Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010


Vanilia

Empfohlene Beiträge

@jadzia: Ich hab bisher nur eine Hose genäht, die ursprünglich mal gepasst hat. Das Problem hab ich oft mit Kaufhosen und wollt halt wissen, warum. Aber wenn ich mir jetzt die nächste Hose näh, weiß ich schon, was ich tun muss, falls das Problem auftritt. Der Schnitt ist bereits ausgeschnitten, jetzt muss ich mich nur noch an den Stoff trauen.

@Kirsche: Toller Pulli, der würd mir auch gefallen. Mit Rolli sieht der sicher auch gut aus.

@Rumpelstilz: Ich kann mir den Schnitt schon als Strickjacke vorstellen. Machst du dann die Schlitze zu und ne Knopfleiste dran?

Schönen Abend!

Bearbeitet von Pibri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    62

  • arcubalista

    45

  • egwene2211

    44

  • rightguy

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da mein Mann heute Nachtdienst hat, hab ich beschlossen bis um 6 Uhr auf ihn zu warten *gähn*. (Naja hab heute Nachmittag dafür geschlafen.)

 

Ich habe den Rollkragenpulli aus der aktuellen Burda, Model 121 grade fertig genäht.

 

Also ich berichte mal:

Meine Maße entsprechen ziemlich genau der Größe 40 aus der Burda.

Normalerweise nehm ich aber für Oberteile dennoch immer die Größe 38, diesmal hab ich aber 40 genommen, da mir der Pullischnitt sehr eng schien.

Da mir aber selbst bei Größe 40 der Ärmel am Oberarm immer noch ziemlich eng vorkam (nicht nur schien, hab natürlich auch gemessen) hab ich den Ärmel und auch das Armloch etwas erweitert.

Auch an der Hüfte hab ich den Schnitt noch um 1,5 cm (insgesamt 6 cm) erweitert.

 

Ergebnis nach dem heften:

Ich hätte bis auf die Erweiterung an der Hüfte keine Änderungen vornehmen müssen.

Also hab ich das ganze wieder auf den normalen Schnitt geändert und jetzt passt der Pulli super.

Hätte echt nicht gedacht das er so gut passt.

Er sitzt weder total eng noch locker, also kann man diesmal genau nach den Burdamaßen gehen würde ich sagen.

(Ist ja nicht immer so, oft braucht man eine Größe kleiner, ist zumindest bei mir so.)

 

Werde morgen mal noch ein Foto machen, hoffe man erkannt dann etwas, der Stoff ist nämlich schwarz.

Achja ich habe Elastik-Jersey (96% Viskose und 4 % Elasthan) verwendet.

 

Das einzige was ich evtl. noch ändern werde ist die Ärmellänge.

Im Schnitt sind da ja 15 cm Überlänge angegeben, das find ich schon ziemlich weit.

Werde den Schnitt auf jeden Fall nochmal in einer anderen Farbe für die Basisgarderobe nähen.

 

(Hoffe ich hab alles richtig geschrieben, bin nämlich doch schon seeeeeehr müde)

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hatte ich was geschrieben von einer dunkelbraunen Hose? – Was kümmert mich mein dummes G’schwätz von gestern …

 

Wollte am Mittwoch Stoff dafür kaufen. Gab’s nicht. Und das war ein Stoff, den ich mir nicht schon irgendwann mal mitgenommen habe, weil ich dachte, dass ich den immer kriege. Pustekuchen!

Vielleicht hatten sie den Stoff nur weggeräumt für die vielen Herbst-/ Winter-Stoffe und irgendwo in einem Lager schlummert noch ein Ballen und träumt von mir? Ich war am Mittwoch zu k.o., um zu fragen.

 

Also, merke: Es gibt keine Stoffkaufsucht. Das ist sinnvolle und notwendige Lagerhaltung!

 

Ich war trotzdem (oder erst recht?) wild entschlossen, mich nicht entmutigen zu lassen, und habe den Schnitt nochmal mit meinen Anpassungen abgezeichnet und ausgeschnippelt. Gestern habe ich die Probehose zugeschnitten. Bin gespannt.

 

Die „richtige“ Hose gibt’s jetzt in weinrot. Mein Lover konnte ein Stück ergattern (die letzten 130cm auf dem Brett, braun gab’s nicht) und bringt mir das mit.

 

 

Ich habe meinen noch ungesäumten Langeneß aus Probestoff fertig.

Sollte ich ihn bis zu den Knien kürzen?

 

Wie lange sonst? Länger geht ja nicht mehr.

Wenn du jetzt gleichmäßig abschneidest und säumst, bist du vielleicht gerade noch ganz kurz über knielang oder schon genau bis Mitte Knie.

 

Und weiter kürzen kannst du ja immer noch.

 

Sollte ich ihn in meine Basisgarderobe aufnehmen? Steht er mir?

 

Durchaus basistauglich. Und ja, ich finde er steht dir.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pibri

Ja, ich hätte gedacht, durchgehende Knopfleiste und Schlitze zu.

 

Allerdings würde mic hauch eine Wickelstrickjacke reizen... habe nur keinen solchen Schnitt. Ev. von einem Wickelkleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

melde mich mal kurz aus der Versenkung.

 

Mein Urlaub war genial, allerdings haben wir den Mietvertrag unterschrieben und sind jetzt fleißig am Renovieren und Umziehen. Mein Cowboy ist übrigens der Beste und tollste, perfekteste und wundervollste Mann aller Männer – er will, dass ich das dritte Zimmer als Nähzimmer bekomme *hachja* Mal sehen, wann endlich alles fertig wird.

 

Von meinem Ziel mit der perfekten Reisegarderobe bin ich noch meilenweit entfernt. Inzwischen hab ich auch unter der Hand ein anderes Jobangebot bekommen und da wär dann nicht mehr so viel Reisen und mehr Head-Office mit Business Casual drin. Passt also soweit auch ganz gut.

 

Eine schlichte schwarze Hose hab ich mir einfach gekauft. Die passt zu Blazer und Rock und die kann ich wild kombinieren. Ja ich weiß – schwarz ist etwas hart für mich, das seh ich nachdem ihr meine Bilder auseinander genommen habt ja auch so, aber ich brauch hier definitiv einen schwarzen Anzug/Kostüm. Egal ob der mir steht oder nicht. Ist einfach am aller-aller-formellsten.

 

Zu dem grünen Kleid wird ich mir ne lila Cozy bestellen. Lila hab ich als eine der Farben identifizieren können, die mir ganz gut stehen.

 

Damit komm ich über die paar Tage.

 

Die braune Winterjacke und Fleecejacke war in der Realität nicht so schön wie auf den Fotos – hab ich wieder zurück geschickt. Da bin ich also wieder auf der Suche.

 

Ich hab mal kurz alle Bilder, auf denen ich drauf bin, an die ich so spontan rangekommen bin auf Picasa gestellt. Sind auch viele Bilder dabei, auf denen ich kein supper tolles Outfit anhabe. Aber auf manchen sieht man mal, was ich schon alles mit den Haaren probiert habe. Da hätt ich auch gern ein Feedback zu.

 

Wer also Lust hat, mir mal ordentlich die Meinung zu sagen klick ;)

 

Grüße

Mascha

 

P.S.: nachdem mir im Urlaub ein kleines Malheur mit meiner Brille passiert ist, brauchte ich ne neue. Danke noch mal für die vielen Tipps bzgl. der Farben. Die neue ist jetzt in einem schönen warmen gold-braun und orange und das sieht um Welten besser aus, alsdie Brille vorher in schwarz mit hellblau.

 

Danke nochmal!!!!

 

Ach so und das hier hab ich grad spontan gelesen und kommentier mal ganz frei:

 

Ich habe mir zum uebertragen von passzeichen einen kreidestift gekauft. Das geht ganz gut, aber man muss etwas aufdruecken. Mit 3.50€ fuer 2 stifte (ca ikea bleistiftgroesse) ziemlich teuer... ZumAl man sie schnell nachspitzen muss. Ich werde mir demnaechst einen tafelstift besorgen damit muesste es auc gehen.

 

Ich hab so nen Kreiderädchenstift aus dem Patchworkbearf und bin damit sehr glücklich. Allerdings muss man aufpassen, manche Stoffe nehmen den so gut an, dass sie die Farbe gar nie mehr wieder hergeben wollen...

 

@jadzia*: Welche Maße soll ich mit welchen vergleichen? Ich trag eigentlich immer Hüfthosen, die gehen ja gar nicht bis zur Taille. Es ist komischerweise meistens auch so, dass ich die Hose vorne nicht zubekomme, wenn sie hinten absteht.

Ich hab gestern den ganzen Tag geputzt und heut groß eingekauft. Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen anfangen zu nähen! Juhu! Nachher noch kurz zum Friseur und dann geht's los!

Hab übrigens einen Rock-Schnitt gefunden, der dem auf meinem Storyboard sehr nahe kommt. Man muss ab und zu nur mal aufräumen. :rolleyes:

 

Du hast einen Popo wie J-Lo. Freu dich also. Männer stehen ja bekanntlicherweise auf Kurven. Schau mal nach den Änderungen für Hohlkreuz. Das könnte was werden. Ansonsten kann ich "Pants for real People" empfehlen. Da sind so viele Bilder drin, das versteht jeder ;)

 

So Ihr Lieben, jetzt geh ich Reiten und dann Streichen.

 

Ich drück euch ganz fest :)

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadzia, das ist ja toll! Diese Burda muss ich mir mal aus der Bib holen und den Schnitt studieren - das Dinge möchte ich gerne haben, egal ob aus dem Wollstrick oder nicht! Allerbesten Dank!

 

Ich habe auf STyleclicker diesen Herrn gesehen, wenn auch generell nicht so mein Stil, so eine "Lümmelwarmhaltejackemantel" für daheim könnte ich mir vorstellen.

 

 

 

Mascha ist wieder da, hallo, das ist ja schön!!

 

Ich habe deine Fotos angeschaut.

- Tailliert steht dir auf jeden Fall. Die ganzen eher engen Shirts sehen gut aus, finde ich.

- Bei der Rocklänge ist es bei dir wohl ähnlich wie beim mir: kürzer als Knie.

- Oberteile eher nicht zu lang, so "hosenbundlang" (wie du es meist trägst).

- Kastige Oberteile eher weniger.

- Gerade (oder ausgestellte) Hosenschnitte, keine Röhren (trägst du ja auch keine, ausser Reithosen, aber mit Stiefeln total ok).

- ärmellose Shirts stehen dir sehr gut

- Farben eher warme Töne, braun, orange, auch das rote Kleid ist toll, rot wirkt generell nicht übertrieben bei dir, wollweiss, vanillegelb, Jeans gehen auch gut, oben und unten Jeans finde ich etwas hart für dich. Bei dem leuchtenden türkis bin ich mir nicht sicher, es wirkt etwas grell, aber grad bei diesen Blautönen täschen die Farben am Bildschirm oft sehr.

- Die karierte (weissrot) "Westernbluse" finde ich farblich wie auch vom Muster her nicht ideal.

- Schösschenjacken sind super, Raglanshirts auch sehr gut

 

Vieles hat mich an meine Figur und Farben erinnert (ich hoffe, das ist keine Beleidigung), nur hast du mehr Oberweite. Und ein äusserst fotogenes Lächeln (was mir leider etwas fehlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAdzia, falls du es zufällig auswendig weisst: aus welcher Strecke der Juli/09 Burda ist das Wickelteil? Ich kann es (zumindest online auf der frz. Seite) nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung - aber mein Urlaub ist leider vorbei und da hab ich dann oft sehr wenig Zeit. :o

 

Meine lila Jacke ist ja inzwischen fertig und schon einige Male getragen und auch gerne ausgeführt.

Bild ist leider ziemlich schlecht (ich versuche demnächst mal noch Bessere - auch für die Galerie), aber mein Mann ist einfach an der Kamera unbegabt. :(

 

picture.php?albumid=2288&pictureid=23131

 

Die rosa Hose ist auch schon im Entstehen - zugeschnitten und geheftet; jetzt muß ich mir nur noch über Änderungen klar werden - daran werde ich morgen weiter machen.

Auserdem hab ich mir schöne, neue Stricknadeln gegönnt und schon mal eine Maschenprobe für Mütze und Schal gestrickt - damit werde ich dann heute weiter machen.

 

Der MoMo Jacken bringt mich ein bisschen ins Straucheln - meine Jacke ist ja eigentlich schon fertig; aber ich hab da ein Projekt, welches immer wieder auf später geschoben wurde ... vielleicht schieb ich doch noch eine Jacke dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Trench gehts gar nicht weiter. Habe immer noch Schnittteil Nummer 2 nicht kopiert und hab momentan kein Geld,um mir Oberstoff zu kaufen. Kann mich auch gar nicht entscheiden, habe inzwischen einiges an Stoff angefasst und angeschaut aber so richtig gefallen hat mir nichts. Doch ein Stoff, aber davon war nur noch ein zu kleiner Rest da, inzwischen ist der sicher auch weg.

Als Ablenkung und zur Übung habe ich mir eine Fleecedecke von KIK gekauft und daraus eine Jacke und eine Mütze für meine Kleine genäht, aus dem Rest werden wohl Schal und Handschuhe, evtl eine Hose. Also eine Basisgarderobe fürs Kind für 2,99 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lila Jacke ist ja inzwischen fertig und schon einige Male getragen und auch gerne ausgeführt.

 

Eine sehr schöne Jacke. :super:

Bei weiteren Jacken würde ich allerdings die Ärmel länger machen (fast so lang wie die Stulpen). Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Jacke. :super:

Bei weiteren Jacken würde ich allerdings die Ärmel länger machen (fast so lang wie die Stulpen). Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

 

Die sind schon länger als vom Schnitt vorgesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mascha ist wieder da, hallo, das ist ja schön!!

 

Vielen vielen Dank!!! Das hab ich grad echt bitter nötig gehabt. Ich hab grad die gebrauchte Küche in der zukünftigen Mietwohnung geputzt. IIIIIIEEEEEEEEEEEEEHHHH!!!! Pfui Teufel. Keine Schöne Arbeit! Da tut es gut, so "daheim" empfangen zu werden ;)

 

Keine Beleidigung übrigens. Passt schon (danke für das Kompliment mit dem Lachen! Das kann man üben!!!). Das mit den größeren Brüsten könnte täuschen. Das bleibt natürlich unter uns, aber ein bisschen schummel ich da auch. Allerdings halb freiwillig. Bei Hasi und Mausi gibt es ja kaum noch was, das nicht gefüttert ist... :p

 

Deine Kommentare waren super super super. Intuitiv hab ich im Lauf der Zeit (Bilder sind teils von 2005) schon entsorgt oder nicht mehr getragen.

Wenn jemand die Levis-Jeansjacke auf dem Bild haben will - ich würd se für die Portokosten hergeben. Ist nix dran. Ich hab se seitdem nicht mehr getragen. Größe 36 glaub ich.

 

Ja die Karobluse hab ich noch mal in grau-blau. Beide find ich vom Schnitt und Stoff (Flanell) her IDEAL zum Reiten. Tailliert und ein bisschen länger als Hosenbundlang und so bleiben die Nierchen schön warm. Wahrscheinlich werd ich die auf kurz oder lang einfach noch mal in nem anderen Flanellstoff nachnähen. Vielleicht in kirschrot oder nem schönben grün. Vielleicht auch mit Karos.

 

Sag doch noch mal was zu Haarfarben und Schnitten, bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mascha: willkommen zurück, wir hatten dich ja schon vermisst ;)

 

@jelena: sehr schöne Jacke (auch wenn ich persönlich A-Linie nicht so mag), Farbe steht dir seht gut, finde ich. Mein erster Gedanke war aber auch, dass die Ärmel länger sein könnten.

 

Ich habe meinen Mantel jetzt doch erstmal wieder aufgeschoben und hoffe, dass ich irgendwann das Futter wiederfinde. Dafür nähe ich jetzt erstmal Unterhemden. Bei meinem Kleiderschrank aufräumen hab ich alle weggetan, weil die schon 20 Jahre alt waren und entsprechend aussahen. Gehört doch auch irgendwie zur Basisgarderobe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch noch mal was zu Haarfarben und Schnitten, bitte ;)

 

Ich bin zwar nicht Rumpelstilz … (und nach ihren Kommentaren braucht eine zu den Klamotten nix mehr zu sagen; sehr ausführlich und fundiert).

 

Ich finde das Schwarz etwas hart. Aber das gehört wahrscheinlich auch zu den Sachen, die du (genauso wie bei den Klamotten) schon selber gemerkt hast. Mir persönlich gefällt ohne Pony noch ein kleines bisschen besser.

 

Interessant finde ich die Länge, wenn du die Haare auch nach hinten machen oder hochstecken kannst – so hast du sie auch jetzt gerade, oder?

Das ist einfach nochmal eine ganz andere Mascha, einmal mit offenen Haaren und einmal mit hochgesteckten Haaren.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascha: Schön, dass du wieder da bist!

Zu deiner Frisur... also ich finde schwarz auch zu dunkel. Und das rot fin ich einen Touch zu orange. So in Richtung weinrot würde denk ich ganz gut zu dir passen. Und den kurzen kompakten Pony find ich auch nicht so gut. Ausgedünnt oder auf einer Seite angeschrägt gefällt mir. Dadurch wirkt dein Gesicht viel freundlicher.

Zu den Klamotten... ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall gerade oder Bootcut-Hosen tragen. Röcke stehen dir gut. Bei den Farben kann ich mich irgendwie schlecht "entscheiden". Schwarz ist zu dunkel. Alles was heller und freundlicher und farbiger ist, steht dir gut. Wobei dir das knallrote Kleid auch fantastisch steht!

Bei den H&M BHs stört mich das echt, dass die meisten gepolstert sind. Geht für mich gar nicht. Darf ich unverschämt fragen was für Maße du allgemein hast und wie alt du bist?

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grade noch zwei Fotos von dem Rolli gemacht, sind nicht gut geworden, weil ich mit Blitz fotografieren musste.

Aber man sieht ungefähr wie er sitzt. :)

(Die Falten im Rücken kommen wegen meinem Hohlkreuz, sieht aber in echt und ohne Blitz nicht so krass aus)

P9043530.jpg.892641ef72307b97ea697d707478c468.jpg

P9043532.jpg.5b4d25c7f212e09ae23af0f933890f59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel stoff hast du denn benötigt? Ich kann mit den mengenangaben bei burda immer nix anfangen... das ist immer vieeel zu vieeeeeeeel und dann bleiben so blöde stücke übrig mit denen kann ich nix mehr anfangen :(

 

Der Rolli gefällt mir gut, echt basistauglich! Aber wo kommen denn die falten vorne her? oder ist das nur auf dem foto etwas verzuppelt? Das ist bei mir oft so... etwas sitzt super und auf dem foto schleichen sich plötzlich die abenteuerlichsten falten ein.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Falten die direkt über der Brust sind sieht man real auch nicht, hab den Pulli grade nochmal angezogen und die beim Kragen gehören ja so.

Ich versuch mal morgen noch ein Foto bei Tageslicht zu machen, vielleicht wird das besser.

 

Mein Stoff war 1,5 Meter breit und habe auch 1,5 Meter in der Länge davon gehabt. In der Länge war nichts mehr übrig bei mir, in der Breite ein bisschen, aber daraus kann man nichts mehr machen denk ich.

(War allerdings schon Recht knapp von der Länge.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sitze auch gerade in meinem Probemodell vor dem PC, weil ich schauen wollte, ob du deinen schon fertig hast und ich lunzen wollte, wie er bei dir sitzt. :D Die Mehrweite untern Hals vorne habe ich auch. Wenn man da allerdings was wegnimmt, verringert man damit ja auch den Durchmesser des Rollkragens, und der ist, zumindest bei mir, perfekt bemessen.

Wenn man jetzt in der Mitte Weite wegnimmt, müsste man die nach außen wieder zugeben und dann liegt der Rollkragen nicht mehr so perfekt an. :rolleyes:

 

Übrigens, meine Hohlkreuzanpassung mache ich so:

Ich ziehe mir die Taillenmarkierung rüber auf die "Außenseite", markiere dort 2 cm nach innen, zeichne die Seitenlinie neu (nach oben sachte auslaufen lassen, nach unten schnell) dann kürze ich das Rückenteil ein klein wenig. Durch die neue Rundung der Seitennaht kommt ja mehr Länge ins Spiel. Die einfach unten wegnehmen. Kann man ja ausmessen, wieviel es exakt sein muss.

 

Ach so, ich finde den Kragen ganz toll aber auch etwas unpraktisch. Dadurch, daß er ja nur an den Seitennähten fixiert wird, musste ich, nach dem Anziehen, ganz schon zuppeln, damit er wieder richtig sitzt.

Bearbeitet von anjac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mascha,

 

hier eine Stimme FÜR den Pony. Ich mag Deine Haare, wenn sie dunkler sind, nicht ganz schwarz, aber da war ein Foto in dunkelbraun, das gefiel mir sehr. Die roten Haare mochte ich nicht so sehr, auch die Wellen/Locken wirken mehr nach Freizeit, nicht so "seriös". Es kommt natürlich darauf an, wie Du wirken möchtest.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich unverschämt fragen was für Maße du allgemein hast und wie alt du bist?

 

Klar :)

 

28 Jahre, 156cm hoch, 56 kg schwer, Taille aufwärts Konfektionsgröße 36 (75b) und Taille abwärts dann eher 38. Genaueres müsste ich jetzt wieder nachschlagen und dafür müsste ich von der Couch aufstehen... neeeeeee... reiche ich nach.

 

Sonja: die Locken hab ich (leider) nicht mehr. Die Naturkrause ist einfach irgendwann verschwunden. Wohin auch immer. Ach was hab ich den Locken nachgetrauert. Inzwischen find ichs so auch besser ;)

 

Kirsche: was ist denn das für ein Schnitt? Der Rolli gefällt mir ja sagenhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht mir schon. Wollte nur wissen, ob ich's richtig eingeschätzt habe. Vom Verhältnis her hab ich ne ähnliche Figur, würd ich behaupten. Nur eben in größer. :) Ich bin 169, wiege 70kg, habe oben ne 38 und unten ne 40. Aber auch 75B, also hast du im Endeffekt obenrum mehr. ;)

 

@Kirsche: Der Rolli ist echt schick! :super: Absolut basisgarderobentauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anjac

Die Mehrweite unterm Hals gehört ja aber so, würde ich behaupten, zumindest sieht das bei Burda auch so aus, und mir gefällts eigentlich auch so. :)

Oh die Hohlkreuzanpassung muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke.

Sind die 2 cm irgendwie gemessen oder ist das einfach so ein Erfahrungswert, bei dem du schon weißt dass es dann passt?

Das der Kragen etwas unpraktisch ist finde ich auch, ich habe ihn auch nur innen unten bei der Seitennaht „verriegelt“ nicht die komplette Seitennaht hochgenäht, was es glaub ich noch etwas komplizierter macht ;-). Aber so schlimm ist es auch wieder nicht, man muss ihn halt einmal richtig hinrichten wenn man ihn anhat. Ich überlege aber trotzdem ihn noch mit ein paar Stichen von Hand vorne und hinten zu befestigen, wobei man das wahrscheinlich wieder von außen sieht. Mal schaun.

 

@mascha

Das ist Model 121 aus der aktuellen Burda. :)

 

@pibri

Du hast mir meine „Maße“ geklaut! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anjac

Die Mehrweite unterm Hals gehört ja aber so, würde ich behaupten, zumindest sieht das bei Burda auch so aus, und mir gefällts eigentlich auch so. :)

Oh die Hohlkreuzanpassung muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke.

Sind die 2 cm irgendwie gemessen oder ist das einfach so ein Erfahrungswert, bei dem du schon weißt dass es dann passt?

Das der Kragen etwas unpraktisch ist finde ich auch, ich habe ihn auch nur innen unten bei der Seitennaht „verriegelt“ nicht die komplette Seitennaht hochgenäht, was es glaub ich noch etwas komplizierter macht ;-). Aber so schlimm ist es auch wieder nicht, man muss ihn halt einmal richtig hinrichten wenn man ihn anhat. Ich überlege aber trotzdem ihn noch mit ein paar Stichen von Hand vorne und hinten zu befestigen, wobei man das wahrscheinlich wieder von außen sieht. Mal schaun.

 

 

 

 

 

Die Mehrweite finde ich jetzt auch nicht "schlimm", sondern einfach irgendwie - hm - ungewohnt?

Und den Kragen an sich finde ich schon klasse, so ohne Ansatznaht. Macht den im Grunde einfachen, etwas langweiligen Basic-Rolli doch irgendwie besonders.

 

Auf die 2 cm bin ich gekommen, da ich anfangs, beim ersten Rock nach Schnittmuster, ca. 4 cm Luft hinten hatte. Die Zahl hatte sich einfach eingeprägt und ich komme damit ganz gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadzia

Danke! Ich war dumm genug, bei der OKTOBER Ausgabe von 2009 zu gucken, keine Ahnung,warum...

Ich wäre auf dieses Wickelteil nie gekommen, weil das Modestreckenbild so nach wenig aussieht.

 

@mascha

Ich habe oben 80AA, sehr unpraktische Mischung. Dabei habe ich in dem Bereich echt keinerlei Fett am Rücken oder so, das ist einfach meine Bauart ;)

Zum reiten ist es ja auch nicht so wichtig, ob die Farbe ideal ist, finde ich (wenn es nicht grad ein Wettbewerb ist). Allerdings - ich habe eine Freunding, die hat als Kind für s REiten immer die besten Kleider angezogen. Denn es war ja das schönste, was sie machte! Auch verständlich!

Frisur kann ich wenig sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...