Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht: Die "Rockträgerinen" !


Orchidee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich trage auch sehr gerne Rock.Am liebsten Minirock im Winter mit dicken Strumpfhosen und Overknees.Und schöne Strümpfe oder Strumpfhosen.Ich habe Strumpfsucht. Eine ganze Komode habe ich mit Strümpfen voll.

Leider beim Arbeiten trage ich Hose. (bin Revisionsingenieur in Gasbranche)

Aber sonst fast immer Rock oder Kleid.

Liebe Größe! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Orchidee

    3

  • Bluesmile

    2

  • zotti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich trage eigentlich auch fast nur Hosen. Röcke nur bei Temperaturen über 25 Grad - große "Frierhippe"- und wenn ich nur schön rumstehen- oder sitzen kann und nichts groß tun muss.

 

Ich würde schon gerne öfter Röcke tragen, aber ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, das wird etwas schwierig mit Röcken. :rolleyes:

 

Zu Fuß gehe ich nur bei ganz, ganz schlechtem Wetter und/oder wenn es saukalt ist, und dann mag ich auch keine Röcke tragen. Und wenn es so warm ist, dass mir sogar Fahrrad fahren zu anstrengend wäre, finde ich Röcke auch doof, weil die Oberschenkel aneinander kleben - brrr, dann auch lieber Hosen!

 

Bis auf eine Kollegin, die fast nur Röcke trägt, kenne ich auch keine Frau, die wirklich regelmäßig Röcke trägt - doch eine Freundin, aber eher so Trachenkleider. Dafür kenne ich eine Handvoll Männer, die im Sommer gerne Wickelröcke tragen :D

 

Das Verrückte ist, daß ich mir, seit ich nähe, schon drei oder vier Röcke genäht habe, weil ich die wirklich schön finde, ich ziehe sie aber kaum an - bekloppt, oder? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage unheimlich gern Röcke. Im Sommer sowieso, aber auch im Winter - damit ist mir einfach viel wärmer als mit Hose. Was für mich ganz wichtig ist, ist die Bequemlichkeit; knöchellange Röcke sind bei mir entweder leicht ausgestellt oder schmal mit langem Schlitz. Im Sommer kann es auch mal weit sein, da ist der Stoff ja leichter. Meine Winterröcke und Kleider sind alle aus irgendwelchen kuscheligen Strickstoffen. Nie würde ich einen Kostümrock tragen, das wäre mir viel zu unbequem. Ich will ja schließlich damit Fahrrad fahren können.

Früher habe ich nur ganz lange Röcke getragen, weil ich die totalen O-Beine habe. Aber dann habe ich rausgefunden, daß mir sehr kurze Röcke auch stehen. Der Saum muß eben nur weit genug von der größten Öffnung des O's entfernt sein :D

Im Winter müssen zum Minirock natürlich bunte Overknee-Strümpfe dazu.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich trage wirklich gerne Röcke. Und zwar in allen Variationen von Mini bis knöchellang.

Mittlerweile habe ich auch passende Strumpfhosen gefunden, was bei mir

(1,78m, 57 kg) nicht ganz so einfach ist. Deshalb steht nun auch im Winter den Röcken nichts mehr im Wege *freu*

Auch vom Fahrradfahren kann mich ein Rock nicht abhalten- im Zweifel muß halt eine Wäscheklammer her.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen,

 

ich möchte noch eine kurze Bemerkung machen von wegen der Schuhe...

 

Also, für mich ist es totaler Quatsch, dass man zu Röcken und Kleidern hohe Schuhe anziehen muss.

 

Ich ziehe nur flache Schuhe an, alles andere sähe bei meiner Körpergröße auch irgendwie ganz blöd aus (eventuelle Gangunsicherheiten könnte man ja trainieren...).

 

Man darf allerdings nicht "flache Schuhe" mit ausgelatschten Tretern und mehr oder weniger strapazierten Turnschuhen gleichsetzen und vor allem ist es wichtig, wie man aufttritt (im wahrsten Sinne des Wortes).

 

Ich bin heilfroh, dass es momentan auch schöne, ganz flache Schuhe gibt - und zwar auch in den "Randgrößen" der Schuhindustrie.

 

Ich brauche Schuhgröße knapp 42 bei verhältnismäßig sehr schmalem Fuß (kaum zu glauben, aber an mir ist doch tatsächlich etwas sehr schmal ;) )- das ist schon eine gewisse Herausforderung, weil anzahlsmäßig die meisten Schuhe wohl für den Bereich 38-40 produziert werden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

...immer mit langen Röcken und flachen Schuhen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röcke und Kleider trage ich auf jeden Fall im Sommer. Dann auch viel lieber als Hosen.

 

Im Winter würde ich ja auch öfters Röcke tragen, habe aber (wie einige andere auch) das Problem der Strumpfhosen. Nylons trage ich nicht gern. Die produzieren bei mir Schweißfüße. :banghead: Und die Passform von Baumwoll oder Wollstrumpfhosen läßt meisten sehr zu wünschen übrig. Leggins kommen nicht in Frage, da ich kurze Röcke bevorzuge. Für Overknees taugen meine Beine nicht. Ich bin 1,70 m groß und trage Gr. 44.

 

Mich würden interessieren, was ihr so unter den Röcken tragt. Vielleicht auch mit Hersteller-Tipps.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoooooooo...der Thread gefällt mir!

 

Früher gabs nur Jeans, Jeans, Jeans...Vattern sagte immer ich hätte krumme Beine ( was man als teenie ja glaubt ) außerdem kein Geld für andre Schuhe außer Turnschuhe. Es gan ne Phase da hab ich diese Omanachthemden gefärbt vom Flohmarkt mit den Jesuslatschen, Espandrilles oder die zum Binden am Knöchel geliebt. Aber eben nur im Sommer möglich.

 

Dann von 20 bis 30 während Studium gabs mal ein Kostüm für den Opernball und ich musste bei meinem Job im Staatstheater als Türsteherin einen schrecklichen knielangen ockerfarbenen Rock tragen...aber Alltagskleidung waren Hosen. Hintergrund war eben dass ich die Traute nicht hatte die Blicke auszuhalten.

 

Nach zwei Kindern und ich denke auch mit dem Alter wuchs mein Selbstbewusstsein und ich ziehe Röcke unheimlich gerne an, aber eben kurze. Ich bin 164, wiege 55 plusminus und habe...oh Wunder...wunderschöne Beine und Fesseln...sagt mein Mann und die Blicke vieler anderer bestätigen es. Ich kann es aber aushalten und genieße es auch...;-)) wenn das Kopfkino bei den Männern losgeht...man sieht es ihnen an. Mein Mann ist total happy dass ich gerne Röcke trage - er sieht mich gerne so. Aber die Jeans ist immer noch mein Lieblingsoutfit für spontan.

 

Schuhe...Stiefel in verschiedenen Varianten ziehe ich dazu an ( wenn die nur nicht so teuer wären...) Strumpfhosen und Overknees je nach Temperatur und der absolute Hit: Wollpanties von Mey drunter und ich fühl mich super gewärmt und angezogen. Halterlose im Frühling, wobei ich diese Gefühl nicht mag dass Haut frei liegt...in der Übergangszeit hab ich ein Problem mit Schuhen, Pumps mag ich nicht so ( bissi konservativ oder gleich so schick ) aber wenns warm ist dann ohne Strümpfe...aber da frier ich eben schnell. Minis sehen auch nicht so gut aus ( bei mir ) mit flachen Schuhen..Stiefel passen am besten, aber da sieht Männe die Fesseln nicht g*

 

Also es gibt jedenfalls immer einen Grund für neue Schuhe zum Kaufen....g*

 

Gruß

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollpanties von Mey drunter und ich fühl mich super gewärmt

 

Hi Doris,

ich liiiiiebe die Dinger auch.

Hätt mich allerdings nicht getraut mich zu outen :cool: .

Obwohl sie ja überhaupt nicht *liebestötermäßig* aussehen, finde ich.

Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden interessieren, was ihr so unter den Röcken tragt. Vielleicht auch mit Hersteller-Tipps.

 

Es gibt Merino bzw. Woll-Baumwoll-Strumpfhosen mit Elasthan, die sitzen, finde ich jedenfalls, gut. Die einen waren von falke, wenn ich mich erinnere, die anderen von Hudson.

 

Ich habe allerdings schon seit Jahren keine warmen Strumphosen gebraucht, weil es in Köln nicht wirklich kalt wird. - In wie weit die noch produziert werden und wo man die bekommt (Strumpfgeschäfte mit gutem Angebot sind auch auch weitgehend ausgestorben) weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...