Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

soweit ichmich erinnern kan war das thema wm als beispiel wurde ne schiripfeife undnochmehr genannt!

 

Ich hab schon ein Projekt gestartet... (umsetzen kann i es erst ab MI)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram13

    17

  • DoroDu

    13

  • Angel56

    10

  • philocat

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

bibberbibberbibber.....gestern noch so warm und heute...............ich frier mir was weg.

 

Ich war am Samstag in Winterswjk. Auf dem Markt ist auch ein Stoffstand:D OK, man hat ja eigentlich genug, aber ein roter mit ganz kleinen weißen Punkten wollte unbedingt mit mir nach Hause:D:D:D.

 

Oh Kirsten, deine Melody ist einfach der Knaller. Dieser Gesichtsausdruck ist einfach gold wert, so richtig zufrieden...;) SM ist beim Anblick ein Lächeln über das Gesicht gehuscht (hat in der Franzearbeit eine 4+, das ist er nicht gewohnt;), deshalb ist er etwas frustriert)

 

Ein wenig Gewitter und etwas Regen war gestern Abend alles was hier runter gekommen ist. Zum Glück...Juni ist bei uns immer der Monat mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von Wasser im Keller. 4x hatten wir das schon, immer war es vorher so warm wie am Wochenende und es war Juni:cool:

 

Oh je, WM nähen, da muss ich meine 3 Gehirnzellen aber mal in Schwung bringen damit wir was dazu einfällt.

 

Liebe Grüße

Jutta

Bearbeitet von philocat
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es ist sowohl rein WM-mäßig wie Rasen und Ball etc. als auch Nationalfarben möglich. Die werden doch eh nur zur WM rausgekramt. ;)

Ich bin mit meiner Planung soweit auf dem Laufenden.

Anpfeifen werde ich morgen auf jeden Fall. Ob ich dann schon das Monatsprojekt näh glaub ich aber nicht, vorher will ich noch mein Schützenfest-Outfit nähen.

 

Im Garten war ich heute doch nicht, hab erstmal meinen Einkauf erledigt, den hab ich morgens nicht mehr geschafft. Und heute werde ich wohl sehr früh ins Bett gehen, bin hundemüde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Das Thema WM kann freestyle umgesetzt werden. Es ist nicht zwingend notwendig in schwarz/rot/gold zu nähen oder Kunstrasen zu verarbeiten. Das Produkt muß nur mit der WM in Verbindung gebracht werden können.

 

Es darf genäht, gehäkelt, gestrickt, gewebt oder geklöppelt werden. Ihr könnt etwas aus Speckstein feilen, Eurem Nachbarn die Wäschespinne verzieren, Omas Häkeldeckchen einfärben oder Eure Männer zum Grillchef mit passender Schürze erheben.

 

Es ist alles erlaubt ausser Tiernahrung.........*kreisch* Quatsch....ausser dem der grad näht in die Waden zu beißen ;)

 

Das Datum der Vorstellung ist noch nicht beschlkossen. Ich hatte schon mal gedaht das manja auch ne Vorrunde und ein 1/4 bzw. Half-Finale machen könnte. Aber die liegen wohl so dicht aufeinander das für manch einen die Zeit knapp wird. Was meint Ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach...Tanja..sie hasst die Dusche...

 

Kenn ich von meiner auch, bis ich auf die Idee kam mit ihr zusammen zu duschen. Seit dem steht Madam schneller in der Dusche als ich :D :D

 

@Näh-Nix:Ohhh Wollmarkt!!!!!!!! Zeigst du uns deine Ausbeute? Ich glaube Wolle wäre nun mein Verhängnis

 

Du wärst enttäuscht ist nur ein Knäul blaue Wolle und 25g schwarze Filzwolle. Aber sobald ich dieses verarbeitet habe kommt ein Bilchen versprochen. :)

 

 

Das Datum der Vorstellung ist noch nicht beschlkossen. Ich hatte schon mal gedaht das manja auch ne Vorrunde und ein 1/4 bzw. Half-Finale machen könnte. Aber die liegen wohl so dicht aufeinander das für manch einen die Zeit knapp wird. Was meint Ihr??

 

Das wäre hart bin ja froh wenn ich wenigstens ein Teil fertig bekomme. :o

 

 

Ui, da kommt mir eine Idee......... schnell unter dem Tisch wuseln gehen muss.

Tata, Material ist da :D Dann werde ich das mal versuchen umzusetzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hab ganz vergessen das Foto von dem T-Shirt fürs Schatzelein einzustellen:o

 

Aber das hole ich jetzt mal nach.......

Nicht wundern, ein bissi kraus "unten herum", es steckte schon den ganzen Tag in der Hose:p

IMG_1503.jpg.631a9de7e694ca685f8ab507ec02d75f.jpg

 

Der Stoff ist wirklich von einer super Qualität--->Putzlappen-Bestellung :D:D:D

 

@Tanja...Hihi, mit Menschen duschen ist auch für unsere ein Highlight:super:

 

@Anke, Freestyle zur WM = TOLL:hug:

Dann mach ich auf jeden Fall mit:jump:

 

Das Wetter hier bei uns war auch noch sehr schön heute, aber recht windig und dadurch kühler, aber ich fands sehr angenehm;)

 

Morgen, wenn nicht wieder was dazwischen kommt, werde ich auch mitpfeiffen:)

 

Ich wünsche Euch noche einen schönen Abend und eine gute Nacht:hug::hug::hug: Bis Morgen :winke:

IMG_1502.jpg.6979dc3d41937cf3280a6d3ac9b48431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Gestern nachmittag hab ich den Rechner ausgemacht, dann kam das Gewitter und dann bin ich beim Handnähen hängegeblieben.

 

Wollmarkt, hmm :rolleyes: manchmal könnt ich einen aufmachen, in irgendwelchen Ecken steckt noch so verschiedenes :D

 

So nur kurz vorbeighuscht

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

tauche mal wieder aus der Versenkung auf :o Keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist .... irgendwie bin ich entweder mit dem Lütten zusammen eingenickert oder ich habe genäht :D

 

Ich war ja am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen und da habe ich mir dann doch noch mal eben was zum Anziehen genäht: ein Korsett (das Pin Ups), eine Carmenbluse für drunter (fand meinen Nacken dann doch zu speckig, um mich ohne wohl zu fühlen) und dann noch mal eben einen Rock (einfach nur zwei Rechtecke, das habe ich dann Samstag zwischen halb drei und vier gemacht, um halb sechs wollte ich ja los). Und was soll ich sagen? Ich habe mich *** wohl gefühlt!

 

Hier noch ein schnelles Bild von dem Outfit (morgens um halb vier Korsett noch mal schnell angezogen und nicht ordentlich geschnürt. Da Auto fahren mit Korsett doch ein wenig tricky ist, hatte ich es für die Rückfahrt ausgezogen :p)

 

gipsy.png

 

Den Sonntag habe ich dann komplett verplempert :D :D :D Musste aber auch mal sein ;)

 

So, auch wenn ich noch nicht alles nachgelesen habe, gehe ich jetzt ins Bett. Mal sehen, ob ich morgen mitpfeiffe (wohl eher nicht, da morgen Oma-Tag) oder Mittwoch nach sitze (wahrscheinlicher ;) ). Ich wünsche allen eine gute Nacht und süße Träume.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was ist denn hier los?

Ich gestern Abend die Letzte (die, nicht das! :D) und heute morgen die Erste?! Boah! Das erstaunt mich jetzt aber!

 

Trotzdem: einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

Habe ein wenig verschlafen (15 Minuten, um genau zu sein) und bin daher auch genau eine viertel Stunde zu spät im Büro gewesen. Aber da ich ja sowieso die Erste bin, fällt das ja niemandem auf :rolleyes:

 

Nur noch drei Tage und den Rest von heute, dann habe ich eine Woche Urlaub! Und da ich morgen noch eine unangenehme Besprechung vor mir habe, wird die Zeit bis dahin bestimmt schneller vergehen, als mir lieb ist :cool:

 

So, dann will ich mich mal darauf vorbereiten (muß noch eine kleine Präsentation dafür machen :().

 

Ich stelle mal schnell noch eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee her, mit Brot kann ich leider nicht dienen. Trotzdem wünsche ich allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

liegen schon alle im Garten in der Sonne???

Julia tolles Outfit :super:

Ich muss schleunigst weisse Hosen nähen für die Arbeit(jawohl,trag jetzt wieder ``Tracht``beim Arbeiten :D),dann möchte meine Freundin auch eine Jadela,Stoff hab ich auf dem Stoffmarkt gekauft,T-Shirts sind nötig,etc....Heute aber erst mal wieder eine Menge Termine,ach allen einen schönen Tag,ich fang mal an,alles abzuarbeiten,was ich hier noch zu tun habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Euch auch allen einen schönen guten Morgen,

 

Was ist mit Christa los? Es ist so ungewohnt, dass sie noch nicht da war.

 

Heute noch etwas (viel:mad:) HH und unbedingt einen Tisch für Sonntag und Mittwoch (16.) vorbestellen, dann kann ich nähen. Gestern hab ich wieder gelieselt. Hab ja jetzt wieder ausreichend Stoffe dafür. Ich freu mich schon richtig auf die Decke. Die will ich im Winter zum einkuscheln vorm Fernseher haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia super tolles Qutfit und das du dich drin wohlgefühlt hast, ist noch besser.;) Super gemacht!

 

Ich weis nicht ob ich mich heute noch mal melde, nutze gerade die Zeit beim warten unser Telfonanlage wird heute umgestellt und keine blassen schimmer ob nachher noch alles problemlos läuft.

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal schnell den Nachmittagskaffee hin.

 

Vorhin hat mich die Hexe geschossen, aber es war wohl nur ein Streifschuss, jedenfalls kann ich mich noch einigermaßen rühren und werde heute trotzdem mitnähen. Und zwar hab ich nach dem x-Hosenhochziehen beschlossen, es wird eine neue Hose. Ob ich einen passenden RV hab weiß ich zwar noch nicht, aber notfalls mach ich sie soweit fertig und setzt den Freitag ein. Da ist hier Wochenmarkt und ich bekomm sicher einen passenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

heute war wieder ein terminreicher Tag, aber es ist geschafft;)

 

@Pega, hihi das musste ja kommen:hug: aber so ganz "ohne" war er nicht:p

 

@Julia, Dein Outfit sieht echt klasse aus:super:

So eine Korsage würde mir auch guuuut gefallen:D

Magst Du mir den Schnitt nennen:confused:

 

@DoroDu, das war ein WARNSCHUSS!!! Also mach die nächsten Tage körperlich nicht zu viel, dann knallts bestimmt:(

Ich wünsche Dir gute Besserung:hug::hug::hug:

 

Menno, was wohl mit Christa los ist, sie fehlt mir richtig:(:(:(

 

Allen einen nähreichen Abend, ich will ja auch noch:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Julia

Klasse :super: :klatschen:

 

@Kirsten

aber heute fängst Du an :) oder

 

so und nun Achtung, Anpfiff

pict0002.jpg.910dd266b80f5ddd7ac408bb79855125.jpg

 

Und Schlusspfiff

bucheinband.jpg.06111d63db730d1b57195c6447174004.jpg

 

Wer den Fehler findet darf ihn behalten :D das mach ich nämlich auch :D :D

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

sehen klasse aus Deine Buchhüllen:super:

 

Liebe Pega,

 

viiiielen Dank:hug::hug::hug:

Hätte ich sonst erst viiiiel später gelesen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@noiram: super T-Shirt

@Julia: tolles Hochzeitsoutfit und so schnell genäht!

@Moni: schöne Buchhüllen, einen Fehler seh' ich nicht

 

Ich habe auch heute Nachmittag schon genäht.

 

picture.php?albumid=1604&pictureid=19977

 

Bei der Vorstellung eurer Taschen war eine ähnliche dabei. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich ja irgendwo noch Erdbeerstoff habe. Nun ja, und der Pünktchenstoff ist mir am Samstag ja zugelaufen. Eine ist meine, die andere wird verschenkt.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK es fällt also gar nicht auf, gut :cool: :D

Der Fehler ist übrigens auf meinem ersten Bild schon zu erkennen ;)

 

@Jutta

Erdbeerstoff schön mit Pünktchen macht sich prima als Herztasche :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

die Taschen sind richtig super :super:

Danke für Dein Lob:hug::hug::hug:

 

Moni, wenns keinem auffällt ist doch klasse:D:D:D

 

Kirsten, da hast Du Dir aber was vorgenommen:ohnmacht:

 

Ich sage jetzt schon mal GUTE NACHT :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Ich wollte nur mal kurz hier reinschauen, mitnähen tue ich nicht. Hatte bis heute mittag Besuch und bin jetzt erst mal auf pures Faulenzen eingestellt. Allerdings ganz untätig bin ich nicht, ich plane gerade die ultimative Strandtasche - also, welche Größe, Fächer, Halterungen, evtl. Zusatzbefestigung und so.

Bisher stehen fest: 2 Halterungen für Flasche/Thermoskanne/Sonnenmilch, 1 Fach für Buch, eine große RV-tasche und eine kleine außen. Überlegen tue ich, ob ich außen so zwei Schnürvorrichtungen dranbastele, um eine Decke zusammengerollt zu befestigen. Habt Ihr vielleicht noch etwas, was Euch ultimativ wichtig für eine solche Tadche erscheint? Ich würde mich über Ideen freuen....

 

Moni, ich seh auch keine Fehler....

Mondwicht: Tolles Outfit!

Marion, ich liebäugele auch mit so einer Bestellung, nachdem ich mir aus einem Trigemaladen mal ein Probestöffchen mitgenommen habe. Und wie man so liest, scheinen die meisten ja ihre Wunschfarben und - waren zu bekommen.

 

LG

BIggi, die sich morgen aufs Ausschlafen freut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

 

dann frag in Deiner Trigema-Zweigstelle mal nach Resten....

Als ich mit einer Dame telefonierte, sagte sie mir die haben auch öfter Reststoffe zum Schnäppchenpreis vorort. DIE werden aber nie verschickt, sondern quasi unterm Ladentisch verkauft. Eben für treue, ansässige Kunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üüiüüi Mondwicht super Korsett,

 

Monika deine buchhüller sind super,

 

Noriam super T-Shirt

 

und die Herztasche von philocat ist klasse,

 

ich wünsche euch eine gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das Monatsevent WM schwirrt mir im Kopf rum aber auf einen grünen Zweig bin ich noch nicht gekommen. Die Idee von Pega finde ich schon gut, denn inspirieren lassen könnte den Groschen zum fallen bringen.

 

@Näh-Nix: ohhh nur ein Knäuel, das ist wirklich tooootal bescheiden eingekauft. Momentan juckt es mir kräftig in den Fingern. Habe solche Lust auf all die Handarbeiten die ich bereits als Kind/Jugendliche gemacht habe. Darum wäre Wollmarkt eine üble Sache für mich gewesen. Ich will zuerst mal hier und noch in meinem Elternhaus nachsehen, da schlummert noch einiges ....

@Noriam: Ich habe auch schon zweimal in München, einmal in Bad Wildungen und zweimal online bei Trigema gekauft. Die erste Onlinebestellung war ohne Wünsche (da gab es die Möglichkeit noch nicht) und ich war mäßig zufrieden. Da war die Qualität auch recht dünn und hmmm schlumpfblau ist nicht so mein Ding :D. Das nächste Paket war einfach suuuuper und von den Stoffen aus den Läden war ich hin und weg. Ich habe mir letzte Woche auch aus einem Multifunktionsstoff von Trigema in schwarz mit bunten Ärmeln und Besatz genäht. Die Qualtität ist einfach suuuuper und der Preis unschlagbar

@Logo: mal sehen, wenn ich mal bosseln will dann werde ich mich mal bei Piccasa austoben

@Mondwicht: die Hochzeitskombi sieht suuuper schön aus. Klar bei deiner Figur wirkt so etwas noch toller und die Farbkombi ist genau mein Geschmack.

 

Werde jetzt mal noch ein paar Stiche an einem Aidaband machen, ja ihr lest richtig! Hab doch geschrieben mir juckt es in den Finger und jetzt noch nähen habe ich keine Lust.........

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

solang nur ich morgens da bin gibt es nur Kaffee, lasst ihn euch trotzdem schmecken.

Leider bin ich gestern morgen hier nicht rein gekommen...

Julia: ganz tolle Kombi!!!

Marion: super Shirt

Monika: ich kann auch kein fehler finden und sie sieht super aus.

 

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

ich hab gestern leider nix schönes zustande gebracht,aber dafür hab ich eine schöne Buchhülle ohne erkennbaren Fehler gesehen :confused:und die Erdbeertasche :D,ja ich hab sie in grün von Frau Puh bekommen:D

allen einen schönen Tag,es wird wohl sehr heiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.