Zum Inhalt springen

Partner

Neues Kinderzimmer- neuer Style


MrsSwiss

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde auch eine art Schachbrettmuster bevorzugen, wobei ich die Wahl der Hauptfelder von der Wandgestalltung abhängig machen würde. Sind die wände sehr bunt das weiße, sind die Wände eher schlicht gehalten dann den roten. Wobei ich das mit dem Roten am peppigsten finde

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    44

  • BeeZ

    11

  • Lalleweer

    9

  • claudibautz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind die wände sehr bunt das weiße, sind die Wände eher schlicht gehalten dann den roten. Wobei ich das mit dem Roten am peppigsten finde

Sabine

 

Hallöchen,

 

muss hier suncejelena aufs Wort zustimmen!

 

Wobei ich aber auch den komplett zusammengewürfelten sehr hübsch finde.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr macht es mir nicht leicht! :)

Beim weiteren Überlegen, ist mir eingefallen, dass die Kombi mit weiß wohl nicht ganz so günstig ist, da ich 1. ein kleines Ferkelchen mein Eigen nenne und ich 2. befürchte, dass einer der Stoffe bei höheren Temperaturen ausfärben könnte. So einen Rosa- oder wie auch immer Stich, statt Weiß finde irgendwie nicht besonders prickelnd. Die Wände haben momentan noch gar keine Farbe, ich bin also in der Farbwahl noch ganz frei. Ich dachte an grün und weiß. Also wäre die Kombi mit dem Rot wirklich ganz schön. Aber ich bin jetzt in einen richtigen Stoffquadrate- Schneide- Rausch verfallen und freue mich, dass ich so viele meiner Lieblingsstoffe "verewigen" kann. Kennt ihr diese Stoffe, die man am liebsten nie hergeben würde? Und wenn sie dann in so einer kunterbunten Decke vernäht sind, kombiniert mit Omas alter Schürze und meinem ersten Kleid, dann hat das doch auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so fleißig auch wieder nicht. Das dauert ganz schön lange, bis man all diese Quadrate hat und ich hätte beinahe sagen müssen: Ich hab zuwenig Stoffe. Aber jetzt steht mal so der Grundplan. Heute Abend werde ich mich dann ans Zusammensetzen machen, denn das Chaos in Küche und Wohnzimmer muss wieder weg! Ich hab mich jetzt doch für die kunterbunte Variante entschieden und außenrum kommt dann der rote Stoff mit den Pünktchen

1093636_Patchworkdeckebunt002.jpg.0654810edb389eec2a009e9a203b8005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunterbunt gefällt mir gut, ist doch fürs Kinderzimmer, oder hab ich was überlesen?

 

LG

 

Eben, ist ja fürs Kinderzimmer, also darfs auch bunt sein und es ist, glaube ich die schmutzunempfindlichste Variante. Also dann gehts los. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil ist trotz einiger Schwierigkeiten geschafft. Meine herzallerliebste Miezekatze hat beschlossen, mal das Wohnzimmer etwas aufzumischen und meine fein säuberlich ausgelegten Quadrate neu zu "sortieren"!!!!! Wären Göga und Töchterchen nicht eingeschritten, hätte sie wahrscheinlich alles zerlegt. :mad: Gleich ziemlich am Anfang musste ich dann feststellen, dass zwei rote Quadrate nebeneinander liegen und zum Schluss sind mir auch noch ein paar Kombis aufgefallen, die nicht optimal sind. ABER: WAS SOLLS! :D Ich freu mich trotzdem, dass das Gewürfel fertig ist. Jetzt muss ich mal hier im Forum weiterlesen, wie das mit dem Rand funktioniert und ob ich das Ganze auf ein Wolldecke (wegen dem höheren Kuschelfaktor) quilten kann.

1735897847_PatchworkTop1004.jpg.2360cc5a5dc4e13c5f15eb8a181c58ed.jpg

1079062345_PatchworkTop1003.jpg.9a95cbe33d857c0883ff3fc2f8648d32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit der Katze war nicht im Plan. Die hat nicht gefragt, ob sie rein darf!:D Aber so kann man sagen, sie hat auch ihren Anteil an der Decke geliefert! Die Quadrate sind 10X 10 cm, das war das Einfachste, weil das ja beim Rollenschneiderlineal so eingezeichnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mehreren Kindern sehe ich grooooße Schwierigkeiten auf Dich zukommen...

 

Keiner gibt die Decke wieder her, der sie einmal hat!

 

Da wirst Du wohl nochmal ran müssen. Stoff hast Du doch noch genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mehreren Kindern sehe ich grooooße Schwierigkeiten auf Dich zukommen...

 

Keiner gibt die Decke wieder her, der sie einmal hat!

 

Da wirst Du wohl nochmal ran müssen. Stoff hast Du doch noch genug?

 

Du hast die Lage richtig erkannt, Mrs. Marple!!! Der Große will jetzt auch so eine Decke! Dabei ist die erste ja noch nicht mal fertig. :) Und Stoff habe ich mit Sicherheit noch genug!!! Zuviel, viel zu viel. Mir ist beim Suchen der Stoffe erst bewusst geworden, dass ich das in zwei Leben nicht vernähen kann! (Meine Mama war Schneiderin, will heißen, ich habe alle ihre Stoffe und ihre Leidenschaft zum Stoffe kaufen geerbt. Schrecklich oder wunderbar, ich bin mir da manchmal nicht ganz sicher.:rolleyes:)

Der Rand ist jetzt dran und jetzt kommt der Teil vor dem ich mich fürchte, das Quilten. Bevor ich die Decke also jetzt dann "versaubeutle" zeig ich euch ein Foto zum Beweis, dass sie schön geworden wäre. ;)

1289983553_PatchworkmitRand004.jpg.8d77df8e1af903db59661acaf44c6a34.jpg

435669274_PatchworkmitRand005.jpg.bfe1989889f1891419364ead993e551b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja gut aus! Da bekomme ich richtig gute Laune davon! :D

Ich auch! Und die Decke hatte noch einen tollen Nebeneffekt. Meine Stoffe sind jetzt wieder sortiert und ich hab heute meinen Nähplatz aufgeräumt (Und das war dringend nötig!), weil ich doch den Platz für dieses riesige Teil brauche.

Ich kann also nur empfehlen auch loszulegen!!!!!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Quilten wird schon! Ich übe da auch noch, vor allem das freie Quilten hat so seine Tücken für mich. Und so kleine Fehler oder Schlenker machen Dein Werk ganz einzigartig.

 

Bei Stoffkaufsucht helfen meines Wissens entweder ein großes Vorhängeschloss an der Geldbörse, oder aber nähen, nähen, nähen, denn wenn man näht, kann man nichts kaufen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird GROSSARTIG!

 

(Meine Große will jetzt auch so einen Vorhang... GsD hatte ich noch nicht so viel Zeit, soviel Stoff anzusammeln, daher wird daraus bei uns nichts :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird GROSSARTIG!

 

(Meine Große will jetzt auch so einen Vorhang... GsD hatte ich noch nicht so viel Zeit, soviel Stoff anzusammeln, daher wird daraus bei uns nichts :p )

 

Du, ich könnte dir da mit so ein paar "Eckelchen" aushelfen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...