Zum Inhalt springen

Partner

Jackenreißverschlüssen flicken????


botterbloemke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier zwei Jacken liegen, bei denen sich unten am RV das Metallteil, welches zum Schließen in den Zipper gesteckt wird, gelöst hat. Leider ist der Stoff des RV an dieser Stelle auch etwas ausgefranst. Sind diese RV's noch zu retten durch ein neues Metallteil? Geht sowas oder muss ich den RV komplett austauschen´?.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • botterbloemke

    4

  • Kaethchen

    1

  • Prallinchen20

    1

  • willygo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß jetzt nicht, welches Metallteil dir da fehlt. Aber die "Griffe" an denen man am RV zieht, um ihn zu öffnen und zu schließen, gibt es als Ersatzteile zu kaufen.

Zu den "Ausfransungen" kann ich jetzt nicht viel sagen, ob das auszubessern geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das "lange" Endstück der "Zähnchenreihe"? - also das letzte Stück, das Du in den Zipper steckst?

Falls das so ist, denke ich, dass Du wohl den Reißverschluss komplett auswechseln musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau dieses Endstück in der Zähnchenreihe meine ich....muss ich wirklich komplett wechseln oder gibt es diese Endstücke einzeln zu kaufen, um dann mit der Zange zu befestigen?

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Fachgeschäfte, die die Maschinen und das Zubehör haben, um Reißverschlüsse selber zu kürzen und auch solche Endstücke aufzudrücken. Allerdings muß es ein Endstück von der gleichen Marke sein, denn minimale Abweichungen genügen, daß ein Reißverschluß nicht mehr schließt.

 

Wenn allerdings das Reißverschlußband darunter auch schon beschädigt ist, wie du schreibst, dann würde das nichts bringen, denn auch ein neues Endstück könnte auf dem ausgefransten Stoff nicht mehr halten.

 

Da hilft dann nur den RV austauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Stoffladen habe ich gehört, dass im Herbst was neues auf den Markt käme für Reißverschlüsse zu reparieren, aber was das genau ist, kann ich nicht sagen.

Aber das Ausfransen hört sich nicht gut. Vielleicht kannst du das darunter etwas verstärken.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Stoffladen habe ich gehört, dass im Herbst was neues auf den Markt käme für Reißverschlüsse zu reparieren, aber was das genau ist, kann ich nicht sagen.

 

 

Das sind einzelne Schieber, die sind so konstuiert, dass man sie in den RV einklinken kann.

 

Sie sollen bis September in die Läden kommen.

 

 

Was aber in diesem Falle leider nichts nützt, hier muss der RV raus.

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stöööööööhn.....so liegen die Jacken wahrscheinlich noch Jahre hier :-(

 

Warum das denn ??

Es gibt doch mindestens 3 Möglichkeiten:

 

a) Du wechselst selbst die Reißverschlüsse

b) Du bittest eine ( n ) liebe ( n ) Freundin / Freund, dieses für Dich zu erledigen.

c) Du gehst zur Änderungsschneiderei und läßt Dir die beiden Reißverschlüsse einnähen.

 

Da die beiden RV am unteren Endstück beschädigt oder zerstört sind, solltest Du dir überlegen, ob Du nicht besser 2-Wege Reißverschlüsse einnähst / einnähen läßt.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die 4. Möglichkeit: ich lasse sie doch liegen und nähe was Neues :-)

 

Trotzdem danke für Eure Tips.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...