Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffschrankdiät bis Herbst 2013


Chero

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    29

  • ToniMama

    9

  • Lieby

    8

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ja ich bin auch gespannt wie es weitergeht :-). Wisst ihr was total super toll ist? Man sucht sich einen Reststoff aus, macht sich Gedanken welcher Schnitt es werden soll, kramt nach passendem Kombistoff. Jippieh auch ein Reststoff und macht sich dran ans kopieren.......gut nicht gerade eine Lieblingsbeschäftigung von mir aber egal, muß halt sein!! Dann will man zuschneiden und sieht das der Stoff einen Farbfehler am Rand hat und somit bei weitem nicht die komplette Stoffbreite genutzt werden kann. Ahnt ihr es schon?! Nööö na gut das Drama nimmt Gestalt an, denn ich kann den Stoff nicht für mich nutzen hmmmm aber für meine Mutter reicht er noch aus aber und nun wird die Sache eine runde Sache :-( denn ich muß den Schnitt neu kopieren und dazu habe ich null Lust -grummel.

 

Na kein Problem dann machen wir halt an dem Shirt für die Tochter eines guten Bekannten weiter aber hmmmm ich habe den Traumbaum als Sticki für sie ausgesucht und bin mir nun sowas von unsicher..... Ist schon blöde wenn man die Mutter nicht fragen kann und der Vater hmmm na typisch Mann halt ist :-). Bremst mich halt aus aber zugegeben ich habe auch etwas Bedenken auf den Jersey zu sticken......momentan hört man von überall das sich die Stickdateien zusammenziehen und man soll dies oder das dann machen ahhhhhh. Habe wohl schon desöfteren auf Jersey gestickt aber dieser hier ist viel elastischer und somit steigt die Panik......

 

Dreimal dürft ihr raten was ich bisher gemacht bekommen habe.....fast richtig :-) Nicht gerade gar nichts, denn die Unterhosen wurden fertig aber als Ergebnis für einen freien Tag ganz schön mau und hmmmmm ich glaube ich muß mir heute in den Po treten damit ich in die Pötte kommen. Kann doch so nicht weitergehen oder?! Ich lass euch hier verhungern und von wegen Stoffschrankdiät :-) nö nö nö.....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups::stups::stups: Helfe ich dir doch gerne:D

 

...aber ich muss mich auch selber schupsen, hab gestern gaaaanz viel Stoff auf dem Stoffmarkt in Holland gekauft... und hab noch nicht mal alles vom letzten mal im Oktober vernäht:o aber bei 2-3€ der Meter konnte ich einfach nicht alles liegen lassen, da musste einiges mit:rolleyes:

 

Bin mal gespannt wann und wie es weiter geht... und natürlich ob der kleine Stups was genützt hat:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es dir besser gehen, als mir :D:D

Ich hab ein Projekt vor meinem geistigen Auge, suche einen Schnitt, kopiere (was ich eigendlich sehr gerne mache :p), gehe ans Stoffe aussuchen (was die meiste Zeit in Anspruch nimmt), dabei sehe ich wieder andere Stöffchen und fange an zu überlegen......nein....das Projekt hat Vorrang, lege die Stoffe aus, schneide zu, bebügele wenn nötig und dann ? Dann finde ich nicht die richtigen Zutaten (Knöpfe, Reißverschluß, Schrägband......:rolleyes:). Oder ich fange an zu nähen und auf einmal gefällt mir die Stoffkombi dann doch nicht mehr....:rolleyes:. Oder ich sehe etwas (meist hier im Forum) und muss das UNBEDINGT mal ausprobieren.....:rolleyes:.

Und so fliegen die Tage rum in denen ich nichts anderes als Ufos produziere :(. Doof !!! Echt doof !!! Also ich :hammer::stups: mal kollektiv :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

so ein Brückentag hat ja schon was tolles an sich, nicht nur ein schön verlängertes WE wobei ich heute den ganzen Tag schon meine es ist Sonntag :D, nö man bekommt endlich mal was erledigt und das nähen kommt auch endlich mal nicht zu kurz.

 

Habe ja schon über 1 Woche nichts geschrieben, ohhh :rolleyes: sorry aber ehrlich gesagt ist in der Zeit auch absolut nähtechnisches nicht passiert. Ich habe wohl meine besagte Bestellung bei der Trigema SB versorgt, also gekettelt, gewaschen, gemessen, archiviert und gebügelt aber vernäht nöööö bis heute nichts -dumdidum-

 

Aaaaaber heute war ein guter Nähtag, ich habe das Shirt (Fanö) für meine Mutter genäht, ups da fällt mir ein die Woche habe ich doch was gemacht bekommen nämlich die Sticki. Sie war sogar schon kurz hier und das Shirt passt ihr nicht nur super sondern sie ist total verliebt in das Shirt und will das Wort Probeshirt und schon gar nicht Resteshirt hören. Was will man mehr, Mutter glücklich und Reststoffe verarbeitet. Aber schaut selbst....

1088545530_gestreifteFanorange-braun.jpg.43f44a99ff30dc9223cba69ee64c3fce.jpg

Danach wurde dann ein Mutterpass genäht und gleich unserer Nachbarin, die werdende Oma, ausgehändigt. Die Freude war riesig und das herzliche Lob tat wirklich super gut :-) Das hier ist das gute Teil.....Die Stickdatei ist von Krabbel-Krabbe und das Webband aus irgendeinem Tauschpaket.

865070391_MutterpassKronberger.jpg.4f32967efd0b3ce0abfb1e0465213bd9.jpg

Dann mußte auch noch meine Sticki rattern. Ich hatte den einen Schmetterling heute gestickt und da ich das Untervlies für ganz dünnen Stoff eingespannt hatte, was der gestreifte Stoff eindeutig ist :-), wollte ich unbedingt den unteren noch nicht genutzten Vliesbereich nutzen bevor ich den Schmetterlingsstoff entferne, denn dann hat das Vlies bei weitem nicht mehr die Spannung. Hmmmm was machen?! Da kam mir ruckzuck die Idee...... Der gelbe Stoff des Fanö-Shirts war noch ein Rest der ausreichend für eine Leggings für ein Kleinkind wäre und darauf dann Marienkäfer!!! Gesagt getan, also Leggins kopiert, zugeschnitten und für jedes Bein ein Marienkäfer......hier mal Augenfutter für euch!!!

Stickis.jpg.b406b483b04e648c10046aff6b169081.jpg

Morgen geht es weiter, wobei ich mich morgen auch meiner anderen Leidenschaft unbedingt widmen muss......Habe morgen die Hauptprobe mit dem Organisten für das Jahresamt des verstorbenen Vaters meiner sehr guten Freundin. Mal sehen wie es läuft......aber vorher werde ich noch nähen, kann ja nicht den ganzen Tag singen :D und Haushalt wird dieses WE vernachlässigt denn ich habe nicht nur verlängertes WE dank Brückentag, sondern auch noch Montag und Dienstag frei, also URLAUB :-)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja wieder richtig fleißig, ein schönes Shirt .

Ich glaube gern das sich die werdende Oma über so eine Aufmerksamkeit gefreut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh die Marienkäfer-Leggins werden bestimmt super süß.

Shirt und U-Hülle sind auch toll.

 

Ich bin mit den Tagen auf völlig durcheinander, trotzdem freue ich mich, dass wir bald wieder ein langes WE haben :D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

 

tolles Shirt-- würde ich auch anziehen-

 

und gleich das Vlies auszunutzen- du bist ja ökonomisch:D

 

ich sticke ja fast nur - zur Zeit eigentlich nur - auf Klebvlies - und da stopfe ich die Löcher wenn nicht zu groß auch mit den Resten :)#

 

auf die Leggins bin ich gespannt- sehen sicher sehr niedlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhhh vielen Dank euch allen für die lieben Beiträge :hug:

 

Ich kann euch auch schon neues Augenfutter zeigen. Die Leggins ist fertig und ich bin zufrieden, jetzt muß sie der kleinen Maus nur noch passen :D

 

Die Leggins ist in Gr. 68 genäht und der Schnitt stammt aus dem Ottobre Kids 6/11. Am Beinteil, jedoch nicht genau Kniebereich, ist die Leggins durch Gummiband gekräuselt. So ähnlich hatte ich das schon mal gemacht und die Mutter fand es nicht nur praktisch sondern angezogen sowas von putzig. Das Foto von der besagten Leggins mit Inhalt fehlt aber noch :mad: von ihr.

 

So und hier ist die Leggins.

775256958_Marienkfer-Leggins.jpg.40f75813b4ca8e4fc2a8a3e6cfc8d4b8.jpg

 

Ja im Normalfall nutze ich auch nur das Klebevlies, jedoch gerade der gestreifte Stoff mit den Schmetterlingen ist sowas von dünn und ich hatte bei dem schon recht dichtem Stickmotiv meine Bedenken, also Abreißvlies darauf Klebevlies dann Stoff und Avalon..... und doch hat es sich noch minimal zusammengezogen. Na ja und den unteren Bereich wollte ich dann doch super nutzen :-) also die Marienkäfer auf den sehr elastischen aber flauschigen Stoff !!!

 

So nun will ich mich an das gestreifte Shirt machen.....ich habe da Bedenken was die Größe betrifft. Habe von ihr eine Fleecejacke in Gr. 140 und sie hätte sonst 134.... nachgemessen und Schnitt in Gr. 134 gemacht. Jetzt hatte ich noch ein Gutschein über 5 EUR bei einem Bekleidungsgeschäft und da ich nichts für mich gefunden hatte wo ich den verrechnen konnte, habe ich halt 2 Shirts zum Preis von 1 gekauft und habe 140 gekauft. Die Shirts sehen im Vergleich zu meinem Schnitt so eng aus....ahhh und jetzt?! Gut Kids haben wir ja ausreichend aber es soll doch Astrid passen hmmmmm grummel.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also nicht das ihr meint ich lümmele nur noch auf der Couch rum, wenn ich Feierabend habe :D Gut zugegeben kommt auch vor aber nicht nur :rolleyes:

 

Schaut mal ich habe euch mal Fotos von der aktuellen Situation hier im Nähzimmer gemacht....da schnurren gleich zwei Maschinen, also Aktion pur :D

1594916188_Nhma.jpg.f57226938e95adc508a4793d8c75193d.jpg

Sticki.jpg.8907e667bcdb9afe5c82411d3687080d.jpg

Dieses besagte Kindershirt bringt mich noch irgendwann um den letzten Verstand. Zuerst konnte ich mich nicht über das Motiv entscheiden, dann kam mir das Shirt ewig weit vor und was geschah gestern? Wollte alles zusammennähen und der Halsausschnitt kam mir irgendwie komisch vor :confused: also Schnitt kontroliert und dann ahhhhh. Fataler Fehler unterlaufen. In der besagten Ottobre gibt es zwei Modelle nach dem gleichen Grundschnitt. Einmal mit und einmal ohne Blende...ahnt ihr es?! Vorderteil hat einmal die Nr. 1 und einmal die Nr. 7 im Schnittbogen und klar beide Schnitte laufen fast paralell ahh und was mach ich,klar kopiere das Vorderteil Nr. 7 statt Nr. 1. Nein ich habe nicht von mir aus den Schnitt in der Breite schon verkleinert nöööööööööööööö. Klar war der ewig breit, denn er sollte ja auch eingeriehen werden. Hmmm dann dachte ich, egal dann kommt halt Blende dran aber grummel das wäre mir zu knoddelig geworden. Also korrekten Schnitt kopiert, neu bestickt und ja morgen soll es endlich fertig werden!!!

 

Jetzt will ich noch ein Geb.geschenk fertig nähen, denn das soll morgen auf den Postweg gehen. Mal sehen ob ich das ohne Probleme auf die Reihe bekomme!!

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Bilder vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, zu dem Thread komm ich doch auch mal dazu und muss Dich gleich mal in den Arm nehmen :hug: Was 'n Shiet!

 

Bin gespannt was Du in der nächsten Zeit machst. Hört sich auf alle Fälle interessant an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja doof:hug: Da musst du dich ja ran halten, dass du rechtzeitig fertig wirst.

 

...was machst du da gerade mit dem ovalen Loch? Sieht ja interessant aus aber was wird es:confused:

 

Btw. das Marienkäferchen ist ja total süß.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das mit dem Shirt war blöde aber nun ist der Fehler behoben und das vermurkste Vorderteil da kann ich die Sticki später auf eine Hose o.ä. noch aufnähen und der Stoff an sich kann noch für Halsbündchen o.ä. genutzt werden. Gut man braucht so einen Unsinn wirklich nicht aber ich konnte dank noch vorhandenem Stoff den Fehler ausbügeln.

 

Irgendwie ist momentan der Wurm drin, da habe ich mich gestern so beeilt das ich fertig werde mit dem Geburtstagsgeschenk und wurde dann auch fertig . Heute früh dann Kontrolle der Fäden, bügeln, Karte geschrieben, Paket fertig gemacht und........genau zugemacht und ab zur Post. Ahhhh und jetzt habe ich gemerkt, dass ich kein Foto gemacht habe :rolleyes::(. Gut das bekomme ich 100 %ig nachgereicht aber nun kann ich es euch nicht zeigen......Schnief.... Es wurde die Windeltasche Rhino und das was ihr auf dem Foto gesehen habt mir dem komischen Loch :D das ist das Fach für die Feuchttücher. Durch das Loch können die Feuchttücher dann herausgezogen werden, ich liebe diese Windeltaschen und habe sie schon oft verschenkt. Sind immer super angekommen und werden fleißig genutzt, was will man mehr :D

 

So nun muss ich mal sehen wie es hier weitergeht.....zuerst einmal Kuchen für das Feuerwehrfest backen, Grundreinigung der Wohnung und später soll dann das Shirt fertig werden. Ihr merkt langweilig wird es mir nicht, also bis später

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na gut das "bis später" hat dann doch länger gedauert wie gedacht :D

 

Das WE und auch die Woche verflog wie nichts und ein wenig erfolgreich was das nähen betrifft war ich doch :). So wurde ein Windeletui mit dem Praxislogo einer Freundin fertig, leider war ich mal wieder spät an und die Post hatte bald geschlossen. Ihr ahnt es, genau Bild vergessen, jedoch ich habe von meiner Freundin versprochen bekommen das sie mir ein Bild noch schickt. Klar stell ich das dann später auch noch ein.

 

Dann wurde noch ein Mutterpass für eine schwangere Zwillingsmama fertig. Sie selbst kenne ich gar nicht aber ihre Cousine und da ich bei einer Stickdateiserie auch noch eins für Zwillinge hatte und ich das uuuuunbedingt auch mal sticken wollte, habe ich ihr also einen Mutterpass gemacht. Bild folgt natürlich auch noch!

 

Was ist sonst noch nähtechnisches passiert, ach so besagtes Shirt soll an diesem WE endlich fertig werden und nachdem ich zwei tolle Kindershirts zum reduzierten Schnäppchenpreis für eine tolle Qualität erstanden habe, sollen diese aufgepimpt werden.

 

So genug gelabert......ab in den Endspurt zum WE

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute zum Ende des WE folgt einfach nur mal Augenfutter :D

 

Bodykleid mit Leggins, sollte so nicht kombiniert werden, zumindest nicht nach meinem Plan aber das GEschenk war Bodykleid, Bolero und Leggins. Auf dem zweiten Foto seht ihr die Leggins mit dem Bolero. Der Schnitt ist von Schnabelina, etwas abgeändert mit Paspel, getäuschten Doppelarm und extrem verlängert....

273810160_BodykleidangezogenbearbeitetfInternet.jpg.536e4e3d813b4e5407d93522ac5e4b26.jpg

1455781087_LegginsundBoleroangezogenbearbeitetfrInternet.jpg.560215c03d52911c41ea0f77927db0f3.jpg

Dann habe ich mich gefreut diese Stickdatei einsetzen zu können.....gut das mit der mittigen Platzierung war anders gewollt aber hat sich einfach so ergeben :D:rolleyes::cool:

1282504641_MutterpassZwillinge.jpg.23a61e5c41d4128ebf27781873ed5cb4.jpg

So dann mal sehen was ich euch als nächstes zeigen kann.....wobei das weiß ich schon aber zuviel Augenfutter muß ja nicht sein :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal sehen was ich euch als nächstes zeigen kann.....wobei das weiß ich schon aber zuviel Augenfutter muß ja nicht sein :D

LG

Chero

 

gaaaaaaaaaaaaanz falsch :D;);)

 

Natürlich wollen auch wir stillen MitleserInnen Augenfutter. Schöne Sachen hast du für die Kleine genäht. Bei den Leggings fiel mir sofort die "Bestellung" meiner Töchter ein, für die Kleine "müssen" es auch noch Kleider sein. Sie wünscht sich z.B. ein neues Häcktop in der Kleidversion. Mir ist aber angesichts der Temperaturen gar nicht nach Sommerkleidern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

alles sehr schick geworden - besonders das Kleidchen sieht toll aus.

 

Na da bin ich ja gespannt - was da noch kommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chero,

 

ich bin sehr begeistert und lese still mit. Aber diese Kindersachen, zum herzen!!!

 

Weiter so und fütter uns immer schön mit Fotos!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure lieben Kommentare :hug:

 

Nun ist auch endlich das Shirt mit den Schmetterlingen fertig und nach all dem Hickhack gefällt es mir sogar mittlerweile sehr gut. Fotos stell ich heute Abend für euch ein.....

 

Habe schon die nächsten Sachen zugeschnitten, einmal die Elfentunika von Farbenmix aus der Zwergenverpackung II in Gr. 68, soooo klein.....:) und dann noch zwei Windeltaschen, ja ja für den Nachwuchs die unsere Rente irgendwann hoffentlich bezahlen sorgt mein Umfeld momentan sehr gut :-)

 

Bis später

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chero,

 

wieder schön genadelt:D Die Marienkäferchen wären ja auch was für mich, die sind supersüß und den Stoff mit dem Mädchen hab ich auch... in grün, blau und türkis:rolleyes: Mal schauen was ich daraus mache, da ich je keine Kinder im Umfeld zum Benähen hab.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal sehen was ich euch als nächstes zeigen kann.....wobei das weiß ich schon aber zuviel Augenfutter muß ja nicht sein

es kann nie genau Augenfutter geben :D:D:D

Lg Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.