Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.11-04.12.2011


Sylvava

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich husche nur ganz schnell rein....wo geht an Weihnachten nur dieZeit hin.

 

@Bärbel: Süßer Kalender! Hats mit den Schuhen zeitlich doch nicht mehr geklappt?

 

Unsere Kalender wurden heute auch geplündert :D

 

Einmal für die Kleine:

picture.php?albumid=3618&pictureid=44216

 

...und würde den Großen:

picture.php?albumid=3618&pictureid=44217

 

 

So und zur Feier des Tages schwinge ich jetzt mal die Putzlappen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    20

  • smilelynn

    18

  • emmatje

    16

  • marlenesmama

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

 

@ladylion70: Glückwunsch zur Tante!!

 

 

Hier noch Bilder von meinem Adventskalender. Mehr hab ich im Blog geschrieben

Der ist total toll geworden!! Und auch wirklich ne schöne Idee mit den Gutscheinen!

 

@Monika: Oh die Joana ist wirklich schön geworden, steht dir klasse!!

 

Und der Rock gefällt mir auch gut, bin gespannt auf die "angezogen" Bilder

 

 

 

So ich hab heute nach der langen Konferenz versucht Weihnachtsgeschenke in der Stadt zu kaufen. Nichts war´s. Da hat Bärbel mich heute Abend telefonisch inspiriert und ich hab dann mal Extremonlineshopping gemacht und nun sind die meisten erldegit. Gut wenn man so an die 20 Geschenke braucht, dann dauert das halt so seine Zeit. Nähen will/ muss ich nun noch: 2 Mini- Gretelies, 1 Paar Stulpen, 2 Loops. Das geht hoffentlich bis Weihnachten. Ach ja und 2 Lätze. Dann müssen noch ein paar Dinge gekauft werden und dann hab ich´s hoffentlich schon bald zusammen.

:hug::hug::hug:. Das klingt echt nach Stress. Ich bestelle auch fast alles im Internet...und die Idee mit der Liste ist gut, hilft bestimmt...versuche ich auch immer, dann verzettelt man sich nicht so...

 

Ach je Silke, was bin ich da froh, dass wir uns seit Lisanns geburts verabredet haben, dass nur noch die Kinder was bekommen. Also keine Geschenke mehr für Geschwister, Eltern, Schwäger, Schwiegereltern, großeltern Schwiegergroßeltern etc.... Da wird Weihnachten langsam wieder besinnlich! Und mein Mann und ich haben schon von anfang an gesagt, wir gehen dann anch Weihnachten mal gemütlich essen, wenn der Stress vorbei ist. Das ist unser Weihnachtsgeschenk.

Das ist total toll und entspannend! Und das beste, es halten sich wirklich alle dran!

Ach so, mein Bruder und meine Schwägerin haben sich totla gefreut über die Sachen und hoffen nun das Julian ganz schnell ein wenig zulegt, damit er auch in die Sachen rein passt...

 

Schön, dass die Baby Sachen gefallen!

 

Wir beschenken auch nur noch die Kinder (also unseres und Neffen und Nichten), mein Mann und ich schenken uns auch noch ne Kleinigkeit, aber keine Geschenke für Geschwister, Eltern Schwiegereltern usw. das wäre auch der Wahnsinn..Wir machen es allerdings so, dass jeweils die Eltern die geschenke für ihr Kind "bestimmen", d.h. wir sagen den Omas und Opas und Brüdern und Schwestern was wir gerne für Emma hätten...und die anderen Eltern machen es genauso...so muss man sich "nur" Gedanken über Geschenk fürs eigene Kind machen und verhindert, dass zu viel und zu unsinnig geschenkt wird. Ich mache dann evtl. noch ne kleinigkeit selbst für meine Nichten und Neffen (das aber auch nicht als "echtes"Weihnachtsgeschenk geht, da die ja vom Weihnachtsmann /Christkind kommen und selbstgemachtes von mir wird ja als solches erkannt :D)...deshalb muss ich auch nicht viel nähen als Geschenke (manchmal würd ich das sogar ganz gerne :-))

 

 

Näht eigentlich jemand von euch die FM Adventskalender Tasche? .

 

Ich eher nicht, habe eigentlich schon zu viele Taschen und letzte Woche hab ich mir doch tatsächlich noch eine gekauft...ich konnte nicht widerstehen, so ein tolles weiches Wildleder...so was kann man nicht selbstnähen :D war eigentlich auch schon so ne Art Weihnachtsgeschenk für mich selbst :D:D).

 

So, jetzt fange ich an die Feliz zuzuschneiden...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich hier tippe (sollte mal schneller werden :)), hab ich schon 2 beiträge verpasst:

 

Schöne Puschen, Insa!!

 

Tolle Adventskalender Stephanie!!

 

Unser schnöder Playmobil Kalender ist hier heute morgen seeeehhr gut abgekommen. E. hat noch kein Playmobil bisher und war ganz begeistert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ich schreib auch mal schnell was. Bei mir ist heute Zuschneidetag, ich hab schon 6 Mug Rugs, 12 Bestecksäckchen, Utensilos und jetzt will ich noch schnell Stulpen zuschneiden.

 

@marlenesmama: Du willst auch Stulpen nähen, ja? Machts du welche mit Finger, bzw. Daumen, oder so ganz einfache? Ich würd gerne welche aus Mantelvelours nähen und bräuchte einen Schnitt für mit Daumen...

 

@Elidaschatz: Wow, mir gefällt beides, die Joana und der Rock, der sieht richtig edel aus:super:

@Winnesky: sieht sehr schön aus, ist es ein einfaches SM?

 

@Dalo: Boah, noch mehr Mühe mit nem Adventskalender kann man sich ja gar nicht geben. Die sind ja beide wahnsinn. Na dann schöne 24 Tage:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea+Lina: Playmobil finde ich persönlich auch sooooooo toll. Ich spiele auch nach wie vor gerne damit :D Vor allem mit Pferden und co. Wir haben auch ein Playmobil Bauernhof und den Reitstall und 2 Kinder die sich entschlossen haben Playmobil zu boykottieren. :rolleyes: Aber es kleidet das Kinderzimmer ungemein. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOLLE Puschen hab ich gesehen!

 

So, und nun hab ich nen schlechtes Gewissen mit unseren Schokikalendern, bei den tollen Adventskalendern die ich sehe:o

 

@Playmobil: Unser Großer ist eher der Lego Typ und der kleiner bekommt nun Playmobilvom Weihnachtsmann. Ich bin gespannt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Welchen habt ihr? Wir den Reitstall...:rolleyes:

 

Also wir haben einmal Prinzessinnen Schloss, einmal Pirateninsel und einmal den Stall.

Ich lieeebe ja Playmobil, ich habe noch Teile aus meiner Kindheit, die sind 30 Jahre alt. Ich finde das so schön, die Kinder spielen nun auch damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man sooo schöne Adventskalender!

Der mit den Säckchen und der Tannengirlande an der Treppe mag ich besonders.

 

Mist wieso hab ich keinen. Ich will auch einen...

 

hab mich also gerade spontan entschlossen für den farbenmix-Adventskalender, da hab ich dann hinterher auch was davon.

15min wird man ja wohl Zeit haben oder?! hoffentlich.

 

Hm zuhause dann mal gleich Stoff suchen :)

 

für Weihnachten werden glaub ich loops das rennen machen.

Und für meine Schwester so ein Handtuchturban.

 

Bin ja außerdem noch dabei meine Overlock kennenzulernen.

Finde das die extrem laut ist wenn man langsam anfängt zu nähen.

Sobald es schneller wird gehts.

 

Habe vorgestern auch zum erstem mal einen Faden neu einfädeln müssen, hat aber glaub ich geklappt.

 

Echt blöd so ohne Einführung, naja ich wurschtel mich mal durch.

Oder ich wünsch mir noch das Buch dazu zu Weihnachten.

 

Viele Grüße an alle

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wo seit ihr denn alle?

 

Ich bin heute so total platt... der erste Tag seit langem, an dem ich nichts vor habe und komme überhaupt nicht hoch! Habe eigentlich heute den ganzen Tag nichts gemacht, nicht mal wirklich den Haushalt...pfff. Aber drei Loops. Immerhin.

Einer für mich, einen für meine Tochter, mit Fleece, damit sie nicht gleich wieder Halsschmerzen bekommt wenn sie Morgen zur Schule geht und einmal für die Kleinste. Das wärs für heute, ich werde wohl auf dem Couche versemmeln heute Abend :D

Loop1.jpg.205867f4f0ffbcc5411a5207bbf90f14.jpg

Loop2.jpg.f432cb7549abe9b5ecebce82711818f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hab ich hier gesehen. Kann leider nicht näher drauf eingehen. Bin krank und hab den Elternabend für heute absagen müssen. Oh du schönes freies WE *ironieoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Soooo schöne Sachen habe ich gesehen... Tolle Loops, tolle Pulli, usw usw... Und die Adventskalender! einer schöner als der andere! Bei uns gibt es nur ne Wühlkiste mit lauter kleinen Päckchen...

 

Und dann nochmal was zu lachen... Nach dem Nähtreffen hatte ich meine alte Overlock reklamiert, weil sie sich ja nunmal kaum einstellen läßt und sich auch die Glühbirne immer losdreht wenn sie rattert und überhaupt... Naja, dass sie ein absolut mieses Modell ist ist schon klar, aber ich dachte mir: Wenn schon kein Händler sie in Zahlung nimmt, dann lasse ich sie nochmal durchchecken und verkaufe sie dann als generalüberholt bei ebay... Auf jeden Fall: Heute kam das Hackbeilchen zurück mit folgendem Kommentar:

Fadenspannung verstellt, Bedienhebek standen flasch, Faden falsch eingefädelt/ siehe Info, ANLEITUNG LESEN!!! Die Maschine wurde nähtechnisch überprüft geölt und eingenäht Eine Materialkontrolle durchgeführt. Maschine technisch in Ordnung, Anwenderfehler!

 

:banghead::eek::kratzen::nix:

 

Da fällt mir nix zu ein... Silke wir sind einfach zu doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt, sorry, aber der ist wirklich gut!!! :lachen::lachen::lachen:

 

Wenigstens kriegst jetzt ordentlich Geld dafür :D

 

Mal sehen ob überhaupt einer mein hackebeilchen haben will... Aber ich hoffe ja schon, dass ich ein paar euro fünfiz für das teil bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

also, so den ganzen Tag nur Zuschneiden, das is nix für mich. Hab zur entspannung noch schnell so ein kleines Beutelchen für die Ohrstöpsel vom Handy genäht, der Tipp kam aus dem Last-Minute-Geschenke-Thread und die Stulpen.

 

Bin mit dem SM für die Stulpen nicht ganz zufrieden, aber besser erstmal welche haben. Und dann noch mit meinem momentanen Lieblingswebband.

 

So, das Abendessen ruft:D

1014139343_Genhtes13.jpg.06181647527eb2547f52b5ef39326524.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wo seit ihr denn alle?

 

Ich bin heute so total platt... der erste Tag seit langem, an dem ich nichts vor habe und komme überhaupt nicht hoch! Habe eigentlich heute den ganzen Tag nichts gemacht, nicht mal wirklich den Haushalt...pfff. Aber drei Loops. Immerhin.

Einer für mich, einen für meine Tochter, mit Fleece, damit sie nicht gleich wieder Halsschmerzen bekommt wenn sie Morgen zur Schule geht und einmal für die Kleinste. Das wärs für heute, ich werde wohl auf dem Couche versemmeln heute Abend :D

 

Tolle Loops sind das. Sagt mal ich nehme bisher für die Loops nur dehnbare Stoffe, aber heute im Stoffgeschäft hing auch so ein schicker aus BW. Geht das auch? Wie macht ihr das?

 

Lucy, mir gefallen die Stulpen! Ich möchte mir auch noch welche nähen. Hab dafür das FM E-Book. Ich möcht aber viel und komme im Moment zu nix!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

schöne kuschelige Loops, wobei ich heute sogar geschwitzt habe, weil es irgendwie so warm war bei uns

 

@dalo

tolle Adventskalender!!!

 

@silke

gute Besserung

 

@hanna

achne, habt ihr dem Hackebeilchen doch unrecht getan! ;-)

 

Ich war heute bei nem Treffen mit anderen Nähverrückten, hat Spaß gemacht, leider habe ich letzte nacht ein bißchen zu lange gelesen und bin ziemlich ko.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bellatrix

ja man kann auch Baumwollwebware für Loops nehmen, ich würde halt schauen, daß der Stoff nicht steif ist und sich an der Haut angenehm und weich anfühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche. Habe nun vorhin ein Erkältungsbad genommen und nun geht es so lala. Hoffe mal dass die Nacht Linderung bringt und nicht Verschlimmerung, das hab ich nämlich auch oft. Hab mich schon mal homöopathisch vollgepumpt:) Mal sehen obs wirkt. *winkzuandrea*

 

Ja Loops kann man auch aus BW nähen, sie müssen halt lang genug sein und der Stoff sollte schmeichelnd sein, sonst sieht das doof aus.

 

@Linda: Die Loops sind toll geworden. Gefallen mir sehr gut.

 

@Hanna: Da musst ich ja grad lachen. Wer arbeitet da im Service? Kinder? Die kommen da ran an alle Hebel. Hoffe mal, dass du das Ding noch los wirst für ein paar Euronen.*daumendrück*

Nu ja, ich bin also nicht nur krank sondern auch blöd, demnach und wir können angeblich auch nicht lesen. Eine analphabete, kranke, behinderte Lehrerin also :D

 

So ich verdrück mich mal auf die Couch. zu früh ins Bett ist auch im kranken Zustand nichts, da ich heute Nachmittag schon geschlafen habe, sonst wird die Nacht der Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

tolle Adventskalender, Weihnachstdeko, Loops, Krabbelschuhe, Stulpen und und und habe ich gesehen, super schön alles.

 

Stefanie, deine Adventskalender gefallen mir besonders gut.

 

Silke gute Besserung :hug:

 

Heute habe ich mich mit Jessica und Tanja getroffen, es war wieder super schön wie immer außer den blöde Blitzer der mich erwischt hat :mad:

 

Ich habe dank euerer Tipps meine Krabbelschuhe fertig gemacht:

 

picture.php?albumid=3228&pictureid=44236

 

 

picture.php?albumid=3228&pictureid=44237

 

und 2 Handytaschen aus Leder mit Ausziehe Hilfe nach der Vorstellung meiner Tochter, warum gleich zwei? Die erste war leider zu eng :rolleyes::

 

 

picture.php?albumid=3228&pictureid=44244

 

picture.php?albumid=3228&pictureid=44245

 

Andrea danke für deine Unterstützung und Jessi danke für die farblich passende Kam Snaps :hug:.

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke

Gute Besserung :hug:

Da ist aber zur Zeit auch der Wurm drin bei dir.

Ich hab bei dem letzten Anflug einer Erkältung folgendes gemacht:

1 TL Honig mit einem viertel TL Zimt mischen und einnehmen, das ganze zwei Mal täglich für drei Tage.

Angeblich soll es bei 9 von 10 Erkältungen helfen.

Und ich geh gleich ins Bett, mein Buch wartet auf mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...