Zum Inhalt springen

Partner

Wer macht mit? Frühjahrsputz im Nähzimmer


UnikatAL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich dann auch mal dem Frühjahrsputz anschließen.

 

Ich habe die letzten drei Tage mich hier als neue durch das Forum gewühlt und war/bin begeistert.

Soviele tolle geniale Sachen, soviele Schneiderleins die mit nem Plan an die Sache gehen *beneid* und soclhe Rubriken wie UWYH oder die WIP und ganz besonders auch die SWAP haben mich total in ihren Bann gezogen.

 

Dadurch, und durch so Beiträge wo es um den Materialvorrat oder den Stoffbestand etc ging, wurde mir klar: Ich muß für Ordnung sorgen und vor allem mal nen Überblick bekommen was ich so alles überhaupt habe.

 

Denn ich gebe zu...dadurch das meine fast Schwiegermutter mir ständig Stoff anschleppt weiß ich nur grob was ich so an Stoffen und Borten habe.(sie arbeitet als Altenpflegerin und erzählt den älteren Damen gerne das ich so "Kostüme fürs Mittelalter" nähe...und da freuen sich die Damen wenn sie ihre Stoffe die sie nicht mehr selber verarbeitet mir vermachen können: Zitat:"Wie schön das es noch junge Leute gibt die nähen und das mein Stoff noch Verwendung findet"^^)

 

Nun gut-lange Rede kurzer Sinn *memo an mich-kürzer fassen*

Ich mach Frühjahrsputz und versuche mal gleichzeitig mein Material quasi zu katalogisieren.:D

 

Denn dann kann ich doch viel besser was für UWYH starten denke ich mal...und danach dann ein SWAP...

 

Gut, dann versuche ich mal grobe Bilder des Chaos hier einzustellen..

 

Die Kiste-Ecke

picture.php?albumid=724&pictureid=5064

 

picture.php?albumid=724&pictureid=5065

 

picture.php?albumid=724&pictureid=5066

 

Das Chaos meiner Nähecke im Wohnzimmer erspare ich Euch lieber *gg*

Und auf dem Dachboden sind noch 5 Ballen mit Stoff.(mal mehr mal weniger dick).

 

Also grob habe ich hier 8 Ballen, einen Schrank, 5 große Kartons und 7 Stapelkisten mit Stoffen und Borten.

 

Gut, also frisch ans Werk..mal schauen wie lang ich brauche^^

 

 

PS: Ich hoffe es ist ok das ich diesen Fred auch quasi als Bestantsaufnahme mißbrauche :o

Aber aufräumen ist das ja auch und wollte keinen neuen starten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UnikatAL

    5

  • Pim

    4

  • Stefanie66

    4

  • ~*Jenny*~

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, mein Nähzimmer ist mit Nähmaterialien noch nicht so arg überbelastet, das hält sich alles im Rahmen. Drum werd ich heute zur Putzaktion im Nähzimmer mit frisch gewaschenen Gardinen und geputzten Fenstern beitragen, obwohl es bei uns so aussieht, als wenn es gleich wieder regnen will. Egal, also frisch ans Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann leider noch nicht mitmachen, da meine Stoffe in verschiedene Schränke und Schubladen Lagern. Meinen schönen übersichtlichen Schrank hat sich mein Mann unter den Nagel gerissen.:( für seine Malersachen.

Jetzt herrscht in den Schubladen Kaos und ich weiß nicht wie ich Ordnung darein bringen soll. Jedes mal wenn ich einen Stoff in den Schubladen suche bring ich automatisch alles durcheinander. Das nervt:mad: finde ich. Hat einer einen Tipp für mich? dann mach ich auch mit.

Gruß, Lissy

PS: mein Zimmer ist gleichzeitig Wasch- und Bügelzimmer

Bearbeitet von Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..kurze Pause...ich muß mich setzen.

Es ist viiiieeel schlimmer als ich es gedacht habe...

Hilfe-das sind mindestens 60 verschiedene Stoffe, teilweise in Größen wo ich ein ganzes Mannschaftszelt draus nähen könnte..:eek:

 

Oh mein Gott-wie soll ich da nur Ordnung reinbekommen bzw die jemals "verbrauchen"...*panik*

 

 

@Timo: mhm..wie wäre es wenn Du die Stoffe in die Schubladen entweder nach Farben oder nach Stoffart sortierst und Dir kleine Zettelchen machst die Du dann außen an die Schublade klebst?

Dann wäre die Suche beim nächsten mal zumindest ein bissle eingeteilt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich mach auch mit.

 

Danke Creo für den Tipp.

 

Als erstes habe ich die Schnittmuster wieder einsortier und geordnet.

Jetzt kommen die Schubladen dran. Mal sehn was wir da alles finden....:D

Habt Ihr auch so Körbe die Ihr ungern aufräumt?

In allen Schränken die Stoffe verteilt, das nervt.

Wenn ich Pause mache melde ich mich wieder.

zusammen.jpg.b286001731f2dde9c926b96c293eb621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier immer mein Kleinchaos rumfliegt, es permanent unaufgeräumt aussieht und ich nichts mehr wiederfinde, habe ich beschlossen, dass das besser werden muss. Nach einer ziemlichen Anschraubaktion (wer hat sich das System für diese Kästen ausgedacht? *fluch*) habe ich nun eine Kleinteilecke die (noch) schön ordentlich ist. Die Schubladen muss ich noch beschriften, im Moment finde ich nämlich nach wie vor nichts *gg*

 

Tschakka! Auf in ein ordentliches Nähzimmer... das etwa 10 Minuten ordentlich bleibt, wenn ich was nähe :D

Blumen.jpg.9f1ec30bec672eba102705999d24470d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

das sieht toll aus - und solche Kästen hab ich doch auch noch rumliegen. Da muss ich ja demnächst mal auf die Suche gehen. Womit sind die denn beklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad erst diesen Thread enteckt und der passt prima zu meinem Vorhaben mein Nähzimmer (mal wieder) umzuräumen, auszumisten und zu sortieren.

 

Grobe Umbauplanung, Schränke von rechts mit denen von links tauschen...

 

Ich überlege auch Euch, mit einem Wip daran teilhaben zu lassen, schaffen werde ich das eh nicht an einem Tag, aber damit mich auch nicht die Motivation verlässt, wirklich und wahrhaftig auszumisten...:rolleyes:

 

Damit ihr seht wovon ich rede, Bilder vom momentanen Ist-Zustand :freak:

CIMG0204.jpg.99bf181b38aea72a5b67d0af77d33871.jpg

CIMG0205.jpg.1f6d95b648c0a8b7368d13377dbc01bf.jpg

CIMG0206.jpg.dcf1cd6ba997a77a81fa3b488c4ee73b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih fein..noch jemand den die Ordnung gepackt hat *gg*

 

Aber ich muß ja mal sagen-ich bin grad bissle neidisch auf ein NÄHZIMMER!!!

Schön brav durchhalten..es lohnt sich nämlich wie ich selber festgestellt habe!!!

Bin schon aufs Nachher gespannt.

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mache auch mit, den ich brauche Platz!

Die neue Stickmaschine, die ich am Mittwoch bekomme, ist natürlich ein Anreiz aufzuräumen - und zwar gründlich!

 

So sah mein Turm vor 5 Jahren aus, als ich ihn frisch eingerichtet habe:

turmeinrichtung.jpg

 

Jetzt sieht es ein kleines bißchen anders aus…

chaos-1.jpg

 

Aber mein “Arbeitsbereich” ist noch gut nutzbar :D

arbeit.jpg

 

Man sieht, ich habe richtig was zu tun. Ich bin aber momentan auch noch höchst motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

das sieht toll aus - und solche Kästen hab ich doch auch noch rumliegen. Da muss ich ja demnächst mal auf die Suche gehen. Womit sind die denn beklebt?

 

Das sind bedruckte Taschentücher von IHR... mit mit Wasser verdünntem Bastelkleber aufgepinselt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich befinde mich im Frühjahrsputzfieber! Allerdings bekomme ich im Laufe der Woche 45 qm für mich alleine und weiß überhaupt nicht, wie ich die wirklich einrichten soll - hab gar keine Möbel dafür :eek: Erstmal muß ich alles zusammensuchen, was ich über die restlichen Etagen verteilt habe. Danach sollte ich schauen, wo ich passende Möbel herbekomme (IKEA?) ... und dann wär da auch noch das Problem mit der Näh- und/oder Stickmaschine... ich bin zum 1.4. erstmal etwas planlos :confused: Aber ich verfolge fleißig, wie ihr eure Nähzimmer nützlich eingerichtet habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist ja eigentlich, dass man weiß dass man zuviel hat, aber immer noch mehr Stoffe einkauft... geht mir jedenfalls so... :o

 

Ich schließe mich mal an und versuche nachher Bilder zu machen...

 

@Pim... bei Dir würde ich auch gerne mal vorbeikommen... komischerweise juckt es bei mir auch mehr in den Fingern, wenn ich bei jemand anders wühlen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schwarzer Faden:

 

Hallo, ich habe gerade Deine Meldung von gestern Nacht gelesen.

 

Spontan hätte ich hier einen Vorschlag: Malerbänke und Arbeitsplatte aus dem Baumarkt (das wird demnächst wohl wieder bei mir Einzug halten - hatte ich schon mal vor den Kindern, dann kam ein Umzug und meine 'Möbel' sind ins Unterirdische gewandert).

 

Für mich ist das eine gute Lösung bis ich die IDEALEN NÄHMÖBEL gefunden habe, die ich mir auch leisten kann.

 

Liebe Grüße

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh finde es einfach herrlich!!

 

Bei mir ist auch immer gleich Towabou wenn ich anfange zu nähen. Ich MUSS mein Zimmer jetzt aufräumen (das heißt: alles in die Schränke) weil es gleichzeitig Gästezimmer ist und nächste Woche kommt meine Tochter mit Verlobten zu Besuch. Obwohl - die beiden kennen mein Klein-Chaos. Aber irgendwo müssen sie auch ihre Sachen hinstellen können.

 

Wie lange hält bei euch Frühjahrsputz? Bei mir hat er eine kurze Lebensdauer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pim... bei Dir würde ich auch gerne mal vorbeikommen... komischerweise juckt es bei mir auch mehr in den Fingern, wenn ich bei jemand anders wühlen kann :D

:D Ich zeige nachher die Fotos, wie es jetzt hier aussieht... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ganz gespannt, was für eine neue Sticki bekommst du?

:jump::jump: die Janome MC11000 :jump::jump:

 

 

So, die versprochenen Fotos... Ich habe das ganze Wochenende über wirklich hart gearbeitet!

chaos-2.jpg

Ja, auch unter dem Tisch ist jetzt Ordnung!

 

arbeit-2.jpg

 

Hier ist schon Platz für die neue Maschine. Morgen hole ich sie ab.

Hinter dem Stuhl, unter der Arbeitsplatte, sieht man Kisten, die ich nicht etwa vergessen habe, darin befinden sich Sachen, die ich ändern, flicken oder umarbeiten muss.

Die Schränke bekommen demnächst noch richtige Türen. Spiegeltüren. Das finde ich nicht sooooo prickelnd, aber sie sind vorhanden und somit günstig. Für den Schrank in der Mitte ist das auch okay, die beiden äußeren kann ich ja dann bekleben (dc-fix oder sowas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schränke bekommen demnächst noch richtige Türen. Spiegeltüren. Das finde ich nicht sooooo prickelnd, aber sie sind vorhanden und somit günstig. Für den Schrank in der Mitte ist das auch okay, die beiden äußeren kann ich ja dann bekleben (dc-fix oder sowas).

 

 

Es gibt doch - unter anderem beim schwedischen Möbelhaus - die Wand-Taatoos - die könnte ich mir auf den Spiegeltüren super vorstellen - und sie sind sogar wieder ablösbar - kannste dann immer mal wieder umdekorieren....

 

Ansonsten finde ich zumindest einen richtig großen Spiegel (und eventuell zwei Türen, die man so aufmachen kann, dass man sich auch ordentlich von hinten sehen kann, wenn man dazwischen steht, gar nicht sooo schlecht).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Toller Nähturm!!! ganzneidvollguck...

Ganz viel Platz und Stauraum und sehr übersichtlich, freu mich mit Dir! Vielleicht magst Du ja auch Fotos vom fertigen Raum einstellen?

Auf jeden Fall viel Spaß in Deinem Nähreich!

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Mutter war heute "leider" in meinem Näh- und Bügelzimmer...mit dem Kommentar "was ist denn das?"...darauf ich...meine Stoffsammlung mit integriertem Bügelbrett...ich glaube, sie kann heute Nacht nicht schlafen...ein Frühjahrsputz wäre bei mir mehr als nötig!!!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...