Zum Inhalt springen

Partner

Dringend: Bandeaukleid


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich suche ganz dringend Schnittmuster oder Anleitungen für ein Bandeaukleid. Es soll ganz eng anliegen, der Stoff dafür ist der obere dieser beiden:

 

ImageShack - Online Photo and Video Hosting

 

Meine Mama hat am Sonntag Geburtstag, ich kann ihr leider nichts kaufen und nun fiel mir siedenheiß ein, dass ich den Stoff ja noch da habe- für uns hier kann ich damit aber nichts anfangen.

Meine Mama ist noch recht jung trägt gern sexy ;-)

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich werde da nicht recht fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    5

  • TU1981

    2

  • mimi sushi

    2

  • Heike8814

    1

In der letzten Burda war eins drin http://www.burdastyle.de/trends/news/burda-style-06-2011-erste-vorschau-auf-das-juni-heft_aid_3605.html. Das Kleid hat hier im Forum auch schon jemand gennäht. Es ist in der Galerie

 

Danke dir,

aber da ist leider nicht bei was ich suche.

Es soll hauteng sein, quasi wie ein Schlauch. Aber ich kann ja keinen Schlauch nähen, der brücksichtigt ja weder Busen noch Hüfte und taille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Naja, nen Schlauch könnte man schon nehmen. An OW und Hüfte etwas Mehrweite rein und gut is. Bei nem eng geschnittenen Tshirt haste ja auch die Figurbetonung drinne. Oben nen Gummi rein, dass es nicht über die OW rutscht. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du nen Jersey verarbeitest. Wenns so arg dringend ist wirste ja eh nix richtiges machen können.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm doch nen Schlauch und raffe die Seitennähte etwas zusammen. Damit die "Falten" aber am Platz bleiben müssen sie gesichert werden. Ich habe mit dieser Methode ein Oberteil gemacht, was vorher ein langer Strechtrock war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ja der Stoff ist ein dehnbarer Jersey, siehe Link oben.

Ich kann sie halt jetzt nicht ausmessen. Das heißt... mal überlegen... sie ist nur wenig kleiner als ich, aber halt viel schmaler.

Große Oberweite.

 

Heike meinst du die Falten über den kompletten Schlauch oder nur am Busen, damit sich der Stoff dort auffächert?

 

 

Hm...

Danke jedenfalls, ihr habt mir schon etwas geholfen.

Und es soll auch schlicht sein, weil der Stoff ja diese "lamellen" hat und eh nichts dolles zulässt, zumindest für meinen Geschmack.

 

Sollte ich es eigtl etwas enger nähen als den tatsächlichen Umfang, damit es nicht rutscht? Wenn der Stoff sich ja dehnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie halt jetzt nicht ausmessen.

 

Um ehrlich zu sein, bei so einem Kleid kommt es m.E. an sich fast nur drauf an, es am Körper abzustecken. Dann sitzt es und ist sehr einfach zu nähen. Ohne abstecken ist es aber wohl kaum machbar, dass es nachher richtig gut passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das Titelmodell der burda 07/2011 ist so ein Kleid. Allerdings ist das Vorderteil gerafft, was aber vll auch ganz schön ist. Den Schal der einmal über das Kleid geht, kann man ja weglassen.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch für eure Antworten!

 

Ich hab ihr schon gesagt, dass ich sie ausmessen muss, werde auch den Stoff mitnehmen. das ist wirklich am einfachsten, dann hat sie auch einfach mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach ich das.

Und damit ich nicht ganz ohne etwas dasteh mach ich ihr gerade einen Loop aus einem sehr feinen Strickstoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, ich habe diesen thread hier gelesen und mich würde das ergebniss interessieren. meinst du du könntest evtl ein bild davon einstellen.

Ich möchte mir nämlich ein ähnliches bandeau kleid nähen und da ich noch ziemlich am anfang meiner schneiderkarriere stehe bräuchte ich etwas hilfe ;)

 

Schon mal vielen Dank

LG CarrieAne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...