Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Feuerblümchens 2014 - Klamottenkiste und bissel Kleinkrams


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    77

  • Himbeerkuchen

    14

  • Maria

    12

  • AnkeHe

    9

@Himbeerkuchen: Ich habe mal ganz blauäugig nicht verstärkt. Wäre aber wahrscheinlich tatsächlich besser. Ich öffne die KamSnaps jetzt entsprechend vorsichtig und hoffe drauf, dass das ausreichend ist.

 

Habe eben noch ein Knotenmützchen genäht und noch ein paar Spucktücher zugeschnitten. Man muss sich echt einfach nur an die Maschine setzen, dann kommt auch die Motivation wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht klasse aus!

 

Musstest du unter den Kam Snaps den Stoff verstärken? Wie macht man das, damit die in Jersey nicht ausreißen? Einen Streifen Bügelvlies auf die Kante?

 

Hallo Himbeerkuchen,

 

vielen vielen Dank für diesen Post - jetzt verstehe ich, warum die Drücker in den ersten Shirts für meine Kinder nie gehalten haben. Ich hatte Metallteile in nur doppelt gelegten Jersey gehämmert... Ist ja jetzt auch schon ein paar Winter her. Aber grad ist bei mir wieder ein Groschen gefallen. Hach.

 

PS: Vielleicht muss ich mir jetzt doch noch KamSnaps kaufen. Weiß jemand, wann hier der nächste Stoffmarkt ist:confused::confused:

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch mal ein Zeichen, bevor es hoffentlich endlich in die Babypause geht.

 

Habe gestern kurzerhand noch einen Schnitt von einem Kaufjäckchen der Großen abgenommen und gleich mal zugeschnitten und genäht. Heute noch den Rest fertig gemacht - und sie passt und scheint sogar zu gefallen. Mein Töchterchen ist da ja auch sehr eigen. Da sie diese Kaufjacke, ist so eine Art Bolero, so sehr liebt, eigentlich jeden Tag anziehen will und ich immer kämpfen muss, damit sie mal in die Maschine kommt, musste ich mir was einfallen lassen.

 

Naja, davon darf ich wohl noch das ein oder andere Exemplar von nähen. Gleich will sie sich den Stoff für die nächste aussuchen. ;-)

 

Aber damit Ihr einen Eindruck bekommt, kommt hier auch noch ein Foto:

 

19496218mq.jpg

 

Das Probeexemplar ist aus hellgrünem, eher neongrünem Bouclefleece entstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht - seit Sonntag gibts hier ein neues Menschenkind zu benähen... Mathea heißt sie und ist ein ganz tolles kleines Mädel.

 

1. mit großer Schwester:

19614679ib.jpg

 

 

2. beim Schlummern:

19614680hx.jpg

 

Beide Mädels liegen gerade auf der Couch und halten Mittagsschlaf, bevor Oma und Opa gleich kommen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

damit ich nicht in der Versenkung verschwinde, mal ein kurzer Post.

 

Bald steht der dritte GEburtstag der Großen an und morgen wollen wir uns mal die Stoffvorräte vornehmen, damit sie sich die Stoffe für ihr Geburtstagskleidchen aussuchen kann. Wird wohl wieder eine Geske werden, weil sie ihr Kleid vom letzten Jahr noch immer so gern anzieht...

 

Wahrscheinlich irgendwas in braun und türkis - aber man weiß ja nie, was ihr dann gefallen wird, wenn sie Stoffe anschaut und streichelt... ;)

 

Hoffe nur, dass ich es schaffe, das Kleidchen auch wirklich zu nähen. Die kleine Maus ist noch immer recht unruhig und schläft wenig, weint dafür umso mehr... Aber irgendwie kriege ich das schon hin. Einen knappen Monat habe ich ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

um mal wieder ein wenig ans Nähen zu kommen, habe ich mir einen einfachen Schnitt aus der Ottobre 4/2014 gesucht. Da meine Große momentan so gern Röcke anzieht, passte der wie die Faust aufs Auge. Roter Trigema-Piquée und pinkfarbenes Schrägband aus dem Bestand wurden verarbeitet. Eine Farbkombi, die früher, als ich klein war, gar nicht ging... ;-)

 

Größe 98, allerdings find ich ihn schon fast ein wenig kurz und werde ihn beim nächsten Mal ein wenig verlängern - eigentlich hätte ich ihn unten noch säumen müssen, dann wäre das ja noch kürzer geworden. :rolleyes:

 

19879643aj.jpg

 

Ein Projekt, das ratzfatz umgesetzt ist - so wie es momentan halt nur geht...

 

Achso, zum Thema braun und türkis fürs Geburtstagskleidchen kann ich berichten, dass sie sich jetzt doch für lila entschieden hat. ;) 1x Uni und 1x gepunktet...

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitleser und Mitnäher,

auch wenn ich momentan ja nicht so ausführlich zum Nähen komme, so habe ich mir zumindest mal all meine Ottobre-Ausgaben vorgenommen und eine Liste erstellt, was ich daraus alles nähen möchte. Werde wahrscheinlich die nächsten zehn Jahre und mehr dafür brauchen... :p

 

Als nächstes werde ich noch meine anderen Schnitte von Farbenmix etc. durchgehen und die Liste erweitern.

 

Ich weiß´, dass die Listen schon jetzt eher utopisch sind, aber ohne Ziel kein Weg... Ich möchte mich mal so richtig herausfordern, was das Nähen angeht. Neue und auch schwierigere Dinge probieren und vor allem eine Vielfalt an Schnitten in die Schränke bringen, auch wenn das bedeutet, dass ich die mir verhasste Arbeit des Schnittekopierens nun wieder vermehrt angehen muss.

 

Ich möchte vor allen Dingen auch mal endlich Dinge für mich nähen und hierfür habe ich mir auch Schnitte von Teilen rausgesucht, die ich jetzt eher noch nicht trage - viele Kleider z.B. Aber es ist Zeit für eine Veränderung!

 

Wer mich also begleiten will, auch wenn es hier sicher nur langsam voran geht, nur zu! Freue mich über jede kleine Zeile und natürlich auch über stille Mitleser!

 

Hier nun die Listen, werde diese immer wieder aktualisieren, d.h. editieren: grüne lachende Smileys bedeuten, dieser Punkt/dieses Teil ist fertig!

 

Liste für das große Blümchen - in den Größen 98/104

04/2003:

* Nr. 15 Wickeljäckchen

* Nr. 16 Faltenrock

* Nr. 18 Faltenkleid

 

03/2014:

* Nr. 15 Olive Star

 

06/2013:

* Nr. 21 Cap Sleeve

* Nr. 15 Meoow

* Nr. 25 Tutu

* Nr. 12 Tiny Path

 

04/2014:

* Nr. 21 Hem Flare :D, oben gezeigt

* Nr. 10 Magpie

*Nr. 26 Banana Sweet

* Nr. Fearless Eagle

01/2014:

* Nr. 24 Organic Star

* Nr. 25 Funny Faces

 

Liste für das Baby-Blümchen - in den Größen 62/68/74

04/2003:

* 5 Trägerrock/kleid

 

03/2014:

*8 Giant apple

*6 Soccer Leggings

 

06/2013:

*2 Giant Triangle

 

04/2014:

*4 Meadow Green

*6 Her Sweetness

 

01/2014:

*13 Blue Orange

*14 Lime Lemon

*2 und 3 Simple and Elegant

*9 Spicy Stripes

 

 

Liste für Mama-Blümchen:

05/2014:

*5 New Boheme

*9 Everyday Luxe

*10 Suopursu

*14 Clean Lines

 

05/2007:

*4 Cordrock

*5 Pulli

*12 Tunika

 

05/2010:

*7 Susie

*6 Irene

*13 Vera

 

05/2009:

*3 Bohemian

*9 Pigeon Grey

 

05/2008:

*6 Jacke

*10 Tunika

*18 Tunika-Pulli

 

02/2011:

*7 Verona

*8 Livorna

 

05/2011:

*9 Violet Rose

*14 Vintage Rose

*7 Bubble Pocket

 

02/2013:

*19 Twist Knot (Shirt und Kleid)

*1 Matisse

 

02/2014:

*8 Bolero

*7 Hippie Style

*4 Cute Culottes

 

02/2012:

*19 Beverley

*6 Nellie

*10 Martina

 

02/2005:

*11 Kleid

*10 Jacke

*1 Pintuck-Tunika

*6 Yoga-Hose

*3 Retroprint-Top

 

Wer bisher durchgehalten hat, darf mich gerne motivieren - für die Taten, die da folgen müssen.

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui da hast du dir ja was vorgenommen :D

 

Ich find solche Listen gar nicht schlecht. Auch wenn sich meine größtenteils in meinem Kopf befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.