Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Hosenrock


Rose37

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich liebe Hosenröcke und ich bin froh, dass diese in diesem Jahr wieder aktuell werden.

Leider habe ich noch kein Schnittmuster finden können. Der einzige von Burda geht nur bis Größe 46 und auch die Form finde ich jetzt nicht so prickelnd. Jetzt habe ich mir überlegt, dass man doch bestimmt ein Schnittmuster von einer weiten Bermuda nehmen könnte und das Schnittmuster einfach umarbeitet.

Kann mir jemand begreiflich machen wie das dann geht?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Schönen Tag noch!!!

 

Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rose37

    2

  • Nadelfee

    1

  • Palme23

    1

  • Nordseekrabbe

    1

Ich könnte mir vorstellen, dass du diese Hose leicht in einen Hosenrock umwandeln könntest, indem du die unten extra angesetzten Hosenteile einfach weg lässt. Klicke bitte auf "Technische Zeichnung, dann kannst du besser sehen, was ich meine. Der Schnitt ist sehr weit und geht bis 56/58.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, du hast recht, damit kannich bestimmt arbeiten. Dass ich da nicht selber drauf gestoßen bin, aber manchmal hat man eben das berühmte Brett vorm Kopf.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man keinen Hosenrock draus machen.Die Hose ist so weit,und durch den Bund am Bein wo die Weite zusammen gehalten wird,sieht die Hose angezogen aus wie ein Hosenrock ganz toll.Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela !!

Auch ich liebe Hosenröcke. Letzte Woche habe ich in meinem Kurzwarengeschäft den Burda Schnitt 8032 gekauft, dieser Schnitt geht bis Gr. 50.

 

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey Nadelfee....

 

Hallo Manuela !!

Auch ich liebe Hosenröcke. Letzte Woche habe ich in meinem Kurzwarengeschäft den Burda Schnitt 8032 gekauft, dieser Schnitt geht bis Gr. 50.

 

Gruß Angelika

 

....ich suche diesen Schnitt schon seit langem, kann ihn aber nirgends finden....weißt du wie ich an den Schnitt kommen kann?...aber in Größe 38/40

wär supi wenn du mir helfen kannst...

gglg Wüstenhuhn:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BURDA 12/03 Schnitt 109 - eigentlich eine Pyjamahose, aber durchaus für Hosenröcke geeignet. Größe 36 - 46.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...