Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Also ich bin immer froh, dass hier so verschiedene Meinungen herrschen. Dadurch komme ich selbst immer in eine Richtung, in die ich selbst nie gedacht hätte.

 

Ich stimme auch für die Ottobre Jacke. Der Chiffon ist wirklich sehr schön und macht das Kleid zu etwas peppigem.

Sag mal, die Jacke wird ja nicht festgehnäht am Kleid, Du darfst Dir dann ruhig dennoch den "Lappen" um den Bauch binden, aber den bitte auf keinen Fall festnähen :D

 

Im Ernst, wenn Du einen anderen Stoff nimmst und es ordentlich drappierst, dann sind bestimmt nicht sooo viele negative Stimmen dazu hier vertreten wie bisher ;)

Meine bleibt aber trotzdem, die Erinnerung eben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Stefanie :hug:

 

Ich werde morgen das Schnittmuster rauskopieren und vorher natürlich messen ob ich da auch, trotz nicht dehnbarem Stoff, mit meiner gewohnten 42 hinkomme.

 

Dann muss ich erst mal das Kleid auseinandernehmen. Na ja, so schlimm ist das nicht denn das Rockteil sind nur 2 gerade Bahnen.

Ich hoffe, damit irgendwie für Vorder- und Rückenteil hinzukommen. Ggf. bekommt das Rückenteil in der Mitte eine Naht :D

Das Kleid hat ganz weite Arme die hoffentlich für die Arme der Jacke ausreichend sind.

Ich bin einfach mal guter Hoffnung ;)

 

Festgenäht wird an dem schwarzen Kleid gar nix ;) denn nur so kann ich ganz flexibel bleiben :)

 

Und den Lappen für den Bauch schiebe ich doch mal nach hinten, es findet sich sicherlich durch Zufall ein geeignetes Stück Stoff ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal, was nach 32 Jahren immer noch - oder wieder, der Knaller ist.

 

Meine Mum wird überrascht sein und den Kopf schütteln :D

Ich verrate Euch mal was: sie ist gelernte Herrenschneiderin :D hat mir aber nie das nähen beigebracht :D sie sagt immer: "ich verstehe nicht wo du die Geduld her hast, ich könnt das nicht und ich gehe lieber in die Stadt und kaufe mir was Fertiges" :rolleyes:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen/Stoffe bleiben einfach immer der Knaller.

 

Schade, daß Du von Deiner Mama so nähtechnisch gar nichts lernen konntest. Ich mußte mir auch alles selber beibringen, meine Mama hat für so feine Sachen weder Händchen noch Geduld. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich glaube, das ist die Generation. Meine Mutter hat sich früher zahlreiche Etuikleider und Röcke genäht, weil es günstiger war als zu kaufen. Heute ist ihre Nähmaschine nur noch zum Flicken da. Ihr fehlt die Geduld dafür und in ihren Augen ist selbst nähen immer noch was für Sparfüchse. Dass Stoffe enorm teuer sind, ist wohl völlig an ihr vorbei gegangen.

 

Ich mußte mir auch alles selber beibringen, meine Mama hat für so feine Sachen weder Händchen noch Geduld.

 

Ha, mir ging's ähnlich. Bei einer Hose hat sie mir mal geholfen, aber das bezog sich eher auf's Abstecken als auf die Nähhilfe. Und ihre Meckerei, wenn ich an ihrer Maschine saß, führte mich zum Neu-Kauf einer eigenen Maschine - von daher bin ich ihr sehr dankbar :D

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unsere lieben Mütter ;) :rolleyes:

 

Ich habe ein Problem :mad:

Der Stoff des Kleides reicht nicht :mad:

Mir fehlt sozusagen der angeschnittene vordere Streifen :rolleyes:

 

Ich bin jetzt erst mal frustriert denn in meinem Fundus gibt es keine vernünftige Alternative für diesen Schnitt :(

 

Am besten nähe ich jetzt erst mal die Boxershorts für den Sohnemann ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass' doch die Arme weg. Das Kleid hat doch welche, da brauchst Du keine aus Chiffon. Finde ich ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ach haniah, das nutzt leider nicht wirklich viel denn es fehlt mir doch quasi ein langes Stück an den Vorderteilen. Wenn ich die Arme dafür nutze, dann müsste ich stückeln :mad: oder ich müsste das Rückenteil stückeln :mad:

Das ist alles nicht gut :(

Es ist bald Stoffmarkt :D man darf doch auch im UWYH dazu kaufen wenn was fehlt :D

 

Hallo Ariane :winke:

 

Schöne Sachen nähst du wieder. Die Beanie zb. find ich total cool :D

 

Danke Aurora :o schön, dass du auch wieder da bist :hug:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

Das Kleid sieht ja toll aus und ist in seiner Schlichtheit überzeugend - da hast du dir ein tolles Kombiteil geschaffen.

Am besten gefällt auch mir die Schalvariante. Und wegen des Gürtels wäre mir der Kontrast zu scharf und der Gürtel scheint mir auch zu breit.

 

Vielleicht wäre ja für den Chiffon auch dieses Modell etwas:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/673/0144.JPG

 

den Link hab ich mir vor einiger Zeit mal gespeichert, weil mir die Tunika so gut gefiel - letztlich hab ich dann zwar was ganz anderes genäht - aber das Modell "spukt" noch in meinem Hinterkopf herum - und vor drei Tagen hats der Schnitt dann auch noch geschafft in meinen Einkaufskorb zu hüpfen als ich ihn im Stoffgeschäft in der Kiste für reduzierte Schnitte entdeckte.

 

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alexa :o

 

ja so eine Tunika ist nicht schlecht ;)

Ich habe mal nach dem Schnitt gesucht, es ist Burda 7672 :)

 

Erst aber die Boxer, angefangen habe ich schon ;)

 

Hier der Stoff:

 

1715692392_Stoffboxer.jpg.1ac77835c34a9fa0b790276eaab14bc0.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Zwischenstand

 

1819596451_boxerinnen.jpg.587beb984fdb7b3d00c833c24ff32c22.jpg

 

Das war eine ganz schöne Fummelei bis mir klar war wie ich das anständig verarbeiten kann :D

Ich habe nämlich keine Nähanleitung, nur ein kostenloses Schnittmuster ;)

 

Aber mal eine Frage an Euch: :confused:

mein Schnittmuster hat eine normale Hosenform, die Boxer die ich kenne haben am Hintern in der Mitte noch ein extra Teil :rolleyes: Ihr wisst sicherlich was ich meine ;)

Habt Ihr eine Ahnung welcher Schnitt mit so einem extra Hinterteil ist ?

Ich habe zwar schon mal gesucht, aber leider mangelt es da immer an der Rückenansicht :mad:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexa es war kein Problem das Foto in der Galerie zu finden ;)

 

Die Boxer ist fertig

 

Boxer2.JPG

small.Boxer2.JPG.b5c98497df70060cd119a0e

 

Nach einem freien Downloadschnitt von Handmade Kultur.

Ich habe den Schnitt an den Seiten durchgeschnitten da ich Seitenschlitze wollte.

Gewünscht wurde sie von meinem Sohnemann.

Genäht aus einem dünnen Baumwollwebstöffchen ;)

 

Als nächstes suche ich einen Boxerschnitt mit dem eingesetzten Mittelteil am Hintern :rolleyes: Also wenn jemand von Euch Ahnung hat, welcher Schnitt so ein Hinterteil hat, dann verrate es mir bitte :hug:

 

Morgen geht es weiter mit einem Teil für mich :D

Dieses andere, lange Shirtkleid / Tunika aus der aktuellen Ottobre ;)

 

Stofffoto usw. kommt morgen bei Tageslicht :p

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane. Bitte mach doch mal ein Foto von deinem Kleid mit einem schmalen Gürtel und einer langen Kette. Gern farbig. Also rot oder pink oder azurblau oder silbern...

Herzliche Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane. Bitte mach doch mal ein Foto von deinem Kleid mit einem schmalen Gürtel und einer langen Kette. Gern farbig. Also rot oder pink oder azurblau oder silbern...

Herzliche Grüße

Anke

 

Anke den Gefallen kann ich dir leider nicht tun denn ich besitze weder einen schmalen Gürtel, noch eine lange Kette :D

 

Ich habe so was wirklich nicht :p

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxer ist super! Den Schnitt brauch ich auch! Mein Sohn trägt sie total gern.... hatte mal eine zerschnitten und finde meine Folie nicht mehr. Noch eine darf ich nicht zerstören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ariane, ich besitze auch keine schmalen Gürtel :(

Gehört sowas zum Standardinventar? Auch wenn man selten überhaupt Gürtel trägt?

In unserem Haushalt ist mein Mann der einzige, der sowas braucht (wegen seinem Wohlstandsfässchen) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ariane, ich besitze auch keine schmalen Gürtel :(

Gehört sowas zum Standardinventar? Auch wenn man selten überhaupt Gürtel trägt?

In unserem Haushalt ist mein Mann der einzige, der sowas braucht (wegen seinem Wohlstandsfässchen) :D

 

Da bin ich wenigstens nicht alleine :hug:

 

Gürtel habe ich schon: 2 ganz breite und dann so Gurtgürtel für auf Jeans und einen Ledergürtel eher männlicher Stil für meine Motorradhose :D

 

So ein schmaler Gürtel auf dem Kleid wäre vermutlich eh nicht mein Ding denn ich mag das in der Taillie nicht. Die breiten trage ich hüftig :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidrun :hug: schmale Gürtel habe ich immer mit Taille verknüpft :rolleyes:

 

Dann werde ich das mal mit :kratzen: Gummiband 2 cm breit versuchen wenn das Kleid wieder aus der Wäsche ist :D

 

Nun aber zum nächsten Projekt:

 

Aus der aktuellen Ottobre das Autumn Mood Tunika Shirt, in langer Version ;)

 

Ich habe den Schnitt mit dem Patchwork Shirt aus einer vergangen Ottobre verglichen denn der sitzt ganz gut ;) Ja, Gr. 42 ist o.k. Also wie immer bei Ottobre. Den Schnitt kann ich wohl ohne Änderungen übernehmen. Nur möchte ich lange Arme anstatt 3/4, also 15 cm unten dran :D

Ach der Halsausschnitt ist sehr weit seitlich ausgeschnitten und dafür vorne für meinen Geschmack nicht genug ;) Das habe ich aber auch schon geändert :D

 

Hier das Stöffchen

 

1382844599_stofftunika.jpg.6d09d7fa6e612c7aa16d381e21712c04.jpg

 

Es ist ein Viskosejersey mit Elasthan. Die Farben verteilen sich über die Breite, ich möchte den rechten Farbton verwenden :D ohne dass ich das rot drin habe :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid habe ich mir auch schon rausgesucht, aber vor lauter Umzugsstress hab ich leider keine Zeit. Bitte zeige ausführliche Fotos, bin sehr neugierig! :p

 

Un zu den Gürteln nochmal: Das Problem mit der Taille kenn ich, Ariane. Deswegen trag ich keine Gürtel, denn egal wie lang ich sie einstell, die rutschen irgendwie immer hoch :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...