Zum Inhalt springen

Partner

hilfe, ich krieg einen Wolf!!


primadonna

Empfohlene Beiträge

ich hätte nur noch gerne gewußt, was das Material des Höschens ist???????

 

Hallo,

 

ich hab die Teile in verschiedenen Farben und Stoffarten. Das abgebildete ist aus einem Material, dass bei uns Silky Lycra Jersey heisst und sehr fein, soft und angenehm ist.

 

Man kann aber auch antistatisch ausgerüsteten Futterstoff, Seide, Charmeuse oder dieses Material, aus dem klassische Unterröcke gemacht werden, nehmen. Ich persönlich finde es jedoch angenehmer, wenn es ein fein gestrickter Stoff ist, sitzt irgendwie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    8

  • zuckerpuppe

    4

  • sticki

    4

  • stoffmadame

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Merylstoff, die es bei Ela und den anderen Dessousshops für BHs gibt, stelle ich mir dafür sehr angenehm vor.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tollel Diskussion.

 

Ich hatte auch mal sowas angefangen

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=35577&highlight=UHoRo

Nicht das Teil, nur die Diskussion!

 

ICh "brüte" jetzt seit April über dieser Idee - und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich unebdingt einen Zwickel will. Also etwas das "quer" zwischen den Beinen liegt - wie kriege ich das hin???

 

Irgendwo schlummert ein Panty-Schnitt - kann man den weiter + länger machen?

Oder gehen die Kinderunterhosen aus der Ottobre? Ich meine die in HEft 4/2004 - das Mädelmodell in den größeren Größen. Die Schnitt-Idee auf meine Größe zu übertragen halte ich für weniger kompliziert, wenn es denn machbar ist.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr geplagten!

 

Ich hab diese Strumpfhosen ohne Bein, nennt sich -Sommerkurzhose- neulich in der Stadt gefunden.

Sie werden im Moment bei -Charm & Anmut- also C&A angeboten! Es gibt sie im Doppelpack und kosten nur 2 €.

Die Vekäuferin meint aber das sie jetzt abverkauft werden. Ich hab sie schon ausprobiert und finde sie garnicht schlecht,sind schön leicht und schnüren nirgendwo ein.Na ja , bei der Hitze schwitzt man ja in allen möglichen Sachen.:rolleyes:

Sie werden auch nicht sooo lange halten,sind nämlich wie normal Strumpfhosen aber für das Geld kann man sie ja mal ausprobieren.

Vielleicht kann ja jemand von euch mit dem Tipp etwas anfangen!?

 

Tschüß und einen schönen Abend:winke:

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den wunden Beinen kenne ich auch.

Ich benutze dann auch sehr gerne Puder.

Strumpfhosen habe ich mir auch schon durchgescheuert (am Anfang eines schönen langen Waldspaziergangs) und durch die Reibung des Zwickels mir alles aufgerieben, so das ich am nächsten Tag nicht arbeiten konnte.

Früher gab es so Oma-Unterhosen aus Bw, mit längerem Bein, ...

lg

birgit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....jaja, die Oma-Unterhosen, die waren noch schön dick und flauschig, darauf könnte man 20 String-Tangas schneidern ;)

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein Problem eigentlich mittlerweile gelöst?

Interessiert, weil seit Jahren "wolflos"

Kerstin

 

und wie hast du es gelöst ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's jeweils akut war und die erstmal nur ordentlich gereizt:

 

Einmalwaschlappen aus der Drogerie und ein Fläschchen Kamillosan in die Handtasche, waschen kann man sich überall und mit den Einmalwaschlappen auch abtrocknen. Und Großmama's Liebestöter besorgt: halblange weiße BW-Unterhosen. Nach zwei bis drei Tagen war meistens alles wieder okay.

Wenn die Haut erst ganz leicht gereizt war, half Babypuder. Für unterwegs in der Handtasche: einen kleinen Salzstreuer befüllen und die Löchlein mit einem Streifen breitem Tesafilm abkleben.

Selten, daß die Haut sehr stark gereizt und sogar wund war:

auch wieder die Einmalwaschlappen in der Handtasche, Oma's halblange BW-Unterhosen und dreimal täglich eine dünne Schicht Bepanthen Wund- und Heilsalbe.

 

Auf Dauer: eine Umstellung der Ernährung, zwar aus anderen Gründen, aber mit sehr positivem "Wolf-Effekt" (ich bemerkte das im Nachhinein, weshalb mir Helmut's Aussage dazu durchaus einleuchtet).

 

Die Tagesmenge an Einmalwaschlappen lässt sich in einem kleinen Kosmetikmäppchen sauber und "unsichtbar" transportieren.

Und Oma's Halblange Baumwollene drei Tage lang getragen, scheint mir kein großes Übel im Vergleich zu den Schmerzen und dem aussehen der entzündeten, roten Haut. Der Vorteil der baumwollenen liegt für mich klar auf der Hand gegenüber halblangen aus anderem Material und sie können problemlos bei 60°C gewaschen werden.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was vergessen:

wer tagsüber z.B. im Büro sitzt oder überhaupt etliche Stunden sich an einem Ort aufhält, kocht einen schwachen Kamillentee und wäscht /betupft mit dem abgekühlten die gereizten oder wunden Stellen (von selbst trocknen lassen)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Problem auch. Schon als kleines Kind hatte ich im Sommer einen Wolf, und zwar in den Achselhöhlen.

Der Auslöser ist halt der Scheiß.

Seit dem ich im Sommer kein Deo, sondern ein Antitranspirant benutze geht alles klar.

Frag mal in Deine Apotheke. Mir hat´s prima geholfen.

 

Gruß Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das als Hosenunterrock

http://www.witt-weiden.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DisplayProductInformation-Start;sid=oExL9PGFgMxL9LU2MSeS8il0jDXIYFcW7Uw=?ProductSKU=1225879

Hoffe das mit dem Link klappt - ansonsten

http://www.witt-weiden.de und in der Suche Hosenrock eingeben,

erscheint als erstes.

 

Funktioniert wunderbar. Habe mir auch überlegt einen selbst zu nähen,

ist ja nicht schwer, aber das Material........ ?

 

LG

Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

danke für den Tipp mit den Sommerkurzhosen, wäre nie auf die Idee gekommen, dass man sowas kaufen kann bzw. Habe gestern eine den ganzen Tag getragen und es hat nichts gescheuert, ab und an hatte ich sogar das Gefühl, sie würde etwas kühlen. Hatte mir vorher auch schon die abenteuerlichsten Gedanken gemacht zum Nähen eines Wolfhöschens. Daneben versuche ich auch das Ganze mit Gymnastik und Joggen in den Griff zu bekommen.

 

Also nochmal danke für den Tipp.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wundert´s euch nicht, das ist schon das richtige Forum:

 

Neuerdings, mit fortschreitendem Alter, passiert es mir im Sommer, daß die Oberschenkel aneinander reiben, ich schwitze und hab eine unangenehme wunde Stelle. Das ist mir neu, ich muß mir was nähen:

 

eine Radlerhose evtl. aus einem gaaanz feinen dünnen Stoff?

etwas aus Seide, aber wie lange sollen diese Teile sein?

ein normaler Panty, aber der geht doch nicht so weit runter :confused:

 

ich hab schon im Fernsehen solche engen Miederteile gesehen, aber es muß und soll ja gar nichts miederartiges sein. Einfach etwas dünnes, muß auch nicht total eng sein.

 

Bitte rückts raus mit euren geheimen Waffen gegen Wölfe u.ä.;)

 

liebe grüße

Gerda

 

liebe Gerda,

schau doch mal in die Galerie, da habe ich gestern meinen erst genähten Hosenunterrock (hautfarben mit lila Spitze) reingestellt. Heute habe ich ihn getestet. Super. Es war ein Polyesterartiger dünner Stoff, aber für 5 weitere habe ich Taft gekauft in verschiedenen Farben. Die Länge des Hosenunterrocks ist wichtig, er darf nicht zu kurz sein, sonst rutscht er hoch.

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist ein "schönes" Thema, so lebensnah!

Aber wie macht Ihr das denn, dass die innen keine Nähte haben? :confused: Außen kenn ich das ja, kann man evt. "zusammenschneiden", aber die inneren Beinnähte sind doch eher nicht gerade :confused:

 

Ich habe trotzdem Nähte gemacht, d.h. mit der Overlock, da der Hosenunterrock aber den Körper "umspielt" und der Stoff glatt ist, merke ich nichts davon.

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

angeregt durch diesen Thread bin ich auch auf dieses Thema aufmerksam geworden und nachdem ich am Sonntag sehr durchgeschwitzt war, habe ich mir einen Hosenunterrock aus Venezia-Futterstoff genäht - innen keine Nähte, nur außen - und einen weiteren Tag in der Sommerhitze unter einem langen Leinenkleid getestet. Ich habe zwar auch geschwitzt, aber der glatte Stoff war angenehm zu tragen. Keine Probleme mehr mit den Beinen.

 

Vielen Dank für die guten Tipps.

 

Liebe Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich für solche Hosenunterröcke auch so elastische Funktionsstoffe eignen (sowas wie Tactel und wie das Zeug alle heisst)? Ich kenne nur Tights aus dem Material und bin mir nicht schlüssig ob man auch am Bein etwas weitere Hosen daraus machen kann oder ob dann die Funktionalität nicht mehr gegeben ist von wegen Feuchtigkeits- und Wärmeaustausch usw.

 

Danke für Info.l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich kenne das Problem auch und habe in einer Laufzeitschrift den Tipp bekommen Hirschtalg zu nehmen. Sowas zum Bleistift:

 

http://www.shop-apotheke.com/versandapotheke_artikel.htm?pzn=3905747&expa=kmd.Index_3905747&partnercode=index

 

Das hilft wirklich super und ich habe jetzt gerade einen Rock an und keine Rotkäppchen-Probleme mehr.

 

Mann sollte sie nur nicht vergessen. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

SuSo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke nehm doch Batist, der ist schön leicht und luftig für diese *Buxen* :)

Bei diesen Jerseys denk ich halt immer er reibt sich recht schnell durch.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch diesen Thread hab ich mir am Sonntag mein lange verschmähtes Kleid gekrallt, ganz schnell ein Büxken genäht aus ganz feinem Polytierchenjersey nach einem vorhandenen Radlerbuxenschnitt und schon konnte ich das Kleid spazieren führen! Hach wie schön :D

Und hab mir "untendrunter" auch keinen abgeschwitzt, was ich immer befürchtet hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, daß das klappt mit den neuen Wolfshöschen, die ihr euch näht!!

Ich habe das Problem so gelöst, daß ich im Sommer einfach breitspuriger gehe - NEIN, das ist ein Scherz!!;)

 

ich creme mich im Moment mit einer Diana-mit-Menthol-Creme ein. Aber weiter gehn würde ich nicht können ohne Hose. Also - ran an die Maschine!!

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe das Problem so gelöst, daß ich im Sommer einfach breitspuriger gehe ...

Gerda

 

O-Beinig als John-Wayne-Verschnitt?

 

ziemlich kichernd bei der Vorstellung ...

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...