Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habt Ihr es endlich geschafft mich auch zu infizieren. Nachdem ich lange mit mir gekämpft habe dies nicht anzufangen, habe ich verloren. Ich habe heute schon fast 4 Blumen fertiggebracht, nachdem ich heute vormittag damit beschäftigt war meine Schablonen auszudrucken und auszuschneiden, habe ich heute mittag genadelt. Ich fürchte tatsächlich, dass dies zur Sucht wird. Aber was solls, bei der Hitze kann man eh nichts anderes tun. Werde mich dann wieder melden wenn es Fortschritte gibt.

 

Machts gut und eine kühle Nacht

 

lg

chrische :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaja, wir kriegen sie alle - ich habe auch den Kampf verloren, aber relativ schnell :D

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habt Ihr es endlich geschafft mich auch zu infizieren. Nachdem ich lange mit mir gekämpft habe dies nicht anzufangen, habe ich verloren. Ich habe heute schon fast 4 Blumen fertiggebracht, nachdem ich heute vormittag damit beschäftigt war meine Schablonen auszudrucken und auszuschneiden, habe ich heute mittag genadelt. Ich fürchte tatsächlich, dass dies zur Sucht wird. Aber was solls, bei der Hitze kann man eh nichts anderes tun. Werde mich dann wieder melden wenn es Fortschritte gibt.

 

Machts gut und eine kühle Nacht

 

lg

chrische :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeeeeeeeeeennndlich

darf ich ohne schlechtes Gewissen an meinen Blumen arbeiten, ich habe heute endlich die Hose genäht und zwei T-Shirts appliziert und nun liegt nur noch Stoff der wartet und endlich nichts angefangenes mehr (außer der Stickkram)

aber nun endlich Blümchen ohne im Hinterkopf zu wissen ich *muß* noch was nähen weil es einen Termin hat.......

 

eigentlich völlig unwichtig, aber mir tat das eben so gut....das ich Euch an meiner Freude teilhaben lassen wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrische,

 

herzlich willkommen im club; gilt natürlich für alle neu infizierten (ich hab allerdings jetzt den überblick ein bissl verloren);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kathrin,

 

danke für deine mühe, aber der link führt zu einem jersey. ich müsste den komplett mit vlieseline hinterbügeln, damit sich meine decke später nicht verzieht.

petra

 

Ich hab weder meine Jerseys noch Boucles etc. mit Vlieseline gebügelt. Da ich kaum Patchworkstoffe nehme sondern eigentlich "Nähabfall", sind ziemlich viel elastische Stoffe dabei. Sobald die Decke aber gequiltet wird, dürfte sich da nix mehr verziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

das sich Jerseys auch verwenden lassen, erweitert meine Möglichkeiten aber um einiges...

Ja, ich gestehe, ich bin auch dabei :D .

Mal sehen, wie weit ich im Urlaub komme. Sollte sich irgendwer von Euch in den nächsten Wochen auch in der Nähe von Den Helder aufhalten, dann können die Blümchen das Erkennungszeichen sein!

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir helfen. Ich lese begeister diesen Thread. Ich habe noch nie etwas aus Patchwork gemacht. Muß man für jede Blüte eine Schablone haben. Diese bleibt in der Blüte, bis diese zusammen genächt ist, stimmt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlotte...erstmal ja.....allerdings kannst Du die Blütenmitte dann entfernen wenn du alle Blütenblätter angenäht hast,da kann dann nichts passieren!Ich meine natürlich die Schablone aus der Blütenmitte,ist klar ne?

Und wenn Du schon die Blüten selbst aneinandernähen willst,entferntst Du immer die Schablonen, die rundum schon eingenäht wurden.verstehst Du das Krauderwelsch???Wenn nicht ,fragst du weidaaaaaa :frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, braucht ihr für eure blümchen noch ein paar stoffe? ich hab gestern in einem anfall von "das brauch ich eh nicht" die stoffvorräte gesichtet und da war auch der ein oder andere pw-stoff dabei. fotos würd ich dann nachher zu hause noch machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaalso, nur zum kucken, wie ich jetzt bilder habe. ob das alle sind, ob ich davon noch alle habe und welche maße die haben kann ich bei interesse mal schauen. ist jetzt auch bunt gemischt und unsortiert :)

angebot1.jpg.b4c5a70f117c90705f4575cfbe414ac0.jpg

angebot2.jpg.025618a7c589da1fe4b9496cbb4c7dc3.jpg

angebot3.jpg.9f9bbf5c095c19cd82d574755cc49bee.jpg

borte.jpg.d01789a3e2f7e9c9b5a6c75b98ba44ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein paar. das letzte bild ist ein stretch-jeans. wahrscheinlich für die meisten eher ungeeignet, aber da hier vorher ja jemand gesagt hat, er nimmst normale stoffreste, für den fär das vielleicht was. sollten etwa 2m von da sein. er hat im trockner komische dellen bekommen, daher ist mir noch net eingefallen, was ich damit machen könnte.

DSCF3067.jpg.ac03ae465fcd2d41ed938a318d0a2b64.jpg

patchwork.jpg.1cc30e4fd94c1ec09e94fdc0e3f84167.jpg

DSCF3085.jpg.0b5f0473b44ac44811dd2bbb60b977e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein paar. das letzte bild ist ein stretch-jeans. wahrscheinlich für die meisten eher ungeeignet, aber da hier vorher ja jemand gesagt hat, er nimmst normale stoffreste, für den fär das vielleicht was. sollten etwa 2m von da sein. er hat im trockner komische dellen bekommen, daher ist mir noch net eingefallen, was ich damit machen könnte.

 

Deswegen sollten Stretchjeans nicht in den Trockner, egal ob selbst genäht oder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladydevimon.....habe dir vor paar Tagen ne PN geschickt....

@ALLE

Was ist los mit Euch??Hitzegeschädigt? Null Bock auf Blümchen? Oder seid Ihr alle im Urlaub??? Oder liegt ihr noch in Sauer von den WM Partys.....

menno, weitermaaacheeeeeeen!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pn ist angekommen, ich mess das zuhause alles nochmal aus. war ein stressiges we.

 

und die anderen nähen alle wie bekloppt, deshalb kann hier keiner was schreiben :p

 

@ trockner: bei mir geht so gut wie alles in den trockner. was das nicht überlebt kann direkt wieder gehen, ich hab nämlich keine möglichkeit, wäsche großartig aufzuhängen (außer im sommer, da darf der ständer in den garten) und in der wohnung darf ich sie nicht haben. ergo trockner zwingend erforderlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, seid ihr fleißig!

Da ich das mit dem Bildanhängen nicht fertig bringe (sind wohl zu groß) habe ich mal die Arbeit einer Schlerin in meine Galerie gestellt. Unter "Patchwork..." ist sie zu bewundern. Es fehlen dort aber noch sehr viele Blumen, die zwar schon genäht sind, aber noch nicht angepitscht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christa

 

werden die blumen hier auch auf den hintergrund appliziert?

ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, ob ich das machen soll; oder wird das immer so gemacht?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der WM habe ich 30 Blumen geschafft, bei den Deutschlandspielen hatte ich akllerdings nicht die Ruhe zum nähen.

 

Jetzt muß ich mich allerdings um unsere Urlaubsgarderobe kümmern. Für mich ist es definitiv ein Laaaaaangzeitprojekt.

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Falbala

 

werden die blumen hier auch auf den hintergrund appliziert?

[/quote]

 

Nein, Michaela. Die Blumen sind nur auf ein Laken aufgesteckt um die Anordnung festzulegen. Sie werden dann, wenn die die Anordnung wirklich gefällt, einzeln zusammengenäht.

Noch sieht das ganze ja etwas "streifig" aus, wie Blumenrabatten und nicht wie eine bunte Wiese. Regina hätte schon gerne eine bunte Wiese.

Ich stelle mal noch ein "voriges" Bild ein? Dann ist schon zu erkennen, was sich verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bitte noch ein foto;

 

mir erscheint das applizieren des ganzen blumengartens auf stoff doch als ziemliche 'stoffverschwendung';

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die applikationsmethode ist nicht nur stoffverschwendung sondern auch überhaupt keine arbeitsersparnis geschweige denn eine arbeitserleichterung. eher im gegenteil, denn es kann sich ständig der "unterstoff" verziehen und das ist furchtbar lästig. außerdem: wie krieg ich dann die papierchen raus?

 

ich glaub, ich geh mal mein "riesenteil" knipsen. das war ziemlich schnell genäht (2-4 wochen?) ist aber immer noch nicht fertig, weil ich die farben inzwischen nicht mehr leiden mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los mit Euch??Hitzegeschädigt? Null Bock auf Blümchen? Oder seid Ihr alle im Urlaub??? Oder liegt ihr noch in Sauer von den WM Partys.....

menno, weitermaaacheeeeeeen!!!

 

Ich habe übers Wochenende 200 Sechsecke aus 3m Wiesenstoff zugeschnitten. Jetzt tut mir das Kreuz weh. Morgen werden wieder Blümchen produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befehl ausgeführt,:klatsch1:

melde die Fertigstellung von 96 Blumen. Je 6 in einer Farbe und 16 Farben habe ich verbraucht.Die ersten 8 Blumen habe ich schon grün eingefaßt und zu einer Reihe zusammengesetzt.Wenn die 2.Reihe angenäht ist,werde ich versuchen ein Bild einzustellen.So könnt ihr dann alle 16 Farben erkennen.

Bis dahin ,Anbruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus! Bin voll begeistert!

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem grünen Stoff. Werde nächste Woche das Stofflager von meiner Mutter und meiner Schwester durchforsten, wenn da nichts dabei ist, dann werde ich einen bei Buttinette bestellen. Habe schon einen gesehen, der mir gefallen würde. Und dann geht es ans Hintergrundnähen. Freue mich schon darauf.

 

Momentan bin ich gerade am Urlaubsgarderobe für meine Mädels am Nähen und komme gar nciht so schnell weiter mit den Blümchen, wie ich eigentlich möchte.

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen