Zum Inhalt springen

Partner

Eingehaltene Ärmel ohne Falten einnähen ???


June

Empfohlene Beiträge

Hallo Sabine,

 

nein, leider kenne ich das noch nicht. Meine Wunschliste ist einfach zu gross, Weihnachten ist viel zu selten ;)

 

Als nächstes möchte ich eigentlich die Islander DVD mit den Shirts haben, da habe ich nämlich schon viel Gutes von gehört. Das ist eine reine DVD, kommt ohne Buch.

 

Was ich mir bestellt habe, ist das neue Polarfleecebuch/DVD von Nancy Cornwell. Ich bin ja ein absoluter Fan ihrer Ideen und da der Winter kommt, hatte dieses Buch Vorrang.

 

Und dann bin ich noch schwer mit mir am kämpfen wegen "On Making Pants - a CD Book by David Page Coffin'. Er war ja der ehemalige Chefredakteur von Threads Magazin und hat vor Jahren das absolute Kultbuch übers Hemdennähen geschrieben, so dass dieses neue Buch sicher wieder hervorragend recherchiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    7

  • Knappkantig

    4

  • jannik

    4

  • felisalpina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

nein, leider kenne ich das noch nicht. Meine Wunschliste ist einfach zu gross, Weihnachten ist viel zu selten ;)

 

Als nächstes möchte ich eigentlich die Islander DVD mit den Shirts haben, da habe ich nämlich schon viel Gutes von gehört. Das ist eine reine DVD, kommt ohne Buch.

 

Was ich mir bestellt habe, ist das neue Polarfleecebuch/DVD von Nancy Cornwell. Ich bin ja ein absoluter Fan ihrer Ideen und da der Winter kommt, hatte dieses Buch Vorrang.

 

Und dann bin ich noch schwer mit mir am kämpfen wegen "On Making Pants - a CD Book by David Page Coffin'. Er war ja der ehemalige Chefredakteur von Threads Magazin und hat vor Jahren das absolute Kultbuch übers Hemdennähen geschrieben, so dass dieses neue Buch sicher wieder hervorragend recherchiert ist.

 

 

Hallo,

 

ach, es ist immer wieder eine Freude zu hören (eher zu lesen), was Du alles weißt!

Toll! An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für Deine vielen Tips und Hilfen. :klatsch1: :lachen:

 

Über das Hosenbuch mußt Du nochmal näher berichten.

 

Aber ich glaube, das Islander Grundbuch werde ich mir auch zulegen. Schon das mit dem Ärmel einnähen war eine Offenbarung. :idee:

 

Grüße an die andere Seite der Erde. :winke:

 

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für die Blumen, aber glaub mir, ich hab noch sehr viel Nachholbedarf. Aber dank dieser wunderbaren Liste und dem Internet erfährt man ja so viele neue Dinge, so das jeden Tag wieder was dabei kommt.

 

Anfang April fliege ich für 2 Wochen wieder nach Australien; mal schauen, was es da so an Neuigkeiten in den Läden gibt, damit ich Euch wieder verführen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

 

allen die mir hier mit meinen Ärmeln geholfen haben , ein herzliches Danke schön !!!!

 

Ärmel sind in der Jacke !!!! Faltenfrei und nun gut sitzend !!! ich mußte die Armkugel flacher schneiden, :banghead:

 

Aber ok , beim nächsten Mal weiß ich es jetzt auf Anhieb , man lernt nie aus !!!

 

Ellen deine Literatur hört sich wirklich gut an , ich denke ich werde mal in anständige Bücher investieren !! :bier:

 

Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend June,

also ich will meinen unmaßgeblichen Senf zum Thema Ärmeleinsetzen auch noch dazugeben. Ich hatte stets dieselben Problem wie Du - das Ding warf einfach immer Falten. Dann sagte mir mal eine Schneidermeisterin, dass ich den Bereich Armkugel, der also mit großen Stichen "gereiht" wird, mit viel Gefühl "zusammenschieben" soll. Wohlgemerkt nicht fälteln oder kräuseln, sondern "Schiebung" ist die Lösung. Das habe ich mehrmals geübt und heute "fetze" ich die Ärmel rein, dass es nur so rauscht. Ich mache das richtig gerne und mit dem größten Vergnügen. Und all meine Ärmel, inklusive der Futterärmel, sitzen hervorragend und sehen auch so aus. Ich hefte die Ärmel aber dann nicht sondern stecke sie mit Nadel ein und nähe dann zunächst mit einem größeren Stich - kurze Überprüfung ob er gut sitzt - und dann saust die Maschine nochmals - diesmal mit einem kleineren Stich drüber. Also dann weiterhin viel Spaß und irgendwann einmal winkt der Titel Dr. Superärmel. Herzliche Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ach, es ist immer wieder eine Freude zu hören (eher zu lesen), was Du alles weißt!Toll! An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für Deine vielen Tips und Hilfen. :klatsch1: :lachen:

 

Grüße an die andere Seite der Erde. :winke: Sabine

 

Hallo Ellen,

 

dem möchte ich mich mal anschließen. Auch ich hab schon so viel von Deinem Wissen und Deiner Hilfsbereitschaft profitiert.

 

Eben habe ich einen Ärmel mit der Overlock eingehalten eingesetzt, wie Du es beschrieben hast. Es ging ratzfatz und ist absolut klasse geworden! :) :) :)

 

Vielen herzlichen Dank, das ist eine sehr große Erleichterung für mich!

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach, es ist immer wieder eine Freude zu hören (eher zu lesen), was Du alles weißt!

Toll! An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für Deine vielen Tips und Hilfen. :klatsch1: :lachen:

 

dem möchte ich mich auch anschließen: immer wieder tolle Tipps :bier:

Danke

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: ich schließe mich da auch mal an - ich bin nämlich schon ganz heiß auf die nächsten Ärmel, die es einzusetzen gilt :lol: Ich will das unbedingt ausprobieren :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...