Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Gelb-Orange hat gewonnen!!!


barbarissima

Empfohlene Beiträge

Ich schrei jetzt auch ganz laut HIER

 

Ich freu mich jetzt schon auf die vielen verschiedenen Stoffe!!! Endlich hab ich wieder einen Grund schöne Stoffe einkaufen gehen zu können (als ob wir alle einen Grund bräuchten um Einkaufen zu gehen...)

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    111

  • BiZi

    35

  • nähschaf

    23

  • Zambonie

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Sind auch Motivstoffe, Schmetterlinge & co zugelassen? Es wird dann schnell kindlich, für mich kein Problem. Ansonsten habe ich hauptsächlich geometrische Muster gefunden, die allein doch recht langweilig rüberkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sind auch Motivstoffe, Schmetterlinge & co zugelassen? Es wird dann schnell kindlich, für mich kein Problem. Ansonsten habe ich hauptsächlich geometrische Muster gefunden, die allein doch recht langweilig rüberkommen

 

Also ich würde mal sagen, dass jedem die Wahl seiner Motive selbst überlassen bleibt. Ob das jetzt Blumen, Sterne, Schmetterlinge oder Wellen sind, da musst du dich nur nach deinem guten Geschmack richten (und nicht nach unserem :D).

Von mir wird es wahrscheinlich hauptsächlich Blumen geben, weil ich an Blumenstoffen nun mal schlecht vorbei komme.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER

 

Und noch eine Frage:

Mit nur einem Batik pro Nase meinst du da einen ungemusterten Batik mit nur Farbverlauf oder alle Batikstoffe, also auch 2-farbig mit Muster, aber Batik?

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde gerne mitmachen! Ich liebe gelb. Wann ist denn der Einsendeschluss? Dieses Jahr fahren wir im Sommer weg und Frau müsste wenigstens Zeit haben Stoffe zu ordern etc. Kannst Du das vielleicht noch irgendwo posten?

 

- bin auch für den Ausschluss der Karos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NataschaP:

Mit einem Batik pro Nase habe ich die einfarbigen Batiks gemeint. :o Aus meiner Sicht spricht eigentlich nichts gegen mehrere mehrfarbige oder gemusterte Batiks. Vielleicht hat aber auch noch irgendjemand außer mir eine Meinung dazu.

 

@Veri:

Der Einsendeschluss wird erst im September sein, wenn alle wieder aus dem Urlaub zurück sind. Du kannst also in aller Ruhe Stöffchen sichten und ordern :D

 

 

So, und hier noch die aktualisierte Teilnehmerliste:

 

1. Barbarissima

2. Kleinhölzchen

3. Nähschaf

4. Haus 1958

5. Maria 79

6. Debora

7. fleurette

8. Birgitt

9. Ramgad Gozreh

10. Zambonie

11. Norddeutsche

12. Falbala

13. Fortuna411

14. ColourFly

15. Eteragram

16. anna_h

17. NataschaP

18. Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, hier sind jetzt auch endlich die REGELN:

 

1. Die Größe der zu tauschenden Quadrate ist 11,5 x 11,5 cm.

 

Es sollen nicht mehr als 10 Quadrate pro Muster eingesendet werden, insgesamt maximal 180 Quadrate.

 

Es werden Päckchen zu je 5 oder 10 verschiedenen Stoffen gemacht, eingetütet und mit dem Nick, der Anzahl der Scraps/Quadrate und einer fortlaufenden Numerierung versehen (wird in diesem Beitrag erklärt)

 

 

2. Getauscht werden gelbe und orange Stoffe. Da wir einen leuchtenden Quilt wollen, sollen die Farben leuchtend sein. Matte Farben, sowie Beige- und Brauntöne passen nicht in den SWAP.

 

Die Stoffe dürfen groß- oder kleingemustert von hell bis dunkel sein.

 

Bitte nur ein einfarbiger Batik pro Nase.

 

Karierte Stoffe, sowie Unis werden vom Tausch ausgeschlossen.

 

3. Es werden nur Patchworkstoffe getauscht.

 

4. Die Stoffe sollen vorgewaschen sein.

 

5. Der Zusendetermin wird Mitte September sein. Das genaue Datum wird noch festgelegt.

 

6.Im Briefumschlag/ Päckchen muss ausreichend Porto/ frankierter Rückumschlag sein. Der Absender sollte gut leserlich sein. Zusendungen ohne entsprechendes Rückporto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

 

7. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Stoffe doppelt eingesendet werden. Sollte mir ein Fehler unterlaufen bin ich bereit ihn so schnell wie möglich zu korrigieren.

 

8. Zu eurer und meiner Sicherheit werde ich so viel wie nötig auf der Digi festhalten.

 

Ich hoffe, die Regeln sind so für alle OK. Sollte ich was vergessen haben, dann sagt bitte Bescheid.

 

Ich hoffe, wir werden wieder viel Spaß bei diesem Tausch haben. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten die schönen Stöffchen zu sehen.

 

Als Zusendetermin würde ich jetzt mal Freitag, den 12. September 2008 zur Diskussion stellen. Sind da schon wieder alle aus den Ferien zurück, oder sollen wir noch länger warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht machen wir ja mal einen swap nur für karierte stoffe

Dafür.

Alle karierten Stoffe zu mir bitte. :D

 

Sorry für's OT.

Wenn es mit dem Blumenstoffe-Tausch noch etwas Zeit hat, mache ich vielleicht doch mit. Vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bärbel!

 

Nun war ich drei Tage auf Dienstreise und ohne Internet, daher kann ich erst heute HIIIIIIIIIIIIIIIEEER rufen, ich hoffe, dass ich noch nicht zu spät damit bin?!

 

Die Regeln sind o.k., es werden wie auch bei rot und bei grün bestimmt immer einige nicht so richtig gefallen/passen, aber diese Kröte schlucken wir gerne!

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dudidum ich freu mich schon drauf...und werde nun also im Urlaub auch Ausschau nach Stoffen für den Tausch halten....

 

 

lieben Dank und vieeeeeele Grüße von hier

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

Den Tip werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke :)

 

 

Ich habe mir übrigens überlegt, dass wir den Anmeldeschluss noch etwas verschieben. Es sind ja vielleicht schon einige im Urlaub, die auch noch gerne mitmachen würden. Ich habe mal den 21.07.08 als Anmeldeschluss angepeilt. Ist das OK?

 

Meine ersten Stoffhäufchen liegen schon fertig zugeschnitten auf dem Nähtisch. Die Zeit bis Mitte September wird sehr hart werden :o Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!! :D Und ich muss bis dahin noch meinen Kali und den Charm Quilt für meinen Großen fertig kriegen. Vielleicht schaffe ich ja auch noch die Sternendecke :o

 

 

Hallo liebe Bärbel!

 

Nun war ich drei Tage auf Dienstreise und ohne Internet, daher kann ich erst heute HIIIIIIIIIIIIIIIEEER rufen, ich hoffe, dass ich noch nicht zu spät damit bin?!

 

Die Regeln sind o.k., es werden wie auch bei rot und bei grün bestimmt immer einige nicht so richtig gefallen/passen, aber diese Kröte schlucken wir gerne!

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

 

Hallo Birgit,

das ist ja schön, das du auch dabei bist! Wenn du von deinen gelben Stöffchen nach dem Tausch wieder welche los werden willst, dann sag Bescheid, dann tauschen wir wieder. Unsere Geschmäcker scheinen sich da ja prima zu ergänzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt schon :freu:20 :freu:

 

 

1. Barbarissima

2. Kleinhölzchen

3. Nähschaf

4. Haus 1958

5. Maria 79

6. Debora

7. fleurette

8. Birgitt

9. Ramgad Gozreh

10. Zambonie

11. Norddeutsche

12. Falbala

13. Fortuna411

14. ColourFly

15. Eteragram

16. anna_h

17. NataschaP

18. Veri

19. Bizi

20. Oma Sigrid

 

 

 

Apropos Stoffe kaufen im Urlaub.... Wir fahren nach Holland. Kann mir jemand einen Patchworkladen in Oostkapelle oder Middelburg oder sonstwo auf Walcheren empfehlen? Dann könnte ich dort auch ein wenig nach passenden Stöffchen Ausschau halten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier!!! Schaffe ich es diesmal in die Runde?

Liebe Grüße

Katharina

 

Sehr schön!!! Du wirst Teilnehmerin NR.21 :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: Freue mich riesig, diesmal dabeisein zu dürfen.

 

Damit beginnt auch schon eine Unsicherheit, ob ich auch die richtigen Stoffe wählen werde.............

Mir ist schon klar, dass es kräftige Farben sein sollen, aber ?? ist damit auch gemeint, dass die Oberfläche glänzen soll ?

Gilt diesmal wieder: Nicht mehr als 10 Stück des gleichen Stoffes (also 20 Stoffe für 200 Stücke) oder erweitert sich die Anzahl durch die große Teilnehmerzahl? 15 cm Stoff bekomme ich hier in den Läden nicht, Mindestabnahme sind 20 cm

Gedanken hin, Gedanken her und am Liebsten würde ich mal eben zum Laden fahren......

Liebe Grüße

Katharina

 

 

Hallo Katharina,

 

also, die Stöffchen müssen nur leuchten, nicht glänzen! :D

 

Ähm, ob es Sinn macht, mehr als 10 Scraps pro Stoff einzusenden, das überblicke ich gerade nicht. Mir ist da nicht ganz klar, ob man dann alles getauscht kriegt :confused: Aber vielleicht kann sich Norddeutsche mal dazu äußern. Ich habe da ein bisschen die Sorge, dass ich nicht mehr alles durchgetauscht bekomme und das unterm Strich mehr Doppelte dabei rauskommen. Deshalb tendiere ich schon zu 10 Stück pro Stoff. Aber ich kann zumindest noch eine eigene Erfahrung einbringen: Ich habe bei diesem SWAP absichtlich immer 20cm Stoff gekauft, weil ich dadurch noch Material für den Rand und für Kissen übrig habe. Bei dem bunten Charm Quilt für meinen Sohn hatte ich nur ganz wenige Stoffreste übrig und musste ziemlich improvisieren, um den Rand noch hinzubekommen :o

 

Ich konnte mir den Weg zum PW- Laden heute nicht verkneifen. Da habe ich in der Fat Quarter Kiste einen zuckersüßen gelben Stiefmütterchenstoff von Philip Jacobs gefunden und natürlich sofort eingesackt :cool:

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen sonnigen Sonntag euch allen!!

Wollt mich zwischendurch mal melden... Ich finds super, das soviele mitmachen,bin ganz begeistert. Wie ist das eigentlich,- wenn ich meine "Teilchen" schon früher zusammen hätte, kann ich sie dann gleich losschicken, oder muß ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Verschicken warten?

LG: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel!

 

"ob es Sinn macht, mehr als 10 Scraps pro Stoff einzusenden, das überblicke ich gerade nicht. Mir ist da nicht ganz klar, ob man dann alles getauscht kriegt "

 

Bei mehr als 20 Teilnehmerinnen müsste das theoretisch klappen, aber "mehr als 10" können 11 sein aber auch 20. Je mehr die Zahl der Scraps pro Stoff an die Zahl der Teilnehmerinnen rückt, umso schwieriger dürfte es werden. Ich kann ja mal meine Männer fragen, was sie davon halten (2 Programmierer und 1 Informatik-Student).

 

Ich habe schon 10 Stoffe geordert, jeweils 1/2 yard, sodass ich auch mehr als 10 pro Stoff schneiden könnte.

 

Einen schönen Sonntag Euch allen

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, wer seine Tauschpäckchen komplett hat, schickt sie mir zu. Ich werde in meinem Nähzimmer extra ein Eckchen nur für euch frei räumen. Und stellt euch mal vor, alle schicken mir, weil sie so fleißig gesammelt haben, die "Sackerln" schon früher zu. Dann bekommt ihr auf einmal Post, mit der ihr erst viel später gerechnet habt :freu: Das bedeutet aber, dass die Versenderei nicht hier gepostet wird, sondern heimlich :cool: über PN laufen muss. OK? :rolleyes:

 

Noch mal zu der Zahl der Scraps pro Stoff. Ich habe mir das nochmal überlegt: :kratzen: Ich denke, wir sollten erst mal bei 10 Quadraten je Stoff bleiben. Wenn sich nämlich herausstellt, dass mehrere von uns nur kleine Tauschpäckchen haben, also weniger als 18 Tütchen einschicken und andere 20x die gleichen Quadrate einschicken, dann haut es schon nicht hin und es gibt lange Gesichter, weil Tütchen ungetauscht zurück gehen. :schnief:

 

Aber Bizi, wenn deine Männer eine mathematische Formel parat haben, nach der doch alles kein Problem ist, ich bin dabei! :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die letzten beiden Male immer 16 Päckchen geschickt.

2 x 8 zu je 10 Stöffchen.

Ich bekomm doch aus einem Streifen Stoff nur 9 Quadis raus. Oder war das bei euch anders?

Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ich bekomme auch nur 9 Stücke aus einem Stoff, es sei denn es war doch noch ein größeres Stück was ich da genommen habe. Bisher ging das ganz gut auf wenn man dann 8 x 10 schickt..in meinem Tausch hatte auch jemand mehr eingeschickt und es ging auf, aber wenn das mehrere machen...weiß nicht genau. Muß sagen ich bin da auch eher der Praktiker, wenn ich jetzt ohne die Päckchen vor der Nase wieder nachrechnen soll wird es schwer, als sie vor mir lagen NULL Problem beim Tauschen weil es dann so logisch war.

 

Ich freue mich schon drauf

Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich muss mal kurz meiner Freude Ausdruck verleihen :freu:: Ich habe am 25.6. ein paar gelbe und orange Stöffchen in den USA bestellt, und heute sind sie schon da und sie sehen wunderschön aus! :o

Jetzt muss ich mich erst mal ein bisschen zurück halten. Die Hälfte meiner Tauschpäckchen müsste ich nämlich schon beisammen haben. Im Urlaub wollte ich schließlich auch noch den ein oder anderen Patchworkladen oder Stoffmarkt erobern.

 

So, und weil in den letzten Tagen keine neue Teilnehmerin mehr dazu gekommen ist, hier noch mal eine aktualisierte Teilnehmerliste:

 

 

1. Barbarissima

2. Kleinhölzchen

3. Nähschaf

4. Haus 1958

5. Maria 79

6. Debora

7. fleurette

8. Birgitt

9. Ramgad Gozreh

10. Zambonie

11. Norddeutsche

12. Falbala

13. Fortuna411

14. ColourFly

15. Eteragram

16. anna_h

17. NataschaP

18. Veri

19. Bizi

20. Oma Sigrid

21. hel

22. Susuko

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel!

 

Hoffentlich haben wir da verschiedene Stoffe bestellt!? Wahrscheinlich, weil Du ja vom Rottausch weißt, dass ich die dezenteren mag.

 

Meine Bestellung ging erst am Sonntag raus, das dauert sicherlich noch, bis die Päckchen ankommen.

 

Viele Grüße aus der schwülen Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel!

 

Hoffentlich haben wir da verschiedene Stoffe bestellt!? Wahrscheinlich, weil Du ja vom Rottausch weißt, dass ich die dezenteren mag.

 

Meine Bestellung ging erst am Sonntag raus, das dauert sicherlich noch, bis die Päckchen ankommen.

 

Viele Grüße aus der schwülen Pfalz

 

Birgit

 

Ja genau, deshalb habe ich jetzt auch die dezenteren bestellt! :clown: Nein, Spaß beiseite, ich habe Kaffe Fassett-Stöffchen bestellt. Die sind ja bekanntlich eher von der kräftigen Sorte. Dezente Sonnenblümchen und Ton-in-Ton habe ich schon hier liegen.

 

Noch mal zur Bestellung, ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich immer genau 10 Tage dauert. 8 Tage finde ich schon fix und höchst erfreulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal meine Vorräte gesichtet und bin dabei auf ein Stöffchen gestoßen, das ich zwar sehr schön finde, bei dem ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob es in den SWAP passt, oder nicht. Also, was meint ihr, rein oder nicht rein? :rolleyes:

 

IMG_0272.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.