Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich Lieben

 

Morgen gehen noch mal Umschläge raus!!!!

 

Ja für das Frühjahr wäre etwas in gelb, orange und rot was nettes oder? Da hab ich mir schon was überlegt.........

 

Aber erst muß das Frühjahr kommen und ich meine Decken weggearbeitet haben. Zur zeit fehlt mir ein Deckenfluter zum genauen hinsehen. ICh will nach Ikea!!!!!

 

Es freut mich wenn Ihr zufrieden seid.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wißt Ihr was heute angekommen ist aus der Schweiz????? JA klar super oder?

 

:ups: nee, näää? :klatsch: kiek mol an, wat für'n timing... :rolleyes: :lachen:

 

Mein Großbrief kam heute auch mit der Post, DANKE allen für die schönen Stöffchen und vor allem Dir, Lotte, für Deinen Einsatz!!! :rose:

 

P.S.: --- freue mich schon auf das Kommende... :rolley: :super: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur zeit fehlt mir ein Deckenfluter zum genauen hinsehen. ICh will nach Ikea!!!!!

 

 

Dann musst du morgen nach Laatzen(Hannover), da ist große Eröffnung eines neuen IKEA, ist bestimmt höllisch was los:D :D :D :D

 

wünsch euch allen mit den schönen Stöffchen einen schönen abend

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte gestern auch auspacken und war hin und weg :klatschen:

Leider konnte ich mir noch nicht alle Stöffchen so ganz in Ruhe anschauen, da das Päckchen pünktlich zum Kochen kam, ich nachmittags gearbeitet habe und abends noch einen Termin hatte.

Aber herrlich, sooo viele unterschiedliche blaue Stöffchen. Ob ich den "Merry Christmas" Stoff neben die Ostereier platziere??? :kratzen:

 

Vor allem die Frage: WANN nähe ich diesen Quilt??? Am liebsten sofort!!! :schneider:

 

Ein ganz liebes Danke-Schön an Lotte für die Mega-Arbeit!!! :bussi:

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wow gestern ist der Umschlag schon gekommen und ich hatte Besuch und keine Gelegenheit ihn schon mal auszubreiten....nun habe ich eure Postings alle gelesen unf freue mich auf heute abend, da wird mal ausgiebig geschaut.

 

auf jeden Fall ein DICKES DICKES DANKE an Euch alle und an natürlich an Lotte.......

 

 

Ganz liebe Grüße

und ähm habe ich es erwähnt ich bin im Frühjar dabei :D

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

heute sind meine Stoffe angekommen. :super: Ich war gestern schon ganz kribbelig, weil meine noch nicht da waren. Ich war ja soooo neugierig.:jump::jump:

Es ist kaum zu glauben, wieviele unterschiedliche blaue Stoffe es gibt. einer ist schöner als der andere.:freu: :freu: :freu:

Ganz, ganz lieben Dank an alle. Ich werde heute abend schon mal die Anordnung ausprobieren, ist nämlich in dieser Woche der einzige Tag, an dem ich abends zuhause bin.

 

Beim nächsten Swap bin ich mit Sicherheit auch wieder dabei!

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

 

 

Lotte, nochmals vielen, vielen Dank für die Mühe. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUUUU HHHHUUUUUUUUUUU

heute ist ALLES eingetroffen...FREUUUUUUUUUUUUUUU

danke allen mittauschern

und besonders dir lotte.

freu mich schon auf den nähsten tausch...obwohl :rolleyes: erstmal muss ich diesen umsetzen ..und den blumengarten...und und und..;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DochDochDoch - heftigst freu!! 1. Umschlag ist seit Mittwoch da, 2. Umschlag seit Donnerstag.. lach..

Monster Nr. 3 hatte gestern 5. Geburtstag und ich komme zu nichts anderem!

Damit ich die Stöffchen alleine und in Ruhe genießen konnte (5 Minuten - wow.. lol) mußte ich sie mit ins Bad nehmen.. grins.. das sprichwörtliche Örtchen der Ruhe.. ha ha.. deshalb auch bis heute noch keine Nachricht von mir, hier geht es drunter und drüber.

:rolleyes:

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mommel

 

Ganz herzlichen Dank für die extra Stöffchen!!!!!

 

So dann haben ja alle Ihre Päckchen wieder bekommen, bin ich froh und kann jetzt in Ruhe schlafen!

 

Ehrlich geschrieben, weil alles so gut gelaufen ist, bin ich schon am überlegen, wie der nächste Stofftausch laufen könnte im Frühjahr. Klar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber man kann ja versuchen sich etwas neues/anderes mal einfallen zu lassen.:idee:

 

Selbstverständlich überlasse ich jedem anderem gerne die Arbeit äh...... Ehre.

 

So dann wünsche ich Euch allen frohes schaffen!:schneider:

 

GAnz liebe Grüße

 

Lotte

 

Ps Wo findet ihr alle die anderen Smilies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja ich hatte an etwas ganz anderes gedacht. Dreiecke? Streifen?..........Ich laß einfach mal die Ideen zu mir zu kommen. Meistens kommen die über Nacht, wenn ich gar nicht damit rechne. Das nächste mal sollte es ein anderes tauschen sein, aber so daß jeder PlusMinus Null heraus kommt. Und halt etwas weniger Arbeit und Muskelkater für mich/jemanden anderen.

 

Aber an die Farbe rot, Orange, gelb oder so ähnlich hatte ich gedacht. Sind zwar gar nicht meine Farben, aber das bringt auch mal wieder schwung.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lotte

 

mein gott da staunte ich heute abend als ich den briefkasten aufmachte und einen briefumschlag von dir antraf, aller-allerliebsten dank. :D :freu: :jump: :freu: :jump: :freu: :jump: :freu: :jump: :freu::jump: :freu::jump: :freu:

habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass auch ich etwas davon abbekomme.

komme aber immer noch nicht so recht nach was da "gespielt" wurde:confused:

wieso hat auch mommel ein brief in die schweiz verschickt ????

habt ihr etwa, ich kanns fast nicht glauben, auch für mich den tausch gemacht????? das wäre ja das allertolltste was ich mir aber auch nur halblaut auszudenken getraue.

 

also lotte nochmals vielen vielen dank für alles und ein ganz grosses dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Brigitte ich muß auch sagen warte nur ab,

die Lotte hat Nägel mit Köpfen gemacht oder aber einen Super-Stofftausch

;) ;)

 

ganz lieben Gruß

Kathrin

die heute alle Stoffe ausgelegt hat und immer noch schwärmt

wie schön das ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute morgen brachte mein mann wieder einen umschlag dieses mal von mommel ein ganz grosses Dange schää :klatschen: :klatschen: sagt man doch so bei dir?

 

die post funktioniert, ich hab auch herausgefunden warum das aufeinemal so schnell geht! ihr alle wohnt im norden (also oben) ich im süden (also unten) ganz einfach meins musste bis zu euch mühsam hoch kragseln und eure dürfen nur noch herunterrutschen "siehe landkarte". also wenn ich wieder einmal mitmachen sollte muss ich das, das nächste mal gut einkalkulieren!!

 

nochmals ein riesengrosses dakeschön sowie ein grosses :bussi: (ich flippe noch aus vor freude:freu: :freu: ) und wünsche allen ein schönes wochenende

 

lg ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hexesasa:winke: und weiss nicht genau welche ingrid:winke:??

allerliebstes dankeschöööönn:klatschen: :klatschen: die beiden briefe haben den weg bis zu mir gefunden superrrrrr!!!!!!!!

 

nochmals vielen vielen dank :bussi:

lg ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach langem Grübeln und probieren, wie soll ich die Stoffe kombinieren, hatte ich mitten in der Nacht die Idee :idee: , wie ich eure Stoffstücke verarbeiten soll, bin gleich aufgestanden und habe angefangen zu rechnen,

 

dann alle Stoffe in einen Korb, kräftig duchgemischt und genäht wie's kam :D :D :D

 

einige Nachtschichten :schneider: später ist nun das Top fast fertig, es hat seinen eigenen Charm, und mir gefällt's

heißt ja auch Charm Quilt o080.gifo080.gifo080.gif

 

jetzt könnt ihr ja mal schauen, ob ihr eure Stoffe wiederfindet und wer Fehler sucht wird auch fündig :rolleyes:

 

 

nun werde ich einige Nächte darüber nachdenken, wie es weitergehen soll :D :D :D

 

liebe Grüße

Doris

 

 

war gar nicht so einfach das Teil auf's Foto zu kriegen

charm.JPG.b2cb1c62db5fe3c87c107b3140151838.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooooah Doris,

Du bist ja fix dabei, superschön Dein Charme Quilt:klatsch1: , ich bin ganz neidisch......

Also schnell wieder an die :schneider: Maschine um ein paar Ufos fertig zustellen:o , damit es mit den blauen Stöffchen losgehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Doris

 

Das Top sieht grandios aus. :klatschen:

Schön, daß sich schon jemand zu Bild meldet. Ich hoffe alle anderen werden uns auch Ihre Werke zeigen.

Ich werde erst mal meine Ufo(4) mit Hand Quilten und dann im Frühjahr zur Spielplatzzeit wahrscheinlich mit der Japanischen Faltentechnik anfangen, wenn ja wenn mir bis dahin nicht noch etwas ganz anderes ins Blickfeld gerät.

 

Ich freu mich wirklcih, daß schon ein Charme Quilt fast fertig ist. Und eines meiner Quadrate habe ich auch schon gesichtet.:D

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.