Zum Inhalt springen

Partner

Brauttaschenidee gesucht !!!


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

eigentlich suche ich kein Material sondern eine Idee oder einen Schnitt.

 

In etwas über eine Woche bekomme ich "Lebenslänglich". Eigentlich wollte ich ja keine Tasche mit zur Hochzeit nehmen, doch nun habe ich soviel von der schönen Seide übrig das ich doch am überlegen bin. Außerdem hab ich ja noch etwas Zeit.

 

Deshalb suche ich eine Idee - ein Schnitt der

 

- zu einem Seiden Hosenanzug passt

- der sowohl für eine Hochzeit geeignet ist, aber wo ich die Tasche auch hinterher noch ausführen kann.

 

Also das 2. zerbricht mir echt den Kopf und da dachte ich vielleicht habt ihr ja eine Idee. Mein Köpfchen ist momentan so voll, ich bin froh wenn ich die Hose morgen fertig habe und die dann noch passt.

 

Achso ein Foto von den Stöffchen setze ich gleich auch mal als Anhang ein. Dann kommen euch vielleicht noch bessere Ideen.

 

Sorry das Foto ist nicht gerade das beste, aber wegen dem Speicherplatz konnte ich keine besser Qualität wählen.

Zur Info: aus der grünen Seide ist das Oberteil, aus der bestickten eine einfache sehr gerade geschnittene Jacke und aus der roten Seide entsteht gerade die Hose.

 

Ich sag schon mal Danke im voraus

Brit

IM000325.JPG.6b0bbece2afba1c3f52900a682b45b47.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    4

  • hotneedle

    4

  • Sofa84

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wie wärs den mit diesen abendtäschchen von Butterick... Die könnte ich mir auch prima aus der bestickten Seide vorstellen...

 

b6907.jpg

 

Oder du schaus mal bei schnittmuster.net, und wenn du auf der Startseite auf den Button " Themen- und Trendseiten auf einen Klick" drückst kommst du unter anderem auch ner Übersicht von Taschenschnitten. Vielleicht findest du da ja was schönes...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola brit, das schaffst du noch in der Zeit, wie ich dich kenne.

 

also zum brautkleid meiner tochter habe ich ihr eine flache couverttasche genäht, mit einem langen schulterhenkel aus dem gleichen stoff (alles aus der seide des kleides), damit sie die hände zum gratulieren frei hat. den henkel konnte sie leicht abmachen, weil sie nur eine unterarmtasche haben wollte. nen schnitt brauchst du nicht. du kannst die stoffe auch mit volumenvlies H640 "aufplustern" und dann das taschenfutter mit S320 verstärken. dann hast du ne etwas festere tasche. ein hosenanzug ist ja nicht so verspielt wie ein kleid - da würde mir ein pompadourbeutel nicht gefallen. vom format oder der größe kommt es ja auch immer drauf an, was du alles mitschleppen willst/mußt/ darfst. und such dir die schönsten stoffreste aus, aber so, daß nicht die tasche die hauptrolle spielt, sondern die hübsche braut.

viel vergnügen und

nochmal:

ne tolle hochzeit!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo brit,

 

zu einem hosenanzug kann ich mir gut eine clutch vorstellen. die würde ebenso gut später zu einem kleid passen. es gibt einen kostenlosen schnitt von kwik sew per pdf zum runterladen. In einer der letzten burdas war auch eine anleitung für eine rechteckige clutch - ich finde die ausgabe bloß gerade nicht :rolleyes:.

 

gutes gelingen für die hose!

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Schau mal hier:http://www.taunton.com/threads/pages/t00182.asp

 

Oder hier:http://www.initiative-handarbeit.de/?page_id=6&dl_id=04025

 

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle.

wieso kann ich mir bei der "initiative-handarbeit...." die Schnittmuster der versch. Taschen nicht ausdrucken??? Liegt es daran, daß sie in dem neuen Lea-Taschen und Gürtelheft abgedruckt sind?

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so die Hose ist fertig, sie wartet auf ihre Anprobe und dann noch das Bündchen dran.

 

Ihr seit echt spitze

 

@ hotneedle die Asiatasche ist super, die passt zu mir und zum Hosenanzug. Nur schade das der Schnitt nicht mehr zum runterladen ist, aber das kriegen wir auch so hin.

 

@Sandra die Beispiele sind auch super.

 

Ich bin ja nun nicht der Taschenexperte schlecht hin, um ehrlich zu sein wird es meine erste Tasche und ich habe mir eine Mischung aus der Asiatasche und der Rosatasche auf den Butterick-Schnitt entschieden.

Drück mir mal die Daumen das ich das hinbekomme.

 

Mhh vielleicht liest ja noch mal ein Experte im Taschennähen.

Weil hab da noch eine Frage.

Wenn ich in die Griffe der Tasche einen Schlauch haben will, näh ich den irgendwie ein .. ähmm wie denn? oder schieb ich den nachträglich rein?

 

 

Schönen Abend und ein schönes WE

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

oh sorry, dass man die Schnitte bei initiative-handarbeit nicht mehr ausdrucken kann, wußte ich nicht- war schon lange nicht mehr auf deren Seite, mir war nur noch bekannt, dass die viele Taschenschnitte und -ideen haben.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank Hotneedle.

 

Ich hoffe es klang nicht nach Vorwurf das die Schnitte nicht runterzuladen sind, das sollte nur eine Feststellung sein, aber nun bin ich ja gerettet und brauche den Schnitt nicht selbst anpassen. Was ein Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena

 

.

 

Ich hoffe es klang nicht nach Vorwurf das die Schnitte nicht runterzuladen sind, das sollte nur eine Feststellung sein,

 

Das habe ich so auch nicht aufgefaßt- mach Dir keine Gedanken deswegen :)

Viel Spaß beim Nähen und gutes Gelingen. :)

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeeeeniaaaaal ,was ihr nicht alles im Netz findet.( staun )

Die Asientasche ist echt schön,aber kann ich sie auf einer normalen Haushaltsmaschine nähen? weiß jemand wo man diese Roßhaareinlage bekommt oder kann man da eine andere Einlage benutzen ?

gruß von Elke ( die schon mal das Englischlexikon für die Kwiksew Tasche sucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

wenigstens die Tasche ist fertig.

Die Hose eigentlich auch, aber irgendwie passen wir nicht zusammen. Somit muss ich Dienstag durch die Stoffgeschäfte düsen und mal gucken was sich da noch so findet. Warum sind Feiertage immer zur falschen Zeit.

 

Hier aber erstmal mein Suchergebnis (auch in der Galerie zu bewundern):

 

314Tasche-med.JPG

 

im ürbigen hatte ich keine Rosshaareinlage und auch keine Nieten hier, hab ein Platzset als Boden. Boden und Stoff dann mit Kleber aneinandergeklebt.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

schaut prima aus Deine Tasche, absolut tauglich zur Hochzeit :)

Ganz superschöner Stoff.

 

Liebe Grüße,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich antwort hier nur ganz kurz aber zu Deinem Hosenanzug und bei dem tollen Stoff wuerde ich eine ganz einfache Etuitasche vorschlagen.

gruss und schoene hochzeit awo06 aus nizza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...