Zum Inhalt springen

Partner

Elefantenkostüm Gr. 98


fehmarn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HobbyschneiderInnen,

 

mein Sohn hat einen absoluten Elefantentick und da möchte ich ihm zum Kita-Karneval das entsprechende Kostüm nähen.

 

Ich suche also einen schönen Schnitt in 98.

 

Habe diesen hier von neue mode gefunden. Der beginnt erst bei 104 (ok, ist ja nur eine Größe größer) und gefällt mir aber auch nicht sooo gut.

 

Niedlicher finde ich ja diesen alten von Burda, aber der geht nur bis 86 und zudem gibt es ihn nicht mehr. :-(

 

Hat jemand noch andere Ideen oder möchte vielleicht das Burda-Schnittmuster gebraucht verkaufen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fehmarn

    6

  • zwillingsmutti

    2

  • RicaZ

    2

  • dede

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Michaela!

 

Es gibt in der Ottobre Mini-Kollektion ein Schnittmuster für Frosch /Katze/Löwe. Das lässt sich mit den entsprechenden Ohren und Stoff sicher als Elefant umwandeln. Es beginnt mit Gr. 92. Fällt aber groß aus.

 

Viele Grüße

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schnitt von Neue Mode sieht genäht ganz süß aus.

 

Bei der Kindertanzgruppe meiner Tochter wird derzeit das Musical "König der Löwen" aufgeführt und die Elefantengruppe wurde nach diesem Schnittmuster eingekleidet.

 

Es wurde aus Pannesamt in silbergrau und hellrosa genäht und die Kinder sind ganz begeistert von ihren Kostümen.

 

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

 

Ich bin inzwischen in mich gegangen und habe überlegt, dass so ein Schnitt mit einer Kapuze für eine Feier in den warmen Räumen der Kita vielleicht doch nicht ganz das richtige ist. Mein Sohn ist ja noch relativ klein und wäre bestimmt bald genervt.

 

Ich werde nun wohl eine Hose und einen Pullover nähen (an den Bein- und Ärmelsäumen natürlich die typischen Fußnägel) und dann Augen, Ohren, Stoßzähne und Rüssel auf den Bauch des Pullovers montieren. Der Rüssel soll etwa bis zu den Knien runterhängen. Hinten natürlich noch ein Schwanz. Damit gibt es dann nicht zuviel Hitze am Kopf, ich brauche keinen langen Reißverschluß und als Schnitt nur einen lockeren Pulli und eine Gummizughose - sowas wird sich in meinen Heften wohl finden lassen. Das "Gesicht" muß ich natürlich selbst entwickeln...

 

Ein Probekostüm ist da wohl Pflichtprogramm. Das "echte" möchte ich aus grauem Nicki machen. Ob das ok ist? Pannesamt ist nicht so mein Ding und Plüsch ist zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von burda hätte ich ein Elefanten Kostüm zweiteilig! Gr 92-122!

Burda nummer 2801 wenn du es nicht mehr bekommst kann ich es dir vielleicht auch mal ausleihen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von burda hätte ich ein Elefanten Kostüm zweiteilig! Gr 92-122!

Burda nummer 2801 wenn du es nicht mehr bekommst kann ich es dir vielleicht auch mal ausleihen!!

Vielen Dank für das Angebot, aber ich werde es wohl wirklich ohne Kapuze machen. Obwohl das Bild mit Kind natürlich sehr süß ist!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

das finde ich eine gute Idee , ohne Kapuze zu gehen. Weshalb schneiderst Du nicht die Hose aus ganz normalem grauen Jeans und dazu passend ein Nicki-Oberteil, welches die typischen Fußnägel hat. Die Teile könnte er dann eventuell später noch anziehen (wenn Du z.B. die Fußnägel nur locker mit Hand aufnähst und dann später abtrennen kannst)

Als Rüssel eine selbstgemachte Pappmachee-Konstruktion (Sohnemann kann mithelfen), die er sich mittels Gummizug vor die Nase / später um den Hals hängen kann.

Die Ohren würde ich nähen, an den Stellen an welchen sie am Kopf anliegen einen Tunnel konstruieren und dann einen Haarreifen durchfädeln.

 

Ich finde es immer schade, dass die Faschingskostüme, in welche man ja viel Herzblut hineingenäht hat, nur ein Mal getragen werden. Dabei ist es doch einiges an Zeit, die man als Mama eigentlich nicht hat.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das trifft sich ja :D .

Ich will nämlich auch einen Heffalump nähen, an ein fertiges Elefantenkostüm hatte ich noch gar nicht gedacht :rolleyes: ....

 

Habe außerdem aus versehen im falschen, "speziellen" Kostümforum das gepostet. :eek: und wundere mich schon, warum mir keiner antworten mag ;)

 

http:/www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=52945

 

Bei diesem Kostüm soll der Kopf abnehmbar sein, ich selber dachte jetzt an einen Overall ( weiß denn by the way jemd. wo ich ich einen Schnitt in größe 104 finde? ) und an so eine abgeänderte "Sturmhauben- Mütze", wie es sie für Kinder gibt weißt Du was ich meine? Dafür muss ich aber auch noch einen Schnitt finden :nix:

Wäre das was für Dich?

 

Die Füße finde ich auch klasse, aber WIE ist mir auch noch nichts wirklich eingefallen. Bin noch in der Überlegungsphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Kostüm soll der Kopf abnehmbar sein, ich selber dachte jetzt an einen Overall ( weiß denn by the way jemd. wo ich ich einen Schnitt in größe 104 finde? )

 

Die Füße finde ich auch klasse, aber WIE ist mir auch noch nichts wirklich eingefallen. Bin noch in der Überlegungsphase.

 

Als Elefanten-Overall-Schnitt gibt es halt den von Neue Mode in 104, den ich ganz oben als erstes verlinkt habe.

 

Auf den Kopf wird Torge gar nichts bekommen, das machen wir alles auf dem Bauch aus... :-)

 

"Deine" Füße finde ich nicht sooo optimal, weil sie nicht die typischen "Fußnägel" zeigen - die finde ich einfach kultig. Aber das ist ja auch kein "echter" Elefant, oder? Könnte mir vorstellen, dass man bei Deichmann oder so solche fetten, flauschigen Tigerpuschen kauft, und die dann einfach mit dem eigenen Stoff überzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Coooooooooooooooooooool!

 

Ich liebe Elefanten! Was wird mein Sohn nächstes Jahr "leiden" müssen :D

Ist doch in Ordnung, wenn ich deine Bilder als Anregung nehme?

Ich könnte schon so anfangen, ist aber noch ein wenig früh :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

also gelitten hat mein Sohn nicht. Tiere sind für ihn das Größte und Elefanten seine absoluten Lieblingstiere... ;)

 

Klar kannst Du die Bilder als Anregung nehmen - ist von mir kein Copyright drauf...:rolleyes:

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...