapier, 1 x in pink = kühler farbton und 1 x in apricot = warmer Farbton.

 

Das unters Gesicht halten und vergleichen, womit man besser aussieht. Hat meine Schwester mal bei mir probiert und der Unterschied war ganz deutlich. Und dann noch ehrlich feststellen, ob Haut, Haare, Augen eher hell oder eher kräftig sind.

Hell und warm= Frühling, hell und kühl = Sommer, kräftiger und warm = Herbst, kräftiger und kühl = Winter.

 

Damit ist dann klar, welche Farben frau bevorzugen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du so viele Tücher? Sollten es zu viele sein und du willst wieder welche verkaufen, eines könnte ich auch gebrauchen! Im Falle eines Falles bitte melden!

 

Gruß Raaga :)

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Perlenbärchen: Ganz so einfach ist es ja denn doch nicht und mit Papier finde ich es etwas schwierig.

Ich habe jahrelang bei einer Farbberaterin gearbeitet und so einiges mitbekommen.

@ Patmak: Hast Du eine Ausbildung gemacht oder willst Du so Dein Glück probieren? Meine Chefin hatte eine sehr lange Ausbildung und ihre Trefferquote war fast 99%.Soweit ich mich erinnere gab es nur eine Kundin bei der sie nicht ganz sicher war.Die Fehlmeldungen kamen da doch eher von Autodidakten. Immerhin dauerte eine Sitzung fast 3 Stunden.

Aber wenn Du es selbst probieren möchtest, warum nimmst Du dann nicht einfach Futter in kalten und warmen Tönen und nicht vergessen ungeschminkt muß es unbedingt sein.

 

Mein persönlicher Fazit ist allerdings: meistens stehen einem die Farben gut in denen man sich wohlfühlt. ;)

 

Viel Erfolg!

Siegrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen ganz schnellen Farbberatungstest:

 

Buntpapier, 1 x in pink = kühler farbton und 1 x in apricot = warmer Farbton.

 

Das unters Gesicht halten und vergleichen, womit man besser aussieht. Hat meine Schwester mal bei mir probiert und der Unterschied war ganz deutlich. Und dann noch ehrlich feststellen, ob Haut, Haare, Augen eher hell oder eher kräftig sind.

Hell und warm= Frühling, hell und kühl = Sommer, kräftiger und warm = Herbst, kräftiger und kühl = Winter.

 

Damit ist dann klar, welche Farben frau bevorzugen sollte.

 

 

hä? was bin ich denn dann mit heller haut und dunklen haaren (grüne augen) - im sommer sommersprossen! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

mir hat meine frühere Kosmetikerin mal erklärt, dass ein Mensch selten das ganze Jahr über der gleiche "Typ" ist. Kann ich auch ein stückweit nachvollziehen, denn vom späten Frühling bis Ende Herbst bin ich mehr der Herbsttyp, im Winter werde ich dann langsam zum Wintertyp). Klar, meine Haarfarbe und der Teint ändern sich, sobald die Sonne scheint (hoffentlich ist es bald wieder soweit und der Winter trollt sich). Ist die Sonne im Winter weg, werden die Haare wieder dunkler und der Teint blasser. Bezüglich der Tücher kann ich Dir allerdings nicht helfen.

 

Grüsse von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka. wenn man Dein Bild betrachtet bist Du doch eher der Herbsttyp oder sind Deine Sommersprossen eher grau statt bräunlich, dann bist Du vielleicht der Winter oder wenn die Haarfarbe nicht ganz echt ist könntest Du durchaus der Sommertyp sein. Ich bin auch Sommer mit grünen Augen.

Ich meine so verwirrend können Ferndiagnosen sein.

 

LG

Siegrid :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs!

Meine Schwester macht Farb-und Stilberatung und "mißbrauchte" mich auch schon mal als Modell! :D

Die Haarfarbe hat eigentlich nichts mit dem Typ zu tun ( Mutter Natur schenkt uns zwar meistens die passende... aber.... ). Wichtig ist der Hautton. Der ist entweder kühl oder warm.

Klar gibts so klassische Typen wie Schneewittchen, wo man direkt sagt "AH, Winter!", aber das ist ja nicht bei allen so.

Und nur zu sagen, blond, blaue Augen, Sommersprossen, das ist Frühling oder das ist Sommer funktioniert nicht.

Wie Siegrid ja schon sagte, sowas kann Stunden dauern! ;)

Man ändert auch den Farbtyp nicht mehr, ein Mal Herbst, immer Herbst.

Grüße,

Darcy ( bekennender Sommer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn mit gefärbten haaren allgemein? Ich habe zur Zeit ja wieder knallrote. Das könnte man doch zb gar nicht richtig deuten, da man die Haarfarbe sich ja nicht wegdenken kann , sie sich aber einfach mit einigen Farbtönen beißt, ergo sie mir nicht stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn mit gefärbten haaren allgemein? Ich habe zur Zeit ja wieder knallrote. Das könnte man doch zb gar nicht richtig deuten, da man die Haarfarbe sich ja nicht wegdenken kann , sie sich aber einfach mit einigen Farbtönen beißt, ergo sie mir nicht stehen?

 

Eine versierte Farbberaterin wird dir ein Häubchen aufsetzen um die Haarfarbe zu neutralisieren. Auschlaggebend ist der Hautton.

 

Ich habe mir mal ein Buch zu diesem Thema gekauft. Das fand ich nicht schlecht. Allerdings war ich mir vorher schon ziemlich sicher, dass ich Sommer bin. Das Buch hat das eindeutig bestätigt.

 

Wen man es nicht all zu ernst nimmt, kann es auch eine rießen Gaudi sein, mit ein paar Freundinnen zu versuchen den Typ zu bestimmen.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn mit gefärbten haaren allgemein? Ich habe zur Zeit ja wieder knallrote. Das könnte man doch zb gar nicht richtig deuten, da man die Haarfarbe sich ja nicht wegdenken kann , sie sich aber einfach mit einigen Farbtönen beißt, ergo sie mir nicht stehen?

Dafür kriegst du ( zumindest bei meinem Schwesterherz) ein ausgesprochen albernes Mützchen um, sieht aus wie eine weiße Duschhaube. :D

Und dann wirst du ungeschminkt vor einen Spiegel mit Speziallicht gesetzt, der ziemlich gnadenlos alle Dinge deiner Haut zeigt, die du garantiert noch nie sehen wolltest! ;)

Aber wenn's schee macht... :rolleyes:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine versierte Farbberaterin wird dir ein Häubchen aufsetzen um die Haarfarbe zu neutralisieren. Auschlaggebend ist der Hautton.

 

Ich habe mir mal ein Buch zu diesem Thema gekauft. Das fand ich nicht schlecht. Allerdings war ich mir vorher schon ziemlich sicher, dass ich Sommer bin. Das Buch hat das eindeutig bestätigt.

 

Wen man es nicht all zu ernst nimmt, kann es auch eine rießen Gaudi sein, mit ein paar Freundinnen zu versuchen den Typ zu bestimmen.

 

Viele Grüße

Kristina

Oh ja! Oder du sitzt bei einer Vorführung als Modell da und um dich rum stehen 20 "Expertinnen".... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Oder du sitzt bei einer Vorführung als Modell da und um dich rum stehen 20 "Expertinnen".... :lol:

 

Na, ich dacht schon, dass dann mal jede dran glauben muß. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich euch noch´n bisschen durcheinanderbringen? Da gibt´s nämlich noch die Mischtypen. Frühling-Sommer, Herbst-Winter, Sommer-Winter, Frühling-Herbst, Frühling-Winter, ................

Man wird fast verrückt, wenn man seine Farbkarte, wie bei mir der Frühling, mit in den Laden nimmt und sieht, dass einem plötzlich ein Sommerton besser steht :banghead:

Tja jetzt hab ich die Frühling-Sommerkarte. Hab mir jetzt ein Sweatshirt genäht in einem Orangeton, der in der Herbstfarbkarte drin ist. Ich seh da absolut klasse drin aus. Das fiel meinem Mann auf und meiner Schwiema und meiner Nachbarin.

Gruß

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbberatung reduziert die Anzahl der Ufos! :D

 

Als ich das noch nicht wußte (ich bin Herbst - ohne misch :p ), habe ich manchmal etwas in Farben genäht, die mein Mann Klasse findet. (Er ist Winter)

Dann stand ich vorm Spiegel, Kleid fast fertig, paßte....und es gefiel mir nicht. :banghead:

Es hat ziemlich Überredung gekostet, ihm das "kleine Schwarze" für mich auszureden. :freak:

Gerade zum Stoffhorten ist eine Farbkarte ideal, die Stoffe passen auch nach Jahren noch.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe vor Jahren (es ist wirklich schon verdammt lang her) eine Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin gemacht. Ich habe damals eine Art Stipendium gehabt- da konnte ich Geld für "Fortbildung" nutzen (es lohnt sich Innungsbeste zu sein :D )

Ich habe auch die (horrend teueren- damals 930 DM) Analysetücher gesponsert bekommen.

Es sind 4x25 Stück. Also 25 für jede Jahreszeit.

 

 

Ich werde demnächst die Tücher mal wieder hervorkramen- ist immer ein nettes Geschenk und Thema für einen netten Abend unter Freundinnen.

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich auch mal das vernäht, was mir gefiel an Farben und Mustern. Dann habe ich mir mal eine Farb- und Stilberatung gegönnt, die sich für mich sehr gelohnt hat. Ich habe erfahren, dass mir die so geliebten weißen Blusen nicht standen, aber dass ich cremefarbene in jedem Farbton nehmen konnte. Ich erfuhr, dass Goldschmuck meinem Aussehen zuträglicher ist (Silber wurde sowieso sofort schwarz an mir), und dass ich meine geliebten dunkelblauen Kostüme getrost austauschen konnte gegen andere in Mischfarben, und ich erfuhr, dass graugrün und apricot meine eigentlichen Farben sind. Seitdem nähe ich für mich und nicht mehr für meinen Kleiderschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich ja jede Menge seit meiner Bemerkung getan.

 

Ich habe ja auch gar nicht den Anspruch gehabt, hier eine Farbberatung zu machen. Das kann ich nämlich gar nicht.

 

Ich weiß aber schon von Jugend an, dass hellblau mir gut steht und ich von lindgrün auf jeden Fall die Finger lassen sollte, weil ich da aussehe wie Braunbier mit Spucke. Und mein Partner kann noch so viel von warmen Brauntönen schwärmen, ich werde sie ganz bestimmt nicht anziehen, die verhalten sich ähnlich wie lindgrün bei mir.

Seitdem ich mal ein Buch darüber gelesen habe, weiß ich, dass ich ein Sommertyp bin und damit wurde auch das hellblau bestätigt. Aber das heißt nun nicht, dass ich nur die dem Sommerty zugewiesenen Pastelltöne tragen kann. Einige der dem Wintertyp zugeordneten kräftigeren Farben gehen durchaus auch. Es müssen einfach nur kühle Farben sein.

 

Ich glaube tatsächlich daran , dass den einen immer kühle Farben stehen und den anderen immer warme.

 

Farbberatung bringts wesentlich genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.