Zum Inhalt springen

Partner

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Der Rohbau vom Sterne Quilt ist fertig :freu:

Jetzt muss ich erst mal in mich gehen, ob ich mich jetzt auch gleich an die Fertigstellung machen möchte, das würde allerdings eine schnelle Quiltlösung bedeuten, weil ich für´s Quilten gerade nicht sonderlich motiviert bin, oder ob ich erst noch das Top von meinem roten Snowball Quilt fertig mache :rolleyes:

 

010a.jpg?t=1281346987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Bärbel ist der schön! Die Farben passen alle so schön zueinander. Den speicher ich gleich mal ab ;).

Mir jukt es schon wieder in den Fingern kleine Quadrate zu tauschen. Und das wo meine noch gar nicht vernäht sind. :ohnmacht: Vielleicht komme ich heute nachmittag an Jeansstoff? Meine alten aufgetragenen Jeans waren gar nicht so ergiebig wie ich dachte. Und Herrenjeans sind so fest!

 

Dein Quilt ist wirklich wunderschön, wie für mich gemacht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

Dein Top ist wunderschön. Auch ich hätte gleich Lust, mir so ein schönes Teil zu nähen - ganz meine Farben!

 

@ Lotte, kann man nicht auch so kleine Quadrate kaufen? Ich meine, ich hätte vor Jahren mal irgendwo welche zugeschickt bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etzt weiß ich auch, dass ich nächste Woche Leinwandhochzeit feiere :D.

Im Kino??? :cool:

 

Ich bilde mir ein, ich hätte es bei Machemer im Katalog mal gesehen, daß sie an Weihnachten oder vielmehr davor auch zugeschnittene Quadrate verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Gestern habe ich es tatsächlich fertig gebracht: ich habe mir ein kleines Stückchen vom Finger abgeschnitten!

Und das wo ich nun endlich in Fahrt gekommen bin bei den 30ziger Blöckchen :silly: Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich ohne Probleme wieder quilten kann. Mit Verband ist der Finger nun 3x so dick wie sonst :o.

Selbst mit der Maschine klappt es nicht so wie sonst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Lotte a035.gif Das ist ja echt schlimm :( Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell verheilt und du bald wieder Gas geben kannst.

Wie ist das denn passiert? Mit dem Rollschneider? Das habe ich schon mal fertig gebracht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja mit dem Rollschneider habe ich mich auch schon ganz fies geschnitten.

 

Nee, aber so war es nicht. Wir waren am abendbrot essen und weil ich nichts umkommen lassen mag, wollte ich ein altes Brötchen schneiden. Ist dann leider nicht wie erhofft, geworden; abgeglitscht und ein Stückchen vom Finger (seitlich) abgetrennt. Leider der Zeigefinger..............

Was soll´s. Seit heute reicht auch ein Pflaster. Der dicke Verband war doch arg im Wege. Schließlich will ich dieses Jahr noch fertig werden mit dem 30ziger Blöckchen.

 

Was anderes, weiß jemand von Euch wie ich meinen Otto normal Pc dazu bewegen kann ein Motiv auf Din A3/2 zu vergrößern und dann auf mehrer Blätter Din A4 auszudrucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Am vergangenen Wochenende war ich fleißig und habe die Quadrate vom blauen Charme zusammen genäht. Soweit das Ergeebnis; aber es geht noch weiter, so soll es nicht bleiben, zumal ich nur die Hälfte drauf bekommen habe. Mein Nähezimmer ist wohl zu klein?

860537839_1.ErsterTeil.jpg.7b1908911793d957204e9dd4428362c5.jpg

 

Dann müßten nur noch die Sterne auf dem Top fest, dann wäre das Sternchentop auch fertig. Irgendwie mag ich das gar nicht gerne, das drauf heften/nähen.

680423781_2.Top_fertig.jpg.ecb8a4a00a05855b7c9d6f4f8770d65e.jpg

 

Und mit den 30ziger Blöckchen komme ich nun auch einigermaßen beim Training voran, ..............., so ein Block in drei Wochen ;).

 

Aber wo ich nun die Blauen Quadrate vernäht habe, kommt die Sehnsucht nach roten auf. Ich werde wohl bald wieder tauschen müßen.;)

 

Nun ist erstmal "Raubtierfütterung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tief scheint überwunden zu sein ;) Du hast dich ja ganz schön reingehängt und gleich richtig was fertig gekriegt :super:

Sieht alles sehr schön aus :klatsch1:

 

Hast du die Dreißiger Blöcke hier eigentlich schon mal gezeigt? Ich kann mich gerade gar nicht erinnern :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, hier! allerdings sind bis jetzt nur ein paar gequiltet.:o

 

Hallo

 

Nun war ich durchgehend den ganzen Nachmittag am nähen. Es gab keine Kaffe, aber es hat auch keiner nach gekräht (nciht nach dem reichhaltigen Mittagessen :D)

 

Dabei gab es die eine oder andere Herausforderung:

[ATTACH]83732[/ATTACH]

 

Dann endlich die "Erlösung", ich bin fertig mit dem Umranden:

[ATTACH]83733[/ATTACH]

 

Aber da fehlt ja was :freak:. Also noch mal das Lineal rausgesucht, den rollschneider gezückt und in rasanten Tempo die letzten 6 Quadrate genäht und zugeschnitten. Datatata:

 

[ATTACH]83734[/ATTACH]

 

So, nun mach ich mich nur noch auf dem Sofa breit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mir ist nun auch eingefallen wie ich das Quiltmuster auf DinA 2/1 größe bekomme. Manchmal stehe ich auch auf einer gaaaaaanz laaaaaangen Leiiiiituuuuuung.

Wie der Ferarri an die Wand unseres Großen kommt ist mir klar und zwar glasklar. Aber das das auch für mich und meine Zwecke dienen kann? :klatsch: Natürlich mit einem Beamer!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Den heutigen Tag habe ich genutzt und schon mal ein wenig den blauen Charm zugeschnittten. Vielleicht schaffe ich den Rest dann in den nächsten Tagen.

02.Ein_Teil_auf_Platte.jpg.2031f096823c6b0415cbd19a7ee4c6e6.jpg

So langsam aber sicher muß ich den Dachboden räumen, denn es wird kälter. So aufgespickt kann ich den blauen Charm dann auf dem Kleiderschrank lagern und nach bedarf weiter daran nähen.

Die Sternchen auf der Decke habe ich fast alle aufgenäht; jetzt sollten wir uns bald auf ein Vlies einigen.

Die 30ziger Blöckchen gedeihen auch langsam...... sehr langsam. So langsam wird es weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein, Geburtstagsstöffchen sind nicht dabei, denn ich hatte mir doch warme Töne gewünscht.

Diese stammen noch von einem blauen Charme tausch.

Zudem habe ich nun alle Sternchen appleziert, nun müßen wir uns nur noch auf das Vlies einigen.

509592205_03.Top_mit_Sternen_fertig.jpg.ec7611dbd4185da81bf77a155d7fa3c0.jpg

Nun kann ich mich erstmal wieder den 30zigern widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jetzt mache ich mich an die letzte Reihe des Flic-Flacs und dann ziehe ich morgen um. Von meinem geliebten Dachboden auf den Hausflur oder Küche oder?

 

Oben habe ich auf ein paar Quadratmetern alles in griffweite und kann auch alles stehen und liegen lassen. Aber was soll´s, wer will schon im Parka und mit Schal und Handschuhen vor der Näma sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So, daß grobe Top vom blauen Charm ist fertig.

 

1726580884_04.Grober_Teil_des_Tops.jpg.4db1c445fa212af3e73550694a5d81c3.jpg

 

Nun sollte ich mich bald wieder an die 30ziger machen, die schieb ich schon wieder seit 14 Tagen vor mir her :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Naja, so genau kann ich das nie sagen, aber es war die komplette extendet "Herr der Ringe" Edition; einmal "The Tudors" wenigstens die zwei "Elisabeth´s" :o;). Ach ja und beim zu schneiden habe ich Robi Hood gesehen.

Und fertig ist es noch nicht, im Moment hat er "Kindergröße". WEnn er fertig ist, soll er annähernd an 1,50x2,20m rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...