Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

aber nur, weil ich Platz brauche...


elkaS

Empfohlene Beiträge

Hah, ich weiß es: diese Hose ist doch bestimmt für uns!?!?!??!:D:D:D

 

Die sieht größenmäßig, designmäßig und farbmäßig aus, wie für unseren Kleiderschrank gemacht!!:p

 

Tolle Hose!:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    109

  • Glückskind

    36

  • jelena-ally

    16

  • Frau-Jule

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, danke!

 

Nachdem das Experiment Filzapplikation zunächst geglückt war, hat sich bei der Anprobe herausgestellt, daß der Knopf auf der großen Blume gefährlich genau auf dem Knie saß. Kind krabbelt zwar nur, wenn Hindernisse zu unterqueren sind, fällt aber sonst gerne hin. Das könnte dann doch ein wenig weh tun. Also hab ich gleich heute noch einen wesentlichen Vorteil der Filzapplikation gegenüber normalen Applikationen direkt auf dem Kleidungsstück entdeckt: Die Filzapplikation läßt sich ganz einfach von der Hose ablösen. Ich hab sie ein kleines Stück nach oben versetzt. Jetzt ist alles prima.

 

Für heute bin ich fertig mit der Näherei.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Es hat ein wenig gedauert, aber die angekündigte Hose ist nun endlich fertig:

 

vorne:

myeskimovorne.jpg

 

hinten:

myeskimohinten.jpg

 

Ich habe wieder den Eskimo-Schnitt genommen, jedenfalls als Grundlage. Und dann hab ich nach Geschmack ein paar Teilungsnähte reingebastelt. Weil mir das zu langweilig war, hab ich zwei Teile aus einem grünen Köperrest zugeschnitten. Und die luden geradezu ein zu einer Verzierung mit Filzblumen. Das Kleeblatt vorne ist nur ein Anhänger, festgenäht mit dem Label. Mal sehen, wie lange das dort hält. ;)

Das Futter ist aus orangem Flanell. Diesmal hab ich es an den Hosenbeinsäumen mit der Oberhose verstürzt. Das hat zwar mein Vorstellungsvermögen sehr beanprucht und dort einen Knoten hinterlassen, aber ich kann jetzt sagen, es geht tatsächlich. Und es gefällt mir insbesondere, weil sich die Hosenbeine so schöner umschlagen lassen, falls das wegen zuviel Länge nötig ist.

Zu guten Letzt bin ich auch froh, daß der gelbe Köper nun fast weg ist. Ich nähe ja nicht so gerne mehrere Teile aus demselben Stoff. Ist irgendwie langweilig. :o

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nööö, wie nüddelich (sagt der Hamburger für niedlich). Die Farbe ist ja ein echter Knaller - was trägt denn die Dame von Welt dazu? *duckundrennweg*

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was trägt denn die Dame von Welt dazu? *duckundrennweg*

 

Hosenträger? :p

Dieser Köper ist nämlich recht schwer, und bei dem Kind rutschen sowieso alle Hosen immer unter den Kugelbauch. Ein breiterer Bund wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Ich hatte aber nicht genug Stoff, um oben einen so breiten Umschlag für mehrere Tunnel zu machen. Vielleicht könnte ich einfach eine Naht unter den bestehenden Bund setzen, dann hätte ich einen Tunnel zwischen Köper und Flanell. Das Flanellfutter ein Stück öffnen, Gummi einziehen, mit der Hand wieder schließen? :kratzen: Was einem so für Ideen kommen.... Mal sehen....

 

Jedenfalls hab ich nun erstmal genug von meinen Webstoffen. Sie passen wieder alle in ihre Schublade, keiner muß draußen bleiben. Etappenziel ist also erreicht. Deshalb habe ich heute mal einen schon bekannten Sweaty rausgeholt. Hatte Lust auf was Mädchenhaftes und habe in der aktuellen Kinder-Ottobre einen passenden Schnitt dafür gefunden. Der erste, den ich aus dem Heft nähe. Sogar den Schnittmusterbogen hab ich heute erst rausgetrennt. :o

 

wird Nasta.jpg

 

Eigentlich soll man die Einfassungen mit Bündchen machen. Ich hab aber kein farblich passendes. Daher werde ich wahrscheinlich mit rosa Interlock einfassen. Das sollte auch gehen.

 

Gute Nacht!

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schöner Stoff, von dem hab ich auch noch was... soll eigentlich für MICH sein... Mal gucken, wieviel davon noch übrig bleibt, wenn ich damit fertig bin. Jemals werde. ;)

 

Hosenträger sind natürlich seeeehr :cool:. Und was drunter? Ein Body in quietschegrün mit Blümchen? :D Ich lass nich locker. :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

Sorry, um mir das mit dem Bund vorstellen zu können, isses schon ein bisschen spät. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Stoff ist toll. Er läßt sich prima verarbeiten, obwohl er so dehnbar ist. Ich mag ihn.

In orange mit Blümchen und uni orange hab ich den auch schon vernäht. Die entsprechenden Shirts würden auch einigermaßen zu der gelben Hose passen. :D Ebenso der orange Body von weiter vorne.

 

Hosenträger sind natürlich seeeehr :cool:. Und was drunter? Ein Body in quietschegrün mit Blümchen? :D Ich lass nich locker. :p

 

Mönsch, ich hab noch nicht mal wirklich drüber nachgedacht, was sie dazu anziehen soll. Da willst Du schon alles ganz genau wissen. Aber eine Kombination mit einem knallgrünen Teil stelle ich mir in der Tat ganz schön vor. Nur hab ich derzeit kaum grüne Sachen da. Du hast nicht zufällig Zeit, einen grünen Body zu nähen? :cool::D Die Blümchen mache ich auch selber drauf. :D:p

Scherz beiseite! :D Ich habe hellgrünen Interlock, grasgrünen Interlock und einen grünen Blumensweaty. (In den bin ich sehr verliebt. Ich glaube, ich muß was davon nachkaufen.) Daraus nähe ich irgendwann mal zur Hose passende Teile. Das dauert aber noch. Ich muß erst Altlasten vernähen.

Im Moment hab ich nur mal wieder so gar keine Lust zum Nähen. :( Trägerkleid Nasta liegt immer noch zugeschnitten hier rum. Andererseits trifft sich das gut, da ich ohnehin noch was anderes erledigen muß. Solange das Wetter noch einigermaßen mitspielt, muß ich nämlich auf dem Balkon eine andere Hobbybaustelle aufmachen und ein paar kleine Möbel beizen. Das will ich schon seit Wochen machen. Wenn ich mich jetzt nicht ranhalte, schaffe ich das nicht mehr vor dem nächsten Prüfungsstreß. Und dann ist es auch wieder zu kalt, um draußen Holz zu bearbeiten. Nee, nee. Außerdem geht bestimmt der Nähfrust weg, wenn ich mich mal ein, zwei Tage einfach gar nicht damit beschäftige.

 

So, genug gequatscht. Ich wollte nicht so spät ins Bett gehen. Der Tag beginnt immer so früh.... :rolleyes:

 

Gute Nacht!

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, ich hab noch nicht mal wirklich drüber nachgedacht, was sie dazu anziehen soll. Da willst Du schon alles ganz genau wissen. Aber eine Kombination mit einem knallgrünen Teil stelle ich mir in der Tat ganz schön vor. Nur hab ich derzeit kaum grüne Sachen da. Du hast nicht zufällig Zeit, einen grünen Body zu nähen? :cool::D Die Blümchen mache ich auch selber drauf. :D:p

1.

Ja, ich will sowas ganz genau wissen. Ich hab nämlich auch öfter mal so "unmögliche" Farben in meinem Fundus und finde es immer höchst spannend, ein passendes Ober- oder Unterteil zu erfinden. Du entkommst mir nicht... :D

2.

Nein, ich hab keine Lust einen grünen Body zu nähen. Ich hab noch nicht mal Lust, Blümchen draufzunähen! :p

 

Guckst Du in mein UWYH. Dann weißt Du, warum... ;)

 

So, und Stoff willst Du auch nachkaufen? Ja, darfst Du das denn? So rein nach den Statuten? :D Zeig doch mal (ich bin auch so ein Nachkauf-Kandidat, guckst Du hier... ;)), Beitrag 41...

 

Liebe Grüße und nur weiter so...

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und Stoff willst Du auch nachkaufen? Ja, darfst Du das denn? So rein nach den Statuten? :D Zeig doch mal

 

Und ob ich das darf! Hier gelten meine eigenen Statuten, und nach denen darf ich einfach alles, was ich will. :silly: Außerdem muß ich doch Stoff zum Ablagern haben, damit ich später wieder UWYH betreiben kann. :D

 

Den grünen Blumensweaty fotografier ich mal bei Tageslicht. Aber Du kannst ihn auch einfach bei kleinkariert anschauen. Ich finde ihn in natura noch viel schöner. Aber da ich ja nicht in der Nähe von kleinkariert wohne, weiß ich das erst, seit ich ihn hier habe. Und seit ich ihn hier habe, denke ich, ich hätte mehr davon kaufen sollen. :( Aber egal.

 

Als ich vorhin nach rosa Interlock gewühlt habe, sah ich den Blumensweaty und fand ihn als Kombipartner für die gelbe Hose zu blaß. Danach bin ich auf den quietschebunt geringelten Westfalenjersey gestoßen. Was mich da geritten hat...:rolleyes: Davon hab ich auch nur ganz wenig. Aber der ist grad knallig genug für die gelbe Hose. Ich glaube, der könnte gut zu ihr passen. Morgen stell ich mal ein Foto ein.

 

--------------------------------------------------------------------------

EDIT:

 

So, für die Neugierigen unter uns füge ich hier mal das Foto ein :): grüüün.jpg

Der orange Interlock darf auch mitspielen, weil die Hose wohl erstmal umgeschlagen getragen werden muß. Denn sie ist, wie immer, zu lang. Meinungsäußerungen zu den Shirtstoffen, Vorschläge und Ideen nehme ich noch eine ganze Weile entgegen, da das Shirt recht weit unten auf meiner Prioritätenliste steht.

Und dazu, Frau Glückskind:

 

Sorry, um mir das mit dem Bund vorstellen zu können, isses schon ein bisschen spät. :silly:

 

Ich habe es trotzdem gemacht. :cool:

--------------------------------------------------------------------------

 

Nur die Sache mit dem rosa Interlock war eher erfolglos. Er ist vom Farbton her so blaß und kalt, daß er nicht zu dem Sweaty paßt. Deshalb werde ich die Einfassungen an dem Kleidchen einfach aus dem Sweaty machen. Dann ist auch der letzte Rest davon weg.

Das aber alles erst morgen. Mir fehlt noch immer die Lust zum Nähen. Aber morgen stehen die Chancen gut, daß ich trotzdem das Kleidchen schaffe, denn die Alternative heißt backen. :freak: Backen hasse ich! *örks*

 

Gut´s Nächtle!

Kati

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich mag auch nicht so gern backen, es dauert einfach zu lange und man wird nicht satt davon, bevor einem schlecht ist. Aber ich ess so gern Kuchen, das ist wirklich ein Dilemma... ;)

 

Ich finde den Regenbogenjersey genial zu der Hose. Und den orangen Jersey auch. Der Blümchensweat passt wirklich nicht gut dazu, der muss allein zur Geltung kommen.

 

Ich wohne übrigens in der Nähe von Kleinkariert, ätsch :p :D ;)

Naja. Eine Stunde fahr ich quer durch die Stadt. Das macht man mit ner 2jährigen auch nicht alle Tage. Aber der Laden ist einfach toll, ich geh wahnsinnig gern hin.

 

Hat das mit dem Bund, den ich immernoch nicht kapiert habe :rolleyes: denn geklappt? Du schriebst nur, Du hättest es "gemacht", aber nicht, mit wieviel Erfolg! ;) Wenn es gut ist, versuch' ich vielleicht nochmal, es zu verstehen...

 

Na, nun bin ich erstmal gespannt auf das Quietschebunt-Shirt.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich bin der gleichen Meinung wie meine Namensvetterin!!:D

 

Ein Shirt aus dem orange Interlock, mit Doppelärmeln aus dem geringelten, das sehe ich gerade wunderschön zu der Hose vor mir!!

 

Den grünen Sweat mit den Blumen würde ich mit dem heller grünen zusammen zu einem Kuschelkleid a la Olivia verarbeiten!

 

wie alt ist deine Kleine nochmal? In etwa so wie meine? (16 Monate) Die Olivia kommt bei uns supergut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich mag auch nicht so gern backen, es dauert einfach zu lange und man wird nicht satt davon, bevor einem schlecht ist. Aber ich ess so gern Kuchen, das ist wirklich ein Dilemma... ;)

 

Der Kuchen hat leider gewonnen. Und ich habe wieder nichts genäht. Dabei esse ich noch nicht mal gerne Kuchen. :eek: Aber ich brauchte heute echte Ablenkung von meinem Lieblingsdauerproblem. Und da taugt das Nähen einfacher Dinge nicht so, weil ich dabei zuviel nachdenken kann. Beim Kuchen backen muß ich mich konzentrieren, weil ich keinerlei Routine habe und immer nachlesen muß, was als nächstes zu tun ist. So können ungeliebte Arbeiten erträglich werden. :rolleyes:

 

Ich finde den Regenbogenjersey genial zu der Hose. Und den orangen Jersey auch. Der Blümchensweat passt wirklich nicht gut dazu, der muss allein zur Geltung kommen.

 

Genauso sehe ich das auch.

 

Hat das mit dem Bund, den ich immernoch nicht kapiert habe :rolleyes: denn geklappt? Du schriebst nur, Du hättest es "gemacht", aber nicht, mit wieviel Erfolg! ;) Wenn es gut ist, versuch' ich vielleicht nochmal, es zu verstehen...

 

Ja, hat geklappt. Aaaalso: Die Hose war ja fertig genäht. Mit Gummizug im Bund. Ganz normal eben. Ein Stück unter dem Bund mit dem Tunnel habe ich einfach eine weitere Naht gesteppt. Durch die beiden Stofflagen (Oberstoff und Futter) hatte ich nun zwischen dem Bund und der neuen Naht wieder einen Tunnel. Um in diesen Tunnel einen Gummi zu ziehen, hab ich die vordere Schrittnaht der Futterhose (man hätte auch jede andere nehmen können) an dieser Stelle geöffnet. Dann hab ich den Gummi eingezogen. Und dann mußte ich natürlich das Stückchen Naht am Futter mit der Hand wieder schließen. Ich weiß nicht, wie man den Stich nennt, mit dem man eine Naht quasi von außen schließt. Vielleicht finde ich das noch raus. Dann sag ich Bescheid.

War das jetzt verständlich?

 

Ein Shirt aus dem orange Interlock, mit Doppelärmeln aus dem geringelten, das sehe ich gerade wunderschön zu der Hose vor mir!!

 

Da muß ich mal ganz blöd fragen: Was sind Doppelärmel?

 

Den grünen Sweat mit den Blumen würde ich mit dem heller grünen zusammen zu einem Kuschelkleid a la Olivia verarbeiten!

wie alt ist deine Kleine nochmal? In etwa so wie meine? (16 Monate) Die Olivia kommt bei uns supergut an!

 

Meine Kleine ist 17 Monate alt. Ich kann nicht sagen, daß sie sich sehr für ihre Kleidung interessiert. Bei Kleidern zögere ich immer noch, weil die mir so unpraktisch vorkommen. Die Kleine geht in die Kita und ist dort fast immer draußen, wenn es das Wetter erlaubt. Und drinnen rennt und klettert sie nur rum. Da erscheinen mir Kleider immer etwas hinderlich. Vielleicht bin ich da aber auch zu skeptisch. Wie kommt Ihr denn so mit Kleidern zurecht?

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[ATTACH]44716[/ATTACH]

Kati

 

Mensch Kati, ich find den Stoff solo ja schon klasse, das erste Werk damit auch - aber das hier ist echt genial! Gefällt mir total gut!

 

Das hellblaue etwas ist auch mein Ding. Sweet, aber doch nicht ganz so zuckerig wie manch anderes für Mädels.

 

Meine beiden Minis haben auch extreme Kugelbäuche - auf Storchenbeinen.... bin gespannt, was du uns noch zeigst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pruuuuust! Das mit den "zuviel Denken, also lieber was machen, wobei man denken muss", das kenne ich! :D (Nein, ich will gar nicht wissen was Dein Lieblingsdauerproblem genau ist. ;))

 

Das mit dem Bund hab ich jetzt auch kapiert :jump:, irgendwie hatte ich erfolgreich verdrängt, dass die Büx gefüttert ist. Der Stich heißt übrigens "Matratzenstich". Jetzt konnte ich mich doch mal revanchieren.

 

Doppelärmel sind diese Dinger vom Antonia-Schnittmuster von Farbenmix: ein Puffärmel über einem normalen Ärmel. HIER kannst Du das von Nahem betrachten. Und gleichzeitig auch sehen, dass man Jersey auch längs verarbeiten darf... :D Falls Du auf die Idee noch nicht gekommen sein solltest.

 

Apropos Kleider: ihr erstes selbstgenähtes bekam Aurelia mit einem Jahr. Das Kleid KLICK passt immernoch und sie hat es doch recht häufig getragen. Allerdings immer mit Hose drunter (die zweite mittlerweile und das Kleid hat jetzt Tunikalänge), aber dann spricht auch nix gegen "klettert". Für den Kindergarten ist ein Kleid aber wahrscheinlich eher unpraktisch, fürchte ich. Obwohl... so als Tunika... es darf halt nicht zu lang sein und muß entsprechend Bewegungsfreiheit bieten, dann geht das schon mal.

 

So, genug geschwatzt, aber wir haben den ganzen Tag Möbel zusammengebaut und um- und aufgeräumt, jetzt bin ich erstmal platt im Kopf, da bleibt nur tippen. ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Namensvetterin hat ja schon geantwortet ;)

Aber der Vollständigkeit halber:

 

ich meinte mit Doppelärmel nicht die Fügelärmel, sondern du nähst quasi ein TShirt aus dem einen Stoff, und verlängerst die Ärmel auf lang mit dem Anderen Stoff. Wenn du an der Übergangsstelle den Stoff wie einen Saum legst, dann sieht es aus, als trüge deine Tochter zwei Shirts übereinander.

Hier kannst du sehen, was ich meine:

 

Frottepulli_Jojo.JPG

 

Und zu den Kleidchen kann ich nur sagen: Kuschelkleidchen mit Leggings oder Strumpfhosen drüber werden heißgeliebt. Ich finde es gar nicht unpraktisch, wenn das Kleidchen nicht zu lang ist (bis zum Knie). Und im Kindergarten werden für draußen doch bestimmt Matschhosen angezogen, oder? Außerdem gibt es ja auch noch das Wochenende.....;)

 

Meine Große (fast 6) hält nix mehr davon ab, mit Kleidern dasselbe zu tun wie mit Hosen - sprich Klettern, bevorzugt auf Bäume, Schauklen, Radfahren, was auch immer.:rolleyes:

 

Aber wie so vieles ist das natürlich Geschmackssache. Und ich bin mir sicher, dir wird auch außerhalb der Kleidchenliga etwas Schönes für deinen Stoff einfallen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundert Jahre später........

 

.... wurde endlich Nasta fertig:

 

nasta.jpg

 

Die letzten Tage hatte ich immer soviel zu tun, daß mir abends die Lust zum Nähen gefehlt hat. Und jetzt ist sie auch schon wieder weg. :(

Das Einfassen der engen Rundung oben an den Trägern und das Aufbringen der Tasche ist nervig. Aber wenn man damit fertig ist, geht der Rest ganz schnell. Ich finde es auch ohne Kontrast schön. Vor allem fällt so viel weniger auf, wo ich beim Einfassen geschludert habe. ;) Die Tasche sieht man zwar so kaum, aber für ein Taschentuch, was man immer gebrauchen kann, ist sie auch so gut. :D

 

Vielen Dank übrigens für Eure Ideen!

Eigentlich finde ich Kleidchen für drinnen auch ganz süß und praktisch, wenn sie nicht so lang sind. Nur bei der Kita bin ich unsicher, weil die dort halt dauernd draußen sind. Und Matschhose ziehen die nur bei Matschwetter an, sonst gehen die Kinder in ihren normalen Sachen raus. Deshalb zieh ich ihr da immer Hosen an. Aber im Winter, wenn drinnen sowieso nicht die warme Hose getragen wird, kann ich es ja mal mit Kleidern probieren.

 

Als nächstes Projekt schwebt mir Resteverwertung von Karo und Cord in einer weiteren Hose vor. Allerdings hab ich da noch keine näheren Pläne. Mal sehen, ob sich das überhaupt realisieren läßt. Ich will diese doofen Reste loswerden!

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag grün auch sehr gern. Aber grünen Nicky hab ich gerade nicht da. Und der dunkelgrüne Cord ist aus. Die Reste davon verbrate ich gerade zusammen mit dem karierten Stoff, aus dem ich die Latzhose genäht hatte.

Ich hatte keine Lust auf ein Hose und nähe lieber ein Jacke. Das muß ich sowieso üben. Vielleicht werde ich heute noch fertig. Bisher hab ich nur zugeschnitten.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Experimentelles Nähen

 

Gestern konnte ich mich nicht mehr aufraffen.

Bis hierher hab ich es heute geschafft:

 

wird jacke.jpg

Außenjacke und Futterjacke mit offenen Arm- und Seitennähten liegen sich gegenüber und warten darauf, daß ich sie an den Ärmelsäumen verbinde und danach Seiten und die Ärmel schließe.

 

Es fehlen noch die Taschen auf den Vorderteilen. Dann steht das Verstürzen an. Mein Vorstellungsvermögen hat sich schon verabschiedet. Aber da die Erfahrung anderer versichert, daß es geht, kann ich auch ohne Vorstellung arbeiten. :cool: Das mache ich aber später. Ich muß noch ein paar hausfraulichen Pflichten nachkommen :silly:, bevor das Kind schon wieder aus der Kita abgeholt werden muß. Es kommt mir vor, als hätt ich sie eben erst hingebracht. :kratzen:

 

Der Schnitt für die Jacke entstammt mal wieder der Ottobre 03/2002. Dort ist es eine Fleecejacke. Ich hab den Schnitt ausgemessen und mit einer vorhandenen Jacke verglichen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich den auch für festeren Stoff nehmen kann. Der Schnitt ist nicht zum Füttern vorgesehen. Zugeschnitten hab ich deshalb in Gr. 86, die Futterjacke aus Interlock ohne Nahtzugabe, weil ich denke, daß der Interlock ziemlich ausleiert. Das wird beim Verstürzen auch nochmal spannend. Naja, heute Abend bin ich hoffentlich schlau.

 

Bis dann!

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du diese tolle Verstürz-Anleitung im Forum gefunden? Moment mal... kram... such... OK, Du hast sie gefunden. :D

 

Das funktioniert, ich hab es auch schon gemacht. Kleiner Tipp, wenn der Interlock leiert... Schneide die Aussenjacke so zu, dass ein Teil Deines Aussenstoffs in die Innenjacke hinein"ragt" und das Futter entsprechend kürzer. Dann kann es nicht raushängen. Zu spät. Ich weiß. Du kannst aber schummeln und "falsche" Ärmelbündchen ansetzen und auch ein Saumbündchen, wenn der Stoff noch reicht und Dein Reißverschluß lang genug ist.

 

Ich würde mir das sehr gut überlegen. Sonst hängt nach ein paar mal tragen das Futter draußen...

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

Ich stell grad fest, dass ich die Jacke, bei der ich das so gemacht habe, gar nicht in die Galerie gestellt hab... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.