Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe: Wieviele Schichten Klebeband?


*Sue*

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe mir schon einige Threads zum Thema Schneiderpuppen selbermachen durchgelesen und würde mir gerne eine aus Nassklebeband oder slebstklebenden Papierklebeband basteln. Leider habe ich aber noch nicht gelesen wieviele Schichten Klebeband man ungefähr braucht, damit der Torso nach dem Aufschneiden etwas stabil ist und sich nicht gleich wieder verformt.

Könnt ihr mir auch sagen ob selbstklebendes Papierklebeband oder Nassklebeband stabiler ist?

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Sue*

    2

  • flamenco

    1

  • Anja66

    1

  • sisue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das selbstklebende lässt sich angenehmer verarbeiten, wird aber nicht so fest, beim Arbeiten mit dem naßklebenden klebt irgendwann "alles".

 

Eine Kombination aus beiden Materialien ist aus meiner Sicht am besten, also 1-2 Schichten selbstklebendes, um die Form festzulegen und dann 4-5 Schichten naßklebendes. Das trocknet ohne viel aufzutragen sehr fest aus.

 

das Selbstklebende ist auch bei vielen Schichten immer noch "lederartig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe neulich auch eine gemacht.

Wieviele Schichten, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall merkt man es. Plötzlich ist es etwas steifer und man kann sich gar nicht mehr bewegen.

 

Viel Glück.

Ein Tipp vielleicht. Ich hätte mir nach dem Trocknen Luftballons gewünscht, die die Puppe während des Trocknens nochmal in Form hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...