Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was mach ich nur mit meinem Brautkleid?


zebra

Empfohlene Beiträge

Also ich fände den Vorschlag mit den schwarzen Perlen auch super. Das war so mein erster Gedanke gewesen. Am Rand vom offenen Rockteil vielleicht auch noch eine schöne schwarze Spitze....

Ansonsten würde ich aber auch auf keinen Fall einen Gürtel verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zebra

    18

  • Nera

    6

  • Aficionada

    3

  • *Inchen*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann sieht das wohl wie ein Osterei aus... :D

 

Oder wie ein Geschenk. :-D

nee, ich meine so drapieren, dass sie vorn über die Breite der Schräge geht und hinten ganz schmal zusammenläuft. Ich weiss nicht, wie ichs besser beschreiben soll. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da habe ich auf Eingabe gedrückt und auf einmal wurde schon abgesendet... dieser Beitrag kann gerne gelöscht werden!

Bearbeitet von zebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke nochmal für die vielen weiteren Vorschläge! :hug:

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das mit dem mehrfach Zitieren geht, deshalb versuche ich einfach, auf alles einzugehen, ich hoffe ich übersehe nichts.

 

Also schwarze Perlen oder Biesen in einer anderen Farbe möchte ich nicht. Was Du, Inchen, mit der Bauchbinde aus Chiffon meinst ist ungefähr das, was ich mir vorgestellt hatte, also vorne breiter und hinten schmal zulaufend mit langen Bändern zum Binden, die evtl bis über die ganze Länge der Schleppe hängen.

Schwarze Spitze ist etwas, das ich in meine Überlegungen auf jeden Fall mit einbeziehen werde. Wenn ich sie benutze, dann jedenfalls ganz dezent. In meiner Deko verwende ich auch schwarze Spitze.

Ich bin grad noch etwas wirr im Kopf. Wenn mein Freund nacher weg ist, und ich Kinder-frei habe, werde ich mir das Kleid mal rausholen und ein bißchen rumexperimentieren.

 

Noch eine andere Frage: Ich muss das Kleid noch kürzen und das Oberteil enger nähen lassen. Die Schneiderin aus dem Laden wo ich das Kleid gekauft habe, würde dafür ca. 90 Euro berechnen. Findet Ihr das angemessen?

Ich habe überlegt, einfach zu einer normalen Schneiderei damit zu gehen, falls das günstiger kommt, aber ich habe Angst, dass die das weniger gut hinbekommen, oder etwas schief geht... die Frau aus dem Brautladen kennt diese Sorte Kleid wenigstens - die führen nur eine einzige Marke. Haltet Ihr diese Sorge für unbegründet, oder würdet Ihr mir raten, das Kleid auf jeden Fall von der Schneiderin aus dem Brautladen ändern zu lassen?

Ich habe das Kleid günstig aus einem Outlet-Store und würde mich freuen, wenn es durch die Näharbeiten nicht so wahnsinnig viel teurer wird.

 

Ich danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 90 Euro für das Kürzen und vor allem Engermachen des Kleides ziemlich günstig.... Da dürften einige Stunden Arbeit drinstecken...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 90 Euro für das Kürzen und vor allem Engermachen des Kleides ziemlich günstig.... Da dürften einige Stunden Arbeit drinstecken...

 

Sabine

 

Ich finds auch günstig, schon fürs enger machen

 

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zebra, ich hab jetzt die Diskussionen aufmerksam gelesen, finde das Kleid wunderschön und bin gespannt, was du draus machst! Du hast ja viele Tipps erhalten (ich tendiere auch zum mit "schwarz" aufpeppen, aber OHNE Gürtel) und hoffe, dass du uns noch Fotos vom Ergebnis einstellst. Ich bin schon sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde Dein Kleid auch sehr schön geschnitten.

 

Also falls Farbe, würde ich die Perlenbestickung (es sind doch Perlen?) erweitern. Das passt zum Stil des Kleides und es würde nicht wie nachträglich aufgesetzt wirken. Du könntest dann jede erdenkliche Farbe aussuchen. Schön ist natürlich, wenn Du diese Farbe dann auch beim Kopfschmuck, im Brautstrauß, die gleiche Bestickung auf Handschuhen oder Bolero wieder aufgreifst.

 

Witzig wären auch Brautschuhe in dieser Kontrastfarbe, die ja nur ab und an mal hervorblitzen.

 

Mit farblich passendem Einstecktuch und/oder Krawatte beim Bräutigam wäre das dann ein total schickes Bild von Euch als Paar.

 

Bin auch schon gespannt, für was Du Dich entscheidest.

 

LG

Babiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin's mal wieder...

 

Ich habe gestern ein Angebot für mein Traumkleid bekommen, nach dem ich schon lange gesucht habe. Bislang schien es aussichtslos. Es wäre auf jeden Fall mehr "ich", auch wenn ich mittlerweile mein anderes wieder sehr ins Herz geschlossen habe (ich würde auch nichts mehr ändern wollen). Das andere wäre halt einfach mein Traumkleid.

 

Es handelt sich um das selbe Kleid, wie es diese Braut hier trägt: http://*ugandeverythingafter.blogspot.com/2009/09/evan-and-coris-wedding-part-2-ceremony_19.html (das ist kein Händlerlink)

 

Ich stehe kurz davor, es zu kaufen (aus Nordamerika) und mich beschäftigt die Frage, ob es sich kürzen lässt. Ich bin nur 1,61 cm groß... es hat unten Rüschen und eine "Schürze" auf dem Hinteren Rockteil, die vorne von der Taille ausgeht (die Bilder erklären es besser). Denkt ihr es könnte problematisch werden, es auf meine Länge schneidern zu lassen?

 

Danke für Euren Rat und nen lieben Gruß!

zebra

Bearbeitet von zebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum lässt Du Dir den das Kleid nicht maßanfertigen?

Kann man doch leicht nachmachen.

Wenn Du so klein bist, kann es leicht sein, dass auch das

Oberteil viel zu lang für Dich ist.

Es sei den, das Kleid ist so günstig, dass sich eine aufwändige

Änderung lohnt.

 

viele Grüße

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vintoria,

 

meinst Du wirklich, das ist für eine Schneiderin so leicht nachzuschneidern und einen ähnlichen Stoff zu bekommen (die Designerin nennt es metal crashed taffeta)? Ich nehme an, das würde schon recht teuer werden, oder?

Das Kleid wird mir neu für 700 Euro inkl. Versand angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei dem Stoff handelt es sich meiner Meinung nach um ganz normalen

Crash Taft. Bei Stoffe.de gibt es den z.B in weiss.

Bei Zanderino gibt es sogar zweierlei.

 

Ich habe mir die Bilder nochmal angesehen. Am Saum befindet sich

z.B ein Plissee. Wenn der Saum gekürzt wird, muss man das Plissee

abtrennen und höher setzen, da es sonst ja seine Wirkung verliert.

 

Ich kann mir vorstellen, dass für die Änderung schon mal schnell 10-15 Stunden

von Nöten sind.

Naja, eine gute Schneiderin bringt das Kleid schon hin-aber eine solche

musst Du erstmal finden.

 

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Vintoria!

 

Ich habe einen termin bei der Schneiderin aus dem Brautmodengeschäft, wo ich das erste Kleid gekauft habe. Die würde ich auch für das neue Kleid fragen....

 

Was schätzt Du denn würde es kosten das kleid nachschneidern zu lassen? Ich nehme mal an, da kommt man locker über 1000,- Euro, oder?

 

LG,

zebra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenns um den "Flattereffekt" geht, würde ich ja fast sagen son Crashstoff besorgen und einen 2. Rock drübernähen, den dann vorne unter der Schürze verlaufen lassen. Wenn schon alles bis anfertigen lassen im Raum steht, bzw. 700 Eurp plus Änderung, könnte man ja auch das erste Kleid etwas mehr ändern, bzw. investieren.

 

Vom Oberteilschnitt her ist das bei der Größe glaube ich schon vorteilhaft.

Ja, ich finde das erste Kleid gar nicht so schlecht, nur so (beim Foto) fehlt auch etwas "Unterbau" beim Rock.

 

(Sorry, wenn ich da noch eine andere Lösung dazwischenschmeiße und nun endgültig für völliges Entscheidungs-Chaos sorge.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wie muss ich denn den link bitte umformen damit ich das kleid sehen kann? jeder versuch ist gescheitert... der link geht bei mir einfach nicht :(

 

Ich weiß auch nicht, warum der Bloglink umgeformt wird. Ich denk bloß Händlerlinks sind nicht erlaubt. Wenns nicht erlaubt ist belehrt mich eines Besseren.

Hier isser

August and After: Evan and Cori's Wedding Part 2: The Ceremony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, warum der Bloglink umgeformt wird. Ich denk bloß Händlerlinks sind nicht erlaubt. Wenns nicht erlaubt ist belehrt mich eines Besseren.

Hier isser

August and After: Evan and Cori's Wedding Part 2: The Ceremony

 

 

Danke nera!

 

Alles klar... darauf kann man ja sofort kommen, das totale ratespielchen.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.