Zum Inhalt springen

Partner

Maschinen aus USA/Strom


daniela007

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier relativ neu wieder dabei und habe eine recht elementare Frage.

Ich habe 6 Jahre in USA gelebt und habe nun 2 Maschinen mitgebracht...zum einen die Baby Lock Evolve (eine wunderbare Overlockmaschine) und zum anderen eine Embellisher, das ist so eine Maschine zum rasanten Nadelfilzen und auffilzen/verzieren.

Leider arbeiten beide Maschinen mit 110 Volt und mir ist nicht klar, wie ich die beiden Prachtstuecke auch hier in Hamburg nutzen kann. Muss ich neue Netzteile einbauen lassen???

Dafuer wuerde mir aktuell das Geld fehlen.

Ich bin fuer alle Tips mehr als dankbar, ich habe soviele Ideen, die ich gern umsetzen moechte und nun klemmt es...

Vielen Dank...

:D:D:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • daniela007

    2

  • maigruen

    2

  • josef

    1

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich glaube, es gibt so genannte Reisestecker, die das transformieren können, allerdings ist von der längeren Nutzung abzuraten. Ich denke auf längere Sicht wirst du nicht darum herum kommen, die Maschinchen umbauen zu lassen. Erkundige dich doch erstmal bei einem Nähmaschinen-Menschen, wie viel das kosten würde! :)

Bzw. lese doch erstmal in der Gebrauchsanleitung nach (oder schau aufs Typenschild), evtl. sind sie auch darauf ausgelegt, dass sie auch mit dem deutschen Strom zurecht kommen... (230V/50Hz in D statt 110V/60Hz in USA)

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diese Kombi-Teile, die sowohl für den Ami-Stecker passen als auch transformieren! wie hier (ganz unten). Stichwort eben auf transformieren! :)

 

Edit: aber natürlich nochmal, wie oben schon geschrieben, nicht für längere Zeit zu empfehlen! (Ich würde sie garnicht nutzen wollen, aber wenns halt dringend ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Ich hatte den umgekehrten Fall, ich habe meine Maschine mit in die USA genommen und mir dort einen Transformator zugelegt. Das hat wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die gleiche Frage habe ich vorgestern in einem Spezial Forum gestellt da ich eine Quiltmaschine mit einem größeren Durchlass sprich 17 " = ca 35cm kaufen möchte. Die herkömmlichen deutschen Maschinen haben max 22 -25cm Durchlass. Habe mir letztes Jahr den Quilttisch aus Kanada gekauft. Funktioniert hervorragend. War innerhalb 10 Tagen an meiner Haustür und hat mich 880,-€ incl. Zoll gekostet. Er funktioniert hervorragend und man hat eine enorme Zeitersparnis. Nun liebäugle ich mit einer sogenannten Hobby Quiltnähmaschine. Ist eine Zwischending zwischen Haushalts und Industriemaschinen und bin daher am suchen und überlegen wie ich die Maschine mit deutschen Stromnetz auf Dauer kompatibel bekomme. Habe schon mit meinem Nachbar dem Werkstadt Meister der AB urger Stadtwerke gesprochen. Er konnte mir auf Anhieb auch noch keine Lösung anbiete. Wer weiss hier etwas darüber ?????????? LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir einen Trafo und steck es damit an.

 

Ich hab mir 2 Nähmaschinen, ne KitchenAid, nen Kompressor (der eher für meinen Mann) aus USA mitgenommen und das klappt alles einwandfrei seit über 2 Jahren.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neiiiin - bloß nicht - ein Reisestecker setzt NICHT von 220 auf 110 Volt um - der paßt sich nur an unterschiedliche Steckdosenformate an...

Sabine

 

Es gibt Transformatoren, die die Spannung für deine amerikanischen Geräte von 220V auf 110V herunterregeln.

 

Es gibt doch diese Kombi-Teile, die sowohl für den Ami-Stecker passen als auch transformieren! wie hier (ganz unten). Stichwort eben auf transformieren! :)

Edit: aber natürlich nochmal, wie oben schon geschrieben, nicht für längere Zeit zu empfehlen! (Ich würde sie garnicht nutzen wollen, aber wenns halt dringend ist...)

 

sd14.gif

 

VORSICHT :

 

auf dem minitrafo-adapter steht 50 watt

so ein kleinteil ist für nähmaschinen definitiv nicht geeignet, weil es sich überhitzt und dann durchbrennt

und das gilt auch dann, wenns mal eilig sein sollte

die brandversicherung braucht dann nicht zu zahlen

 

selbst schwachbrüstige billig-maschinen haben einen 65 watt motor plus eine 15 watt glühlampe

daher komme ich auf einen anschluß-wert von 80 watt

 

die technisch richtige lösung ist ein transformator in der passenden leistungsklasse und stecker-adapter

 

gruß josef

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben hier so nen kleinen technik laden. da bekommt man alles mögliche.

als ich mir damals überlegt hab meine sticki in den usa zu kaufen hab ich mich dort mal erkundigt.

der mann meinte, auf jedenfall karton opder so mitbringen damit man das richtige gerät raussucht.

kosten je nach watthöhe zwischen 10 und 40 €

 

ich hatte damals aber bedenken und hab den kauf gelassen.

aber du hast die maschinen ja bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...