Zum Inhalt springen

Partner

Sommerkleider - wer möchte auch welche nähen?


risti

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern auch an meinem Kleid weitergenäht. Besser gesagt, habe ich mehr getrennt als genäht :o

Gott sei Dank war alles bis auf die Abnäher erst einmal geheftet.

 

1. habe ich zwei teile vertauscht, die mußten noch mal raus.

2. war die Brustabnäher grausig. Die mußten versetzt werden.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • risti

    15

  • Chrissie

    11

  • Anna-Emily

    8

  • marikamuth

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte auch Sommerkleider nähen, ich liebäugle mit div. Schnitten aus Patrones Heften.

Da sind so tolle Schnitte drin, und noch mehr tolle Stoffe. Leider sind viele Kleider ärmellos, das sieht bei mir nicht mehr so gut aus.

Ich brauche erst Stoff, damit ich dann den dazu passenden Schnitt wählen kann. Meine Stoffkisten geben sich auch noch was her, das bedeutet: große Umräumerei in meinen Kisten!

Habt ihr schon nach Patrones Kleider genäht? Bei mir waren es bisher zwei Kleider, sind beide toll geworden.

Eure Ergebnisse können sich sehen lassen, besonders das Kleid mit der leichten seitlichen Raffung gefällt mir.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun liegt mein Vordertei des Sommerkleides vor mir. Ich finde es fällt gross aus. Ob ich da nur nicht täüsche, es soll ja noch gefüttert werden.

1675027192_Sommerkleid1001.jpg.d148e2e30bcd43e446a795b68eba5671.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner beiden Kleider, von denen ich hier schon geschrieben hab, ist nun fertig.

 

Der Gürtel ist nurr Provisorium um zu sehen, wie das Ganze mal so aussieht, da soll noch was anderes her.

 

Mein Mann findet das Kleid ganz furchtbar, und ich selber bin irgendwie noch unschlüssig, ob das so tragbar ist.

 

Was meint ihr - tragbar oder Teil für die Tonne? Ich bitte um ehrliche Meinungen ... :)

062011_103.jpg.ba0bb3cecca29cd582a496ab0c79cf87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff wirkt etwas zu steif, kann das sein?

Es ist sehr bauschig und je nachdem ob du sehr groß oder eher klein bist kann das zu sehr auftragen. Sicher auch eine Frage des Mutes ;)

Idee: Rockteil rauslassen, also keine Ballonform (so wie jetzt)

Vielleicht macht es das Kleid dann tragbarer.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Kleid wäre jetzt nicht so meins - aber das war mir schon bei Durchsicht der Burda klar.

Du hast Dich aber ja bewußt für diesen Schnitt entschieden und Dein Ergebniss kommt dem in der Burda schon sehr nahe - von daher tragbar.

Was ich aber machen würde - ein wirklich schönes Band als Gürtel - entweder aus demselben Stoff mit rosa Paspeln oder ein zartes rosa Satinband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ursel A.

Das Kleid finde ich gut. Stoff, Farbe, Hautfarbe, Figur, alles passt. Ballonkleider sollen ja etwas bauschig sein. Wenn Stilbruch beabsichtigt, ist der Gürtel in Ordnung, wenn es etwas feiner werden soll, dann den von jelena-ally vorgeschlagenen Stoffgürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das Kleid sehr gut. Ist Dir toll gelungen.

Aber der Gürtel ist viel zu schwer für den Zarten Stoff.

Entweder Du machst den Gürtel in den gleichem Stoff mit einen rosa Satinband eingefasst.... Da gibt es viele Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schon mal für eure Rückmeldungen.

 

Mit dem Gürtel geh ich natürlich nicht raus, ich schrieb ja, daß der hier nur provisorisch sein soll, damit ich sehe wie das Kleid sitzt ... hab aber noch kein Material für den "Richtigen" besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo, hier ist ja gar nicht mehr viel los.

 

Was machen eure Sommerkleider? Neugierig bin .... :D

 

Hab gestern wieder eins fertig gestellt, brauch nur noch einen Fotografen (der werkelt grad in der Garage rum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich mal Augenfutter für Euch. Das Kleid ist bisher aber nur geheftet. Ich mußte so viel anpassen.

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=35937

 

Morgen fahre ich noch mal zur Schneiderin und sie soll noch mal schauen, ob es jetzt paßt. Dann kann ich hoffentlich am Wochenende nähen.

 

Uff.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so nu hab ichs auch endlich geschafft fotos zu machen!

leider sind die nicht alle von sehr guter quali... ich denk man erkennts trotzdem :)

 

nummer ein mit nem leicht abgewandelten schnitt von burda:

221119.jpeg

 

von hinten:

185349.jpeg

 

auch nochmal eins nach nem petticoat schnitt von burda. leider kommt die giftgrüne farbe nicht richtig rüber, in live is das super!

966823.jpeg

 

und mein tüllkleid nach dem vorbild von nafnaf. etwas schade dass man auf den fotos die raffung vom tüll um das bustier nicht gut erkennt

664381.jpeg

 

804793.jpeg

 

weitere sind auch schon in planung. ein rückenfreies tanzkleid in aubergine. aber da weiss ich noch so gar nicht wie ich das ohne schnitt machen soll! ich wollte den schnitt von einem anderen kleid übernehmen, aber das hab ich noch nie gemacht :confused:

habt ihr tips für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kleider sind klasse und sitzen toll, ich hab beim Oberteil immer Probleme. :D Ich würde aber beim roten Kleid die Rocklänge um ca. 5cm kürzen, das finde ich zu lang. Und du hast ja tolle Beine :), die musst du einfach zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lacrossie:

danke, ich ziehe die kleider auch sehr gern an :)

ja bei dem roten seh ich die rocklänge auch eher kritisch. ich wollt halt dass sie unbedingt unterm knie bleibt... aber ich denk 5cm müssen da noch weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

brauche ein Schnittmuster für Mädchenkleid gr 134, kann mir da jemand helfen?

Habe bis jetzt nur Pachtworksachen genäht, also keine Kleidung, weiß garnicht ob ich es überhaupt schaffe.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mklug,

 

ersteinmal herzlich willkommen im Forum.

Hier ist es erstmal ein bisschen verwirrend alles, deswegen bist du leider in der falschen Kategorie gelandet.

Hier werden zwar Sommerkleider genäht, die Suche nach Schnittmustern gehört jedoch ins Forum "Schnittmustersuche". Wenn du dort einen Thread aufmachst wäre es schön wenn du etwas präzisieren würdest.

Was suchst du für einen Schnitt? Verspielt oder eher schlicht? wo hast du schon geschaut (Farbenmix, Burda, etc.)?

 

Zaza, du nähst ja tolle Sachen!! das grüne Kleid gefällt mir wahnsinnig gut. Hut ab!

 

Ich hab mich gerade in den Coffee Dress verliebt, und mir braun türkisen Stoff bestellt. Ich hoffe ich kann hier auch bald mal ein Ergebnis präsentieren, bei all den schönen Sachen die ihr zaubert! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

geschafft:

 

es ist anziehfertig:

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=37375

 

Es sieht schief aus, ist es aber nicht.

 

@Zaza: Deine Kleider sind echt bezaubernd !

 

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid ist ganz duftig :super:. Schöner Stoff. Ist das Baumwolle?

Zieht sich vorne in der Mitte und links unterm Arm der Stoff? oder sieht das nur am Foto so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich muß noch mal besser bügeln :o

 

Ja, es ist Baumwolle. Eigentlich ist der Stoff für den Schnitt zu fest. Naja.

 

Als nächstes möchte ich das Stufenkleid aus der Brigitte nähen. Mal sehen.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@risti: Ein schönes Muster für ein Sommerkleid. Wird bestimmt noch weicher, wenn es ein paarmal gewaschen ist.

Mein durchgeknöpftes ist jetzt in den Momo Juni gerutscht (Leinen) und in der Galerie zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines ist auch (fast) fertig. Nur noch oben ein kleines Häkchen und natürlich noch ein letztes mal bügeln. Bilder mit Inhalt kommen später... hab festgestellt ich hab ja gaaar keine passenden Schuhe!!!

Hey Chrissie, echt toll geworden Dein Kleid :) am schönsten fänd ich dazu ein paar Riemchensandalen (mit Absatz natürlich) in weiß oder wenn Du mutig bist pink :D

 

@Zaza - Deine Kleider sind auch sehr, sehr schön geworden - besonders das erste - mit dem Schnitt hab ich auch schon geliebäugelt. Was hast Du denn geändert?

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schaut mal, soll ich noch das blaue Samtband drannähen?

 

Oder aus dem Pink einen Gürtel?

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=37462

 

Was meint Ihr?

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...