Zum Inhalt springen

Partner

Umfrage für Sockenmonat November 2010


charliebrown

Umfrage für Sockenmonat November 2010  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Umfrage für Sockenmonat November 2010

    • Kalajoki
      13
    • Riff
      16
    • Mojo
      5
    • Polly Jean
      11
    • Circle Socks
      12


Empfohlene Beiträge

... puh das wird spannend :D - meine Oktobersocken werden noch heute von der Nadel hüpfen; mal schauen ob ich für die Novembersocken Wolle aus meinem Bestand nehmen kann oder einkaufen muß/darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    10

  • jelena-ally

    8

  • Ännchen1551693314

    4

  • Mystik

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ich häng noch an der Ferse vom ersten :D

Bei mir werden es wohl Oktober/November Socken

 

Naja, ich hab es mir aber auch leicht gemacht :D

Die Oktobersocken sind in Gr. 26/27 - aus verschiedenen Wollresten (einfach um mal wieder das Sockenstricken auszuprobieren) und über Fehler hab ich großzügig hinweggesehen :o - sie sind für meinen Sohn, der sieht noch keine Musterfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

mein zweiter Oktobersocken ist erst bis zur Ferse gediehen :o.

 

Und trotzdem jetzt schon abstimmen?

 

Wenn ich mich hier beteilige, dann strick ich auch den gewählten Socken, selbst wenn ich nicht für ihn gestimmt hab.

Ich finds gut, mal zu was gebracht zu werden, was nicht auf meinem Mist gewachsen ist ;)

 

Die riff-Socken gefallen mir gut, aber ich find die Anleitung doof, ohne Strickschrift und überhaupt ganz unübersichtlich gesetzt.

Mmmh - Mojos hab ich schon oft gestrickt, die Polly Jeans gefallen mir am wenigsten, die Kalajoki mach ich eh - also stimme ich für circle socks!

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - das wird spannend :D

 

Gestern hab ich mir dann schon mal Wolle bestellt für die Kalajoki und Wolle für die Riffs; Wolle für die Circel Socks hab ich noch im Lager. :o

 

Dann warte ich mal auf mein Wollpäckchen (musste eigentlich Stoff nachbestellen, weil ich zuwenig für mein Projekt hatte und hab dann die Gelegenheit genutzt - somit lohnen sich wenigstens die Portokosten).

Und freu mich aufs Sticken - bin mal gespannt wieviele diesen Monat mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch einfach mal mit abgestimmt. :)

Das freut mich ja sehr, hier im Nähforum auf Sockenstrickerinnnen zu treffen. Ich liiiiiiebe Socken stricken und darum möchte ich hier auch einfach mal mitmischen.

 

Liebe Grüße,

Saskia (noch ganz neu hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön - die Entscheidung ist gefallen :)

 

Ich freue mich schon auf viele Bilder im November.

 

Für die nächsten Monate hätte ich noch eine Anregung - sollen wir beim Vorschläge sammeln wieder Themen definieren? Das fände ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächsten Monate hätte ich noch eine Anregung - sollen wir beim Vorschläge sammeln wieder Themen definieren? Das fände ich ganz gut.

 

Hallo Jelena,

ich bin auch sehr gespannt auf die verschiedenen "Riff Socken"-Bilder.

 

Ist dann ja doch noch deutlich ausgegangen.;)

 

Das mit den Themen, ist ein guter Vorschlag, für den Dezember steht es auch schon fest, wie ich hier angekündigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

die Riffs sind also gewählt?

 

Puh, die Anleitung ist doof.

Naja, ich muss eh erst noch den zweiten Bennie-Socken fertig machen :(

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hatte ich übersehen dass es toe-up sind.

 

...jup, das habe ich vorher auch erschreckt festgestellt :o - ausprobieren wollte ich das ja schon lange einmal; aber gleich in Kombination mit einem so anspruchsvollen Muster :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

hab mich gestern abend schon mal mit der Anleitung befasst.

Ich mag toe-up nicht, werde also "einfach" improvisieren und das Muster von oben stricken wenn ihr nichts dagegen habt?

 

Oder sind Abwandlungen nicht erlaubt?

 

Sonst würde ich zB denjenigen die sich die Anleitung in komplett so nicht zutrauen raten, das Hauptmuster einfach von oben nach unten über den Fußrücken zu sricken und sich nicht um die toe-up-Konstruktion zu scheren.

 

Eine Frage noch zu meinem Vorhaben:

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die oberen "Rauten" ja seitlich am Fuß oder?

 

LG Juniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jup, das habe ich vorher auch erschreckt festgestellt :o - ausprobieren wollte ich das ja schon lange einmal; aber gleich in Kombination mit einem so anspruchsvollen Muster :confused:

 

:Dich stelle mich auch der Herausforderung.

toe up habe ich bis jetzt nur die firestarter gestrickt, da war aber zumindest die Anleitung deutsch geschrieben.

 

Ich mag toe-up nicht, werde also "einfach" improvisieren und das Muster von oben stricken wenn ihr nichts dagegen habt?

 

Oder sind Abwandlungen nicht erlaubt?

 

Wir sind hier alle frei, also wenn du es dir erlaubst, die Socken in deiner Variante,

top down und nur das Musterchart wie du magst zu stricken, dann hat wahrscheinlich niemand was dagegen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächsten Monate hätte ich noch eine Anregung - sollen wir beim Vorschläge sammeln wieder Themen definieren? Das fände ich ganz gut.

 

Ich kündige schon mal an, ab etwa 10. November werden wir Vorschläge für den Dezember sammeln.

Wir sammeln weihnachtliche Vorschläge, natürlich dann wieder in einem eigenen Thread.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]100374[/ATTACH]Hallo zusammen

Habe schon angefangen :).

Toe-up habe ich schon öffters gestrickt,wenn man den Anschlag raus hat ist es einfach.

Hier schon mal ein Bild,hoffe ist nicht zu klein.

 

LG

Ester :winke:

1615735982_AnstrickbildRiff-Sockenb.JPG.e5e8dafaf9980cc6571c65c1c7ca991e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kündige schon mal an, ab etwa 10. November werden wir Vorschläge für den Dezember sammeln.

Wir sammeln weihnachtliche Vorschläge, natürlich dann wieder in einem eigenen Thread.

:)

 

Hallo es kommt eine arbeitsreiche Woche, daher mache ich den Sammelthread schon heute auf.

 

Bitte hier entlang.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...