Zum Inhalt springen

Partner

Hosenbeine genauer Schlaghosen kürzen


Montoya

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da ich auch nur 1,60 bin sind wirklich alle gekauften Hosen zu lang. Eigentlich kein Problem, jedoch bei den Schlaghosen weiß ich nicht wie ich die kürzen soll. Der Saum ist ja nur Stichweise gefertigt. Wenn ich nun mich mit meiner Maschine ransetzen soll, dann weiß ich nicht wie ich es nähen soll, denn einen geraden Stich sieht man doch. Habe dann die Hosen gekürzt, mit Zickzack versäubert und dann mit Saumfix angebügelt, aber bei dünnen Stoffen wirkt dies unnatürlich und fest. Wie macht Ihr das? Liebe Grüße Bea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Montoya

    2

  • logefrau

    1

  • Liesel

    1

  • Karinah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin auch 1,60 und kenne das!

Habe das so verstanden das du unten keine sichtbare Naht am Saum haben möchtest.

Dann kannst du das ganze von innen mit Hexenstichen annähen.

Die werden von links nach rechts genäht (in jedem Nähbuch (= Bücherei ) gut erklärt), vom Oberstoff darfst du nur 1-2 Gewebefäden mitfassen und ganz locker nähen, den Faden nicht zu fest anziehen.

Dann siehst man auf dem Oberstoff wirklich garnix von Naht und es bleibt locker und nicht unatürlich steif.

 

Gutes Gelingen,

Grüsse Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

Ich geselle mich dazu, auch nur 160cm. Ich versäubere die untere Hosenkante schlage sie um und steppe mit der Maschine drüber. Wenn Du keine sichtbare Naht haben willst kannst Du es so machen wie Karinah es beschrieben hatt.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich sehr "euch" gefunden zu haben *gr* das ist richtig toll hier und ich danke euch für die tollen Tipps, tut gut zu lesen und macht mir Spaß, da ich noch ziemlich neu bin, hoffe ich, dass ich das Forum richtig nutze und hier geantwortet habe, herzlichst die Bea :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das so verstanden das du unten keine sichtbare Naht am Saum haben möchtest.

Dann kannst du das ganze von innen mit Hexenstichen annähen.

Die werden von links nach rechts genäht (in jedem Nähbuch (= Bücherei ) gut erklärt), vom Oberstoff darfst du nur 1-2 Gewebefäden mitfassen und ganz locker nähen, den Faden nicht zu fest anziehen.

Dann siehst man auf dem Oberstoff wirklich garnix von Naht und es bleibt locker und nicht unatürlich steif.

 

Gutes Gelingen,

Grüsse Karinah

 

 

Hallo,

 

oder mit Blindstich der Nähmaschine oder Overlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...