Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Soll ich mich selbständig machen? Wenn ja wie???


regenbogen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!!

 

Ich überlege schon seit langer Zeit ob ich mich selbständig machen soll.

Es ist so das mein Sohn im Sommer in die Schule kommt und meine Tochter in der Kindergarten, so habe ich wieder mehr Luft. Ich sitze fast jeden Abend an meiner Maschine und nähe. "Leider" so viel das meine beiden die Sachen alle kann nicht anziehen können oder oft nur 2mal getragen haben. Für mich ist Nähen der absolute Ausgleich. Von Bekannte werde ich oft nach genähten Sachen gefragt und habe auch von außerhalb schon nachfragen gehabt. Wenn ich bei ebay die getragenen Sachen meiner Kinder verkaufe bin ich immer wieder über die erzielten Preise erstaunt. Also kann ich davon ausgehen, dass die Sachen auch gefallen.

Eine Ausbildung zur Damenschneiderin habe ich abgeschlossen. In einem Arbeitverhältnis stehe ich auch nicht mehr, so dass meine Freundin mir schon vorgeschlagen hat eine Ich-Ag zugründen.

Wer kann mir Tipps geben oder wer hat Erfahrungen?

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    1

  • dickmadam

    1

  • regenbogen

    1

  • Bellika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo...gib mal oben bei suchen das wort selbständigkeit ein,dann kriegste ganz viele beiträge dazu von hier..ich bin nich so gut im verlinken...toi,toi,toi...lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nike,

 

ich hab mich im Oktober 2004 mit einer ich-Ag selbständig gemacht. Wenn du dich genauer dafür interessierst, kann ich dir gerne was drüber erzählen.

 

Meld dich einfach bei mir...

 

liebe Grüße

 

Bellika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.